Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 09:20
Konservative umwerben NGOs
Die CSU will cool werden

Auf ihrer Suche nach neuen Wählern gehen die Christsozialen neue Wege. Nun knüpfen sie sogar Kontakte zur einst verhassten NGO Attac und zum Chaos Computer Club.
@GilbMLRS
@Warhead
@magnom911
@eckhart
@Tommy137
@SamuelDavid2
@coolcatn
@Badbrain
@olli77
Der CCC habe eine herausragende Kompetenz. Die aktuelle Forderung nach einem Datenbrief, der Bürger über ihre gespeicherten persönlichen Daten informieren soll, sei "ein sehr interessanter Vorschlag", sagt Manfred Weber, der Niederbayern-Chef der CSU, der taz. "Mit der Forderung nach einer internationalen Börsenumsatzsteuer hat die CSU eine Position von Attac übernommen", sagt Weber stolz. Er leitet die neue Zukunftskommission der CSU. Sein Ziel: neue Ideen finden und auf Gruppen zugehen, mit denen die CSU bislang nichts zu tun haben wollte. "Wir wollen den neuen Entwicklungen nachspüren, die es in der Gesellschaft gibt", sagt Weber.
WER hätte das gedacht .. hier zum nachlesen http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/csu-will-cool-werden/

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Auf ihrer Suche nach neuen Wählern gehen die Christsozialen neue Wege. Nun knüpfen sie sogar Kontakte zur einst verhassten NGO Attac und zum Chaos Computer Club.
Sage ich doch, es ist unerträglich wie weit Links die CDU mittlerweile ist und scheinbar noch weiter werden will. Ich könnte echt kotzen und deswegen unterstütze ich eben die Aktion Druck auf die CDU auszuüben, dass sie sich mal wieder ihrer ursprünglichen Politik besinnt und nicht den Linken das Feld abgräbt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:44
@Valentini
liebling - es ist sogar die csu - also jene, die noch eine spur konservativer ist als die cdu -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:46
@kiki1962

Um so mehr könnte ich mich übergeben und um so mehr werde ich die Flugblätter verteilen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:49
@Valentini
:D - do it - der erfolg wird begrenzt bleiben - glaube mir


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:56
@kiki1962
Schauen wir und warten wir es ab, denn ich hoffe auf einen anderen Trend wenn endlich irgendwann man und hoffentlich möglichst schnell nicht mehr die IM-Erika an der Spitze sitzt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 12:59
@Valentini
siehst du heute abend halte ich eine rede - da kommen auch politker aus der region - d.h. ich warte nicht ab - ich tue was :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:02
@kiki1962
Die CSU wird bei der nächsten Wahl solche Organisationen im gleichen Moment wieder fallen lassen, wie sie das Wahlergebnis bekommen und ihre paar mehr Stimmen von verwirrten Linkswählern bekommen haben :D
Diese "Partnerschaft" wird nicht von langer Dauer sein bzw. nur einen kleinen Bruchteil der Inhalte betreffen.
Naja... dann bekommt das Geschrei solcher Organisationen wenigstens nach der Wahl wieder neues Futter :D

[sarkasmus off]


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:03
Ich auch, da scheinen wir ja eine Gemeinsamkeit zu haben


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:05
@Jimtonic
dummjungenfang funktioniert nicht bei linksorientierten menschen

ich denke, dass die cdu - csu auf teufel komm raus was tun muss, denn ihre wähler in einschlägigen bundesländern werden gleichfalls von der wirtschaftskrise betroffen sein - und man kann nicht auf dauer die suppe lauwarm halten

diese organisationen finden natürlich zuspruch - sieh heiner geißler . .


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:07
@Valentini
ja - jeder kämpft an anderen fronten :D

ich als sozialschmarotzer, der in bewegung ist - "arbeitet" (du würdest es nicht als solches bezeichnen, denn ich schaffe keine stückzahlen)

du als sympathisant zweifelhafter politischer parteien :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dummjungenfang funktioniert nicht bei linksorientierten menschen
Ein tolles Zitat, wenn man sich die Wähler der Linkspartei & Konsorten anschaut ;)
...eigentlich schon fast ein Zitat von dir, was man sich an die Wand hängen könnte :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.02.2010 um 13:11
@Jimtonic
häng auf was du möchtest - letztlich aber werden die fragen nach sozialer verantwortung immer gestellt werden

letztlich auch wird wirtschaft auf diese art wie bisher nicht mehr bestand haben


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

18.02.2010 um 10:12
Ich denke nicht, das eine Besserung eintreten wird. Es wird auf den Kleinen immer rumgehackt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 09:43
@Marina1984
@Jimtonic
@Valentini
@GilbMLRS
@Warhead
Der Populismus lebt nicht nur von Fehlentwicklungen, sondern auch von denen, die sie angeblich verursachen, von den vermeintlichen Schuldigen: Sozialschmarotzern, kriminellen Ausländern, geldgierige Bankern, korrupten Politiker. Oder Juden.
Populismus
Die bellen doch nur

Doppelpass, Jugendgewalt, Hartz-IV-Kritik: Eine kleine Geschichte des zeitgenössischen Populismus
Die populistische Kampagne erkennt man an ihrer Form. Genauer gesagt am Missverhältnis zwischen dem anklagenden, oft brüllenden Ton, mit dem die Probleme thematisiert werden, und der Kargheit der Vorschläge, die zu ihrer Lösung dienen sollen. Der Populismus profitiert von der Skandalisierung, nicht von der Aussicht, den Skandal durch sinnvolle Maßnahmen zu beenden. Er braucht den Missstand, den er angeblich bekämpft, weil die Empörung den Stoff liefert, mit dem er befeuert wird.
Etwas Ähnliches passiert nun auch Guido Westerwelle mit seiner Hartz-IV-Kritik. Er regiert zwar noch nicht sehr lange. Und doch fragt man sich, ob er wirklich so laut schreien muss, um Gehör zu finden. Für welche Forderungen genau? Und hat der Vizekanzler inzwischen nicht andere Möglichkeiten, die Probleme des deutschen Sozialstaates anzupacken?
Nö hat er nicht intelligenz, empathie werden nach der wahl am kleiderständer abgegeben - sie fangen die dummen und blöden und die sind so bescheuert, dass sie den arm heben
In der Bundesrepublik liegt einiges im Argen. Deshalb gibt es auch immer wieder Themen, die sich populistisch bearbeiten lassen: Sozialbetrug, Integrationsprobleme, Jugendgewalt. Diejenigen, die wirklich etwas verändern wollen, erkennt man in der Regel daran, dass sie weniger skandalisieren, sich nicht weiden an Missständen und sich nicht gefallen in dem Hype, den ihre Tiraden auslösen.
aber erstmal schwätzen und dummzeug abgeben - siehe hier einige themen mit ensprechenden schlagworten - die lösungen gehen bei den meisten mit "strafen" - "verboten" - "sanktionen" - beschneidungen einher -

das volk will blut sehen - also wird es ihm geboten . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 12:23
@kiki1962


So lange, wie sich keine der ausgegernzten und diffamierten Bevölkerungsgruppen wehrt, wird weiter nachgetreten.
Es geht in der Politik immer um organisierte Grenzverletzung. Gucken, wie weit sich der Gegner wiederstandslos zuzrück drängen lässt. Das ist dummerweise bei den Marginalisierten sehr, sehr weit - bis in die Unmenschlichkeit.
Wer keine Lobby, hat, nicht wählen geht, nicht auf die Strasse geht, sich nicht organisiert, nicht Widerstand leistet, der wird von der Tischplatte gefegt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 12:35
@Doors
kann man von einem menschen in "führungsebene" nicht mehr sachlichkeit, mehr empathie , mehr kenntnisse erwarten ?

das was westerwellchen von sich gab hätte auch der bauer auf dem acker (das soll keinesfalls eine diskriminierung des berufstandes sein) oder jeder andere raushauen können -

nun das vertrauen in die gewählten ist eh gering - wir wissen, dass in absehbarer zeit die köpfe getauscht werden - -- aber die diskussionen bleiben . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 12:37
@kiki1962


War sollte man das erwarten? Menschen haben bestimmte Aufgaben in Systemen - und wenn Herr Westerwelle jetzt lieber als Gelegenheits-Goebbels gegen Hartz-IV-Untermenschen herzieht, statt sich draussen in der Welt um seinen Job zu kümmern - ist er da nicht eigentlich auch in gewisser Weise ein Sozialbetrüger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 12:37
Warum soll das heissen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.03.2010 um 12:39
gestern im schlachthof von otti - kam auch so ein kommentar - bekomme ihn leider nicht mehr zusammen aber ging jedenfalls auch darum, dass politiker ja auch vom staat finanziert werden - und man doch da auch sanktionen aussprechen sollte :D
ich bin dafür . . .


Anzeige

melden