Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:07
gop schrieb:Richtig finde ich u.a. dass man Studiengänge fördern sollte, die wirtschaftlich interessant sind. Also mehr Naturwissenschaften und bitte, bitte: Weniger Geisteswissenschaften.
Formulier's doch nicht so umständlich: Über die Gesellschaft nachdenken schadet, das dürfen wir doch nicht auch noch fördern.


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:08
@gop

Was arbeitest du überhaupt? Und wieviele Kinder hast du denn?

So langsam werden deine Vorschläge ziemlich menschenverachtend.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:08
@emanon
Zyklotrop schrieb:Es geht doch gar nicht darum, was der Staat will. Bei uns kann eine Steinewerfer ohne usbildung Aussenminister werde.
Die Wirtschaft und die Wissenschaft brauchen die Akademiker. Wenn sie nicht aus diesem unseren Lande kommen, dann kommen sie eben aus einem anderen.
In Zeiten multilateraler Wirtschaftsbeziehungen sollte schon das Eigeninteresse da sein, um sich behaupten zu können.
Für den Job, den man haben will, muss man auch bereit sein etwas zu tun.
Der Staat will, dass es ihm gut geht, somit sind auch die Wirtschaft und die Wissenschaft mit an der Sache beteiligt. Das tun sie ja eben nicht. Deutschland hat bereits einen großen Mangel an Akademikern und aus dem Ausland kommen auch nicht wirklich die Spezialisten, die das Land braucht Da helfen auch die Studiengebühren nicht diesen Mangel zu beseitigen.

Ich bin bereit für meinen Job zu lernen, aber mich dafür schon vor Beginn der Ausbildung zu verschulden, sehe ich nicht ein.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:08
@gop

Am wenigsten Sozialpädagogen?

Wenn ich mir die Situation in Elternhäusern und Schulen etc. anschaue, können wir gar nicht so viele ausbilden, wie wir brauchen könnten.

Will nur keiner bezahlen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:09
@gop

Jaja, auf der Rückseite der Kinderlizenz sind dann noch Rechtshinweise zu den Nürnberger Gesetzen aufgedruckt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:09
@skeptikerin

Die Kinder sind doch dann eh selber dran schuld, wenn sie mit der Welt nicht zurecht kommen aber doch nicht die mit Job oder Arbeitslosigkeit mit Ausgrenzung überforderten Eltern!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:10
@comguard

Und deswegen Geschichte quasi abschaffen? Gefördert wird nur was Kohle bringt? Oh Mann, Kant und Humboldt würden im Grabe rotieren wenn sie mitkriegen würden wie es bei uns heute zugeht.

Deine Strohmann-Argumentation funktioniert nicht, niemand redet von "Abschaffen". In deutschen Instituten sind mehr als reichlich Historiker beschäftigt, trotzdem wollen Zehntausende das studieren.

Nebenbei kann der Bedarf an Wirtschaftsingenieuren, Geowissenschaftlern, Mathematikern, Physikern hinten und vorne nicht gedeckt werden, weil das keiner studieren will. Insofern kann ich GOP voll und ganz verstehen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:11
@chen

Doch doch, GOP redet von Abschaffen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:13
Ja ich meinte jetzt nur den Satz mit "diese Fächer mehr fördern", ich unterschreibe nicht alles was er sagt :)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:13
Ich würd gern studieren allerdings dürft ich bis dahin noch Ehrenrunden einlegen, ich hab zwar zwei Berufsausbildungen aber anne Hochschule lässt man mich nicht, echt toll.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:15
@Pantheratigris

Wie konnten sich die Kinder auch aussuchen, da hinein geboren zu sein... Pffft.... sollen sie doch sehen, wie sie klarkommen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:15
Ich denke mit der CDU an der Macht und der starken Opposition wird Deutschland wieder auf die richtige Bahn gelenkt, einzig die starke FDP gefällt mir nicht so sehr, da sie so viele Ministerien besetzen werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass die CDU die Wirtschaft wieder ankurbelt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:16
@GilbMLRS

