Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:21
@richie1st
Wiederlegt wurde gar nichts! Es wurde legendlich auseinanderklamüsert. Und die Zahlen stimmen soweit, aber ich glaube ich habe nicht richtig "zwischen den Zeilen" gelesen, stimmts?

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:21
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und zu Pfeiffer, hab mich über den Mann gerade mal erkundigt, der scheint auch nicht gerade Fehlerfreie Arbeit abgeliefert zu haben.
dann würde ich vorschlagen du meldest dich bei ihm und erklärst ihm, wie er seine arbeit richtig zu machen hat.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:23
@richie1st
Oder ich nehme große Teile seiner Arbeit einfach nicht ernst.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:28
@F-117
du musst natürlich einen experten auf dem gebiet mit jahrzehntelanger erfahrung nicht ernst nehmen. stattdessen kannst du weiterhin rechtsextreme vorurteile pflegen. your choice...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:30
http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2008/Auslaender__und_Jugendkriminalitaet.pdf (Archiv-Version vom 17.06.2012)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:34
@richie1st
Ach ich habe bereits einige Seiten weiter vorher viele Leute verlinkt, die etwas anderes behaupten.
Und das sind Leute, die Ahnung haben und nicht wie Pfeiffer starke Kritik einstecken mussten, aufgrund von Statistiken die fachliche Mängel enthalten.
Ich halte mich lieber an Leute wie Helmut Schmidt, Sarrazin, ,Giordano,Henkel,Necla Kelek,Broder und Bolz, welche teilweise in diese Richtung studiert haben und zu großen Teilen auch international sehr angesehen sind.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:42
@Foss

Richtig, auseinanderklamüsert und in den richtigen Zusammenhang gestellt^^

@F-117

Und was hat das mit den Ausländern zu tun, die keine Verbrechen begehen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:43
@Tussinelda

Hat sie auch nicht, aber ein bisschen emotionale Betroffenheit schüren, weil ansonsten kaum rationale Argumente vorhanden sind :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:43
@Obrien
Womit hat was zutun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:44
@F-117

Dein Fallbeispiel^^


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:45
@Obrien
Ja, was soll das damit zu tun haben?
Es geht hier um kriminelle Ausländer.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 18:59
Die „Polizeiliche Kriminalstatistik 2006“ weis eine überproportional hohe Kriminalitätsbelastung Nichtdeutscher gegenüber Deutschen aus.
Ach so…
Die tatsächliche Belastung von hier lebenden Nichtdeutschen im Vergleich zu Deutschen ist jedoch nicht bestimmbar.
Häh, und warum?
Das doppelte Dunkelfeld in der Bevölkerung und in der Kriminalstatistik (d.h. die jeweils unbekannte Zahl der unregistrierten Ausländer und der unregistrierten Straftaten), der hohe Anteil ausländischer spezifischer Delikte und die Unterschiede in der Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur stehen einem wertenden Vergleich entgegen.
Und warum? Anscheinend ist auch ein Dunkelfeld im Kopf. Aber weiter unten…
Allerdings ist die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft signifikant höher als die von deutschen Jugendlichen.
Also jetzt doch.

Quelle:http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2008/Auslaender__und_Jugendkriminalitaet.pdf (Archiv-Version vom 17.06.2012)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:09
@Foss
les doch mal warum.....da es mehr ausländische Jugendliche gibt, die in beschissenen Verhältnissen leben, wenig Bildung haben und zu Hause schon mit Gewalt konfrontiert werden als deutsche Jugendliche.......sprich, die Zahl ist deshalb höher, weil in dieser Gruppe mehr ausländische Jugendliche sind als Deutsche.......den deutschen Jugendlichen geht es im Schnitt besser,bei denen aber, denen es genauso schlecht geht ist die Kriminalitätsrate auch hoch......


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:14
@Tussinelda
Bestreitet niemand, aber die lassen sich nicht so leicht abschieben ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:15
@Tussinelda
Also ist die Kriminalitätsrate bei Nichtdeutschen doch höher. Ich dachte das wurde wiederlegt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:20
@Foss
les Dir alles noch einmal in Ruhe durch.......es erklärt sich eigentlich beim durchlesen.......ich komme jedenfalls nicht zu Deinem Schluss.....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:27
@Tussinelda
Es geht nicht darum warum das so ist, sonder darum das es so ist. Eine einfache Feststellungssache, die einige Posts vorher ja angeblich wiederlegt wurde.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:31
@F-117

Wenn jemand eine Straftat begeht, dann soll man ihn bestrafen, dafür gibt es Gesetze.
Verbrechen ist etwas individuelles. Das letzte mal,als man in Deutschland einem Volk kollektiv unterstellt hat, Verbrecher zu sein, war in der NAzizeit. Aber das will ja von euch rechtspopulisten keiner hören, dann brüllt ihr gleich wieder "NAZIKEULE". Aber es ist nunmal so^^


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:32
@Foss
in einer Gruppe Fussballer sind 20 Leute, von diesen 20 sind 18 Ausländer (jetzt mal als Beispiel) und 2 Deutsch. Die ausländischen schiessen insgesamt 18 Tore, die deutschen 2. Also schiessen Ausländer mehr Tore.....könnte man behaupten, macht aber keinen Sinn, richtig?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:36
@Obrien
Wo habe ich denn einem gesamten Volk unterstellt kriminell zusein?

@Tussinelda
Der Vergleich ist falsch.
Die Quote liegt hier bei 1 Tor pro Person.
Wenn es so wäre : 18 Ausländer machen 19 Tore, die 2 deutschen machen 2.
Dann könnte man sagen, Ausländer scheißen mehr Tore.
Und so siehts auch mit der Kriminalitätsstatistik aus.


Anzeige

melden