Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 18:20
@Tussinelda
Schnuggi, auf diesen Abschnitt habe ich mich aber nie bezogen.
Wieso verlinkst du mich denn, wenn ich gar nicht auf den Abschnitt eingehe, sondern nur auf die angebliche manipulation?
Und das du zu meiner Statistik zur Kriminalität in Berlin nichts sagst, wundert mich auch nicht.
Warscheinlich habe ich mich da eingehackt und habe die verändert :D


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 18:39
@F-117
ich denke dieses angebliche Churchill Zitat wird deshalb immer auf Sarrazin bezogen, weil er dies sagte:
Herr Sarrazin hat ja einem Reporter der "Süddeutschen Zeitung" auch mal erklärt, wenn man keine Zahl habe, müsse man, Zitat, "eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch".

und das macht er ja tatsächlich, wie meine links beweisen.......ob man das "fälschen" nennt oder "Auslegungssache" oder wie auch immer, er nimmt Zahlen, die nicht stimmen......und verwendet sie dann, um seine Thesen zu untermauern


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 18:50
@Tussinelda
Und trotzdem gehst du nicht auf meine Statistik der Polizei Berlin ein :D
Du bist zum lachen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 18:52
@F-117
ähm, weil es gerade um etwas anderes ging, mir zumindest.......Du wolltest Beweise........die habe ich gebracht, warum MUSS ich mich dann mit Deiner Statistik auseinandersetzen? Und warum ist es lächerlich, wenn ich erstmal Deinen Forderungen nachkomme und nicht sofort auf das nächste Manöver einsteige? Fragen über Fragen


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 18:56
@Tussinelda
Bei denen du alle scheinbar nicht in der Lage bist sie zu beantworten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 19:03
@F-117
Ich verstehe immer mehr, warum Dir die Art und Weise, wie Sarrazin an Dinge herangeht und sie dann als Sachbuch darstellt, so gefällt, Du mutmaßt und vermutest und unterstellst auch ununterbrochen........so kommst Du dann zu Deiner Wahrheit.......das muss aber nix mit der Realität zu tun haben.......

so viel zu Deinem link:
Der tatsächliche Anteil
der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen wäre nur mit einem erheblichen Aufwand und
nur näherungsweise zu bestimmen.

Die Daten der Personen, die fälschlicherweise mit der Staatsangehörigkeit „keine Angabe“ geführt werden, wurden hinsichtlich
ihrer Alters- und Geschlechterstruktur stichprobenartig ausgewertet.
(Stichprobenartig, aha)

Die Aussagekraft der Polizeilichen Kriminalstatistik wird dadurch eingeschränkt, dass der
Polizei ein Teil der begangenen Straftaten nicht bekannt wird.
Der Umfang dieses Dunkelfeldes ist abhängig von der Art des Deliktes und von dem Einfluss
variabler Faktoren, die sich im Zeitablauf ändern können, wie z. B.:
• Anzeigebereitschaft der Bevölkerung
(na, wer wird wohl mehr angezeigt, der "brave" Deutsche oder der generalverdächtige Migrant?)


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 20:03
@Tussinelda
Schön das du dir wieder alles schön redest ;)
Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann zeige ich ihn an ob deutsch oder Migrant oder Marsmensch ;9


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 21:58
@F-117
das, was du einfach als schönreden bezeichnest, ist lediglich eine genauere betrachtung. außerdem ist ein tatverdächtiger nicht mit täter gleichzusetzen. hinzu kommt, dass diese daten nur für berlin stehen. ich frage mich, wieso du ausgerechnet eine der städte mit den meisten sozialen brennpunkten aussuchst.
ich hätte aber schon noch gerne gewusst, was die aufzählung der prominenten personen bedeuten sollte. mir ist nämlich nicht bekannt, dass davon irgendjemand behauptet hätte, dass ausländer krimineller wären, als deutsche...


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 22:05
@richie1st
Genaue betrachtung?
Die genaue Betrachtung ändert evtl. Prozent zahlen um 2-3%.
Und die Personen welche dringens Tatverdächtig sind, sind meist auch die Täter.
Das lässt sich auch belegen.
ich suche Berlin auf, weil es einfach ein Musterbeispiel ist.
Dort leben die meisten Ausländer in Deutschland, aber auch in Hamburg sind die Statistiken nicht unbedingt anders.
Und zu den Personen, das sind alles Personen die Sarrazins Thesen im Grunde unterstützen.
Kannst ja mal gerne deren Namen und dazu Sarrazin googlen, dann findest du es.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 22:08
@F-117
hatte ich Dir nicht belegt, dass z.B. Schmidt die Schuld daran aber bei den Deutschen sieht und nicht bei den Migranten.........im Gegensatz zu Dir und Sarrazin.......


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 22:12
@Tussinelda
Er sieht die Mitschuld bei der Regierung. ;-)
Auch ist er der Meinung das es ein Fehler war die Gastarbeiter nach Deutschland zu holen bzw. so viele.
Und es gibt ja noch genug andere renommierte Personen, welche ich genannt habe.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 22:45
"Zwei von fünf Häftlingen in hessischen Gefängnissen sind Ausländer!"
So lautete die Antwort des ehemaligen von der FDP geführten Justizministeriums auf eine kleine parlamentarische Anfrage von Abgeordneten der CDU.
Nicht erfasst war bei diesen Zahlen der Anteil Deutscher mit Migrationshintergrund.


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

23.05.2012 um 00:29
@ kriz

Wo sind diese tausend Jahre?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.05.2012 um 00:49
@F-117:
F-117 schrieb:http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/kriminalitaet/pks/pks_2011.pdf?start&ts=1335259938&file=pks_2011.pdf

ca. 31% der Straftaten von ca. 13,7% der Einwohner.
Scheint so als hätte Sarrazin doch recht, wo hast du denn deine Informationen her @BadWolf85
?
1. Bezog sich die von mir genannte Zahl nicht auf die verübten Straftaten insgesamt, sondern lediglich auf Straftaten der Gruppe "Gewaltkriminalität" (sprich Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit, Raub, etc.).

2. Die Zahl, auf die ich mich bezogen habe, bezieht sich nicht auf die "nichtdeutschen" Tatverdächtigen insgesamt, sondern lediglich auf Tatverdächtige mit türkischem oder arabischem Migrationshintergrund.

3. Weiterführende Literatur kann ich dir zum Thema Sarrazin und Statistiken gerne empfehlen, nämlich die Studie von Naika Foroutan, die den Titel "Sarrazins Thesen auf dem Prüfstand". Sind zwar 70 Seiten, lohnen sich aber ganz bestimmt ;) - inbesondere für dich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.05.2012 um 00:52
@F-117:

Vielen Dank übrigens auch für deine Aussage, dass ein Tatverdächtiger ja praktisch mit einem Täter gleichzusetzen ist. Dass ein fundamentaler Grundsatz der Justiz die sog. Unschuldsvermutung ist, d.h. jeder Verdächtige ist bis zum Nachweis seiner Tat als unschuldig anzusehen, interessiert dich also nicht im Geringsten?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

23.05.2012 um 08:39
@BadWolf85
Die Studie ist ihm doch zu lang, das will er nicht lesen......


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

23.05.2012 um 13:57
@BadWolf85
BadWolf85 schrieb:Vielen Dank übrigens auch für deine Aussage, dass ein Tatverdächtiger ja praktisch mit einem Täter gleichzusetzen ist. Dass ein fundamentaler Grundsatz der Justiz die sog. Unschuldsvermutung ist, d.h. jeder Verdächtige ist bis zum Nachweis seiner Tat als unschuldig anzusehen, interessiert dich also nicht im Geringsten?
Das habe ich nie gesagt, aber dass dringend Tatverdächtige meistens auch die Täter sind, und somit verurteilt werden, dass ist durch Statistiken belegt ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.05.2012 um 20:22
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extradrei1331.html

hahaha :D -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.05.2012 um 20:33
@kiki1962
Ich glaube Thilo Sarrazin kann statistisch beweisen dass es Überlichtgeschwindigkeit gibt.
Ich habe sein Buch "Europa braucht den Euro nicht" nicht gelesen aber dafür habe ich ihn bei Günter Jauch gesehen, es reicht schon zu erkennen welchen Bullshit er da vom Stapel gelassen hat um zu beurteilen welche inhaltliche Qualität sein Buch hat.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

24.05.2012 um 20:41
@individualist
ich habe kein fernsehen :D - aber ich werde mal sehen, wie ich zu der sendung komme

seit dem abschaffbuch ist sarrazin sozusagen bedeutungslos für mich - -

aber werde mir mal ein wenig kritik anlesen . .


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Asyl für Assad?34 Beiträge