Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche, Immigranten
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:32
nurunalanur schrieb:Jetzt dürft ihr 3 mal raten aus welchem Land ich komme ?
In ein so tolles Land würde ich sofort hin ziehen.


melden
Anzeige

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:33
@nurunalanur
Sehr schön geschrieben..leider macht hier wieder Einseitigkeit und Konfrontation die Runde was sehr schade ist


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:33
@md.teach
ja, md.teach,
weil das gesetz da ist.
ich halte mich daran,
weil ich der meinung bin, dass das gesetz zu eben diesem system beiträgt

und die einbehaltung dessen ist das mindeste
was ich einem immigranten abverlangen kann.

da gibt´s kein "wir handhaben das aber anders"

Was soll der "Deutsche" machen ?

weiter wie bisher

buddel


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:40
Warum die Frage "was soll der Deutsche machen?" Wäre es nicht der richtige Weg wenn man fragt "was soll der Immigrant machen?" Der Deutsche muß fürs erste, rein garnichts machen. Der Immigrant hat die Aufgabe vielleicht auch schon die Pflicht, sich in Wort und Schrift des Immigrationslands auszudrücken. Er hat sich den Sitten und Gebräuchen weitest gehend anzupassen. Und wenn das geschehen ist, dann kann man fragen "was soll der Deutsche tun".


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 11:55
@Eurofighter
So, da ich ein Voll Integriertes Ausländisches Modul im System bin frage ich nun "Was bietet mir das tolle System aus sicht des Bürgers?" - Ja ich weiß, ich habe Rechte und Pflichten aber was gibt mir der Bürger aus Freien Stücken noch und was verlangt es von mir noch? :D


melden
belthazor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:02
"weiter wie bisher"

@buddel

pr57251,1255773773,rbbattackeaufpolizisten

Besser nicht;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:10
Um es mal auf den Punkt zu bringen den ich hab den Eindruck vor lauter rechtsangst wird sich um Kopf und Kragen geredet...
Kriminelle Ausländer raus.Und Ausländer die sich nicht integrieren wollen oder widerwillig raus, ihr Aufenthalt macht ja dann auch irgendwie kein Sinn hier dann oder?
Wichtig bei der dieser Thematik ist nur die Unterscheidung zu denen die in diesem Land aufrichtig ihrem Leben nachgehen und sagen ich bin aus dem Ausland und pflege meine Kultur aber ich lebe in D und versuch/ will mich hier integrieren.Von denen gibts auch zahlreiche und die haben Beachtung und Gastfreundschaft verdient.
Deutsche mit Migrationshintergrund sind genauso Bürger dieses Landes wie die 'ganzen' deutschen auch und sollten nicht als Menschen zweiter Klasse behandelt werden müssen sich aber wie jeder andere hier auch an Normen halten die allgemein gelten.Und ich verstehe die deutsche Sicht und denke auch jeder der nach Deutschland kommt ist verpflichtet sich hier an deutsche Gegebenheiten anzupassen so wie jeder das muss wenn er ihm Ausland ist.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:11
"Deutsche" sollten versuchen, den Immigranten neutral gegenüber zu stehen, und sie einfach leben lassen, sofern sie sich benehmen.

Die Ausländer hingegen sollten sich anpassen, und versuchen, die deutsche Sprache zu lernen.


Im Vordergrund steht die Anpassung der Immigranten, denn wenn die sich nicht entsprechend anpassen, kann man von den Deutschen auch nicht erwarten, dass sie ihnen immer neutral gegenüber stehen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:18
@Nichtmensch
Eben so seh ich das auch.Man muss es nurmal auf den Punkt bringen.

Es gibt Ausländer die sich gern in diesem Land aufhalten die es schätzen die auch nicht abgeneigt sind was von deutscher Kultur und Gebräuchen zu lernen aber die werden oft vergessen und der Fokus liegt auf den Querulanten wobei ich festhalten will das die deutschen selber Rahmenbedingungen schaffen mit ihrer Ausländerpolitik und nicht immer der der zugewandert ist ,Schuld hat.


