Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:16
@kiki1962

da sprichst Du wieder auf kommunaler Ebene, ich beschäftige mich eher mit der bundesweiten Tendenz / der bundesweiten "Mienungs-Supply-Chain"


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:18
@CurtisNewton
nein, nicht ausschließlich - geht nicht um das bad oder nur die schule vor ort -

was sollten staatliche pflichtaufgaben sein - oder bleiben?

eine wichtige frage -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:20
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb: ... Das viele Bürger, die Gesamtzusammenhänge nicht durchblicken, kann man doch schon hier im Forum erkennen, und das nicht selten!
Wer sagt das? Derjeniger der hier hinrissige Thematas aufgreift und sie als apakalyptische Versionen aufgreift?

Momentan geifen wir mal den 26.3. hier auf - was passiert - nix passiert.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:22
@kiki1962
kiki1962 schrieb:was sollten staatliche pflichtaufgaben sein - oder bleiben?
die Privatisierung von ehemals staatlichen Unternehmen ist ja nix neues...sehe ich auch NEGATIV, JA....aber mir in diesem Moment schon wieder zu speziell....denn DAS zu begreifen, von dem Du sprichst....überfordert doch schon mind. 80% der Bevölkerung


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:23
@jafrael

wenn meinst Du ?
jafrael schrieb:Derjeniger der hier hinrissige Thematas aufgreift und sie als apakalyptische Versionen aufgreift?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:24
@CurtisNewton

Na? - DU doch! -gg*


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:25
@CurtisNewton
yo - das haben wir bei der veranstaltung auch gemerkt - aber dies ist wirklich ein anderes thema - jetzt geht es um hartz iv, um gesundheitsfond, um afghanistan, um wege aus der krise . . . .

zu letzterem thema gibt es nur eine aussage: wir verschulden uns um weiter mrd.
und ab nächstem jahr kommt das sparen . . . -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:27
@jafrael

na dann bist Du aber auf dem Holzweg und scheinst zu der Personengruppe zu gehören, die es verstehen und sich damit beschäftigen....genauso aber zu der Personengruppe zu gehören, die ignoriert, dass der einfache Bürger nicht mehr durchblickt und sich auf manipulierende Medien verlässt in Sachen politischer Ansichten!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:28
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb: ... von dem Du sprichst....überfordert doch schon mind. 80% der Bevölkerung
Der Überforderunggrad Deiner Rede ist schon mal verdächtig!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:30
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:....genauso aber zu der Personengruppe zu gehören, die ignoriert, dass der einfache Bürger nicht mehr durchblickt und sich auf manipulierende Medien verlässt in Sachen politischer Ansichten!
DA sei aber mal vorsichtig! -gg*


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:30
@jafrael

eben....leider


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:34
@jafrael
curtis hat nicht ganz unrecht - lies dir doch mal nur einen antrag aus einer behörde durch - der ist nicht kundenfreundlich formuliert

und was die politik anbelangt - davorn steht der minister und trägt vor, was ein anderer geschrieben hat - hm - ob der versteht was er sagt ?`


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:40
@kiki1962

"Kundenfreundliche" Vorträge kommen meist nicht gut an! Meine Meinung: Untersuche die "privaten" Verbindungen und Du weiß schon WER das sagt! -gg*


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 21:58
egal ob "kunden-" oder "bürgerfreundlich".....eine Soße....es muss verständlicher werden...

Die zitierten "privaten" Verbindungen sind ja eigentlich nichts Neues...so lange es Deutschland GUT ging, hat sich da ja auch niemand drum geschert...oder sollte man böse behaupten.....der deutsche Bürger hat geschlafen oder weggeschaut oder ignoriert, so lange es ihm GUT GING?

Und NU ?

Nun blickt niemand mehr durch


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:06
@CurtisNewton
irgendwer hat mal gesagt: da wird über ein gesetz im bundestag verhandelt, es kommt eine kurze info - zeitgleich gibt es noch viele andere dinge - und otto normal bürger hat nicht geschnallt, dass es ans eingemachte ging

tja - siehe vorratsdatenspeicherung - und da gibt es sicher noch viele andere beispiele -

es sollte mehr direkte demokratie geben - bürgerbegehren sind ein gutes demokratisches instrument


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:07
@kiki1962
kiki1962 schrieb:zeitgleich gibt es noch viele andere dinge - und otto normal bürger hat nicht geschnallt, dass es ans eingemachte ging
dieses rhetorische Element nennt sich salopp gesagt..."rosa Elephant"


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:10
@CurtisNewton
echt - das wusste ich nicht -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:13
@kiki1962

als rosa Elephanten bezeichnet man zB Ablenkungsmanöver in schriftlichen Mitteilungen.....ich überbringe zB einigen Mitarbeitern meines Teams schriftlich eine negative Botschaft, baue aber 10 Rechtschreibfehler in diese Mitteilung ein....das Augenmerk der Lesenden wird auf den Schreibfehlern liegen und von der eigentlichen Botschaft zum Teil ablenken.....


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:23
@CurtisNewton
und in dem falle überlagern sich viele meldungen - dann geht die eine, die wichtig wäre unter -

verschwörungstheoretiker würden behaupten, das ist strategie


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:29
@kiki1962
kiki1962 schrieb:verschwörungstheoretiker würden behaupten, das ist strategie
Es ist oft Strategie....aber Verschwörungstheoretiker sind in ihren Äußerungen oft SO DERMAßEN durchgeknallt, dass sie wieder kaum einer Ernst nimmt, und das, was sie sagen möchten, wieder im Gelächter untergeht......seh ich ja auch in anderen Threads mit anderen Topics (zB religiöse Threads....da gibts diese Menschen auch, die es so dermaßen übertreiben, dass man sie einfach nicht mehr Ernst nimmt / nehmen kann)


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt