Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.03.2010 um 15:25
@barbiesenemy
es war ein gag - "die" fdp will eine geistig-politische wende - und dann eben ein paar von uns, die sie wenden wollen
ironie sonst nichts
;)


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.03.2010 um 18:32
Westerwelle in der Kritik
Fremdschämen mit Familienanhang

Ein Kommentar von Roland Nelles
Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle: Wann beginnt die Politik?
Zur Großansicht
Er versucht, dem Idealbild des echten Chefdiplomaten zu entsprechen. Er eifert Hans-Dietrich Genscher nach. Er will in der Tagesschau glänzen. Doch die Wahrheit ist: Er ist kein zweiter Genscher, er ist kein echter Außenminister. Denn ein echter Außenminister weiß, was geht und was nicht geht.
Das weiß der Darsteller nicht. Der Darsteller kennt kein Maß und keine Mitte.

* Er lässt sich auf seinen Reisen von einem Buddy-Hofstaat begleiten.
* Er lädt einen Freund ein, zu dem der eigene Bruder Geschäftsbeziehungen pflegt.
* Er lässt sich von seinem Lebensgefährten begleiten, für den jede Reise ein Fest sein muss, weil er als Event-Manager sein Netzwerk um etliche nützliche Kontakte erweitern kann.
* Er nimmt Freunde mit an Bord, die die FDP mit warmen Geldspenden versorgen. Und ganz nebenbei eröffnet er noch ein Hotel, dessen Einweihungsfeier zufällig auch sein Freund organisiert hat.
Das Publikum ist erstaunt und reagiert langsam zornig: Wann endet die Vorstellung? Wann erscheint der echte Außenminister? Wann beginnt die Politik?Guido Westerwelle muss diese Fragen beantworten. Sonst fällt für ihn bald der letzte Vorhang.

ich reagiere nicht zornig - seine auftritte waren so voller selbstdarstellung, dass durchaus erkennbar war, dass dies so weiter geht - er überspannt den bogen mächtig


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 19:05
"Bündnis für Vernunft"
SPD will Merkel bei Steuersenkungen helfen

SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht von einem „Bündnis für Vernunft". Er empfiehlt Kanzlerin Angela Merkel Steuersenkungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Daneben sollten die Sozialabgaben für Bezieher unterer und mittlerer Einkommen gesenkt werden. Finanzminister Wolfgang Schäuble reagiert zurückhaltend.
Der Regierung hatte Gabriel bereits im vorigen Jahr ein gemeinsames Vorgehen offeriert. Nun bezog er sein Kooperationsangebot auf eine SPD-geführte Regierung in Düsseldorf. Eine solche Koalition könne „der Bundeskanzlerin helfen, die steuerpolitische Geisterfahrt der FDP zu stoppen“.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6848758/SPD-will-Merkel-bei-Steuersenkungen-helfen.html

wächst da zusammen, was zusammen gehört :D

wird zeit, dass jemand der cdu mal unter die arme greift - die sind ja bis heute noch nicht regierungsfähig - oder sehe ich was falsch . . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:28
@kiki1962


die Karre ist eh im Dreck....egal wer nun derzeit regieren würde....wär alles eine Soße, denn WUNDER kann keine Partei erwirken.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:29
@CurtisNewton
stimmt - kann keiner - jedenfalls nicht unter den gegebenen umständen . . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:31
@kiki1962

und deswegen werden wiruns noch umguggn, was ALLES auf uns Bürger zukommen wird, dieses und nächstes Jahr.......ich bin gespannt ob es mal innerhalb einer Legislaturperiode wieder zum Umsturz kommen wird, wie einst........


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:33
@CurtisNewton
merkel wird keine "vertrauensfrage" stellen - die hält durch mit ruhiger hand - sie sitzt es aus - darin ist sie echt meisterin - das kann keiner so gut wie sie


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:34
@kiki1962
kiki1962 schrieb:darin ist sie echt meisterin - das kann keiner so gut wie sie
doch einer konnte es....der von dem sie gelernt hat......DER war nämlich darin der Beste, und auch darin...Gegner innerhalb der eigenen Reihen geschickt auszurangieren!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:36
@CurtisNewton
yo - aber die merkel hackt keine köpfe ab - die duldet -

vor allem gibt es ja keine wirklichen tauschpartner -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:40
@kiki1962
kiki1962 schrieb:vor allem gibt es ja keine wirklichen tauschpartner
stimmt, sie sind allesamt hilf- und machtlos, manche können es nur besser kaschieren.....zudem ist es in der Opposition ist es derzeit sehr einfach, denn besser wissen kann man es immer, nur man vergisst, dass diese es nicht besser machen KÖNNEN derzeit


