Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 16:34
@aiolos
das wird nicht passieren - keiner von denen will sein amt abgeben - und schon gar nicht so früh - - die fdp weiß schon jetzt: wenn das jetzt scheitert - haben sie demnächst nicht mal mehr 5 prozent bei den wahlen -


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 16:39
@kiki1962

Abwarten, es kommt immer drauf an wer am besten dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 16:46
@insideman
dieses schieben geht hin wie her - und es gibt keinen konsens -

westerwellchen nimmt auf seine dienstreisen z.b. leute mit, die die partei mal mit spenden versah - und seinen geliebten

ist das amtsmissbrauch? -

die cdu verkauft ihre "kader" für ein händeschütteln - was ist das?

nein, hat nichts mit korruption zu tun - -

alles legal? - politiker sind hier bei uns nur ihrem gewissen verpflichtet

haben sie keins mehr?

die bleiben, die machen weiter - jegliche polit. entscheidung trifft doch nicht sie, sondern nur die anderen :}


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 16:48
@kiki1962

Andere wieder lasen sich das Auto nachfliegen oder wie war das damals ?

Wurde ja auch eines gestohlen.....^^

Niemand von denen ist in diesen Dingen besser.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 17:01
@insideman
niemand ist besser - aber diese menschen stehen in der öffentlichkeit - von jedem bürger verlangt man, dass er sich an die regeln/gesetze hält


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 17:39
@kiki1962
kiki1962 schrieb:das wird nicht passieren - keiner von denen will sein amt abgeben - und schon gar nicht so früh - -
Es gibt genug Leute in der CDU die gegen Merkel sind.
Natürlich können sie es nicht einfach ma so öffentlich "unorganisiert" sagen, da die Merkel auch noch zu viele Anhänger hat,vorallem ausm Osten in wichtigen Ämtern.

Vor kurzem haben sie schon ein "Versuch gestartet" so nenn ich das mal.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/cdu-merkel-debatte?page=all

Und wenn die CDU in NRW verlieren sollte, wird die Merkel wieder viel Kritik abbekommen. Ich bin gespannt darauf.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 19:57
ich bezweifel, dass die cdu "verliert" ich denke, dass sie wie so oft, mit wenigen stimmen doch die regierung bestimmen kann - viele optionen sind offen - mit spd , mit grünen - - fdp glaube ich weniger

merkel kann sagen was sie will - sie wird nicht ernstgenommen -

sie hat verspielt -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 22:03
@kiki1962

Hat sie jemals groß was gesagt?
Sie wartet ab bis sich eine Meinung in der Öffentlichkeit durchgesetzt hat und vertritt diese dann ;)

Jeder wirklich jeder wäre ein besserer Kanzler als die Merkel.;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.03.2010 um 22:09
@aiolos
sage bitte nicht jeder oder jede wäre besser - ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 08:12
@kiki1962


Frau Merkel müsste "parteiintern gestürzt" werden?
Und dann? Wen wünschen sich denn solche Menschen als Bundeskanzler? Herrn Koch? Herrn Schäuble?

Nun ist Politik in Deutschland ja glücklicherweise nicht mehr "Kanzler befiehl, wir folgen!" (bzw. wir tragen die Folgen), wie noch unter dem Amtsvorgänger Adenauers.

Aber die Gallionsfiguren sind austauschbar, das Schiff bleibt marode, der Kurs schwankend und die Mannschaft singt:

"Wir lagen vor Madagaskar
Und hatten die Pest an Bord
In den Kesseln, da faulte das Wasser
Und täglich ging einer über Bord"


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 11:16
westerwellchen nimmt auf seine dienstreisen z.b. leute mit, die die partei mal mit spenden versah - und seinen geliebten

ist das amtsmissbrauch? -
-----------------------------------------

Soweit ich weiß zahlen die Selber,


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 16:51
@Doors
Doors schrieb:Herrn Koch?
Zum Beispiel.

Er ist unserer Kanzlerin auf jedenfall in allen Punkten was Führungsqualitäten betrifft überlegen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 19:23
@Doors
es ist mir klar, dass es nicht genügt die köpfe zu tauschen - und es ist mir klar, dass wir die cdu noch paar jahre haben -

die liedzeile passt - schlimmer wirds immer - habe ich den eindruck -

zum glück ist meine zeit auch anders ausgefüllt, als die da oben im auge zu behalten -

aber ich stecke täglich in der beschissenen politik -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 19:57
Koch? Gott bewahre!

Es wird immer wieder genügend dumme geben, die diese ganzen Märchenonkel wählen werden. Ob die einen vertreten oder nicht ist doch mittlerweile einfach scheiß egal geworden.


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 21:30
kiki1962 schrieb:das wird nicht passieren - keiner von denen will sein amt abgeben - und schon gar nicht so früh - - die fdp weiß schon jetzt: wenn das jetzt scheitert - haben sie demnächst nicht mal mehr 5 prozent bei den wahlen -
es war schon zum scheitern verurteilt, bevor es anfing und eine solche position wird die fdp höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen.


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 21:36
ein kollege hat sich mal mit folgendem text ausgedrückt. er beschreibt wie er zu der regierung steht, besonders zur fdp.
Wir wollen die geistig-politische Wende, weil wir nicht mehr wollen, dass die Mittelschicht belastet wird, abkassiert wird, sondern, dass es eine Wende, auch im Denken der deutschen Politik und der Gesellschaft gibt. Deswegen sind wir freie Demokraten, meine sehr verehrten Damen und Herren.
ich denke, damit trifft er, das was viele sagen wollen - oder auch nicht.

viel spaß beim zerreißen :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 21:38
FDP ist keine Partei sondern ein Anhängsel :)


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 21:40
@SoundTrack
haha :D war eben kein tzunami, nur eine kleine westerwelle :D
____________________________________________________

genug der politischen äußerungen :X


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.03.2010 um 22:27
@barbiesenemy
geistig-politische wende - drehen die uns jetzt anders herum -

wir ossis sind ja einiges gewohnt - selbsternannte besser-sozialisten und jetzt selbsternannte geistig-politische "freie demokraten" -

mein gott - habe nicht geahnt, dass eine ideologie die nächste jagt -


melden
Anzeige
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.03.2010 um 11:43
@kiki1962
kiki1962 schrieb:drehen die uns jetzt anders herum -
wer ist "die" und wer ist "uns"? definition bitte.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welt ohne Englisch53 Beiträge