Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:28
@xXClubberXx
was ist denn "halb-deutscher"???

ist es nicht irrelevant -

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:34
S@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er ist auch nicht fremdenfeinlich, da er ja nie gesagt hat alle "Fremden" sind schlecht..
Er ist auch keineswegs gegen Zuwanderung.
Er möchte die Zuwanderung lediglich zum Nutzen des Staates steuern.
Das scheint allerdings in den Augen der ewigen Gleichmacher ein Verbrechen zu sein.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:41
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Er möchte die Zuwanderung lediglich zum Nutzen des Staates steuern.
klar doch - noch billigere arbeitskräfte importieren, damit die den dreck machen, den sonst keiner macht ...

der mann ist asozial .. .


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:42
@kiki1962
Wenn ich sage das nur ein Elternteil von mir deutsch ist.Ich kenne nur die deutsche Kultur,bin hier aufgewachsen und und und.Und ich bin kein Nazi hab aber eine gewisse Meinung,aber ich kann die Millionen von deutschen verstehen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:44
@xXClubberXx
du bist deutsche - lebst hier, bist hier aufgewachsen mehr interessiert doch gar nicht -

du hast eine gewisse meinung und du kannst mio von deutschen verstehen?

ok und welche meinst du von den mio ? es gibt viele z.b mit kulturen besonderheiten - andere religionen, es gibt eine breite vielfalt hier lebender mit genau so vielen vorstellungen des gemeinsamen - gesellschaftlichen lebens


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar doch - noch billigere arbeitskräfte importieren, damit die den dreck machen, den sonst keiner macht ...
Du hast echt einen Tick! Er will im Gegenteil keine billigen ungelernten Hilfsarbeiter, sondern Akademiker und Facharbeiter anwerben.
Die billigen Arbeitskräfte verursachen doch genau die Probleme die er anspricht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:50
@Hansi
"der will" -

hast recht - die prekäre beschäftigung für deusche ist schon so gesetzmäßig, dass man diese nicht an andere der eu weiterreichen braucht

und da hier unsere leute mit ausbildung, mit studium als praktikanten enden berücksichtigt der typ nicht - braucht er ja auch nicht er ist wissenschaftlicher theoretiker und hat keinen praxisbezug -

der ist doch fern jeder realität - "er will" der hat in meinen augen nichts zu wollen - er ist realitätsfern


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 21:59
du bist deutsche
ein er

du hast eine gewisse meinung

Ich hab eine gewisse rechte Meinung und sehe in der Stadt das jeder zweite Ausländer ist.Na und?..würdest du wohl sagen. Ist das Deutschland wie wir es wollen?Jeder hat seine persönliche Meinung.Ich bin dagegen.Sarrazin mag teilweise einen an der Waffel haben.Was er sagt und schreibt ist mir auch egal.Aber Deuschland schafft sich ab.Wir sind schon lange ein Multi Kulti Deutschland.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:00
Er will im Gegenteil keine billigen ungelernten Hilfsarbeiter, sondern Akademiker und Facharbeiter anwerben.
So ist es! Richtig!
Wo sind sie denn alle hin?
Ich dachte, die ökonomischen Gesetze von Marktwirtschaft und Kapitalismus regulieren alles von selbst.
Wie kommts, dass gut Ausgebildete zunehmend nicht davon zu überzeugen sind, nach Deutschland einzuwandern?
Liegts etwa an Schwurblern, wie @Sarrazin ?
Das wird noch richtig Spaß geben! @Hansi


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:00
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn ich sage das nur ein Elternteil von mir deutsch ist.Ich kenne nur die deutsche Kultur,bin hier aufgewachsen und und und
Nach Sarrazins Vorstellung, bist du eins von den Kindern die durch Zuwanderung und Vermischung einem Intelligenzgefälle unterliegst. Für Sarrazin bist du eins von vielen entstandenen Problemen und bist quasi Harz4 Empfänger.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:03
@individualist
ich denke, dass du zu den mio gehörst, die sie versteht ;=)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:05
@individualist
Wie ich sagte ist mir Latte was der Typ sagt,der hat eh nicht viel zu melden. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:11
@xXClubberXx
es ist dir "latte" ? das darf dir nicht latte sein, denn er diskriminiert damit viele menschen, die hier leben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 22:12
@xXClubberXx
Ich würde nicht sagen dass sich Deutschland abschafft, dafür sind wir die 4. größte Wirtschaftskraft. Wenn man schon nach England oder Spanien geht, denkt man schon man ist unter den Armen. Sarrazin verstreut ungesunden Pessimismus, der zu gleich Realitätsfern ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 23:00
@indexx
Zitat von indexxindexx schrieb:Und Hitler war auch nicht Ausländerfeindlich wa ?

you made my day.
Bitte.^^

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Er ist auch keineswegs gegen Zuwanderung.
Er möchte die Zuwanderung lediglich zum Nutzen des Staates steuern.
Das scheint allerdings in den Augen der ewigen Gleichmacher ein Verbrechen zu sein.
Wie es z.B. Kanada mit seiner Einwanderungspolitik schon immer macht und deshalb nicht als fremdenfeindlich gilt und immer noch ein Einwanderungsland ist.

@xXClubberXx

Wie kannst du nur sagen das du dich als deutsch siehst? Da stellen sich manchen hier direkt die Nackenhaare auf.^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.07.2011 um 23:26
@xXClubberXx

Deine Einstellung gefällt mir :)
Seine Identität sollte man nicht verstecken, genauso wie seine Ursprünge und das finde ich gut so.

Für andere hier im Forum ist das undenkbar zuzugeben dass man Deutsche/r ist und dass man denkt dass Ausländer besser in die Arbeitswelt der dt. Wirtschaft integriert werden sollen.

Bist eben ein kleiner Nazi, aber lass dich nicht beeindrucken von dieser immerauftretenden Totschlägerkeule :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 02:57
Ich liebe diesen Thread einfach :D

Ich lese jetzt schon seit längerer Zeit mit und finde es einfach urkomisch wie einige Thilo Sarrazin zu einem bösen Nazi, Rassisten uw. verklären, aber im gleichen Post zeigen, dass sich sich eigentlich noch nie mit ihm und seinen Aussagen beschäftigt haben.

Blos nicht realistisch werden. Man könnte ja nicht recht haben :D

Hauptsache man kann oft genug das Wort "Nazi" schreib(h)en.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 10:22
@racefan4
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sarrazin ein Nazi und Rassist ist. Machen wir uns nichts vor, er ekelt sich vor alles Fremden.
Mal ein paar Auszüge von seinen Zitaten:
Beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch acht Millionen und in 300 Jahren noch drei Millionen Einwohner haben
Das hatte ihm seine Kristallkugel gesagt
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird.
Selbst wenn das stimmen würde, was ich nicht glaube, was ist daran so schlimm? Mir ist es ebenso egal wenn hier in 100 Jahren nur Swahili, Chinesisch oder nur Englisch gesprochen wird.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Lehnt er sich eigentlich selber ab weil er sich nicht vernünftig um die Ausbildung seines Sohnes gesorgt hatte?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 13:24
“Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas. Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.”
Was geht nur in euren Köpfen vor? Solche Aussagen gab es schon mal in Deutschland und zwar im
Dritten Reich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 13:34
@indexx

Genetische Unters´chiede sind aber nunmal vorhanden. So ist es auch so, dass z.B. speziell für dunkelhäutige Menschen Medikamente entwickelt werden oder insbesondere Asiaten eine ausgeprägte Laktoseintoleranz haben


Anzeige

melden