Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:37
@F-117
und woran liegt es in diesen Vierteln? Oder sollen wir sie Ghettos nennen? Vielleicht sollte man sich damit einmal auseinandersetzen


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:39
@Tussinelda
Ghettos verbiete ich mir, eine Beleidigung für die Juden,Homosexuellen,Sinti,Roma, politische Gegner usw. usw. die im 2. WK. in solchen lebten.
Tja, das ist die große Frage, es gibt kostenlose deutsch Kurse, einfach so treffen, Kaffee und Kuchen, Hausaufgabenhilfe, HdJs usw. usw.
Es wird aber kaum Wahrgenommen, nenne du mir die Lösung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:43
@Tussinelda
richtig - das ist auch ein wesentlicher punkt, dass menschen zwangsgebündelt werden und sich so ausgeschlossen, ausgegrenzt fühlen

und sieht man sich entwicklungen in großstädten an, dann wird es einem unheimlich

die städte sind nicht mehr durchwachsen - man schafft "reichen-" und "armenviertel"

@F-117
oh ich finde diese teile haben aber auch einen besonderen charme - finde ich :D

und ganz ehrlich : ich habe deutsche kennenlernen dürfen, die mir uneheimlich sind als die viertel, wo ich hin und wieder zu gast bin

meine kinder wurden mit bedroht und verfolgt - mir drohte man an "auschwitz wieder zu eröffnen würde sich wegen mir echt lohnen"

neulichst wurde mein briefkasten gesprengt

und frauen mit kopftuch wurde hier gesagt: sehen wir dich noch einmal damit ist dein kopf mit ab

DAS ist DEUTSCHLAND - und meinem "ziehkind" kündigte man an ihm die haut abzuziehen -

natürlich kenne ich die leute, die das ablassen . . namentlich und ich kenne ihre familien -- alles deutsche . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:45
@F-117
F-117 schrieb:Doch, 20 Jahre lang keine Beschwerde, dann wegen dem Monteruri kurz eine Beschwerde, dann wieder 10 Jahre keine Beschwerde.
Das steht da nirgendwo. btw der Artikel ist älter als Thilos Buch.
F-117 schrieb:Und dann nach der Sache mit ihrem Mann wieder, bringt mich schon zum zweifeln.
Und es ist bewiesen, das Deutschland immer dümmer wird.
Die Geburtenrate bei den türkisch stämmigen Migranten ist höher als bei den Deutschen.
Sprich pro Frau werden mehr türkische Kinder geboren als deutsche.
Wenn dann aber die Abbrechwahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, als bei deutschen Kindern, dann gibt es mehr Kinder ohne Abschluss.
Deutschland verblödet.
Einfachste Mathematik.
Nicht sonderlich höher in der Türkei beträgt die Geburtenrate gerade mal 2 Kinder in Deutschland 1,6, dazu vermengst du deinen eigenen Rassismus indem du hinstellt das Türken generell dümmer sind als Deutsche.
F-117 schrieb:Die Bestätigung, das die Beschwerden erst zugenommen haben, nachdem die Sache mit ihrem Mann war.
s.o.
Wir hatten mal einen Lehrer der die Mädchen im Sportunterricht sexuell belästigt hatte. Gegen ihn hatte man sich beschwert. Glaubst du der wurde deswegen suspendiert? Nein der durfte weiter unterrichten weil er Beamter ist.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:50
@kiki1962
Ich habe nie gesagt, dass die deutschen die Weisheit mit löffeln gegessen haben.
Und es freut mich für dich, dass du noch nie negative Erfahrung mit Migranten gemacht hast.
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber in Großstädten sieht dieses anders aus.
Hierzu habe ich ja bereits öfters die passende Statistiken des statistischen Bundesamtes verlinkt.
Ich wurde bisher werde von deutschen, noch von Migranten angemacht, liegt bestimmt auch an meiner Statur
Habe aber gerade Nachts, als ich noch Bahn gefahren bin, öfters übergriffe von halbstarken Migranten mitangesehen und eingegriffen, das gleiche auch einmal bei Nazis.


@individualist
individualist schrieb:Das steht da nirgendwo.
Das ist ein Artikel über die Beschwerden, denkst du wirklich, wenn es dort Beschwerden gegeben hätte, hätten die diese einfach ignoriert.
individualist schrieb:Nicht sonderlich höher in der Türkei beträgt die Geburtenrate gerade mal 2 Kinder in Deutschland 1,6, dazu vermengst du deinen eigenen Rassismus indem du hinstellt das Türken generell dümmer sind als Deutsche.
Ich rede von den Türken in Deutschland.
Und auch dort ist der Unterschied, nur 0,3.
Auf die Masse und Jahrzente gerechnet, ein großer unterschied.
Kannst dir das ja mal ausrechnen.
Und du lügst, wie so oft, ich habe gesagt das türkisch stämmige Migranten öfters einen Schulabschluss haben.
Aber nie gesagt, das Türken dümmer sind.
Das sind unterschiedliche Sachen, ich war selber nie ein guter Schüler und würde mich deshalb nicht als dumm bezeichnen.
individualist schrieb:Wir hatten mal einen Lehrer der die Mädchen im Sportunterricht sexuell belästigt hatte. Gegen ihn hatte man sich beschwert. Glaubst du der wurde deswegen suspendiert? Nein der durfte weiter unterrichten weil er Beamter ist.
Das ist traurig, aus meinem direkten Umfeld sind mir nur andere Sachen bekannt.
Liegt bestimmt auch immer am Schulleiter und der Behörde.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:53
@individualist
@kiki1962
@Tussinelda
http://www.statistik-nord.de/fileadmin/download/Stadtteil_Profile/atlas.html
Eine sehr interessante Seite, wo man allerhand Informationen dazu, zu Hamburg abrufen kann.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:56
F-117 schrieb:Das ist ein Artikel über die Beschwerden, denkst du wirklich, wenn es dort Beschwerden gegeben hätte, hätten die diese einfach ignoriert.
Ja Beschwerden gab es vorher, außerdem ist sie ja auch nicht die einzigste Lehrerin die Schüler beleidigt und nieder macht, die stehen nur nicht in der Öffentlichkeit.
F-117 schrieb:Aber nie gesagt, das Türken dümmer sind.
Doch das hast du getan
F-117 schrieb:Die Geburtenrate bei den türkisch stämmigen Migranten ist höher als bei den Deutschen.
Sprich pro Frau werden mehr türkische Kinder geboren als deutsche.
Wenn dann aber die Abbrechwahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, als bei deutschen Kindern, dann gibt es mehr Kinder ohne Abschluss.
Deutschland verblödet.
Einfachste Mathematik.
Jetzt versuche dich nicht aus der Affäre zu ziehen.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:57
@individualist
individualist schrieb:Ja Beschwerden gab es vorher, außerdem ist sie ja auch nicht die einzigste Lehrerin die Schüler beleidigt und nieder macht, die stehen nur nicht in der Öffentlichkeit.
Dann nenne mir eine Quelle wo die früheren Beschwerden zufinden sind.
individualist schrieb:Doch das hast du getan
Hör auf deine drecks Lügen zuverbreiten, und beweise mir so ich das gesagt habe.
Ansonsten halt dein verlogenes Maul.
Bei solchen Leuten wie dir, die mir Lügen unterstellen, kann ich nicht mehr an mich halten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:58
@F-117
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es überall auch entsprechend negativbeispiel gibt

es gibt die einzelfälle, die "querschlagen" und ich betone gerne auch wieder ich schau mir das individuum an

und darunter findet man die wunderbaren einzelfälle und die arschlöscher - sorry

mir ist die herkunft, die wohnlage oder das aussehen absolt schitt egal - das einzelne gegenüber bemesse ich ausschließlich nach seinem tun / handeln


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 12:59
@kiki1962
Leider sind es bei den türkischstämmigen Migranten keine Einzelfälle mehr.
Wobei man hier auch sagen muss, das die meisten sehr gute integriert sind.
Leider dennoch ein überdurchschnittlich hoher Teil nicht.
Man kann das Thema tot schweigen oder bekämpfen.
Du scheinst es lieber tot zuschweigen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:03
@F-117
falsch - nicht totschweigen - hier liefen wunderbare projekte im kindergarten - dank elterlichen engagements

und genau das ist es: angebote schaffe die zum mitmachen anhalten

in dem kindergarten haben vier verschiedene nationen voneinander gelernt - es gab im wechsel russische, vietnamesische, türkische und deutsche wochen :D

jeden morgen wurde in allen sprachen begrüßt und man sang dort alle kinderlieder :D und man aß traditionelle gerichte -

so funktioniert "integration" auf allen seiten :D - selbst jahresfeste wurden entsprechend der jeweiligen "herkunft" ein muss :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:05
proviert haben alle - und es hat mir freude gemacht das projekt drei jahre zu begleiten


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:06
@kiki1962
So ist es im Kindergarten auch von meinen Kindern, und das gefällt mir auch gut.
Ich beteilige mich auch selber dran (Meine Frau Honduras, Ich USA), aber das Problem fängt dann an, wenn es kein gemischtes beisammen sein mehr ist.
Weil eine bestimmte Gruppe, hier in Hamburg sind es zumeist türkisch stämmige Kinder, die Mehrheit stellen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:08
@F-117
da hilft es nur immer wieder im austausch zu bleiben - immer wieder miteinander reden


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:08
F-117 schrieb:Ich rede von den Türken in Deutschland.
Und auch dort ist der Unterschied, nur 0,3.
Auf die Masse und Jahrzente gerechnet, ein großer unterschied.
Kannst dir das ja mal ausrechnen.
Uhhh die Türken bekommen pro Jahr 30% eines Kindes mehr. Hilfe wir werden von den Türken weggebumst.
Ehrlich gesagt ich kenne keinen Türken oder Kurden aus der 2. Generation der mehr hat als 2 Kinder, hingegen kenne ich russlanddeutsche Familien mit 8 Kindern.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:10
@kiki1962
Tja, ist schwierig wenn dort kein Deutsch gesprochen wird.
Ich wohne in diesen Bezirken schon lange nicht mehr, kenne es aber noch aus eigenen Zeiten.
Da haben auch die Erzieher resigniert.
Ich würde mein Kind auch nie in so eine Gruppe stecken.
Viele Kulturen gemischt finde ich sehr gut, wenn es von einer türkischen Gruppe dominiert wird nicht.
Deshalb kommen meine Kinder auch auf eine Privatschule.


@individualist
Ist mir egal was du kennst oder nicht, ich nehme da offizielle Statistiken.
Und das musst du hoch rechnen, dann sieht das anders aus.
Ist ja nicht nur eine Gemeinde aus 10 Leuten.
Außerdem bleibe ichdabei, wo habe ich geschrieben das Türken dümmer sind als Deutsche.
Bis du mir das nicht dargelegt hast, oder dich für deine Lüge entschuldigt hast, brauchen wir gar nicht weiter schreiben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:14
@F-117
da lief sicher auch im vorfeld einiges falsch - und wie gesagt, das weiß ich von meinen freunden : ausgegrenzte, stigmatisierte ziehen sich zurück - bilden gemeinschaften, die gleiche/ ähnliche erfahrungen machten

man fühlt sich dort wohl, wo man einem nicht mit skepsis begegnet


und es ist schwer das wieder aufzuheben -

ursache und wirkung bedenken

eine französin hat einen test gemacht und lief im traditionell gebunden kopftuch rum - die beleidigungen waren schlimm


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:16
@kiki1962
kiki1962 schrieb:da lief sicher auch im vorfeld einiges falsch - und wie gesagt, das weiß ich von meinen freunden : ausgegrenzte, stigmatisierte ziehen sich zurück - bilden gemeinschaften, die gleiche/ ähnliche erfahrungen machten
Natürlich, das bestreite ich gar nicht, dass die Politik dort viel versäumt hat.
Aber jetzt müssen wir die Fehler wieder ausgleichen, und das funktioniert eben nicht mit dem Kuschelkurs.
kiki1962 schrieb:eine französin hat einen test gemacht und lief im traditionell gebunden kopftuch rum - die beleidigungen waren schlimm
Die Frage ist halt, warum es so ist.
Es kommt ja nicht von ungefähr.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:17
@F-117
F-117 schrieb:Ist mir egal was du kennst oder nicht, ich nehme da offizielle Statistiken.
Die offizielle Statistik sagt dass die Geburtenrate abnimmt.
F-117 schrieb:Außerdem bleibe ichdabei, wo habe ich geschrieben das Türken dümmer sind als Deutsche.
Ich hatte deinen Satz bereits gepostet. Oder erkläre mir mal warum du behauptest dass Deutschland durch die Vermehrung von türkisch stämmigen Deutschen verblödet.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 13:18
@F-117
Du bist Ami und kennst die Verwendung des Wortes Ghetto nicht?
Hier mal aus Wiki:
Ein Ghetto oder Getto war früher ein bestimmtes Stadtviertel, in dem Juden gezwungen waren, zu leben. Heute bezeichnet der Begriff allgemein Stadtviertel, in denen vorwiegend bestimmte Bevölkerungsgruppen leben, insbesondere soziale Randgruppen. Übertragen findet er auch ohne direkten räumlichen Bezug im Diskurs um abgrenzbare soziale Strukturen (Subkulturen, Soziale Netzwerke) Anwendung.

Och die ganzen Angebote werden nicht genutzt......an der Schule meines Kindes gibt es keine Migrantenspezifischen Angebot und wenn es Angebote gibt, die nicht wahrgenommen werden, dann könnte man ja auch einmal das Angebot überdenken und vielleicht ändern/anpassen....


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt