Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 11:56
@Waldfreund

Natürlich gib es diesen auch unter deutschen Schülern aber das ändert nichts an dem Fakt daran dass die Bildungsmisere überproportional bei Schülern mit Migra... zu verorten ist

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 12:17
„überproportional bei Schülern mit Migra... zu verorten ist“

Ist doch logisch. Wenn Dir jemand auf Englisch ( das ist eine leichte Sprache ) Differenzialrechnung beibringen will, dann wird es doch auch für uns schwieriger.

Auch wenn die etwas länger in Deutschland sind, eine Fremdsprache ist niemals Muttersprache. Und ich muss ehrlich sagen, ein deutsches Kind aus der Unterschicht spricht kaum besser deutsch als ein Migrantenkind. Es ist ein Schichtenproblem. Und wie ich sagte, auch deutsche Realschüler haben ziemliche Mängel. Und so mancher Schwachkopf wird auch durch das Abitur gebracht.

Das viele Migrantenkinder nicht wollen, liegt aber auch an unserem Wertesystem.

Was wäre eigentlich wenn alle Migrantenkinder Superschüler wären. Ein blühendes Deutschland. Quatsch ! Wir hätten mehr arbeitslose Akademiker. Dieses würde dazu führen das die Jobanforderungen noch höher wären.

Um dann noch einen Job zu bekommen, müssten wir die vorgeburtliche Schulpflicht einführen, oder den Kindern ein Terrabyte Chip in den Schädel pflanzen. Die Problem liegen doch ganz woanders. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass wir nicht endlich die Bildung aller Jugendlichen verbessern sollten.

Um Menschen zu bilden und zu unterstützen brauchen wir mehr Pädagogen, Psychologen, Sozialarbeiter und auch andere gebildete motivierte Helfer. Im Moment gibt es noch genug kluge Menschen die Werte vermitteln können. Nur müsste man Stellen schaffen für diese Leute. Aber Bankenrettung und Angriffskriege sind ja wichtiger, als die Belange von Menschen. So das wir hier bald Kriege im eigenen Land haben. Und Brandstifter wie Sarrazin werden dafür schon sorgen.

Wie sagte Volker Pispers so schön. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt sondern in den Schulen unseres Landes.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:07
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich konnte bei Dir jedenfalls nicht so viel Brillanz feststellen, als das Du nicht austauschbar bist.
Habe ich das behauptet?
Ich wüßte niemanden auf diesem Planeten den man nicht austauschen könnte.

Retorische Gewandtheit macht übrigens noch nicht automatisch die Worte zur Wahrheit.

Wir stelllen also fest:
H4er sind größtenteils zu unrecht gestrafte Hochschulabsolventen mit erstklassiger Berufsausbildung welche vom System gemobbt wurden, wärend aktive Arbeiter stumpfe Sklaven des Systems sind, die nicht über Gehirn oder Verstand verfügen und dumme Parolen labern.
Interessant.


Immerhin wird hier nicht bestritten das H4 aus persönlichen Gründen mißbraucht wird, obwohl man sich auch selber versorgen könnte, wenn man es wollte.
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sinken nun mal die Löhne. Das war immer so und wird immer so bleiben. Wenn genug Menschen auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen braucht man sie nicht mit Geld zu locken. Angebot und Nachfrage!
Will man gegen die Überschwemmung des deutschen Arbeitsmarktes durch ausländische Kräfte vorgehen, wird man von den selben hochbegabten Systemgegnern als Nazi oder Rassist beschimpft. Wunderbar.
Des weiteren wird in diesem Land ja niemand zur Arbeit gezwungen. Wer es nicht will, soll es doch ganz einfach bleiben lassen. Dann verzichtet er eben auf die Stütze und gut ist.
Ich wiederhole: Niemand wird zur Arbeit gezwungen! Das betrifft lediglich die, welche statt dessen staatliche Unterstützung wollen.
Selbstverständlich hat man ein Recht auf eine Grundversorgung- keine Frage.
Aber wer Rechte hat , der hat auch Pflichten!
Bedauerlicherweise kennen die meißten ihre Rechte ganz genau-bis zum letzten §.
Von den Pflichten will man aber nichts wissen.


Und selbstverständlich ist die Arbeiterschaft demoralisiert, wenn sie solchen Verhältnissen gegenüber steht. Aber es schlägt noch mehr auf die Arbeitsmoral, das andere fürs Nichtstun bezahlt werden.

Vielleicht sind sie vom System tatsächlich ausgebeutet worden. Mag alles sein.
Fakt ist aber das sie eine Leistung in Anspruch nehmen die sie nicht nötig haben.
Erst durch solche kultivierten Schlauköppe ist H4 doch so in die Negativschlagzeilen geraten. Und die wenigen, die wirklich nicht in der Lage sind sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen, dürfen die Suppe nun mit auslöffeln indem ihnen allerorts Arbeitsunwilligkeit unterstellt wird.

Wie ich schon sagte. Wenn ich keinen Job als Elektrotechniker bekomme, gehe ich eben putzen oder Hecken schneiden und berufe mich nicht auf meine Ausbildung.
Eine gute Berufsausbildung soll einem einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt verschaffen. Nicht auf dem Arbeitslosenmarkt!
Das wird wohl gelegendlich verwechselt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:26
Integrationsbeauftragte gibt Sarrazin Mitschuld

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), warf dem Ex-Senator eigene Versäumnisse in der Zuwanderungspolitik vor. Sarrazin hätte in seiner Zeit im Berliner Senat "mit gutem Beispiel vorangehen" und mehr für die Integration tun sollen, sagte Böhmer der Nachrichtenagentur. "Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin156.html (Archiv-Version vom 29.08.2010)

und das sagte hier auch warhead -

warum kommt keine selbstkritische aussage wie: ich habe meine arbeit nicht gemacht
es kehrt sich um, nicht die migranten sind die ursache, sondern seine unfähigkeit


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:31
@Waldfreund
all dies hieße ja, dass gelder sich dahin bündeln müssten - wie wird denn der haushalt saniert? - welche subventionen fallen denn wirklich weg - welche aufgaben werden zurück gestellt?

trotz des der finanzspritzen für die gemeinden, bleibt gerade bei schulen eine menge nachholebedarf - bundesweit mangelt es an 14000 lehrern -

die jetzigen schüler werden also schlecht "beschult" - und nun stellt euch vor, wir hätten noch mehr kinder

nicht auszuhalten -

der kommunale haushalt ist so eng gestrickt, dass keinerlei möglichkeiten "freiwillige" aufgaben noch durchzuführen - hier bei uns stehen das freibad und das museum auf dem streichplan - soziale vereine bekommen generell keine zuwendungen mehr -

das land stirbt einen langsamen tod - und sarrazin war ein mittäter - aber sein heu bekommt er auch durch die schwarte wieder rein für jene, die so gern sich mit den oberflächlichkeiten füttern lassen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:39
Schade, Sarrazin hatte meiner Meinung nach wichtige drängende Probleme angesprochen, wenigstens ansatzweise, aber jetzt bringt er sich mit seinen Äußerungen über Juden selbst ins Grab, Juden sind unantastbar im ewig schuldigen Deutschland,absolut thematisches Tabu,selbst er wird das niemals überstehen.Das er sich das überhaupt traut das Wort Jude öffentlich in den Mund zu nehmen, ist der helle Wahnsinn, die jüdische Lobby wird ihn grillen dafür.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:47
@kofi
das ist ein statement - o gott -

drängende probleme - die hat er doch selbst mit geschaffen - warhead hat an verschiedensten plätzen darüber berichtet -

die ursache für manche probleme in berlin hat er doch selbst gebaut - also das drängenste problem ist solche leute aus dem amt zu heben - und ganz schnell lohnrückforderungen anzustreben

oder gibt es noch mehr sarrazine in paramenten - ? sollten wir uns darüber gedanken machen? - politiker auf den prüfstand -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 13:53
@kofi

Man muss aber fairerweise dazu sagen dass die Wissenschaft und auch viele Juden selbst an einem genetischen Nachweis des jüdischen Volkes forschen und dort eine Gemeinsamkeit ausgemacht haben wollen. Und auch seine Aussage zur Intelligenz ist nicht absurd, sondern entsprcht dem Stand der Wissenschaft und nur weil es einige in ihrem politisch korrekten Denken nicht wahrhaben wollen, so bleibt es trotzdem so dass ein erheblicher Anteil an möglicher Intelligenz vererbt wird. Es wird mehr vererbt als anscheinend so mancher wahrhaben will und ich weiß gar nicht warum so ein Tara darum gemacht wird. Wenn es heißt dieses oder jenes hat er (das Kind) vererbt bekommen vom Vater oder der Mutter, dann sieht darin keiner was verwerfliches aber wenn es um Intelligenz geht, dann soll es plötzlich aus Gründen der Korrektheit nicht sein dürfen?!

Aber die vererbte Möglichkeit der Intelligenz ist halt nicht alles was Intelligenz ausmacht und beschreibt, denn der nötige Fleiß und die Disziplin sind trotzdem notwendig um etwas zu erreichen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:00
@kiki1962
Ja, kann ich mir vorstellen dass mein Statement der allwissenden Kiki nicht gefällt, aber allwissende Kiki, ist Politik ein Wunschkonzert indem der Politiker schnell bessere Verhältnisse zaubern kann oder unterliegt ein Politiker inneren wie äußeren Zwängen die sein Handeln einschränken?Brauchen die Menschen in Berlin allesamt ein Kindermädchen an die Seite gestellt von der Politik, damit es besser läuft...allwissende Kiki deine Realität und Sicht muss sich nicht immer decken mit anderen Ansichten es ist schön dass man bei dir in Utopia einfach mal den Zauberstab schwingt und alles ist gut aber keiner den Zauberstab schwingt anscheinend..glaubst du Angela Merkel denkt anders?Glaubst du ehrlich der Großteil der Politikerriege hat eine andere Meinung als Sarrazin?Woher glaubst du nimmt er den Mut sowas öffentlich zu diskutieren?Glaubst du er ist ein Mensch der mal eben Karriere und Ruf aufs Spiel setzt?Nein, er hat Leute die ihn stützen bzw seine Meinung teilen und das anscheinend mächtige, die ihn auffangen wenn er stürzt...das nennt man Seilschaft aus Gleichgesinnten...
Man kiki...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:08
@kofi
das oberste was ein politiker befolgen muss ist die einhaltung des grundgesetzes und darauf schwört er sogar - das nennt man amtseid

artikel 1 drückt ganz klar aus, dass der staat sich verpflichtet dieses gebot der würde eines jeden menschen zu achten und zu schützen

es gibt noch mehr gesetze, die gültigkeit haben und zu er sich dieser benannte "rächer" für igendwas - einst bekannt hat

und nun ?
Zitat von kofikofi schrieb:Nein, er hat Leute die ihn stützen bzw seine Meinung teilen und das anscheinend mächtige, die ihn auffangen wenn er stürzt...das nennt man Seilschaft aus Gleichgesinnten...
ich schrieb schon, dass es mehr sarrazine gibt, als wir annehmen

und gegen diese gleichgesinnten und seilschaften sollten wir doch konkret rantreten und deutlich machen: ihr seid hier nicht erwünscht -


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:13
@Trapper
„H4er sind größtenteils zu unrecht gestrafte Hochschulabsolventen……………..“

Ich denke nicht dass Du mich da richtig verstanden hast. Deine Interpretation war ja etwas anders. Auf der Couch liegen etc. , so war Deine Beschreibung vom Hartzler.

„Immerhin wird hier nicht bestritten das H4 aus persönlichen Gründen mißbraucht wird,“

Das ist auch wieder eine Fehlinterpretation. Ich missbrauche es nicht. Ich biete meine Arbeitskraft an. Aber ich setze Grenzen. Jeder kluge selbstbewusste Mensch hat seine Grenzen. Und Artikel 1 GG sagt etwas über Menschenwürde. Und wenn ich mit Bildzeitungslesern zusammen meine Mittagspause bestreiten müsste, wäre die verletzt.


„wärend aktive Arbeiter stumpfe Sklaven des Systems sind, die nicht über Gehirn oder Verstand verfügen und dumme Parolen labern.“

Irgendwie verstehst Du meine Aussagen nicht. Ich habe nicht generell behauptet dass alle Arbeiter dumm sind. Das kann ich schon deshalb nicht, weil ich nicht alle kenne. Ich habe lediglich behauptet dass ich immer öfter diese dummen Hetzparolen höre. Und Bildung nimmt dramatisch ab in unserem Lande. Und das man mit Arbeitern in der Regel nicht über höhere Mathematik diskutieren kann, ist sicherlich kein Hirngespinst.

Irgendwie verstehst Du die Zusammenhänge nicht, interpretierst mich ständig falsch und bist nicht bereit über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe hier ausreichend das System beschrieben, und erklärt. Damit ist mein Bildungs-auftrag wohl abgeschlossen. Ich kann es nun einmal nicht jeden persönlich erklären.

Da könnte ich genauso gut versuchen den Atlantik mit einem Wasserglas leer zu schöpfen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das oberste was ein politiker befolgen muss ist die einhaltung des grundgesetzes und darauf schwört er sogar - das nennt man amtseid
Er schwört auch
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden...
und auch dieser Teil des Eides wird doch ständig gebrochen
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich schrieb schon, dass es mehr sarrazine gibt, als wir annehmen

und gegen diese gleichgesinnten und seilschaften sollten wir doch konkret rantreten und deutlich machen: ihr seid hier nicht erwünscht -
Leute deines Schlages fern der Realität in einer traumerischen Parallelwelt lebend sind hier auch unerwünscht


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:22
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Leute deines Schlages fern der Realität in einer traumerischen Parallelwelt lebend sind hier auch unerwünscht
nur meine "blauäugigkeit", "naivität" , "träumerei" schadet niemanden - grenzt niemanden aus und beleidigt nicht

also ich denke, dass man mich "dulden" kann - von mir geht keine gefahr aus


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:26
@kiki1962

Das was du in deinen Träumerein ständig von dir gibst würde in seiner Umsetzung tatsächlich schaden. Außerdem finde ich deine Art unerträglich, und darauf wollte ich damit hinweisen, dass alles was nicht deine Meinung ist ständig mit Rufen wie:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: ihr seid hier nicht erwünscht -
belegt wird und dies widerspricht deiner Aussage
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur meine "blauäugigkeit", "naivität" , "träumerei" schadet niemanden - grenzt niemanden aus und beleidigt nicht
Man hat auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren und wenn dann hat man sich mit ihnen auseinander zu setzen aber das dämliche Rufen nach diese und jene Meinung am besten verbieten, das ist kein demokratisches Verhalten aber mit dem demokratischen Grundverständnis hast du es ja eh nicht so...und nicht nur damit nicht


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:29
@kiki1962
Der Kommunale Haushalt ist deshalb so gesetzt weil der Staat keine Einnahmen hat. Diese hat er nicht, weil er auf Einnahmen zugunsten der Industrie verzichtet. Die Körperschaftsteuer wurde halbiert. Auch auf andere Einnahmen wurde verzichtet.

Warum ? Das läst sich ganz einfach beantworten. Der Mensch zählt nichts in unserem Lande. Das ist die Politik. Das was an Missständen hier sichtbar wird, ist das Ergebnis dieser Menschenverachtenden Politik.

Das man so etwas mit uns machen kann, liegt daran, das es aufgrund von Bildungsmangel viele Ignoranten gibt, die bedingungslos treu sind, und auch Sklavenjobs annehmen, und dieses auch von anderen Fordern. Treuer Gehorsam hat uns schon im dritten Reich nichts genützt. Im Gegenteil. Die Gehorsamen sind Mittäter. Ich erwarte wenigstens zivilen Ungehorsam, Heldentum erwarte ich schon gar nicht.

Aber diese schlechte Bildungspolitik hat sich doch nun wirklich gelohnt. Die Leute wurden ausgebeutet so gut es ging. Nun ist das System am Ende, und um Einigkeit und Widerstand des Volkes zu verhindern, wird das Volk gegenseitig aufgehetzt. Und da wir genug dumme Massen haben ( Ergebnis dieser Bildungspolitik ) funktioniert das ganze auch. Das sehe ich an den Sarrazin Fans, die seine Aussagen verharmlosen wollen.

Für heute beende ich aber die Diskussion, auch Hartzler haben nicht soviel Zeit wie andere hier denken. Sollen sie sich doch für ein paar Euro Kaputtmalochen, und noch vor in Anspruchnahme der Grundrente den Löffel reichen.

Goebels hatte mal gesagt. Das Volk ist selber Schuld wenn ihnen die Hälse durchgeschnitten werden. Der Mann hatte recht, meinte das aber in einem andern Zusammenhang als ich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:32
@Valentini
meinungen akzeptieren, die andere demütigen, stigmatisieren ist nicht zulässig - haben wir nicht in unserem grundgesetz christliche und humanistische werte?

ich empfinde leute wie sarrazin sehr beängstigend - sie schleudern was in den raum, lösen empfindungen aus : dafür - dagegen - sie schüren ein feuer, das nicht gut ist für eine gesellschaft

vor allem weil jener auch alles dafür tat, dass es eben keine besseren integrationsmöglichkeiten usw. gab - also es ist halbseiden und der mann hat eigentlich keine basis für seine diskriminierenden aussagen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:40
Der „Welt am Sonntag“ sagte Sarrazin, es gebe eine genetische Identität von Bevölkerungen: „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“ Während bis vor wenigen Jahrzehnten die Zuwanderung den „Genpool“ der europäischen Bevölkerung kaum verändert habe, sei das nun wegen der Menge der Zuwanderer anders.

http://www.orf.at/stories/2011650/2011638/ (Archiv-Version vom 02.09.2010)

Vl will er ja auch Mischehen verbieten?

Damit die deutsche Rass...äh Gen nicht vernichtet wird?

Endlich kommt er aus seinem Loch gekrochen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:43
@kiki1962
Genau genommen bist du Schuld an der Misere, weil solche Leute wie du aktiv und unmissverständlich Reformpolitik blockieren, verhindern und torpedieren.In diesem Land ist Stillstand weil bornierte, zu Veränderungen unfähige Menschen einen Ansatz der Verbesserungen schaffen soll sofort im Keim ersticken.Dir muss man erst ne Million unter den Hintern schieben bis du bereit bist auch mal ein Stück Richtung Moderne zuzugehen und zu akzeptieren dass das System läääääääängst eine Reform/mehrer Reformen braucht und das schließt die Ausländer/Integrationspolitik mit ein, aber solange so derart bornierte Menschen an die Wahlurne dürfen wird sich auch nichts ändern....alles bleibt so wie es ist und wird sogar noch schlimmer...


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:44
@kiki1962

Du findest ihn beängstigend? Ich finde es traurig dass es so wenige von seinem Format gibt. Missstände müssen benannt werden können und wenn ich mir anschaue was Helmut Schmidt damals z.B. zur Asylpolitik und seinen Missbrauch gesagt hat, dann sehe ich dass damals noch offener Missstände benannt werden konnten und man nicht gesagt bekommen musste ob man den NPD-Antrag schon ausgefüllt hat.
Aber wahrscheinlich war Herr Schmidt auch nur ein Rechtsextremer oder im besten Falle ein Rechtspopulist...heute jedenfalls würde man ihn so benennen und DAS gibt mir zu denken


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 14:46
@insideman
yo - alle auf ne insel und einen zaun rum - da können sie sich ihre art erhalten - welche auch immer das ist :D

sarrazin ist aber auch kein typisch deutscher name :D - - -

und wir diskutieren hier über solch einen geistigen tiefflieger - na doll


Anzeige

melden