Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:24
@kiki1962

Ich habe keine deutsch-nationale Seele, aber dies nur so am Rande!

Und ich sagte ja dass dies nicht ausschließlich aber eben überwiegend für Ausländer gilt, und im besonderen Maße eben für türkische Kinder. Und warum? Sicherlich nicht, weil sie nicht intelligent genug wären, sondern aus dem Grund, weil es viele türkische Eltern als wichtiger erachten dem Kind die türkische Sprache, die türkische Kultur und den Islam nahe zu bringen anstatt es auf das wahre Leben vorzubereiten.
Dies sind halt die Erkenntnisse aus der internationalen PISA-Studie

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:25
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Meine Erkenntniss ist: Ich habe keine Fehler begangen.
Doch hast du, denn Erkentnis schreibt man mit einem "s" und nicht mit zwei ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:29
Aber @kiki1962 ich sage sicher nicht du musst, ich empfinde es nur als ein Zeichen, dass Integration in der Form gar nicht erwünscht ist.

Von dem ab, ist es , in meinen Augen nochmal schwerer für das Kind, und das müsste es nicht sein.

Meine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet.
Warum spricht ein vierjähriges Kind kein Wort deutsch?
Da wird doch im Vorfeld schon nicht drauf geachtet, dass die Spielkameraden nicht nur aus dem eigenen Land stammen.

Ich denke du machst dir hier was vor, die Integration, die du meinst, die wird überhaupt nicht angestrebt.
Man bleibt Pole, oder Türke, selbst wenn man schon mit deutscher Staatsbürgerschaft geboren wird.

Dieses Thema ist auch immer wieder ein Thema zwischen mir und meiner Freundin.
Sie hat den deutschen Paß, aber sie ist Türkin, da legt sie Wert drauf.

Und ich frage mich warum das so ist? Fühlt man sich besser? Warum muss man drauf pochen?
Warum nimmt man gerne all die positiven Dinge an, aber besteht darauf, dass man NICHT Deutscher ist?
Warum nimmt man dann überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft an?

Und - nennst du das Integration?


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:31
@SamuelDavid2
ich verstehe durchaus, was du damit sagen willst - und die quellen, die du gepostet hast geben einblicke

das wir als "einheimische" "eingeborene" in der pflicht stehen, brücken der begegnung und der akzeptanz zu bauen - ist für mich persönlich klar

die eigne kultur, religion darf bei einer integration nicht verloren gehen - traditionen müssen am leben bleiben

bedauerlicher weise ist in den letzten jahrzehnten vieles veräumt worden # und das auf beiden seiten - und so wie ich den kindergarten in unserem "kaff" beschrieb - so sollte es generell sein - das verstehen fördern, das begegnen -


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und diese zahl der eigentlichen schulunfähigen kinder wächst - und das unter deutschen .. . ups -
niemand behauptet, das es sowas bei deutschen nicht gibt. oder ist das jetzt die begründung dafür, es ihnen gleich zu tun?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:32
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das es angebliche Türkphobie wäre, wird gerne von so einfach Menschen gesagt, die damit alls verwischen wollen und die eigenen Fehler nicht wahrhaben wollen.
1. Heisst es "Türkenphobie"

2. > wird gerne von so einfach Menschen gesagt < lol

3. Wird "das" mit doppel "s" geschrieben... ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:33
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und ich frage mich warum das so ist? Fühlt man sich besser? Warum muss man drauf pochen?
Lass Sie doch, wenn es Sie glücklich macht, bzw was stört dich den daran?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:35
@Since1453

Ich darf auch Fehler machen, denn ich habe nicht -im Gegensatz zu dir- behauptet
Zitat von Since1453Since1453 schrieb: Ich habe keine Fehler begangen.
Aber verlassen wir mal wieder diesen "Nebenkriegsschauplatz" und kommen zum eigentlichen Problem


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:35
Setzen 6 @SamuelDavid2
:D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:36
@SamuelDavid2
Ok, was ist eigentlich dein Problem moruk ?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:37
@Can
Mich stört daran, dass andererseits den Deutschen vorgeworfen wird, ausländerfeindlich zu sein.
Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der ausländerfeindlich ist, ganz im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:39
@Can
:)

@Since1453

Ich erachte es als echtes Problem wenn Menschen ihren Kindern nicht von Anfang an auch die deutsche Sprache beibringen und somit den Kindern ein erhötes Risiko aussetzen, in der Schule versagen zu können. Es geht doch hier nicht nur um irgendwelche kulturellen Dinge, es geht hier um das Leben der Kinder


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:39
Hm okey. Und wirft deine Freundin, den Deutschen Ausländerfeindlichkeit vor?

Und ich dachte immer, Veganer seien besonders tolerant. :D


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:39
@lesmona
ich finde doppelte staatsbürgerschaft z.b. gut - aber das ist ein anderes thema

ich denke, dass dies auf gegenseitigkeit beruht : pole - deutscher - türke - österreicher - - gruppenbildung eben - und warum - ganz klar - weil man sich da verstanden und akzeptiert fühlt, weil man gemeinsames hat - sprache, kultur -

solche kleinen "pädagogischen" trittsteinchen wie in dem kindergarten, den ich beschrieb - fördert das miteinander- hebt das fremde auf
man kann sich in drei sprachen begrüßen - wow -


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:40
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der ausländerfeindlich ist, ganz im Gegenteil.
:D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:44
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der ausländerfeindlich ist, ganz im Gegenteil.
Mir küssen Sie auch immer den Arsch, überall wo ich bin. :D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:44
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Und wirft deine Freundin, den Deutschen Ausländerfeindlichkeit vor
Ich bin grundsätzlich an allem interessiert, sie wirft mir zum Beispiel vor, ich würde ihr türkisch sein nicht anerkennen, wenn ich sie nach gewissen Dingen frage.
Sie ist der Meinung ich würdige sie damit herab.
Mittlerweile frage ich nichts mehr, einfach weil ich ihr nicht vermitteln kann, dass es reines Interesse an ihr und ihrer Kultur ist.

Deinen Spruch vom toleranten Veganer verstehe ich nicht, aber vielleicht wolltest du einfach nur witzig sein.

Erzähl mir doch einfach mal wo ich intolerant bin?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:47
Ne, jetzt mal ganz ehrlich. Bis auf ein paar Arschlöcher habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt. :)


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:50
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Bis auf ein paar Arschlöcher habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
So geht es mir hier auch aber dies ist auch meine Erfahrung aus anderen Ländern, denn Arschlöcher sind in allen Nationen anzutreffen


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

15.11.2009 um 21:52
@lesmona
@Can
@Since1453
@SamuelDavid2
@chilichote
@Merlina


alle hier in der runde sind sich einig: ich lebe hier in deutschland - also ist es wichtig, dass ich die sprache beherrsche

wir einheimischen können gut helfen, dass der weg sich hier zurecht zu finden gar nicht so schwer ist
wollen wir nicht einen tee trinken gehen -


Anzeige

melden