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:47
@CurtisNewton
klar kann jeder wunderbar gegenreden halten, der in keinerlei verantwortung steht

aber wenn leute an einem programm festhalten, das schwankt und zäh und verbissen weiter betrieben wird - dann frage ich auch: was ist wichtiger man kann auch mal sagen: unser programm geht so nicht, wir strickens erst mal anders

dieses fest beißen nervt - wir haben das dem wähler versprochen blablabla


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:47
@kiki1962


und leider könnte man zur jetzigen Situation auch wieder einen Querverweis zum Thema "Rechtsextremismus" oder "generellem Extremismus" erstellen....denn die Unzufriedenheit der Bürger nimmt zu, ich glaube kaum, dass man dies aufhalten kann, denn wie ich schon sagte, die Karre ist im Dreck!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:48
@CurtisNewton
ich hoffe sehr, dass es nicht zu solchen unruhen kommt - diese vorstellung macht mir wirklich angst


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:57
@kiki1962
kiki1962 schrieb:dass es nicht zu solchen unruhen kommt
ich befürchte es allerdings sehr, nicht ausschreitungen, aber eine Zunahme der Unzufriedenheit, welche sich dann in einer immer größer werdenden Anzahl an Menschen mit radikalen (und vielleicht auch extremen / extremistischen) Ansichten führen wird.
kiki1962 schrieb:unser programm geht so nicht, wir strickens erst mal anders
Da widerspreche ich Dir, denn ein solches "heute hüh-morgen hott" haben wir doch bereits...meiner Meinung fehlt es auch teilweise an der Konsequenz, unbequeme Entscheidungen aufrecht zu erhalten, wenn sie von vorne herein auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ausgelegt waren, weil man allzu schnell umfällt, wenn es Gegenwind gibt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 20:59
Als Zusatz:

Es fehlt SÄMTLICHEN Politikern auch an der Fähigkeit, ihre Entscheidungen / Ideen / ihr Programm.....SO zu formulieren, dass es auch "einfach gestrickte" Menschen verstehn und nachvollziehen können, die Zusammenhänge begreifen können, sodass sie die Notwendigkeit mancher Entscheidungen nachvollziehen und unterstützen können, auch wenn es weh tut...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:00
@CurtisNewton
ich habe ehr den eindruck die leute werden passiver - die haben nichts mehr zu erwarten - aber können eine menge verlieren

befürwortest du diese steuerpolitik der fdp? - klar kann man machen, aber wenn kommunen dadurch noch klammer werden und der staat dies auch nicht auffangen kann - was passiert dann?

irgendwer zahlt immer die geschenke . . .

und merkwürdiger weise werden immer jene belastet, die so schon kaum oder grade über die runden kommen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:01
@CurtisNewton
somit ist politik nicht für das volk gemacht, sondern für insider - - meinst du doch so ähnlich -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:03
@kiki1962

icb befürworte die FDP nicht und das, was sie nach der Wahl darstellt.

Von Steuersenkungen, die da so vor der BT-Wahl angekündigt wurden (und nachher wieder zurückgenommen wurden) halte ich auch nichts.........da gehts um die Nachhaltigkeit.....das sind alles nur kurzfristige Lösungen, die uns in einigen Jahren wieder einholen würden!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:08
@kiki1962
kiki1962 schrieb:somit ist politik nicht für das volk gemacht, sondern für insider - - meinst du doch so ähnlich -
genau....und das bietet wiederum Nährboden für populistische Medien, dumme Meinungsmache zu betreiben...was wiederum den Kapitalisten der "oberen 10.000" gibt, durch diese Medien Manipulation zu betreiben, was dann wiederum ein interessanter Apekt ist, dass unsere Politiker in vielen Aufsichtsräten oder Vorständen großer Industri-Konzerne sind.....

Das viele Bürger, die Gesamtzusammenhänge nicht durchblicken, kann man doch schon hier im Forum erkennen, und das nicht selten!


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:12
@CurtisNewton
wer durchschaut schon die "zusammenhänge" - ich meine wirklich

wir waren am donnerstag bei einer kontroversen diskussion über ppp - oder öffentlich-private-partnerschaften

der eine herr beschrieb vom wirtschaftsministerium diesen langen flur, wo auf der einen seite tür an tür genau solche sachen "gestrickt" werden

das ist beunruhigend - staat nimmt sich raus und vieles wird privatisiert, was heute noch öffentliche pflichtaufgabe war . . .


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt