Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 12:50
@KlaraFee

Wenn ich sage, dass ich es nicht gut finde, dass Homosexuelle im Iran gehängt werden, oder Frauen in Saudi-Arabien kein Autofahren dürfen oder in Indonesien Ehebrecherinnen ausgepeitscht werden, denn ist das mein gutes Recht (in einer Demokratie) sowas zu sagen

Das sind auch durchgeschossene Islamisten, Idioten gibt es überall und in allen Kulturen gibt es Widerstand dagegen.Deswegen ist es okay, das man Menschenrechtsverletzungen anprangert, wenn man dannverallgemeinert um eine gesamte Bevölkeurngsgruppe in Sippenhaft nimmt oder wie Sarrazin es tut, als minderwertig deklariert, dann sollte man das auch als das benennen dürfen was es ist....rechtsradikal.

Wir sind in einer demokratie, das hast du selbst gesagt;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 12:54
@pprubens

Der demografische Wandel findet zeitverzögert auch in der Dritten Welt und den Schwellenländern statt. Im den muslimischen Ländern ist das besnders extrem ausgeprägt. Dort lebt derzeit eine sehr junge Bevölkerung , aber in wenigen Jahrzehten werden die dortigen Gesellschaften massiv altern.

Auch in Ostasien haben wir in wenigen Jahren ein ähnliches Problem. Die Alterstruktur wird also eine der großen sozialen Fragen der Menschheit.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 12:55
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Alterstruktur wird also eine der großen sozialen Fragen der Menschheit.
Nicht wird - ist.

Darauf mit Ab- und Zuwanderung zu reagieren ist Blödsinn.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:01
@pprubens

ja, global gesehen ist das unsinn, da hast du recht,denn wir können ja keine Migranten vom Mars auf die Erde holen.

Aber es kann helfen, zumindest zweitweise einen Ausgleich herbeizuführen. Die Frage ist jedoch auch,wie können wir ungenutztes Potential in Deutschland aktivieren? Es gibt ja viele Akademiker , deren Abschlüsse nicht anerkannt sind und jetzt Taxifahren können.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:05
Zitat von ObrienObrien schrieb:wie können wir ungenutztes Potential in Deutschland aktivieren? Es gibt ja viele Akademiker , deren Abschlüsse nicht anerkannt sind und jetzt Taxifahren können.
Es gibt auch viele nicht ausbildungsfähige Jugendliche. Industrie und Handel reagiert schon und schraubt die vorgegebenen Ausbildungsvorraussetzungen herunter.

Es gibt auch viele Ü50-Jährige, die nicht eingestellt werden. Da reagiert Industrie und Handel noch recht zögerlich.

Über kurz oder lang ist das Renteneintrittsalter keine Frage des vorgeschriebenen Könnens oder Wollens, sondern Jobs müssen so interessant und machbar gestaltet werden, damit sich Ältere wohl fühlen.

Mal sehen, wie schnell die Realität die heutige Politik überholt. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:10
@pprubens

Eine grundsätzliche Frage ist die,wieviel arbeit wird in Zukunft noch nötig sein? Durch die zunehmende Automatisierung werden in Zukunft alle benötigten Güter und Dienstleistungen durch immer weniger Arbeitskräfte bereitgestellt werden können. Das verschärft das Problem zusätzlich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:13
@Obrien
@pprubens

Was ist denn mit Zeitarbeitsfirmen die wie Pilze aus den Boden schießen? Kenne einige Menschen die kein Bock haben, für ein Appel und Ei arbeiten zu gehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:17
Das Problem muss gelöst werden. Nur wie?

Man sieht ja, Bemühungen sind im Gang.

@Obrien


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:19
@can
Zeitarbeitsfirmen sind eine mögliche Lösung. Da wird sich noch viel bewegen müssen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:21
@pprubens

Inwieweit eine Lösung? Ich halte sie für eine verkehrte Entwicklung da die entsprechenden Rahmenbedingungen oftmals fehlen.

Wieso sollte jemand für 800 Euro arbeiten wenn er das gleiche Geld vom Amt bekommen kann?

Nur ein Gedankenspiel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 13:30
@can
Eine Lösung, die noch optimiert werden kann und muss...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 14:42
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Wenn die eigene Tochter ständig als „Frischfleisch“angesehen wird, und wenn dein eigenes Kind ständig nach Hause kommt und heult, weil es aufgrund ihrer Nationalität, ihres Aussehens und ihrer Religionszugehörigkeit ständig Probleme mit Jugendlichen aus immer größer werdenden Bevölkerungsgruppen aus Nahost und Nordafrika hat
Es gibt Deutsche die von Migranten gemobbt werden wenn sie in der Minderheit sind, in der Regel ist es aber genau Umgekehrt. Was einmalig in Berlin ist, betrifft sonst Migranten unter deutschen Mobbern, es gibt auch dicke, behinderte oder arme Kinder die deswegen gemobbt werden. Warum regst du dich darüber nicht auf? Kann ich dir sagen, weil du Kinder mit deutscher Nationalität höher bewertest als die einer anderen.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ich finde es zugegebnermaßen fast schon genial von euch Linken, wie ihr es schafft eine zum Scheitern verurteilte Gesellschaftsform immer wieder schönzureden.
Ich bin doch gar kein Linker, sondern fühle mich in der sozialen Mitte :D wie darf ich dich denn nennen? Rechte?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Dass Multikultur nie und nirgendswo auf der Welt ohne „Reibungen“ unter den Etnien und/oder Kulturen funktioniert hat, klammert ihr einfach aus. @kiki1962
bringt diese kuriose Denkweise auch ganz gut zum Ausdruck, in dem man einen einzelnen Menschen lediglich danach beurteilt „wie er ist“.
In jeder gesellschaftlichen Schicht gibt es Reibungen, egal ob es sich Um Arbeiter und Unternehmer handelt, ob Katholiken oder Protestanten, ob Franken oder Bayer, oder um Sozialdemokraten oder Christdemokraten. Wir sind in allen Dingen eine Streitkultur und wenn man sich streitet kann schlecht was gescheitert sein.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Achso! Statt endlich eine vernünftige Familienpolitik und eine kinderfreundliche Gesellschaft zu generieren, lassen wir einfach viele kulturfremde Einwanderer ins Land, welche unsere demographischen Probleme lösen sollen und die hiesige Bevölkerung quasi ersetzen. Ist das die Logik? Dass damit ausserdem das eigentliche Problem nicht gelöst wird, sondern nur neuen Problemen der Nährboden bereitet wird, ziehst du nicht in Betracht! Ohne Frage ist ein gewisser Grad an Einwanderung notwendig, dennoch ist es wichtig zu beachten, WEN man willkommen heisst.
Wenn bestimmte Berufsklassen in Deutschland nicht zu finden sind, muss man sie eben aus dem Ausland holen, das schafft wiederum Arbeitsplätze, klingt komisch ist aber so.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

17.05.2012 um 16:42
@pprubens

Ja, das sollte es. Es erzeugt einerseits eine Schwächung der Binnenkonjunktur und andererseits eine Verarmung, jetzt und vor allem im Rentenalter, da Beiträge die in den Rentenkasse eingezahlt werden, minimal sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 00:24
Wieso hat Sarrazin solch eine Erfolg gehabt mit seinem Buch?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 00:28
Deutsches Gemüt feige und schwach hat abgewartet, wie Feiglinge es tun in Schränken sich versteckend. Oder etwa nicht?
Ich hab nicht gesagt dass ich dich hasse, sprach der Feigling.
Bis jemand es aussprach, und er hatte nichts Besseres zu tun, als sich ranzuhängen.
Ja Leute, was glaubt ihr denn, dass das alles auf meinem Mist gewachsen ist?
Lest mal, bildet euch fort.
Besucht BIBLIOTHEKEN.

Was glaaubt ihr denn, was die Welt denkt?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 10:09
@feanora
Hast du irgendwie einen Schaden?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 10:22
@feanora
Also alle Deutschen sind feige, sind Hitlers Unterstützer gewesen, deshalb ist es auch heute so, wir sind feige, wir brauchen einen "Hassprediger", um unseren Hass ausleben zu können, wir warten quasi nur darauf, dass einer den Mund aufmacht.......sehr schönes Denken, sich dann aber beschweren, wenn anders herum auch nur pauschalisiert wird......das führt natürlich dann zur Integration, bestimmt, wenn man einfach mal eine Bevölkerungsgruppe als feige Hasser darstellt...und das hast Du alles in Bibliotheken gelernt? Was genau hast Du denn gelesen? Was genau weißt Du denn über die Deutschen und was bist Du überhaupt? Deutsch? Oder einfach nur ein weiterer Hassprediger?
So kommst Du auf jeden Fall nicht weiter und wirst auch wohl kaum etwas zum gegenseitigen Verstehen und aufeinander zu gehen beitragen......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 10:23
@feanora

Ja, schlage die Leute mit ihren eigenen Waffe ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 10:34
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Was glaaubt ihr denn, was die Welt denkt?
Nicht das was du hier erzählst ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.05.2012 um 11:00
Ja, einige Deutsche sind feige!
Laufen grünen Faschisten hinterher und glauben sie wären gute Menschen, wenn sie sich vor dem Castor auf die Schienen ketten!
Hauptsache Bio, hauptsache billig!
Deutsche Gutmenschen eben!


Anzeige

4x zitiertmelden