Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:17
@F-117
er hat sich disqualifiziert und trotzdem berufst Du Dich auf seine Thesen, das ist lächerlich......und wenn ich keine Lust mehr habe, zu diskutieren, dann habe ich keine Lust mehr.......alles andere ist eine Unterstellung Du diffamierst mich, da sprichst Du dich doch dagegen aus.....oder nur wenn es um Frau Sarrazin geht? Tschö

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er hat sich disqualifiziert und trotzdem berufst Du Dich auf seine Thesen, das ist lächerlich
Nur weil er einmal große Scheiße gesagt hat, war da vor nicht alles falsch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn ich keine Lust mehr habe, zu diskutieren, dann habe ich keine Lust mehr.......alles andere ist eine Unterstellung Du diffamierst mich, da sprichst Du dich doch dagegen aus.....oder nur wenn es um Frau Sarrazin geht? Tschö
Ja ja keine Argumente, mein Kommentar oben zu den deutsch Kursen gemerkt, das man mit seinen eigenen Argumenten keine chance hat, und das war es.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:20
http://www.n24.de/news/newsitem_6304473.html (Archiv-Version vom 29.05.2012)
Hier nochmal was schönes zu Sarrazin
@individualist
@Tussinelda
@kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:22
@F-117
mein Gott musst Du es nötig haben Dir selbst vorzumachen, wie toll Du doch argumentierst, so toll, dass andere nur weil sie off gehen wollen, angeblich keine Argumente mehr haben *gähn*


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:23
@Tussinelda
Ich dachte du hast keine Lust mehr, und wieso schreibst du denn noch?
Du kannst die Diskussion wohl nicht einfach so verlassen, aber hast auch keine Argumente.
Du machst dich unglauwürdig hasi, wenn du sagst, du gehst und postest dann die ganze zeit weiter.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:26
@F-117
Ich kenne bereits die Umfrage und das beweist dass in Deutschland was ordentlich schief läuft. Ich hoffe aber dass das eine Momentaufnahme war und seit dem Attentat von Breivik und den NSU Morden sich doch von Sarrazin distanziert.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:28
@individualist
Es zeigt das Deutschland auf dem richtigen weg ist.
Breivik und NSU waren Neonazis, gut Sarrazin ist leider in eine ähnliche Richtung mit seinen Genen gegangen.
Die Umfragen haben aber selber nichts mit Nazis zutun.
Es geht ja auch nicht in erster Linie um Sarrazin bei der N24 Umfrage, es geht um die Thesen um Migranten.
Und da stimmen teilweise 57% zu.
Klar, man kann es jetzt wie @kiki1962 machen und sagen 57% sind menschenverachtend.
Oder man hinterfragt mal die Integrationspolitik.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 15:33
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es zeigt das Deutschland auf dem richtigen weg ist.
Das zeigt das Fremdenfeindlichkeit in Deutschland akzeptiert wird, was äußerst peinlich ist für unser Land. Ich hoffe allerdings dass dies nur eine Momentaufnahme gewesen ist und die Menschen sich mittlerweile distanzieren.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Breivik und NSU waren Neonazis, gut Sarrazin ist leider in eine ähnliche Richtung mit seinen Genen gegangen.
Breivik ist kein Neonazi, er ist ein islamophober Rechtspopulist. Und die NSU hat man morden lassen, dazu hat man die Angehörigen der Opfer verdächtigt und beschuldigt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 16:23
@F-117
lass es bleiben, benutze meinen nick, oder spreche mich nicht an.......

und zu Deinen Sprachkursen...die sind freiwillig, werden nicht anerkannt und trotzdem erwartest Du, als Amerikaner in Deutschland, dass die Migranten hier gefälligst dieses Angebot nutzen, denn sonst wollen sie sich nicht integrieren......aha, ich verstehe, macht totalen Sinn, echt
hast Du mal gesehen, wie die Migranten lernen sollen, hast Du Dich mit diesen Sprachlehrbüchern oder Kursen mal näher beschäftigt? Ich denke nicht, denn wenn mir jemand einen Sprachkurs auf dem Niveau eines 5jährigen Kindes anbieten würde, weil der Lehrer nicht meine Sprache spricht, also mir nichts erklären kann, ja dann würde ich mich echt freuen, daran teilnehmen zu DÜRFEN, um der Erwartungshaltung von irgendwem zu entsprechen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 16:36
@Tussinelda
Das ist in jedem Lehrbuch so!

Du schiebst permanent die Schuld auf alles Andere, nur nicht auf die Personen selber.
Klar die Deutschen sind Schuld und Lehrbücher sind schlecht!^^

Was sollen wir denn noch alles machen, dass diese Herrschaften endlich die Landessprache
lernen? Das Erste was ich mache, wenn ich in ein anderes Land gehe, ist die Landessprache zu
erlernen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 17:18
@Ur-Uhr
das ist aber nicht typisch deutsch.......die können doch ein bisschen englisch oder hoffen darauf, dass man sie trotzdem irgendwie versteht.....