Is doch quatsch, mit solchen Referenzen kriegste doch 1AJobs :D Du bemühst dich nicht genug, Gilb, schreib doch mal ein paar Bewerbungen :D Es ist nicht jeder zum Philosophen geboren, musst du wissen, du bist halt ein einfacher Arbeiter und bei dir ist ein Studium einfach nicht machbar. Sieh's ein, gib's auf. :D Scheiße ey ... ich wüsst bei manchen gern, wo sie leben.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:16
Sind wir dann fertig mit Jammern?
Ist ja nicht auszuhalten.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:16
@gop
klar - chinesische verhältnisse - mehr als ein kind geht nicht - oder man zahlt an den staat . .

verzeihung aber von welchem stern kommst du denn

@GilbMLRS
habe heute einen "weitergeschickt" - story - vater ist gestorben - das haus, in dem er von seinem verdienst reparaturen machen ließ oder selbst durchführte muss veräußert werden, da der vater hartz iv bezogen hatte -

hartz iv quasi ein vorschuss - - der sohn erbe des hauses - und somit in der pflicht dieses geld aus der veräußerung der arge zukommen zu lassen

eigentlich wollte der sohn mit seiner familie einziehen -- schließlich hatte er es ja auch renovieren lassen -

d.h. kinder werden in die verantwortung genommen, wenn ihre eltern staatliche leistungen erhalten -- hart - - mal sehen wie die klage ausgeht - -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:17
@GilbMLRS

Naja, Fachhochschule geht ja doch auch.

Ansonsten hättest du halt statt der zweiten Berufsausbildung das Abi nachmachen müssen *wegduck*.


melden
gop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:17
@omem

Okay, ich gebe zu, die letzten Beiträge von mir waren in der Tat nicht wirklich ernst gemeint und eher ein Spaß. Bei meinen anderen allerdings, bleibe ich dabei und sie sind tatsächlich ernst gemeint.

Wir müssen uns auf die Mehrheit konzentrieren und brauchen Politiker, die das Große Ganze im Auge haben, das "Big Picture". Wir werden bald ganz böse aufwachen, wenn wir so weitermachen, wie vorher.

Deutschlands Zukunft entscheidet sich nicht an der Rente mit 67, die, in Anbetracht der steigenden Lebenserwartung, vollkommen logisch ist. Auch nicht an Studiengebühren oder Hartz IV.

Wir müssen wieder zukunftsfähig werden und tut mir Leid, der ganze Sozialbereich verbraucht Ressourcen, die wir woanders mehr brauchen. Wir brauchen bessere Bildung und das kostet Geld.

Geld.

Die Unis müssen besser werden, brauchen besseres und neueres Material und mehr Lehrkräfte. Die Unis müssen aufhören mit der Bevorzugung der Geisteswissenschaften. Das bedeutet nicht, dass sie unter dem Tisch fällt. Aber wir sind nicht eine große und reiche Industrienation durch Philosophen und Pädagogen geworden, sondern durch Naturwissenschaftler und Erfinder, die mit ihren Entdeckungen und Erfindungen auch wirtschaftlich erfolgreich waren.

Es geht schlicht und ergreifend um unseren Reichtum.

Länder wie CHina, Indien, Brasilien, Südafrika usw. sind hungrig und wollen aufsteigen.
Wenn ihr Aufstieg nicht unser Abstieg sein soll, dann müssen wir Innovationen fördern.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:18
@skeptikerin

Echt, wenn man sowas vorraussieht, ja dann kommt man doch gar nicht auf die Welt! Wenn ich vorher weiß, meine Eltern sind arbeitslos, wieso belaste ich die dann auch noch mit meiner Anwesenheit! Und wenn das schon sein muss und ich aus dem Kreis nicht raus komme - ja dann sag ich meiner Frau doch, dass wir uns das mit der Familiengründung zu gunsten der Wirtschaft aus dem Kopf schlagen!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:18
@Comguard2

Mach ich grad, sind nur 130 Euro im Monat extra und 8 Stunden Lernen am Tag. Is halt n bissel knapp so mit 2 Jobs aber das is doch ... also das Opfer bringt man doch gerne!


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

29.09.2009 um 18:21
@Pantheratigris

Keine Angst, in Zukunft hast du das Problem nicht mehr. Wenn die FDP ihr tolles Bildungsprogramm umsetzt wird es eh nur interessant wenn du auf einer teuren Privatschule war. Hast du den Abschluss von einer staatlichen Schule aus einem armen Bezirk hat sich die Sache eh erledigt.

Macht die Sache doch einfacher.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt