Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:37
@F-117
Der Vergleich sollte nur etwas verdeutlichen.......Du hast es nicht verstanden, macht nix.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also schiessen Ausländer mehr Tore
In der Zusammenstellung ja, denn du gehst nicht von einem Durchschnitt aus. Und damit die Zahlen bei der Kriminalität im Durchschnitt gleich sein sollen, müssten weitaus mehr Nichtdeutsche in Deutschland sein, als Deutsche. Macht aber kein Sinn, richtig?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:38
@Tussinelda
Weil der Vergleich einfach unpassend und schlecht ist.
Ich habe ihn so umgeändert, dass man ihn überhaupt für diese These nutzen kann.

@Foss
Danke, du hast es verstanden.
Denn @Tussinelda kommt mit dem Durchschnittsbegriff scheinbar nicht klar.
Dann bei ihrer Statistik: Ein Tor pro Person.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:40
In Deutschland werden 83% aller Straftaten von Deutschen begangen und hier regt man sich über die Türken auf :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das letzte mal,als man in Deutschland einem Volk kollektiv unterstellt hat, Verbrecher zu sein, war in der NAzizeit. Aber das will ja von euch rechtspopulisten keiner hören, dann brüllt ihr gleich wieder "NAZIKEULE". Aber es ist nunmal so^^
Darum geht es nicht, aber ein Ablenkungsversuch war es ja wert, oder?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:43
@individualist
Bei über 90% deutscher in Deutschland, sind 83% ein Wert, der nicht gerade für die Ausländer spricht;)
Denn 10% der Bevölkerung begehen 17% der Straftaten .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:45
@Foss
im Falle der Jugendkriminalität die Du angesprochen hast ist das so....es gibt mehr Nicht-Deutsche, die in diesen Umständen leben, als Deutsche......das meinte ich.......es sollte nicht die Statistik darstellen, sondern verdeutlichen, dass man, wenn es mehr von etwas gibt in einer Gruppe, sagen kann, dass dann diese Gruppe insgesamt mehr Tore schiesst, aber deshalb nicht der Einzelne mehr Tore schiesst........denn die 2 Deutschen haben ja auch jeder 1 Tor geschossen......genauso wie jeder Ausländer.......aber das scheint zu schwierig zu verstehen, mein kleiner Nachbar hats kapiert, vielleicht denkt ihr zu kompliziert


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:49
@F-117
Tja die Deutschen sind halt kriminell wenn sie in der Masse sind. Wenn man arbeitslose und ungebildete Deutsche zusammen mit den gebildeten Migranten auf einer neuen Stadt versetzt, was meinst du wer von beiden ärger macht?
Es kommt nicht auf die Herkunft an sondern auf die soziale Schicht.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:51
@individualist
Danke, das drückt es sehr viel simpler aus, als mein kindgerechter Versuch, es zu erklären......


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:52
@individualist
Das ist mir schon klar.
Aber Migranten finden sich viel öfters in unteren sozialen Schichten, trotz Förderprogramme und co.
Das hat was mit Integrationsunwilligkeit zutun.
Und die Statistiken die @Foss gepostet hat, da geht es ja gar nicht um die Ursache, sondern einfach um die Fakten.
Aber die könnt oder wollt ihr ja nicht verstehen.
Das die Ursachen dort liegen, bestreite ich ja gar nicht.
Dennoch ist es erstmal Fakt, das Migranten prozentual krimineller sind.
Erst wenn man sich das eingesteht, kann man über die Ursachen und die Problembekämpfung reden.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:52
@F-117

Das tust du die ganze Zeit. Und du goutierst Sarrazins Thesen. Bist du der Meinung, das Ausländer deswegen kriminell sind, weil das zu ihrer Kultur gehört? Oder liegt die Ursache in ihrer soziokulturellen Lage?

@Foss

Doch,genau darum geht es. Das ist der Zweck dieses Threads.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:54
@F-117
nein, andersherum wird ein Schuh draus. Es sind diese Umstände, die ALLE krimineller werden lassen.......also müssen die Umstände geändert werden. Was Du sagst hört sich prompt wieder so an, wie diese Thesen von Sarrazin, handelt es sich etwa diesmal um ein Kriminalitätsgen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 19:59
@Obrien
Ich bin selber Ausländer, also liegt es mir Fern zu behaupten alle Ausländer sind kriminell.
Ich bin der Meinung die Ausländer sind kriminell, weil sie sich nicht integrieren müssen,
hier hat die Politik gemacht, es wurde den Migranten einfach zu bequem gemacht, ohne sich zu integrieren.
Als bestes Beispiel dienen hier immer noch die Formulare auf Türkisch aufm Amt.
Jetzt lässt sich dieser Vorgang nur noch mit knallhartem Vorgehen und Umdenken umkehren.

@Tussinelda
Hasi, kannst oder willst du es nicht verstehen?
Wie oft soll ich mich noch von den Gen Aussagen Sarrazins distanzieren?
Wenn du nicht in der Lage bist, es zu begreifen, dann geh doch bitte in den Sandkasten spielen und halte dich hier raus.


Fragt mal einen Immobilienmakler, wieso sinken die Wohnungspreise, wenn viele Migranten in die Gegend ziehen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:01
@Tussinelda
Vergiss die Fußballgeschichte, sie ist nicht falsch, aber passt nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt mehr Nicht-Deutsche, die in diesen Umständen leben, als Deutsche......das meinte ich.
Ja, aber deshalb sind die Zahle noch lange nicht falsch und die Nichtdeutschen haben trotzdem eine höhere Kriminalitätsrate.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es kommt nicht auf die Herkunft an sondern auf die soziale Schicht.
Selbstverständlich. Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass mehr Nichtdeutsche in solchen Verhältnissen leben als Deutsche. Wer anfängt die Zahlen schönzureden, oder sie wegdiskutiert wird das Problem nicht lösen, sondern nur verschärfen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:03
@F-117
der Sandkasten ist zur Zeit von tendentiell kriminellen Kindern ausländischer Mitbürger belegt.......was soll ich sagen.....
Du distanzierst Dich zwar von diesen Aussagen, schreibst aber dann so etwas
Zitat von F-117F-117 schrieb:Dennoch ist es erstmal Fakt, das Migranten prozentual krimineller sind.
Erst wenn man sich das eingesteht, kann man über die Ursachen und die Problembekämpfung reden.
wie soll ich das sonst verstehen, wenn ich die Ursachen gefälligst unbeachtet lassen soll? Dann kann es doch nur noch an ihnen selbst liegen, nicht an den Umständen, oder nicht?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:05
Zitat von ObrienObrien schrieb:Doch,genau darum geht es. Das ist der Zweck dieses Threads.
Tut mir leid, aber das ist anscheinend nur deine Sicht. Ich habe kein Problem damit über alles zu diskutieren und wer hinter jedem Baum ein Nazi vermutet, sollte zu Arzt gehen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:06
@Tussinelda
Ich distanziere mich von den Gen aussagen, nicht aber von den kriminalitäts Aussagen.
Die Ursachen, soll man nicht unbeachtet lassen.
Aber man muss erstmal die blanken Fakten erfassen, bevor man sich um den rest kümmert.
Denn anders kann man dagegen nicht handeln.
Um mal eine Metapher bringen:
Du bist an einer Schule angestellt, und sollst Nachhilfe geben.
Morgen wird eine Prüfung geschrieben.
Es kommen 20 Kinder aus einer Klasse zu dir, aber nur 5 aus der anderen Klasse.
Da kümmerst du dich doch auch erstmal drum, die Kinder auf die Prüfung vorzubereiten, bevor du dich informierst, warum die eine Klasse so schlecht ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:11
@F-117
wenn ich einen auffälligen Unterschied feststelle, also das Kinder aus der einen Klasse deutlich schlechter sind, dann würde dieser Test doch gar nichts bringen, außer das die sowieso schlechteren Kinder dann noch einmal schlechter abschneiden. Also würde ich sie erst an diesem test teilnehmen lassen, wenn sie eine Chance hatten, die Defizite aufzuarbeiten, was selbstverständlich bedeutet, die Ursache dieser Defizite herauszufinden und diese zu beseitigen......kann ja sein, dass diese Kinder einen schlechten Lehrer haben, viel krank waren, den Stoff noch gar nicht hatten weil der Lehrer krank war.......es wäre völlig unfair, einfach darüber hinwegzugehen und die Kinder in ihr womöglich unverschuldetes Unglück rennen zu lassen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:12
@Tussinelda
So ist aber unser Schulsystem ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:14
@F-117
stimmt doch gar nicht.....eine Arbeit muss nicht unter allen Umständen geschrieben werden, dass sind ja keine in Stein gemeißelten Termine (außer Abi und auch da gibt es Nachschreibetermine) also wovon sprichst Du?


Anzeige

melden