Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die meisten von ihnen haben einen deutschen pass . .
Was aber grundsätzlich nichts an den Traditionen oder Einstellungen ändern muß.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:34
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:richtig, es kommen immer weniger Leute nach Deutschland, also ist das Sarrazinsche Problem gar keines
Wir haben so schon sehr viele Leute, die kein deutsch sprechen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bildung in sozialen Brennpunkten muss verbessert werden, das bestreitet auch niemand^^
Wenn die Kinder bis zur Grundschule kein deutsch sprechen, dann liegt es sehr wohl an den Eltern und nicht nur an der Bildung.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie lang ist man eigentlich migrant? - die meisten von ihnen haben einen deutschen pass . .
Bis man einen deutschen Pass hat, dann ist man Mitbürger mit Migrationshintergrund.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:35
@Gwyddion
stimmt - manche meinen deutsche zu sein - aber ihrem betragen nach schäme ich mich dieser nation anzugehören . ..


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:36
Zitat von FossFoss schrieb:Selbstverständlich. Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass mehr Nichtdeutsche in solchen Verhältnissen leben als Deutsche. Wer anfängt die Zahlen schönzureden, oder sie wegdiskutiert wird das Problem nicht lösen, sondern nur verschärfen.
Niemand versucht etwas schön zu reden, Kriminalität kommt eben nicht von der Herkunft sondern hauptsächlich durch die schlechte Vermögensumverteilung. Es gibt Verbrecher die an Allah glauben und es gibt Verbrecher die an Gott glauben, soziale Schichten lassen sich ganz unterschiedlich mischen. Wenn man nicht will dass von Ausländern mehr Straftaten ausgehen als von Deutschen dann muss man die soziale Schicht angleichen/verbessern. Es hilft nicht ein Buch zu schreiben wo drin steht dass Ausländer scheiße sind, sie man nicht sozial aufbessern brauch weil sie eh doof sind und Dummheit vererbbar ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:38
@individualist
Kriminalität kommt eben nicht von der Herkunft sondern hauptsächlich durch die schlechte Vermögensumverteilung.

kinder wir müssen an die ursachen und nicht die sympotome ansprechen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber ihrem betragen nach schäme ich mich dieser nation anzugehören . ..
Fremdschämen mußt Du Dich aber nicht.. Unsere Nation hat auch viele gute Seiten. Die gilt es auch mal in Augenschein zu nehmen. Krankenversorgung, Umweltschutz-Vorreiter...ect. pp.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:43
@kiki1962
@individualist
@individualist
Kriminalität kommt eben nicht von der Herkunft sondern hauptsächlich durch die schlechte Vermögensumverteilung.

kinder wir müssen an die ursachen und nicht die sympotome ansprechen
Ursachen: Tiefgreifende Traditionen, Ablehnung der Grundgesetze, Radikalismus, Faulheit, Religiöse Ausrichtung, Geldmangel....

Symptome: Gewalt u. Kriminalität, Haß,


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:44
@Gwyddion
ähm - ich verfolge gerade sehr aufmerksam den nsu - ausschuss und ich bin entsetzt wie oberflächlich behörden bei ihren ermittlungen waren,wie ignorant usw . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:45
@Gwyddion
ursachen: ablehnung generell, schon als gastarbeiter diskriminiert durch schlechten lohn, schlechte unterkunft, ausgrenzung .

nur mal so ein wenig realität herein bringen . . ..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:46
@kiki1962

In einem Land, in dem Nazi Aufmärsche geduldet werden, und von Polizei beschützt wird, ist das da noch ein Wunder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:47
@kiki1962

Das ist Realität.. aber es ergänzt meine dargestellten Ursachen und führt diese nicht ad absurdum.

Ja was das mit der NSU war, ist schon recht frappierend.. man staunt und wundert sich und verliert in unseren gottallmächtigen VS echt den Glauben.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ursachen: Tiefgreifende Traditionen, Ablehnung der Grundgesetze, Radikalismus, Faulheit, Religiöse Ausrichtung, Geldmangel....
Trifft auf die nicht zu die im Laden einbrechen um einige Stangen Zigaretten mitzunehmen.
Die meisten Verbrechen von Ausländern werden übrigens von osteuropäischen Verbrecherbanden begangen, da die Grenze frei ist können die in Deutschland Überfälle begehen und in Kroatien, Albanien oder Russland wieder unter tauchen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:50
@Gwyddion

es ist schlimmer - als die unzulänglichkeiten einer behörde, das kommt noch obendrauf -

menschenverachtung, rassismus, diskriminierung sind in deutschland an der tagesordnung

nicht der mensch zählt, sondern vermeintliche "unstimmigkeiten" die sich einzelne "ausdenken" und als "normen" genommen werden

so antiquiert rückständig ist das, dass mir echt schlecht wird


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:51
@kiki1962
Stellt die russische Revolution von 1918 auf ein ganz "neues" Level. :-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist Realität.. aber es ergänzt meine dargestellten Ursachen und führt diese nicht ad absurdum.
Nö das das ist deine Realität :D
Klauen tut nur der Arm ist, Passanten verprügeln tut auch nur der der ohnehin seine Wut auf andere projektieren möchte. Das trifft auf Deutsche wie auch Migranten zu. Kriminalität hat keine Religion.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 23:04
@individualist

Sicherlich gibt es auch die Diebstahl-Klans und mafiösen Banden aus Osteuropa.

Die waren aber jetzt genausowenig in meinen Beitrag gemeint, wie ausschließlich Migranten.

Ich meinte eher die Erscheinungen auf deutschen Schulhöfen. Und natürlich ist das meine Realität. Du lebst darin allerdings auch :).. ist halt eine Realität...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klauen tut nur der Arm ist
Und das stimmt nicht in der Art. Klauen ( Diebstahl ) tut auch jener, der lieber nicht arbeiten gehen möchte ( Faulheit ) oder gar aus reiner Gewinnsucht ( Zigaretten verhökern ).


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 23:04
@F-117

aber die Sprachkompetenz unter Migranten bessert sich doch^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 23:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich meinte eher die Erscheinungen auf deutschen Schulhöfen. Und natürlich ist das meine Realität. Du lebst darin allerdings auch :) .. ist halt eine Realität...
Was soll mit deutschen Schulhöfen denn sein? Und ich glaube nicht dass ich in deiner Realität drin stecke.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das stimmt nicht in der Art. Klauen ( Diebstahl ) tut auch jener, der lieber nicht arbeiten gehen möchte ( Faulheit ) oder gar aus reiner Gewinnsucht ( Zigaretten verhökern ).
Diebe sind auch nicht faul, wenn du dir Aktenzeichen XY ansiehst dann sieht man dass das doch ordenliche Handwerker sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 00:45
sarrazin hat recht


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.05.2012 um 09:27
Wie war das mit Sarrazins Aussage: wenn jemand sagt die erde ist rund und nicht eckig, ich stimme dir zu aber du bist trotzdem ein Arschloch.
Sarrazin meinte damit dass er zwar mit der NPD einer Meinung ist aber sich von der Partei distanziert.

Und in der Tat manchmal kommt von NPD Mitgliedern etwas vernünftiges raus, aber nicht falsch verstehen zu 99,99% erzählen die nur scheiße, aber wenn die mal recht haben dann trifft das genau ins schwarze, so wie in der Presseerklärung von NPD Mitglied Jürgen Gansel. Er schreibt:
Mit seiner Kernaussage: ‚Ich möchte nicht, daß wir zu Fremden im eigenen Land werden’ vertritt Sarrazin eine jahrzehntealte, lupenreine NPD-Position. Dem Bundesbank-Vorstand kommt das große Verdienst zu, die Überfremdungskritik der NPD endgültig salonfähig zu machen. Richtet man den Fokus auf seine bevölkerungs- und ausländerpolitischen Aussagen, kann man nur feststellen: hier hat jemand ein regelrechtes NPD-Buch geschrieben, das die Deutschen zum politischen und zivilen Widerstand gegen Landraub und Überfremdung aufruft."



Anzeige

melden