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:21
@kofi
Dann sollten aber diese Vorzeigemigranten auch besser ihre eigenen Landsleute kritisieren statt die Deutschen.
Passiert aber auch nichts.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:25
@zertifiziert
Doch das passiert schon, es gibt Türken die schämen sich für ihre Landsleute und prangern offen den Lebenswandel von manchen an...
Wie ich schon schreibe die rechtsangst macht dieses Land wahnsinnig der Fokus liegt auf den nicht vorzeigbaren aber keiner traut sich an diese Problematik ran weil er nicht irgendwas machen will womit er dann als rechts gilt...


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:28
kofi schrieb:Doch das passiert schon, es gibt Türken die schämen sich für ihre Landsleute und prangern offen den Lebenswandel von manchen an...
Alleine die Existenz dieses Threads beweisst das Gegenteil.
Mach mal einen auf , ich als böser Deutscher dürfte das gar nicht , unter dem Motto "Was machen wir Migranten falsch ?"
Das wäre wirklich mal zur Abwechselung intressant.
Obwohl ? Mehr als Selbstbeweihrächerung wird sich da nicht finden lassen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:35
@zertifiziert

@kofi dir schon die Antwort gegeben, dass da NICHTS passiert, stimmt NICHT. und wenn du mich mal live sprechen hören würdest, dann wüstest du das noch besser.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:36
@zertifiziert
So siehst du das. :D

Was soll den ein VorzeigeAuslànder machen? - sagen: "Hey, ihr dummen Ausländer, haltet die Schnauze und folgt dem System!" ?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:39
Ich weiß nicht, ob Ihr beide @nurunalanur @kofi, @zertifiziert bereits kennt, aber bei dem Typen hat vieles schon kein Sinn mehr. Diskutieren geht bei dem nicht mehr..


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:41
@zertifiziert
Du ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und hatte einen Türken in der Klasse der hat oft betont er ist aus der Türkei und wird immer dazustehen, aber er lebt in D und das bedeutet für ihn sich an deutsche Gegebenheiten anzupassen und das hat er von seinen Eltern mitgekriegt und er hat auch oft betont das er sich schämt für die 'Assi' Türken.Er hat auch erzählt das seine Eltern oft Anfeindungen über sich ergehen lassen von türkischen Leuten die sagen ihr seid Verräter was biedert ihr euch den deutschen an...
Mein Eindruck verfestigt sich Einseitigkeit bestimmt manches Denken und nochwas...es gibt deutsche die sind vorbildlich und hilfsbereit gegen die kann man echt nix sagen den Fokus sollte man mal auch im Ausland auf die richten, eine Pauschalisierung ist hier auch nicht angebracht...perfekt is eben nichts und niemand das es 'nationalbefreite Zonen' im Osten D' s ist sehr schade und das Menschen mit schlechtem Gedankengut rumlaufen oder Stammtischgelaber abhalten auch aber man muss über den Tellerrand hinausschauen und auch mal vielseitig sein und die guten und anderen Aspekte sehen und Entscheidungen treffen und Probleme ansprechen die angesprochen werden müssen...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:44
Sarrazin ist doch das beste Beispiel. Der Threaterstelle lobt Sarrazin in allen Tönen und macht dann diesen Threat auf. Naja, ich weiß nicht..


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:47
danke @Can für den Tipp. Weis einer eigentlich von wo Zertifiziert eigentlich sein "Zertifikat" bekommen hat :D :D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:48
Zertifikat, das hat er weil er uns schon alle abgestempelt hat :D @nurunalanur


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

17.10.2009 um 12:52
@nurunalanur
Wo möglich beim Hartz-IV Empfänger, der statt einen Job zu suchen über die Ausländer flucht mit "Die nehmen uns die Jobs weg" "Die nehmen alle Sozialhilfe" etc. :D


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie gehts weiter?23 Beiträge