Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:34
@goofy

also schweigen.
das ist, was der deutsche machen soll

es gibt keine probleme

buddel

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:35
Was soll der "Deutsche" machen ?

was wird denn verlangt ?

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:36
Das Wegschweigen ist doch das was passiert, oder sehe ich das falsch?
Wer spricht den Probleme an? In meinen Augen niemand. Eine Idee wie die eines Freundschaftsfestes finde ich gut.

Ich fand auch die Idee eines muslimischen Feiertages die die letzten Tage durch die Nachrichten ging gut. Aber das wurde ja gnadenlos niedergeredet.

Viele haben schon aufgegeben und machen die Augen zu. In meinen Augen ist das
sowas wie latenter Rassismus. Die Menschen meiden sich.
(Vielleicht nicht einzelne Personen, aber das große Bild)

Sobald die Konzentration von Ausländern oder Migranten, oder Menschen mit diesem Hintergrund in einem Stadtteil zunimmt, dann ziehen "Deutsche" doch weg. Mit
seltsamen Argumenten.

So darf das nicht weitergehen, es etablieren sich ansonsten Subkulturen (manche mitunter jetzt schon) die man wahrlich nicht haben will.

Gruß,

Harlech


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:38
@buddel

natuerlich nicht

ich hab mich mit dem thema nicht sehr auseinandergesetzt und weiss auhc nicht was der detusche machen soll.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:39
@buddel
schliesslich kommen die ja zu uns
]
Teilweise falsch.Von woher kommen denn deutsche mit Migrationshintergrund und wo sollen die denn hin, D ist genauso ihre Heimat.
Ich finde du passt jetzt nicht hier rein du gehst in Moment wieder voll auf Konfrontationskurs und machst das was ich oben angesprochen habe nämlich alle Migranten über einen Kamm scheren was schreiben was kaum Hand und Fuß hat und das soll dann Fakt sein...


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:40
@Harlech

das löst doch keine probleme.
es gibt etliche "subkulturen" die nicht integriert sind,
ebenso auch deutsche.
ich such mir doch meine freunde aus,
da braucht es kein fest.
meine kontakte zu türken und anderen "nichtdeutschen" ergeben sich im leben
oder eben auch nicht

buddel


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:42
hab viel mit solchen "gangster" typen zu tun gehabt und hab denen immer geraten, gut in der schule zu sein. mehr kann ich auch nicht tun.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:44
@kofi
ja,
da hast du recht,
"die kommen ja zu uns" ist falsch.
sie werden hier geboren
aber macht es das besser ?

ansonsten finde ich es eine frechheit,
dass du dir anmasst
mir zu erzählen
ob ich in diesen thread passe

genau so etwas (dein verhalten) ist passgenau auf diesen thread :
Was soll der "Deutsche" machen ?

schnauze halten ?

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:44
Das ist auch keine Lösung für Probleme. Das ist eine Darstellung der solchen.
Es soll ja auch kein "persönliches" Freundschaftsfest sein. (Integrationfest klingt vom Namen nach her schon diskreminierend)
Es ist die Idee, das Verständnis geschaffen werden soll und muss. Wie kann man Verständnis erreichen?

Harlech


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:45
@goofy

cool, goofy.
obwohl ja eigentlich nach initiative der deutschen gefragt war ;)

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:47
Die meisten Ausländer sind selbst schuld, wenn sie sich nicht Bilden und somit sich auch nicht integrieren. Bildung ist das A und O zur Integration!!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:47
@Harlech

es ist doch so,
wir haben jedwedes verständnis aufgebracht
nur,
statt der ausgestreckten hand wird der ganze arm gefordert.
nicht wir deutschen sind zu irgendwas verpflichtet

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:48
@buddel
Sei doch nicht so aggressiv was soll denn das jetzt, denkst du das ist konstruktiv?Ich find dein Verhalten hier auch ne Frechheit den anderen hier und mir Gegenüber und ich darf dir das etwa nicht mitteilen?
Immer mit der Ruhe bleib doch locker...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:48
@buddel
Es müssen beide Seiten sein, Aufzwingen muss man sich nicht.
Ich spreche auch nicht davon das es nur die Deutschen sind, die Fehler machen.

Vor einer Integration in die Gesellschaft, steht noch immer der Wille dazu.

Wer das nicht will, der sollte sich auf kurz oder lang Gedanken machen, ob dies alles so dann richtig ist.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:48
@md.teach

bingo!

und wir deutschen stellen die einrichtungen dafür zur verfügung

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:50
@md.teach
Inwiefern hat Bildung mit Integration zu tun?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:51
@buddel

"wir deutschen stellen die einrichtungen "

Ich auch. Denn ich zahl ja meine Steuern.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:51
Bildung ist der Schlüssel zu gegenseitigem Verständnis...

Vorurteile sind die rettenden Inseln der Nichtschwimmer ;-)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:51
ich schließe mich @kofi an, bitte @buddel beruhig dich, das ganze fing doch so schöhn an hier in diesem ThreaD, jeder hatte eine Idee, wie wir alle Gemeinsam schöhn und friedlich miteinander leben könnten, bis es wieder Anfing wie in den anderen Threads, nur streiterei.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:52
Bildung ist Integration


Anzeige

melden