Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:13
@schmitz
hier die offizielle begründung sehr schön anhand eines beispiels

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680488,00.html

buddel


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:18
@schmitz
schmitz schrieb:Die Frage ist, wer das mit welcher Begründung behauptet, bzw. ein Interesse daran hat, dass diese Sichtweise erhalten bleibt. Oskar jedenfalls, war ein Guter, -ist er noch.
Für diese Sichtweise, dass sie nicht regierunsgfähig ist, sorgt Die Linke doch mitunter selbst.

Da muss man sich nur mal das Programm für die NRW Wahl ankucken.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:22
Muss man das jetzt für bare Münze nehmen? Ich sehe da eher ein Versagen des Rechtsstaates, als eine Unwählbarkeit der Partei als Ganzes...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:28
@kiki1962



Neuwahlen liefen wieder auf eine grosse Koalition raus.

Was wäre damit gewonnen?

Die SPD verhindert Reformen viiiiiiel fortschrittlicher?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:28
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Passagen-aus-dem-Wahlprogramm-der-Linken-NRW_bid_48864.html#

Hier sind einmal ein paar Auszüge aus dem Wahlprogramm der Linken für NRW. Am besten hat mir das Recht auf einen Rausch gefallen. Bei den meisten restlichen Punkten hatte ich den Eindruck sie hätten von diesem Recht Gebrauch gemacht, als sie sie postuliert haben.


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:31
Ich persönlich hoffe, dass die FDP ihre Forderungen nach mehr Bürgerfreiheiten nicht zu kurz kommen lässt.
dazu sage ich mal, dass sich in letzter zeit wohl deutlich genug abgezeichnet hat, wie die fdp im besonderen mein "lieblingspolitiker" herr westerwelle seine ach so sozialen versprechen einhält und sich ja so toll einsetzt...
what ever macht zeigt eben immer das wahre gesicht ;)
Außerdem wünsche ich mir, dass sie versucht, das erlternunabhängige Bafög durchzusetzen (auch wenn es dazu wohl nicht kommen wird)
wird nie passieren ... außerdem finde ich es garnicht schlecht, dass "reiche" eltern ihre kinder selbst unterstützen sollen. das geld ist ja da...

unterstützt man die oberschicht bzw. oberste mittelschicht mehr als nötig, kommt es nur noch mehr zu sozialen differenzen. man will sie doch aufheben/bessern statt vergrößern oder sehe ich da was falsch? :D
Generell kann ich sagen, dass ich mir wünsche, dass die CDU, vor allem Merkel, ein Auge darauf hat, dass Sozialleistungen nicht zu arg in Mitleidenschaft genommen werden, und dass die FDP den Schäuble ein Wenig im Auge behält.
niemand wird seine "machtposition" durch große auseinandersetzungen riskieren. es wird nur wieder alles schön geredet, dafür sitzen ja genug experten im bundestag :D ich denke nicht, dass sich da was im sinne der bürger ändert. eher geht es mit der jetzigen regierung immer weiter richtung überwachungsstaat, ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht...
Und was sind eure Ängste, was die neue Regierung betrifft? Sozialabbau und dergleichen?
ängste nicht, es ist eher alles ein großes theater im wettkampf "wer kann besser dreck verschönern"...

@Ilian


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:34
@Zyklotrop

Da fehlt aber noch der Punkt 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich.

Da fragt man sich echt was für Zeug die genommen haben? ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:35
@barbiesenemy
In NRW propagieren die Genossen der Linken auch das elternunabhängige BaföG. Sind sie am Ende nicht besser als die FDP?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:39
@Larry08
@Zyklotrop

Ich konnte diesen Auszügen nur wenig, bis gar nichts verwerfliches entnehmen.

Ist wohl eine Frage des Text -und im Weiteren des Allgemeinverständnisses für Sachverhalte und Zusammenhänge. Sich einfach mal zu amüsieren ist halt das Einfachste.^^


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:43
@Zyklotrop
wie kommst du darauf, jetzt die linken einzubeziehen? zu denen habe ich mich in keinster weise geäußert... aber wie auch immer... es gibt trends richtung links unter der jugend, ebenso wie richtung rechts. versprechen kann man vieles.

aber es gibt immer punkte, die einem konzept nicht ganz gleich kommen. bei der einen partei mehr, bei der anderen weniger.

ohne mich jetzt mal parteiisch zu äußern sage ich ganz offen: es gibt keine partei, die mir wirklich grundsetzlich zusagt. die kunst besteht lediglich darin, das kleinste aller übel zu
wählen, wenn man so will.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:43
@schmitz
schmitz schrieb:Ich konnte diesen Auszügen nur wenig, bis gar nichts verwerfliches entnehmen.
Verwerflich ist es sicherlich nicht, wer möchte schon nicht weniger arbeiten und trotzdem mehr Geld bekommen.

Die Umfragen zeigen aber auch das die Wähler wissen das das mit der Realität nichts zu tun hat.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:45
Mir scheint, einige hier haben halt die Regierung bekommen, die sie gewählt haben. Das ist auch so weit in Ordnung. Wieder andere Leutchen haben eben, der Demokratie geschuldet, in die Röhre geschaut.

Aber, -angesichts der bisherigen Leitungen und Aussprüche der Vertreter der neuen Regierung, kann eine Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis doch eigentlich wieder nur geheuchelt sein. ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:46
Edit:
angesichts der bisherigen Leistungen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:47
@schmitz
Nicht nur das, es entspannt auch vorzüglich. :D
Ob jetzt ein elternunabhängiges BaföG notwendig ist, ist sicherlich strittig, aber verwerflich ist es nicht.
Und beim Recht auf Rauch wird die Linke bestimmt eine grosse Menge Zustimmung auf sich vereinen können.
Vielleicht sind wir ja gar nicht so weit auseinander. :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:47
@Larry08
Mir sind gewagte gedankliche Innovationen eben lieber, als geheuchelte, konservatives, gelogenes Dummschwatzen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:50
@Zyklotrop
@Larry08

Wir können nun auch gerne mal ein paar Blicke auf die Aussagen und Wahlversprechen der amtierenden Regierenden werfen, einen Vorher -Nachhervergleich machen, oder sowas lustiges in der Art...mir würde da als Wähler dieser Regierungskonstellation das Lachen im Halse stecken bleiben, aber wir hatten uns ja schon darauf geeinigt, das als Geschmackssache deklariert, zu den Akten zu legen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:53
Rauch?
Rausch?
War das eine freud'sche Fehlleistung?
Egal.
@schmitz
Wie kriegen wir bloss diese Bremsklötze, du weisst schon, die Parteien mit C, aus der Regierung? ;)
Bin schon ganz gespannt auf die NRW Wahl. Für schwarz-gelb wirds wohl nicht reichen.
Was denkst du?
Rot-rot-grün?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:54
@schmitz

Ob man nun das Dummschatzen aus dem "Phantasialand" der Linken als innovativ bezeichnen kann, bezweifle ich und der Großteil der Wähler ja wohl auch. ;)

Ich denke wir würden uns sicherlich beide über eine dritte vernünftige Alternative freuen neben dem was dir und mir nicht gefällt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:54
@Zyklotrop
Ich mache mir da keine Hoffnungen, NRW ist schwarz wie die Nacht.


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.03.2010 um 17:59
@Larry08

Es geht nicht um Phantasien, sondern um Innovationen, nicht um statisches Kaputtdebattieren, sondern um den Mut zu neuen Schritten.

Als wenn auf die herkömmliche Weise hier noch irgendwas zu retten wäre, Stichwort pro Kopfverschuldung, Stichwort Schwarzbuch der Steuerverschwendung etc. Der Politikerkreis ist zu. Vor der Wahl sahen die Prognosen so aus, als hätte der Wähler das mal ausnahmsweise verstanden, aber in dem Moment, wo der Zettel vor ihm lag, konnte er, trotz inneren Konfliktes eben doch nicht mit lästigen Angewohnheiten brechen.
Dem Wähler hier immer die große Mündigkeit ums Maul zu schmieren ist doch lachhaft. Ein kurzer Spot im TV und die Sache war klar.

Prpaganda regiert, die Lobbyisten regieren, aber doch nicht der gesunde Menschenverstand, das gleubst Du doch nicht wirklich, oder doch?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt