Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:21
@F-117
ja und, ich verstehe jetzt nicht, was Du damit andeuten willst.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:27
@Tussinelda
Ich möchte damit andeuten, dass selbst international renommierte Anwälte und co. solch ein Thema aufgreifen, aber hier einige Leute, welche meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, es immer noch bestreiten.
Ich habe extra Herrn von Schirach genommen, da wie gesagt, Thilo Sarrazin für mich disqualifiziert ist und auch eine angesehene Person von ähnlichen Themen berichtet.

Ach und nebenbei, der auch heute noch beliebteste Politiker und Bundeskanzler a. D, Helmut Schmidt, nennt Multi Kulti eine Illusion.
http://www.presseportal.de/pm/9377/548451/die_zeit/

Nachdem Interview, im Jahre 2004, stiegen seine popularitätswerte übrigens wieder drastisch an, ein Schelm wer dort einen Zusammenhang sieht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:27
Indem man ihn als Nazis und Psychopathen betitelt, nimmt man auch die Grundlage weg sich mit ihm und seiner Person auseinanderzusetzen und das genau geschieht mit Breivik.@F-117


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:28
@Can
Mit solchen Leuten möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
Bei dem würde es mich nichtmal stören, wenn sein Steak mit Zyankali gewürzt wäre.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:31
@F-117

Das ist aber falsch, denn das ist wiederrum der Nährboden für sowelche Aktionen wie von Breivik. Er ist ein Mann aus der Mitte, mit einem Job und Familie.

Indem man ihn als Irren abstempelt, entzerrt und entfremdet man das Ganze und es wirkt surreal.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:32
@Can
So weit ich weiß hat er keine Familie, und sein Vater hat seit Jahrzenten nicht mit ihm gesprochen.
Der soll doch in Frankreich wohnen.
Aber ich denke, das spielt auch nix zur Sache.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:37
@F-117
Na da verstehst Du aber etwas sehr falsch......das Integration nicht so funktioniert wie gedacht ist hier denke ich den meisten klar, nur die Argumentation und die Thesen, die Sarrazin aufstellt, sind zweifelhaft und falsch. Darum geht es hier. Bei Sarrazin liegt das Problem darin, dass seine Thesen auf seiner Meinung und der daraus folgenden Auslegung von wissenschaftlichen Daten beruhen. Es gibt keine Allgemeingültigkeit, so wie er sie darstellt. Und wenn man die Fakten, die er vorlegt, anders auslegt, nämlich erstens vollständig ausgewertet und im richtigen Kontext, dann kommt man eben zu anderen Schlüssen......also offensichtlich nicht jeder, aber viele.

Ist eine Mutter keine Familie? Und klar spielt das eine Rolle, er kommt aus dem Volk, sein Denken hatte Möglichkeit sich zu entwickeln, er konnte seine Taten planen, ausführen.......wenn man ihn jetzt als Monster und einmalig darstellt, dann ist die Gefahr groß, so jemanden beim nächsten Mal wieder zu übersehen, man dachte ja, er sei einmalig und wollte sich nicht mit ihm auseinandersetzen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:42
@Tussinelda
Und Sarrazin interpretiert die Statistiken genau richtig.
Aber wahrscheinlich haben Leute wie Helmut Schmidt, Sarrazin, von Schirach,Giordano,Henkel,Necla Kelek,Broder und Bolz keine Ahnung von dem Thema, welches sie teilweise sogar studiert haben und ihr habt recht...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:49
@F-117
Die von Dir aufgeführten denken über das Thema GENAU wie Sarrazin?
Schmidt sieht wohl eher den Fehler bei uns, nicht bei den Migranten und er teilt nicht Sarrazins Thesen in jeder Hinsicht.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:51
@Tussinelda
Ich teile auch nicht viele Thesen, sondern nur einige.
Und die von mir genannten Personen, teilen die Hauptthesen.
Und Schmidt sieht den Fehler bei weitem nicht bei uns, schreib doch bitte der Frau eine E-mail welche unten verlinkt ist, bei dem Link den ich als Quelle angegeben habe.
Sie lässt dir den Artikel zukommen, ich würde ihn auch Hochladen, würde ich nicht in der Mail drauf hingewiesen, das es nicht erlaubt ist diesen zu vervielfältigen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:52
@F-117
Mir reicht dies hier.
http://www.zeit.de/2010/38/Helmut-Schmidt-Integration/seite-1


