Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:50
@F-117
und noch etwas, Dir ist doch bewußt, dass man ein Formular ausfüllen muss, um einen Sprachkurs zu machen......oder nicht? Also müsste man die Sprache schon können, um das Formular auszufüllen, um die Sprache zu lernen.....ja, das nenne ich sinnvoll

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:51
@Tussinelda
Nein musst du nicht.
WO hast du diese Information her?
Du kannst einfach so hin gehen, ich war bereits mehrmals da um es mir anzugucken.
Im Gegenteil zu einigen anderen Leuten hier, fange ich nur an über ein Thema zu reden, wenn ich mir eine eigene Meinung gebildet habe.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:52
@F-117
man muss fordern? - - aber klar und wehe wenn nicht - was folgt dann?

wer weiß warum sie nicht angenommen werden -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:53
@kiki1962
Ausweisung, Geld Kürzungen usw. usw.

Ich weiß ganz genau wieso sie nicht angenommen werden, weil es kein Grund dazu gibt.
Wenn man alles was man braucht, mit türkisch erreichen kann, dann lernt man kein deutsch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:55
@F-117
Entschuldige bitte, aber ich habe täglich mit den Ausländern zu tun, die diese Sprachkurse besuchen, da sie bei mir die nötigen Lehrbücher erwerben.....sie haben immer ein Formular dabei, worauf steht, das sie aufgrund der Anmeldung vom, bei....ab dem soundso vielten, um tralala Uhr mit diesen Büchern erscheinen sollen, das setzt wohl voraus, dass vorher schon etwas ausgefüllt wurde, meinst Du nicht?......welche Kurse meinst Du denn, kennst Du irgendeinen Kurs (Fahrschule etc.) wo Du nix ausfüllst? Sehr interessant


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:56
Das Zentrum für Europäische Sozialforschung hat übrigens damals in einer Studie gezeigt, dass für 26% eine Sarrazin Partei wählbar wäre.
Man kann jetzt natürlich auf die bösen rechten Deutschen schimpfen, oder man kann sich damit sachlich auseinander setzen.

@Tussinelda
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Hier sind die Kurse mehr oder weniger Anonym.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:56
@F-117
wenn man als Deutscher nie mit der türkischen Omi babbelt, während diese die Wäsche aufhängt, dann lernt die auch kein Deutsch.....


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:57
@Tussinelda
Wenn in einem Viertel 80% Leute mit türkischen Migrationshintergrund leben, ist dieses schlecht möglich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:57
@F-117
und was ist mit denen, die diese Kurse nachweisen müssen, die machen die anonym? Verstehe ich nicht
Hessen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:58
@F-117
wieso, sind doch 20% da, die einfach mal babbeln könnten.....auf deutsch


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:58
@F-117
noch mehr menschenverachtende sanktionen?

wir kommen nicht zueinander und ich finde es beschämend, dass in einem humanist.-christlich geprägten land solch diskussionen geführt werden müssen

gleichwertigkeit, achtung, verständnis, einhaltung des grundgesetzes - auch der deutschen - wäre eine gute basis für ein achtungwürdiges miteinander -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 14:59
dieses land trotzt vor menschenverachtung -


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:00
@Tussinelda
Die Kurse von denen ich Spreche, sind für nichts zum vorweisen.
Es beruht auf FREIWILLIGKEIT, und hier ist das Problem.
Es sind einfach Kurse die von Sozialarbeitern angeboten werden, um den Leuten die deutsche Sprache und Kultur näher zubringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, sind doch 20% da, die einfach mal babbeln könnten.....auf deutsch
Die 20% die dort noch Leben, sind wohl nicht gerade die Leute, die dazu in der Lage sind deutsch beizubringen.

@kiki1962
Mensch verachtende Sanktionen?
Man möchte einfach nur das beste für dieses Land.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dieses land trotzt vor menschenverachtung -
Dann wandere doch bitte aus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:04
@F-117
ich möchte das beste für die menschen, die in diesem land leben - schon lange leben und hier leben möchten

ich wandere nicht aus - ich streite für jene, denen solche menschen wie ein sarrazin respektlos und affektiert begegnen

mein engagement ist hoch und bleibt es

so weit kommt es noch, dass ich menschenverachtern hier den weg frei mache - ich weiß in was für einer gesellschaft mit anderen ich leben möchte und dafür streite ich

:D -


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:04
oh die jung-nazis haben geschrieben : demokratie abschalten und xxx /mich ... ausweisen

:D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte das beste für die menschen, die in diesem land leben - schon lange leben und hier leben möchten
Ich möchte das beste für die Leute die sich integrieren möchten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich wandere nicht aus - ich streite für jene, denen solche menschen wie ein sarrazin respektlos und affektiert begegnen
Viel Spaß, zum Glück sind Leute wie du in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:05
oh die jung-nazis haben geschrieben : demokratie abschalten und xxx /mich ... ausweisen

:D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:11
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich möchte das beste für die Leute die sich integrieren möchten.
Du möchtest dass sich Türken weniger vermehren weil nach deiner Ansicht Deutschland dadurch schlauer wird :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:13
so, mir ist schlecht, irgendwie, habe keine Lust mehr, mir von Sarrazinanhängern Deutschland erklären zu lassen, für den Moment reichts


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:14
@Tussinelda
Keine Argumente mehr, und da kommt so was ;)
Außerdem bin ich kein Sarrazin anhänger, seit seiner Aktion mit den Genen hat er sich für mich disqualifiziert.


Anzeige

melden