Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:52
Ich glaube solange man noch so verbissen mit einem DIE Deutschen und DIE Immigrantenargumentiert. Sind wir noch Lichtjahre von einer starken internationalen Gemeinschaft entfernt.

Und ja, eine Teilschuld geht sicher an die zu integrierenden Mitbürger. Sie müssen "unsere" Sprache erlernen. Die Deutsche Kultur akzeptieren - vielleicht sogar schätzen lernen. Dann ist "der" Deutsche sicher auch gewillt, mehr Akzeptanz gegenüber "den" Immigranten" aufzubringen.

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:52
@kofi

soll dein nick etwas mit dem friedensnobelpreisträger annan zu tun haben ?
dem machst du jedenfalls keine ehre.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich finde du passt jetzt nicht hier rein
meine aussagen sind threadrelevant
und dies ist auch kein kuchenkränzchen

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:53
@kofi
Da sehe ich notwendigerweise aber nicht die Bildung sondern vielmehr die Erziehung.
Ich sehe ja ein das beides ein wenig ineinander übergeht und Grenzen verschwimmen,
aber pauschal Bildung sehe ich nicht so.

Na ja, vielleicht doch, ich finde das ist ein schwieriges Gebiet, da dort auch von anderen Seiten viel falsch gemacht wird.

Harlech


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:54
hallo ??

schon wieder bei " was der immigrant tun sollte" ?

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:55
Die Bildung der Eltern ist ausschlaggebend für die Art und Weise wie sie ihre Kinder erziehen...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:55
Erziehung = Bildung.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:56
es kam (ausser dem lächerlichen vorschlag eines friedensfestes - was für ein name)
bisher nicht ein vorschlag
(ausser meinem - die augen und die schnauze zuzuhalten)
was denn "der deutsche" "machen" sollte

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:57
Allmy ist ein wunderbares Spiegelbild der Deutschen Gesellschaft. Wie man hier sieht, ist es anscheinend Gang und Gebe, sich eine Bastion zu bauen und sich mit seinen eigenen Landsleute vor dem Einfluss "der" Anderen zu schützen. Solche ein Denken muss aufhören

Aber auch das Offtopic hier im Thread bitte


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:58
@nurunalanur

erziehung und bildung sind zwei paar schuhe

deutschland bietet bildung, nutz sie

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 10:59
@nurunalanur
Sry, nein ....

Erziehung ist nicht gleich Bildung.

Das wäre als Erklärung zu einfach, das ist viel mehr.
Man muss nicht gebildet sein um seinem Sprößling ein anständiges Wertekonstrukt
mitzugeben. Die Schule wird dir nicht sagen, was moralisch richtig ist, oder wie du mit anderen Kulturen umzugehen hast.

Bildung ist nicht das Allheilmittel.

Aber wir entfernen uns vom Topic.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:00
@samael23

ich versuche so eng am topic zu bleiben wie möglich,
die eskapaden kommen stets von da,
wo eigentlich die originärsten antworten zu erwarten wären

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:01
@nurunalanur
So seh ich das auch Erziehung und Bildung sind nicht voneinander zu trennen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:01
@samael23
Ich glaube solange man noch so verbissen mit einem DIE Deutschen und DIE Immigrantenargumentiert. Sind wir noch Lichtjahre von einer starken internationalen Gemeinschaft entfernt.
Darum habe ich "Deutsche" in Klammern gesetzt ;) Es geht sich gerade um die "Deutschen", die einen Immigrationshintergrund haben !


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:02
@buddel

Vielleicht sollten "DIE" Deutschen, die tuerkische Sprache erlernen^^
Was ist schon dabei? Afghanistan, da wo ich herkomme, wachsen die Menschen auch zweisprachg auf. Dari und Pashto. :D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:03
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Darum habe ich "Deutsche" in Klammern gesetzt Es geht sich gerade um die "Deutschen", die einen Immigrationshintergrund haben !
Ich glaube nicht das ein in Deutschland geborener Türke sich als Deutscher fühlt oder gar fühlen will.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:04
@Harlech

Sorry da gebe ich dir Recht, so meinte ich das auch nicht, eigentlich wollte ich sagen, dass Erziehung und Bildung sich Gegenseitig ergänzen und dass richtige Erziehung sehr wichtig ist. Bildung ist aber auch sehr sehr wichtig und heutzutage wird man in der Schule auch erzogen, während man offiziel Gebildet wird, deshalb meinte ich auch das Erziehung gleich Bildung oder halt umgekehrt.

Aber natürlich hast du schon recht


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:04
was soll der deutsche denn noch tun ?
wir bieten ein recht freiheitliches system an,
dass dem einzelnen eigentlich am arsch vorbeigeht und an dem das individuum auch keinen grossen persönlichen anteil an der gestaltung dessen teilgehabt hat.
das ist ok und so kann auch jeder immigrant daran teilhaben.
aber bitte nicht daran feilen

buddel


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:04
@samael23

Es sollen damit einfach beide "Parteien" angesprochen werden.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:05
@samael23
Ich glaube aber auch nicht das ein türkischstämmiger Deutscher in der 3.ten Generation in der Türkei als Türke wahrgenommen wird.


Anzeige

melden