Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:22
@individualist
individualist schrieb:Die offizielle Statistik sagt dass die Geburtenrate abnimmt.
Habe ich nicht bestritten, dennoch ist der Unterschied immer noch groß.
individualist schrieb:Ich hatte deinen Satz bereits gepostet. Oder erkläre mir mal warum du behauptest dass Deutschland durch die Vermehrung von türkisch stämmigen Deutschen verblödet.
Richtig, Deutschland verblödet, weil viele Migranten keinen Schulabschluss haben.
Daraus folgt aber nicht das alle Migranten Dumm sind.
Die Verblödung ist eine Folge daraus, dadurch verblödet ganz Deutschland.
Nicht nur die Migranten, sondern ganz Deutschland.

@Tussinelda
Natürlich ist mir die heutige Verwendung, vor allem in den USA
Tussinelda schrieb:Och die ganzen Angebote werden nicht genutzt......an der Schule meines Kindes gibt es keine Migrantenspezifischen Angebot und wenn es Angebote gibt, die nicht wahrgenommen werden, dann könnte man ja auch einmal das Angebot überdenken und vielleicht ändern/anpassen....
Hier gibt es Elternschulen,Deutschkurse usw. usw.
Kann dir gerne die Links dazu senden.
Und ein bisschen eigen Initiative kann man von Migranten auch erwarten oder?
Ich meine uns fliegen ja auch nicht die gebratenen Tauben in den Mund.
Ps.: Ich habe übrigens schon bevor ich nach Deutschland gekommen bin, einen Deutschkurs besucht.
Aber das erwarte ich gar nicht, dass ist nicht immer möglich.
Aber wenn es hier die Möglichkeit gibt, einen KOSTENLOS zu besuchen, dann erwarte ich das schon.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:22
@kiki1962
kiki1962 schrieb:eine französin hat einen test gemacht und lief im traditionell gebunden kopftuch rum - die beleidigungen waren schlimm
Das ist schlimm.
Allerdings werden hier die Mädels als Nutten oder Huren beschimpft von eben, Migranten.
Meist arabisch/türkischer Abstammung.
Das sind dann auch die, die bei einer Diskussion immer direkt mit meiner Mutter f... wollen.
Nun, in ihrem Alter würde sie sich vlt. sogar freuen.

Kurzum. Dialog kann nur dann erfolgen, wenn alle Seiten dies wollen. So aber separieren sich die verschiedenen Kulturen in diversen Stadtvierteln und bleiben unter sich.
Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf diese vielen Asozialen Elemente (auch der Deutschen) und bin mit meiner Familie an den Stadtrand gezogen. Hier ist es noch eine kleine aber heile Welt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:25
@F-117
F-117 schrieb:Aber wenn es hier die Möglichkeit gibt, einen KOSTENLOS zu besuchen, dann erwarte ich das schon.
Genau dies sollte man gerade als Migrant aus Eigeninitiative auch machen. Erleichtert das Leben in einem neuen oder fremden Land. Auch Behördengänge werden leichter.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:26
F-117 schrieb:Richtig, Deutschland verblödet, weil viele Migranten keinen Schulabschluss haben.
Daraus folgt aber nicht das alle Migranten Dumm sind.
Schüler haben generell keinen Schulabschluss, dumm was? Und wenn du behauptest dass durch die Überzahl an Migranten Deutschland verblödet schließt man vorne rein voraus das Migranten blöd sind. Also rede dich nicht heraus.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:27
@Gwyddion
Wieso werden Behördengänge einfacher, als ich letztens beim Ortsamt war und ein Bauantrag stellte, bekam ich versehentlich Formulare auf Türkisch.

@individualist
Wenn du zu Dumm bist weitreichend zu denken, ist das nicht mein Problem.
Scheinbar hat es mal wieder jeder hier verstanden, außer du.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:29
F-117 schrieb:@Tussinelda
Natürlich ist mir die heutige Verwendung, vor allem in den USA
etwas unvollständig....naja, aber warum verbittest Du Dir dann diese Bezeichnung? Du widersprichst Dir.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:31
@Tussinelda
Ich verbitte sie mir, weil man einfach mal die Bilder vergleichen muss.
Guck dir ein Ghetto zur damaligen Zeit an, und gucke dir ein Ghetto zur heutigen Zeit an.
Ich meine, man nennt jetzt ja auch nicht irgendwelche Gefängnisse auf einmal KZ.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:31
F-117 schrieb:Wenn du zu Dumm bist weitreichend zu denken, ist das nicht mein Problem.
Scheinbar hat es mal wieder jeder hier verstanden, außer du.
Scheinbar kennst du nichts anderes außer Beleidigungen. Und das du behauptest dass die Mehrheit auf dich verstanden hat ist echt süss.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:33
@individualist
Es ist keine Beleidigung, sondern einfach eine Darlegung der Fakten.
Ist ja nicht das erste mal, das eine Diskussion von uns beiden an deiner Lesekompetenz scheitert.
Aber da muss ich mir auch selber die Vorwürfe machen, jedes mal nehme ich mir vor nicht mehr mit dir zu Diskutieren.
Aber ich mache es immer wieder, und bin immer wieder über das Ergebnis entsetzt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:34
@F-117
F-117 schrieb:Wieso werden Behördengänge einfacher, als ich letztens beim Ortsamt war und ein Bauantrag stellte, bekam ich versehentlich Formulare auf Türkisch.
Das ist wohl richtig, das Formular in vielen Sprachen vorhanden sind.
Bei einem Besuch im Arbeitsamt werden die Fragen aber vielfach noch persönlich und in Deutsch gestellt.. und man kann nicht verlangen, das jedesmal ein Dolmetscher dabei ist.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:35
@Gwyddion
Ja, wobei ich es schon schlimm genug finde, das die Formulare in mehreren Sprachen vorhanden sind.
Ich denke deutsch und englisch müssten reichen.
Gerade beim Arbeitsamt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:38
F-117 schrieb:Ist ja nicht das erste mal, das eine Diskussion von uns beiden an deiner Lesekompetenz scheitert.
Du sagst Deutschland verblödet wegen den Türken. Behauptest aber nicht das du Türken als dumm bezeichnest, weil nach deiner Ansicht dumm nicht gleich blöd ist. Was ich von dir höre sind nichts weiter als Beleidigungen (du bist ja dumm blablabla). Kerl was du auch immer rauchst, davon möchte ich auch mal eine Packung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:39
@F-117
ahja, also Du bist so speziell, dass Du darauf bestehst, als einziger, es hat sich noch kein Jude über diese Bezeichnung öffentlich aufgeregt......ich sage übrigens Ghetto, so lange ich will, denn es sind Ghettos......und Gefängnisse gab es auch im 3. Reich....KZs haben sich davon gravierend unterschieden......deshalb ist ein Gefängnis ein Gefängnis und ein KZ ein KZ........
seit wann ist Englisch eine der vorwiegend gesprochenen Sprachen in Deutschland? Wenn es hier mehr türkisch Sprechende gibt, dann müssen ja wohl auch Formulare türkisch sein.....in USA ist es spanisch, wäre doch nicht nötig, jeder muss Englisch können, oder nicht?


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:43
@individualist
Ich gehe auf deine Beiträge nicht mehr ein.
Du verstehst es einfach nicht.

@Tussinelda
In Deutschland hat sich noch nie jemand aufgeregt, in den USA viele.
Viele Senatoren, also ich bin nicht der einzige.
Englisch ist die Internationale Sprache, deshalb.
Und nein muss es nicht, man muss erwarten das die türkisch stämmigen deutsch lernen.
Sonst scheitert die Integration von Anfang an.
Das du als Beispiel die USA und spanisch ran holst, zeugt nicht von Intelligenz.
Der Vergleich ist insofern unpassend, das Spanisch in vielen Gebieten die 2. Amtssprache ist, wie französisch in Kanada.
Und das hat was damit zutun, das viele Gebiete in den USA mal spanische Kolonien war und sich die spanische Sprache immer noch durch gesetzt hat.
Ich erinnere mich nicht das Deutschland mal eine türkische Kolonie war.
Und wenn man selbst für Amtsbesuche kein Deutsch mehr braucht, dann sag mir, warum sollten die Leute dann überhaupt noch Deutsch lernen?
Sie können alles mit ihrer Heimatsprache klären.
Deutsch wird nicht benötigt.
Es entsteht eine Paralelgesellschaft, willst du das?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:44
Tussinelda schrieb:seit wann ist Englisch eine der vorwiegend gesprochenen Sprachen in Deutschland?
kann es vielleicht daran liegen das die Deutsche Sprache Einfluss hatte ? :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:46
F-117 schrieb:Ich gehe auf deine Beiträge nicht mehr ein.
Du verstehst es einfach nicht.
Ich hab dich schon verstanden, aber scheinbar verstehst du selber nicht was du schreibst.
Du willst ja auch eine rechte Partei gründen die Migranten ins Visier nimmt wie die Republikaner in den USA damit wir hier in Deutschland amerikanische Verhältnisse bekommen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:48
@individualist
individualist schrieb:damit wir hier in Deutschland amerikanische Verhältnisse bekommen
Haben wir vielfach in Europa sowieso. Amerika nimmt starken Einfluß auf uns... nicht nur mit Coca Cola, seit dessen Erfindung sogar der Weihnachtsmann ne rote Kutte trägt.

Allerdings ist Amerika durch Europäer besiedelt worden.. naja.. andere Diskussion.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:50
individualist schrieb:die Republikaner in den USA damit wir hier in Deutschland amerikanische Verhältnisse bekommen
Ihr solltet unbedingt mal nach Amerika fliegen weil ihre ohne Pause und in jedem Bereich davon redet oder liegt der Grund dafür ...... :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:50
@F-117
Amtssprache? Das wüsste ich aber.....bitte belegen.......
was hat man davon, wenn ausländische Mitbürger, deren Muttersprache türkisch ist, die Formulare nicht verstehen....wer kann denn schon als Deutscher Formulare in Englisch verstehen? Viele sind es nicht, sonst würde es in den Konsulaten hier nicht immer von Übersetzern wimmeln....nicht wahr?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:52
@Gwyddion
Nö wir haben kein 2 Parteien System in Europa zwischen Konservativen und Erzkonservativen, außerdem gab es die Demokratie schon vorher und unsere ist mit der damaligen Weimarverfassung verankert.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt