Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 19:43
@kiki1962

Ist doch gut, so schließt man dann die Wahlfaulen aus und somit erhält die Partei mit den wahltüchtigsten Wählern eine hervorragende Mehrheit

Anzeige
melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 19:47
@Valentini
:D -
ich weiß, dass du das sehr begrüßt --

aber vielleicht kann ich die mobilisieren, die wahlfaul sind ...


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 19:53
@kiki1962

Na viel Spasß dabei denn die die ich kenne, sind keinesfalls müde. Weder wahlmüde noch arbeitsmüde....


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 19:55
@Valentini
ich kenne solche und solche


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß, dass du das sehr begrüßt --
DU bist doch für Neuwahlen und nicht ich.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:18
@Valentini
naja - einsicht in die notwendigkeit - - die regierung ist tot - aber das wussten einige schon vorher . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:21
@kiki1962

Nicht nur die Regierung ist tot, sondern auch viele Bürger wandeln wie lebende Leichen durchs Leben


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:23
@Valentini
yo - düster -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:25
@kiki1962

Ja, düster sehen diese Gestalten auch aus...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

17.06.2010 um 20:26
@Valentini
jetzt sind wir aber mehr als offff -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

18.06.2010 um 08:42
Kann mir bitte mal einer Erklären wie man in einer Demokratie eine MIDNERHEITSregierung als Konzept verkaufen kann???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

18.06.2010 um 08:55
In dem man sich Mehrheiten nach Bedarf von Fall zu Fall zusammen sucht.
Demokratie lebt u.a. vom Kompromiss.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

19.06.2010 um 14:11
Rüttgers scheint seine Chance doch relativ realistisch einschätzen zu können.

Rüttgers verzichtet auf Kandidatur gegen Kraft
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,701683,00.html#ref=rss
Kraft will sich Mitte kommenden Monats zur Ministerpräsidentin einer rot-grünen Minderheitsregierung wählen lassen. Rüttgers hätte als Gegenkandidat kein Chance gehabt und geht durch seinen Verzicht einer sicheren Niederlage aus de Weg.
Die Wahlniederlage kam für Schwarz-Gelb zu einem ungünstigen Zeitpunkt, kann die SPD damit im Bundesrat einige wichtige Gesetze der Regierung blockieren.

Westerwelle bekommt auch immer mehr Feuer von der eigenenen Partei. Nachdem er alle Macht auf sich konzentriert hat, drängen einige FDP-Mitglieder darauf, das er von einigen Ämtern zurücktritt und für geeigntere Nachfolger Platz macht.

Also 2 Ämter fallen mir sofort ein, von denen Westerwelle lieber gestern als heute abtreten sollte: Außenminister und Vizekanzler ;)


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

19.06.2010 um 16:01
Unterm Strich kommt täglich nur ein * Bla Bla * raus...
Ablenkung ist angesagt !

Delon.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 08:32
Nibel ist ein komischer Vogel.

Lt. Niebel vor der Wahl, sollte das Entwicklungsministerium aufgelöst werden und was ist passiert, er ist Entwicklungshilfeminister geworden. Dabei hatte er sich mit seinem Chef, Westerwelle abgesprochen, dass Deutschland nur eine Außenpolitik betreiben soll.

Die Absprache hat er jetzt gebrochen, als er in Gaza ein deutsches Entwicklungshilfeprojekt besuchen wollte.

Anscheinend ist es nicht so sicher, ob Niebel zuerst die Erlaubnis zum Besuch hatte, oder ob die israelische Regierung von Anfang an gesagt, dass Niebel nicht nach Gaza kommt.

Wie dem auch sei, Niebel wird damit auch zur Belastung für Westerwelle, der alle Hände damit zu tun hat, seine Machtpositionen in der FDP-Führung zu behalten, sondern auch diese Niebelsche Aktion wird zur Belastung der Koalition werden.

Kommt es mir so vor, als wenn Merkel schon wieder anfängt alles auszusitzen, um die Bundespräsidentenwahl von Wulff nicht zu gefährden?

Wann will Merkel denn Politik machen, wenn sie andauernd abwartet?

Und das alles nur um die Vormachtstellung der eigenen Partei und letztenendes sich selbst zu behalten.

Man könnte sagen, dass durch Merkels Rumgeeier Deutschland weiter geschädigt wird. Manche Probleme bedürfen nunmal keinen Aufschub, sie müssen gelöst werden.

Irgendwie wünsche ich mir immer mehr das Georg Schramm Bundespräsident wird, damit er Merkel in aller Öffentlichkeit den Kopf wäscht und die sie endlich mal kapiert welchen Schaden sie mit ihrer Politik anrichtet.
Mir kommt es so vor als würde sie darauf hoffen, dass sich die Probleme von selbst lösen, was anscheinend nicht funktioniert, wie man am Thema Griechenland-Hilfe gesehen hat.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 08:36
Noch ein interessanter Artikel der Teit über Westerwelle und seine Kritiker.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/fdp-westerwelle-kritik-hessen
Christian Lindner ist ein höflicher, junger Mann, dem man ansieht, wenn er schwindelt. An diesem Montag gibt er in seiner Eigenschaft als FDP-Generalsekretär eine Pressekonferenz. Er berichtet von der zurückliegenden Präsidiumssitzung seiner Partei. Dabei wird er gefragt, ob Westerwelle sich zu seinen Kritikern vom Wochenende geäußert habe. Lindner – Spitzname Bambi – schaut wie ein unschuldiges Reh. Und stellt eine Gegenfrage: "Welche Kritiker meinen Sie?"
Lt. Politikbarometer des ZDF, würde zur Zeit nur 3% die FDP wählen. Damit würde sie unter die 5%-Regelung fallen.

Deshalb fordere ich Neuwahlen! ;) :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 08:53
@bo
Zitat von bobo schrieb:Also 2 Ämter fallen mir sofort ein, von denen Westerwelle lieber gestern als heute abtreten sollte: Außenminister und Vizekanzler
Du hast ein Amt vergessen:
Politiker!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 08:56
@AUMNGH44

Ach Politiker kann Westerwelle ja bleiben,... in seiner Phantasie.
Nur ein Regierungsamt sollte er nicht mehr bekleiden.

Bei der nächsten Wahl wird die FDP ohnehin abgestraft werden, das hoffe ich zumindest.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:03
@bo
Nix gegen dich und deine Meinung, aber ich hab langsam was dagegen, daß so viele unfähige Leute für ihre Fantasien gut bezahlt werden und ich für meine Arbeit grad mal Essen, die Nebenkosten für meine Wohnung und mein Auto bezahlen kann (ok-dat is nich billig)

Is noch gar nich lange her, daß ich bei 8 Std Arbeit noch was fürn Jahresurlaub auf die Kante legen konnte-jetzt leb ich um zu arbeiten -umgekehrt wärs gerechter...


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:04
P.S.:arbeiten um zu leben...


Anzeige

melden