Ich schiebe nicht permanent die Schuld auf alles andere, aber einer muss ja hier auch mal die andere Seite verdeutlichen......es ist nicht in vielen Ländern Pflicht, die Sprache zu beherrschen oder Formulare zu verstehen, um Staatsbürger werden zu können

Ich habe festgestellt, wenn ich aktiv bin als Deutsche, also Ausländer anspreche, ihnen helfe, ihnen beim Wäsche aufhängen die Namen der Kleidungsstücke oder überhaupt erst einmal meinen Namen nenne (als Beispiel), dann tritt sehr häufig ein fast automatisches Interesse ein, die Sprache etwas zu erlernen, denn auch Ausländer möchten kommunizieren, wenn denn jemand da wäre, der mit ihnen spricht. Wenn ich ihnen ein Stück Käsekuchen gebe und eine Tasse Kaffee, ihnen sage, wie das heisst, dann bekommt man sehr oft ein Stück Kuchen und ein Glas Tee, wenn man die Person wieder trifft und dann wird einem gesagt, wie das in ihren Sprachen heisst. Integration ist keine Erwartungshaltung von denen, die zufällig diese Staatsbürgerschaft schon immer haben und ein "ach der soll erstmal deutsch lernen, sich anders anziehen, weniger Kinder bekommen, nicht von Hartz 4 leben, sondern Integration ist der Wille beider Seiten aufeinander zu zu gehen, da kann man auch oder erst recht als Deutscher den ersten Schritt machen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 17:58
@Tussinelda

Im Grunde genommen hast Du mit Deiner Aussage vollkommen recht. Allerdings wer in dieses Land migriert, der sollte gewillt sein, den ersten Schritt zu tun und auch auf die Einheimischen zuzugehen. Und dies ist oft nicht der Fall.

Immigrationspolitik beinhaltet halt auch, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und nicht darauf zu warten, das die Einheimischen den ersten Schritt tun. Aktiv sein.. gilt dann für beide Seiten. Die Sprache des Landes zu lernen, in das ich einreise.. halte ich allerdings für unabdingbar und kann nicht bei Käsekuchen und Kaffee ausreichend gelernt werden. Hier braucht es Sprachlehrgänge. Und die werden halt angeboten. Und ich glaube nicht, das die auf 5-jährigen Niveau abgehalten werden.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 18:40
@Tussinelda
Jetzt doch wieder Lust zu diskutieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zu Deinen Sprachkursen...die sind freiwillig, werden nicht anerkannt und trotzdem erwartest Du, als Amerikaner in Deutschland, dass die Migranten hier gefälligst dieses Angebot nutzen, denn sonst wollen sie sich nicht integrieren...
Das hast du genau richtig erfasst, das fordere ich.
Ich fordere dass sie die Kurse für sich selber machen, nicht für andere.
Die Pflichtkurse machen sie ja auch nicht, weil sie sich integrieren möchten, sondern weil sie pflicht sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du mal gesehen, wie die Migranten lernen sollen, hast Du Dich mit diesen Sprachlehrbüchern oder Kursen mal näher beschäftigt?
Ja hab ich, ich habe einen kompletten Kurs beigewohnt.
Der Kurs war sehr gut, und auf einem hohe Niveau.
Deren Deutsch war danach wirklich sehr viel besser, die meisten besitzen heute eine Arbeitsstelle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich denke nicht, denn wenn mir jemand einen Sprachkurs auf dem Niveau eines 5jährigen Kindes anbieten würde, weil der Lehrer nicht meine Sprache spricht, also mir nichts erklären kann, ja dann würde ich mich echt freuen, daran teilnehmen zu DÜRFEN, um der Erwartungshaltung von irgendwem zu entsprechen
Der Kurs wird von einem türkischen Lehrer geleitet, dessen Universiätssabschluss hier nicht anerkannt wird.
Also kein Niveau eines Kindes.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 20:10
@individualist
@Tussinelda

für uns heißt das doch erst recht sich zu engagieren - gegen zuhalten

deswegen verpasse ich all unseren mitgliedern "zivilcourage-training" - in einer gruppe menschenverachter bloß stellen - ihnen nicht "meinungshohheit" überlassen -

keine diskriminierung darf erlaubt sein

ich bleibe dran - und natürlich grundgesetzkonform :D - das gibt so viel an humanismus und menschenrechten her, dass man einfach nicht anders kann als dies zu verteidigen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 21:39
@F-117
ach Einzelbeispiele, die NUR und ausschliesslich auf Deinen Erfahrungen beruhen, das ist natürlich allgemeingültig, wo käme man denn da hin, wenn andere dieses Recht auch für sich beanspruchen.......ich kenne die Lehrbücher, ich kenne die Kurse, ich kenne gar Lehrer, keiner bei den Lehrgängen spricht die Sprache ALLER Teilnehmer, schön das Dein Sozialarbeiter von vorhin jetzt ein Türke ist, dessen Uniabschluss hier nicht anerkannt wird....naja, wen schert schon sein Geschwätz von vorhin, nicht wahr?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 22:18
@Tussinelda
Es sind keine Einzelbeispiele, du kannst hier gerne bei der Behörde anfragen, wenn du es möchtest.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:09
Ich kann auch nur Bücher von Ferdinand von Schirach empfehlen, dort schreibt er allgemein viel über Kriminalität, sehr interessant.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:16
@F-117
und was hat dies mit Sarrazins Thesen zu tun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:16
@F-117

Indem du Breivik als Neonazis abstempelst, machst du dir die Sache allerdings zu einfach.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

13.05.2012 um 17:20
@Tussinelda
Dort wird unter anderem über Migrantenkriminalität geschrieben.
Also in seinen ersten beiden Sachbüchern, der Roman ist ja erfunden, und spielt nichts zur Sache ;)

@can
Für mich ist er ein irrer nazi Psychopath.


Anzeige

1x zitiertmelden