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:56
@Tussinelda
Dort sagt er doch deutlich, was ich vorhin auch geschrieben habe
Aber ich muss Ihnen bekennen, dass ich schon in den frühen 1970er Jahren eine Bremsung der Einwanderung aus allzu fremden Kulturen als notwendig erkannt und später gefördert habe.
Und ansonsten sagt Herr Schmidt in diesem Interview nur etwas zu der Gentheorie, aber nicht wirklich zur Integration.
Deshalb solltest du dir das andere Interview auch nochmal durchlesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:58
@F-117
hast Du weiter geblättert? Da steht:

Schmidt: Zum Beispiel, aber nicht nur aus der Türkei, sondern auch aus der Sowjetunion, heute Russland, oder aus Ländern im Nahen Osten, zum Beispiel aus dem Libanon. Von denen, die von dort herkamen, sind viele gern hier geblieben. Und es war vorherzusehen, dass ihre Integration schwierig sein würde. In Wirklichkeit ist eines der zugrunde liegenden Probleme – und es ist richtig, dass darüber jetzt öffentlich geredet wird – der Umstand, dass es uns Deutschen nicht gelungen ist, alle der sieben Millionen Zugewanderten zu integrieren. Es ist uns deswegen nicht gelungen, weil wir uns nicht ausreichend angestrengt und die richtigen Schritte dafür getan haben. Wir haben einen großen Teil von ihnen wirklich integriert, einen erheblichen Teil leider gar nicht. Es ist aber nicht so sehr die Schuld dieser Migranten, wie man heute sagt. Die Hauptschuld liegt bei uns Deutschen. Und sie liegt auch darin, dass wir darüber nicht geredet haben. Man kann über Sarrazin sagen, was man will, er hat einen Punkt erwischt, der bisher quasi tabu gewesen ist.


und Du schreibst, er redet nicht über Integration.......


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:00
@Tussinelda
Das bestreite ich doch gar nicht, das damals viel von der Politik falsch gemacht wurde.
Der letzte Satz ist doch der interessante.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann über Sarrazin sagen, was man will, er hat einen Punkt erwischt, der bisher quasi tabu gewesen ist.
Warum war das Thema denn tabu?
Weil man gleich als Nazi abgestempelt wurde.
Ich muss jetzt zur Arbeit, werde ich aber wenn ich gerade etwas Ruhe habe (ca. 3-4 Stunden) nochmal Melden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:04
@F-117
achso, keine Argumente mehr......so sagtest Du doch, wenn man sich aus einer Diskussion verabschiedet, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:13
Zitat von F-117F-117 schrieb:Für mich ist er ein irrer nazi Psychopath.
Sarrazin ist zu jung um als Nazi zu gelten und ein Neonazi ist er auch nicht weil er schon immer so dachte :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:16
@individualist
er hatte über 80 Prozent Zustimmung in der Bevölkerung ganz so doofes Zeugs kann er dann auch nicht geschrieben haben ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:25
@rumpelstilzche
Hatte Hitler auch, das macht seine Pseudowissenschaftlichen Thesen nicht bedeutsamer. Er hatte das Buch geschrieben wo gerade die Finanzkrise ausbrach und da suchen gern die Menschen Schuldzuweisungen an die Leute die sich am wenigsten wehren können und dass sind in der Regel Minderheiten. Das war schon immer so. Dabei ist die USA verantwortlich für die Finanzkrise, weil die durch ihre Immobilien Geschäften, Spekulationen, geplatzten Krediten usw mit ihren Massenkonsum über ihre Verhältnisse leben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:25
@rumpelstilzche

Ja, sowas ähnliches dachte man früher anscheinend auch in der Weimarer Republik über die NSDAP....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 18:26
@individualist

hast du die SPD nun schon als Hitler Freunde unter Verdacht :)


Anzeige

melden