Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 21:15
@Obrien

kleiner Tipp: Sarrazin hat das Gespräch nicht so angefangen und danach ging es noch weiter;)

Die Reporterin wollte eine einfache Ja/Neine-Antwort, aber er wollte nicht einfach antworten. Er wollte lieber eine begründete Antwort geben.


Und geredet haben die anderen auch nicht gerade. Die haben einfach nur beleidigt etwas gestammelt oder gebrüllt.
unter einer zivilisierten Diskussion verstehe ich etwas anderes.



nebenbei gemerkt ist der Typ im schwarzen T-Shirt wirklich ein widerlicher Diskussionspartner. Der ist ja nicht ansatzweise in der Lage auf Zimmerlautstärke zu reden und auf den anderen und seine Argumente einzugehen.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 22:52
@racefan4

Nein, er hat gesagt, er gibt gar keine Antwort.
Gestammelt hat der Sarrazin auch, vielleicht sollte er mal einen Logopäden aufsuchen :D

http://www.youtube.com/watch?v=7RzN0caNxKg&feature=related

@Jero

Ich habe das gesamte Video als Zeugnis einer lebendigen Demokratie gesehen. aber willst du hier wieder deine Doppelmoral offenbaren? Sarrazin provoziert unter anderem mit seinen Thesen und darüber darf man sich nicht aufregen? wobei die meisten Leute in dem Video, einfach mit ihm geredet haben. Aber weil sich ein Türke besonders aufgeregt hat, hast du das gleich allen Migranten aufs Brot geschmiert, typische Reflexreaktion.

Aber so ist sie halt, deine selektive Wahrnehmung. :)


melden
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.07.2011 um 01:51
@Obrien

Das ist mehr als eindeutig, dass sie ihm dort versucht eine Antwort in den Mund zu legen.
Außerdem beantwortet er die Frage direkt darauf.

Zudem wäre ich vorsichtig mich über die Aussprache einer Person lustig zu machen, deren rechte Gesichtshälfte gelähmt ist.
Die paar "ä"s sind außerdem normal.


@Larry08

Die zwei intelligenten Frauen werde unter einigen Linken hier bestimmt als übelste Nazis angesehen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.07.2011 um 02:55
Idiot der allerübelsten Sorte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 18:54
http://www.fr-online.de/politik/sarrazin-giftet-gegen-die--migrantischen--in-der-spd/-/1472596/8406670/-/index.html
Sarrazin giftet gegen die "Migrantischen" in der SPD

Kein bisschen leise: "Je migrantischer diese Leute eingestellt sind, desto weniger neigen sie dazu, Probleme oder Schwierigkeiten objektiv zu sehen", sagt Thilo Sarrazin über SPD-Mitglieder mit ausländischen Wurzeln.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 18:57
verzeihung - wollte noch eine erklärung dazu schreiben

sarrazin dreht am rad sozusagen -
Eine Migrantenquote für SPD-Führungsämter hatten Parteichef Sigmar Gabriel und Generalsekretärin Andrea Nahles am Vortag in Berlin in Reaktion auf die parteiinterne Sarrazindebatte angekündigt. Teile der Partei kritisieren den Verzicht auf einen Parteiausschluss Sarrazins scharf. So warf etwa die Nord-SPD Sarrazin am Dienstag vor, seine Thesen von vererbbarer Intelligenz und fehlendem Integrationswillen der Muslime seien menschenunwürdig und widersprächen sozialdemokratischen Grundwerten.

Sarrazin sagte dagegen in Waltrop, wer die Erblichkeit von Intelligenz leugne, sei „strohdumm oder auf kriminelle Weise denkfaul“. In seiner Erklärung vor der SPD-Spitze habe er von den Aussagen seines Buches kein Wort zurückgenommen. Dies habe auch niemand von ihm verlangt.
was soll man dazu noch sagen? - spd muss damit leben und ich hoffe, dass sich einige von diesem herrn lautstark distanzieren -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 18:59
Eine Meldung von dpa und dann mit solch einer Überschrift?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:06
@Jero
du siehst nichts ist unmöglich . . . neuerdings


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:11
@kiki1962

Ja, erschreckend, dass selbst eine Nachrichtenagentur, die sich unabhängig und unparteiisch geben soll, auf so eine Berichterstattung setzt.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:15
kiki1962 schrieb:Sarrazin sagte dagegen in Waltrop, wer die Erblichkeit von Intelligenz leugne, sei „strohdumm oder auf kriminelle Weise denkfaul“.
Ja stimmt das denn nicht?
Wikipedia schreibt:
In der Psychologie besteht heutzutage breiter Konsens, dass sowohl Vererbung als auch Umwelteinflüsse bei der Intelligenzentwicklung eine Rolle spielen.
@kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:20
@Hansi

Nein, das stimmt nicht. Jeder hat das Zeug dazu, ein Mathegenie zu werden...


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:25
@Jero
Jero schrieb:Jeder hat das Zeug dazu, ein Mathegenie zu werden...
...oder ein zweiter Mozart.
Hälst wohl Märchenstunde heute.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 19:36
@kiki1962
Wenn man die Buchstaben von Thilo Sarrazin vertauscht und ein I gegen ein E eintauscht kommt:
HART NAZI LOSER heraus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

09.08.2011 um 20:05
@Hansi
was meinst du wie viel begabungen hinter jedem schlummern?

@individualist
:D - so hab ich das noch gar nicht gesehen :D danke


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.08.2011 um 09:26
Jetzt habe ich das Video gefunden
Youtube: Islamfeindlichkeit in Deutschland (kulturzeit, 13.10.2010)
Für die die Meinen die Türken ließen Sarrazin nicht ausreden und deswegen undemokratisch seien, sollten mal die Stelle bei 2:07 angucken. Was Sarrazin da mit seinem Rassenwarn erreichen möchte ist sehr gefährlich. Zu unterscheiden welche Rassen gut und negativ in unserer Gesellschaft sind hatten, haben schon die Nazis versucht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.08.2011 um 14:13
Nanu war hier nicht noch ein anderes Video?
individualist schrieb:Was Sarrazin da mit seinem Rassenwarn erreichen möchte ist sehr gefährlich.
Er hat kein Rassenwarn und Sarrazin war es auch nicht, der ihn ausgebuht hat.

Zu der Äußerung ("Wir wissen wo Ausgrenzung hinführt.") in dem Video: Wenn ich zwei Menschen, die sich absolut nicht abkönnen, zusammen bringe, muss ich damit rechnen, dass es knallt. Aus meiner Sicht ist es kriminell fahrlässig, zwei Gruppen, die offensichtlich nicht mit einander auskommen, zusammen zu bringen, in der Hoffnung dass es gut aus gehen wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.08.2011 um 16:48
@Foss
Sarrazin hat einen Rassenwahn so wie jeder Rassist das sollte eigentlich auch jedem Vollidiot aufgefallen sein. Das sieht man daran dass er Menschen nach seinen Genen ausmacht und Deutsche mit Migrationshintergrund als Paragraphendeutsche ausgrenzt. Aber bei so viel demagogisches Geschwätz lässt man sich gerne blenden.
Mich regt eigentlich Sarrazin im Grunde nicht wirklich auf, Rassisten gibt es überall und man geht ihnen aus dem weg, nein was mich wirklich aufregt sind die Menschen die seinen Müll für bare Münze nehmen, sein Buch kaufen(also diesen korrupten Ex-Finanzsenator Geld in den Rachen) und dann noch behaupten: „Ja, er hat recht“ „Sarrazin spricht die Wahrheit“ ohne ihn in irgendeiner weise zu hinterfragen. Das jeder meint die WAHRHEIT für sich zu pachten geht mir so ziemlich auf den Sack, der Kerl ist schlimmer als Pierre Vogel der ebenfalls von der WAHRHEIT spricht
Foss schrieb: Zu der Äußerung ("Wir wissen wo Ausgrenzung hinführt.") in dem Video: Wenn ich zwei Menschen, die sich absolut nicht abkönnen, zusammen bringe, muss ich damit rechnen, dass es knallt. Aus meiner Sicht ist es kriminell fahrlässig, zwei Gruppen, die offensichtlich nicht mit einander auskommen, zusammen zu bringen, in der Hoffnung dass es gut aus gehen wird.
Sorry aber diese Aussage kannst du in die Toilette kippen, bei diesen Personen handelt es sich nicht um Kinder und es gibt zwischen denen keinen Direkten Dialog, die Meute lässt ihn nicht zu Wort kommen, wird ausgebuht und verhält sich undiplomatisch. Im Bundestag übrigens können sich alle nicht ab, nach deiner komischen Erklärung dürfte man keine Menschen in den Bundestag rein lassen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.08.2011 um 16:56
@Foss
Foss schrieb:Aus meiner Sicht ist es kriminell fahrlässig, zwei Gruppen, die offensichtlich nicht mit einander auskommen, zusammen zu bringen, in der Hoffnung dass es gut aus gehen wird.
also ganz individuell mit jemanden nicht klar kommen ist i.o.

aber das auf eine gesellschaft zu projizieren ist unpassend

mein umfeld ist kulturell und religiös total konträr und ich kann mit allen - und die können auch miteinander

also das ist eine behauptung, die nicht stimmt und sogar absurd ist


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

12.08.2011 um 17:01
individualist schrieb:Sarrazin hat einen Rassenwahn so wie jeder Rassist das sollte eigentlich auch jedem Vollidiot aufgefallen sein.
Viele sehen das anders!
individualist schrieb:die Meute lässt ihn nicht zu Wort kommen
Die Meute ist nicht Sarrazin.
individualist schrieb:Im Bundestag übrigens können sich alle nicht ab, nach deiner komischen Erklärung dürfte man keine Menschen in den Bundestag rein lassen.
Stimmt erstens schon mal nicht und zweitens ist es eine Einstellungsfrage gegenüber einer Auseinandersetzung. In Südkorea z.B. ist es schon des öfteren zu Handgreiflichkeiten im Parlament gekommen.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt