Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche, Immigranten

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:06
@Harlech

Werden sie auch nicht, dass ist ja das Problem, sie stehen zwischen zwei Kulturen, und werden von beiden nicht wirklich akzeptiert. Daher müssen sie sich eigenen Subkulturen aufbauen.


melden
Anzeige
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:07
@Chris0815

Geht es jetzt um Deutsche ohne einen auslaenidischen Hintergrund oder um Deutsche mit auslaendischen Hintergrund?


melden
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:08
@goofy

Um BEIDE :)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:08
@samael23
Das ist das mit der Identität was ich ganz zu anfangs meinte.

Bereit sein, eine Identität zu geben, bereit sein eine Identität zu bekommen,
dann sind vielleicht schon viele Probleme fort, sicherlich nicht alle.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:10
Was soll der "Deutsche" machen ?

nicht aufhören,
das, was uns so zuziehendswert macht
zu verteidigen

d.h.
ständiges und nimmermüdes anprangern von missständen zugezogener kulturen

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:16
@Harlech + @samael23

das mit den "zwischen den kulturen" stehend
akzeptiere ich nicht,
auch nicht für die menschen der 3. generation (gerade bei denen nicht).
hopp oder topp,
jeder ist seines glückes schmied
und niemand ist hier zu nichts gezwungen.

es ist das mindeste was wir deutschen (oder auch jedes andere beliebige land)
verlangen können,
ein bekenntnis zu dem wo man lebt

die alternative kann nur heissen : tschüss

auch in der dritten generation

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:16
Ich denke nicht das Deutschland noch ein Zuwanderungsland ist,
diese Zeiten sind vorbei.
Ich sehe eher das Deutschland ein Abwanderungsland wird, wobei wir
uns dies nicht wirklich leisten können/ sollten.


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:19
Gar nichts "muss" Deutschland machen. Wenn wir nicht so wären wie wir sind würden gar nicht so viele hier hin kommen. Wem es hier gefällt , na herzlich willkommen. Wer meint das es ihm hier nicht gefällt dem können wir gerne zeigen wie er wieder nach Hause kommt. Es ist aber NICHT unsere Aufgabe es jedem so angenehm wie möglich hier zu machen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:19
@buddel
Die Akzeptanz der 3.ten Generation ist welche das "Zwischen den Kulturen stehen" verursacht.
Würden Deutsche diese als Deutsche wahrnehmen, und nicht als "Mehr-oder-Weniger" Türke, dann sähe dies schon ganz anders aus.

Natürlich ist ein Bekenntnis zu der Kultur in der man lebt notwendig. Wenn man dies nicht kann, dann muss man sich anderen Ufern zuwenden.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:20
@buddel

aber das schränkt genau deine doch auch hoch gelobten Deutschen Werte ein. Die da wären, freie Entfaltung der Persönlichkeit. Freie Religion- und Kulturausübung. Und genau diese freieheitlichen Grundsätze gilt es zu schützen. Denn genau diese machen unser Land so toll, und nicht nur Mercedes Benz und Heckler & Koch.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:21
Es ist aber NICHT unsere Aufgabe es jedem so angenehm wie möglich hier zu machen.
Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe jeden der aus einem Kulturkreis kommt den wir nicht verstehen, anzufeinden.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:22
@buddel
Irgend wie kommt es mir so rüber das genau weil das Gesetz da ist, die Bürger sich dem entsprechend benehmen, nicht aus Freier Natur herraus.

@Harlech
Durch Bildung lernt man Indirekt die Regeln des Systems und baum damit auch Vorurteile ab und man lernt die "Anderen" kennen (also der Psychologische Nebeneffekt) - Erziehung sollte dir beibringen wie du dich zu benehmen hast. ...


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:24
Harlech schrieb:Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe jeden der aus einem Kulturkreis kommt den wir nicht verstehen, anzufeinden.
Es ist auch nicht unsere Aufgabe für alles was gegen unsere Lebensweise spricht Verständniss zu zeigen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:25
@md.teach
Das sehe ich nicht so, die Regeln des System, ja mag sein, aber man baut sicherlich
keine Vorurteile ab. Lehrer werden nicht in der Form wahrgenommen als das diese Respektspersonen seien. Vorurteile werden stark vom Elternhaus vermittelt. (Und noch von eigenen kruden Gedanken)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:26
das "problem" sind tatsächlich die türken.
jede andere migrantengruppe ist nicht so zahlreich
und nun stehen wir vor der situation, dass diese grösste gruppe ansprüche anmeldet.
polen, russen, araber und andere migrationsgruppen halten schön die schnauze
aber türken melden änderungen an.

Was soll der "Deutsche" machen ?

türken raus ?

buddel


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:26
@zertifiziert
Aber hör mal, dürfen wir etwa in einem Demokratischen Staat nicht mehr sagen was uns hier nicht gefällt? Wo ist den die Meinungsfreiheit? Muss man euch erst auf das Gesetz hinweisen damit ihr Bürger uns Meinungsfreiheit gewährts?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:28
Der Deutsche sollte eine kritische neubewertung von Mulikulti versuchen. Und vielleicht mal zu erkennen das wir nicht dafür da sind den Migranten in den Arsch zu kriechen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:28
das es ihm hier nicht gefällt dem können wir gerne zeigen wie er wieder nach Hause kommt. Es ist aber NICHT unsere Aufgabe es jedem so angenehm wie möglich hier zu machen.
wenn dass deine ansicht von Gastfreundschaft oder Menschen Liebe ist, dann herzlichen Glückwunsch, meine Version sieht so aus:

Ich würde alles tun, damit sich Menschen mit anderem Herkunftsland, in meinem Land sehr wohl fühlen, ihnen es an nichts fehlt und und sie sich frei bewegen, leben, glauben und praktizieren können wie sie wollen. Und wenn sie sich mal daneben benehmen, dann würde ich sie nicht raus schmeissen wollen, sonder versuchen ihnen zu helfen, denn ich würde sie als Menschen ansehn und als ein Teil meines Landes. Und all das meine ich vom vollen Herzen!!

Jetzt dürft ihr 3 mal raten aus welchem Land ich komme ? :D


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:29
@md.teach
Ebenso ist es mein demokratisches Recht zu sagen das derartige Forderung eine unverschämte BELEIDIGUNG darstellen.
Und ihr froh sein könnt das wir mit Beleidigungen anders umgehen als andere !


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:30
@samael23

da hast du recht
und diese werte will ich auch hochhalten und bewahren.
aber , o.t., dies ist scheinbar und nach meiner auffassung nicht das bestreben der türken.

buddel


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:30
@buddel
Wie ich schon sagte, die Deutsche Mehrheitsgesellschaft macht bei mir den Eindruck, das das Gesetz bestimmt hätte wie sie sich zu benehmen hätte, nicht aus Freien stücken herraus.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt