Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 10:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:so, als wäre ich gar nicht mehr hier
mitgefühl ist etwas sehr wichtiges, es zeichnet uns als menschen aus, ist auch eines der "werte", die wir als deutsche in einer "leitkulturdebatte" einfließen lassen müssen

wir sind humanistisch, christlich geprägt - dies schlägt sich u.a. in unserem grundgesetz nieder

natürlich bedarf es regeln für ein zusammenleben und dazu gehört mehr, als begrenzung, beschneidung - es gehört zuerst dazu, dass man auch in der lage ist andere in ihrer vielfalt und ihren lebenssichten zu respektieren

dass hier einige lebensweisen, auf den prüfstand gehören, die nicht zu dem humanistischen vorstellungen, gehören ist klar

anderen aber die chance geben, durch zuwendung, verständnis einen schritt in diese gesellschaft zu machen ist eine forderung, der man sich stellen sollte / muss

auch länder, die best. regeln, gesetze, bestimmungen für das einwandern festlegten sind nicht inhuman - nehme ich stark an

mit deinen ansichten wirst du zwar sicher best. menschen finden, die das auch so sehen, aber ich glaube es gibt überall auch jene, die dagegen halten -

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 10:27
@Valentini

Claudia Roth Moschee? Warum sollte es sowas geben? Diese Frau wirkt auf mich widerwärtig. Offensichtlich leidet sie unter einer permanenten Profilierungsneurose. Wegen solchen Menschen wird unsere Polizei verheizt. Wessen Freund bei der Polizei arbeitet und dort eingesetzt ist, wo solche Giftschleudern wirken, weiß wovon ich spreche.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 10:46
@seven_of_nine
kann ja sein, dass dein bild von roth so ist, letztlich aber gesellt sie sich zu jenen, die begründet gegen die atompolitik auftreten

auch die haltung der grünen zu fragen der integration finde ich gut -


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 10:55
@kiki1962

Du bist also der Ansicht, dass diese Castoren solang wie möglich durch Deutschland unterwegs sein sollen? Wer sowas gut findet verstehe ich nicht. Diese Roth soll sich dort beschweren, wo sie gehört wird und nicht in irgendeinem Wald.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:11
@seven_of_nine
hier geht es um hilfe bei der integration - nicht um anti-atom-politik


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:30
also ich bin ja dafür, die roth in nen castor zu sperren und sie dann gerne in der türkei zu integrieren :)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:36
Also bei Integration helfen, heisst für mich nicht, türkische Straßennamen einführen.

Ich lebe Integration so, daß ich ohne jegliche Vorteile auf alle Menschen zugehe.
Und damit meine ich nicht nur die Ausländer sondern auch Menschen die in Deutschland ausgegrenzt werden, sprich aus der Integration entlassen werden, weil sie angeblich arbeitsfaul sind oder aus dem Gefängnis kommen.

Bei mir ist jeder willkommen, solange er sich in meinem Heim anständig aufführt und mir den Respekt zollt, den ich jedem Menschen zuteil werden lasse.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:37
@prousa
vielleicht ein wenig sachlicher - und themenbezogen wäre nicht schlecht

ich würde das mit den straßennamen nicht ausschließlich ausgrenzen - letztlich gibt es in deutschland straßennamen, die nicht nur deutsche ehren


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:40
@kiki1962
Wie auch immer, es gibt auf beiden Seiten solche und solche und letztendlich läuft es doch immer wieder darauf hinaus: wie man in den Wald hineinruft.........


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:44
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:Claudia Roth Moschee? Warum sollte es sowas geben?
Weil sie mit den islamistischen Christen- und Deutschenhassern so vieles gemeinsam hat.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 11:48
Hammarskjöld, Dag Hjalmar Agne Carl, * 29.7.1905 Jönköping (Schweden), + 18.9.1961 Ndola (Nord-Rhodesien, heute Sambia), schwedischer Politiker, Generalsekretär der UNO.

Hammarskjöld, Dag Hjalmar Agne Carl, * 29.7.1905 Jönköping (Schweden), + 18.9.1961 Ndola (Nord-Rhodesien, heute Sambia), schwedischer Politiker.
ein beispiel für einen straßennamen ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:23
Was mich persönlich stört ist folgendes, in meiner Verwandtschaft haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit, trotzdem bestehen sie drauf dass sie Türken sind.
Das kann ich persönlich nicht verstehen, wenn ich mich dazu entschliesse eine fremde Staatsangehörigkeit anzunehmen, dann bitte richtig und nicht nur die angenehmen Seiten.

Diese Leute sind in meinen Augen NICHT integriert, sie nutznießen lediglich und nehmen was sie kriegen können.
Meine kleine Nichte sagt als einzige sie sei Deutsche, das hat sie allerdings nur ein einziges Mal gewagt.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:25
@Nymeria
Tröste dich, mit dieser Einsicht stehst du nicht allein!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:31
@ramisha
Nun ich weiss nicht wie das andere halten, ich kann halt nur von denen sprechen die ich kenne, sprich meine angeheiratete türkische Verwandtschaft.

Ich war damals aber sehr vor den Kopf gestoßen als man uns auf der Hochzeit mitteilte, man sei nicht stolz auf die deutsche Verwandtschaft und das müssten wir verstehen.
Da hab ich geschluckt, ich wusste echt nicht was ich sagen soll und ich wollte die Feierlichkeiten meinem Onkel auch nicht verderben.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:42
@Nymeria
Meine Einsichten stammen auch aus eigener Erfahrung,
wie ich immer gerne nur Selbsterfahrungen zum besten
gebe.

Habe jahrelang meinem Ex zuliebe unter Türken verkehrt,
ich kenne die (durchaus vorhandenen) positiven wie die
negativen Seiten dieses Völkerschlags. Sie sind beileibe
nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber nirgends
gibt es derartige Extreme.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:50
@Nymeria
in meiner bekanntschaft ist ein deutscher, er erwähnt aber trotzdem und das immer wieder gern, dass er aus ghana kommt -- merkt man nicht am telefon, denn er spricht ohne akzent -

aber man siehst es - dunkle leckere schokolade und das auf dem ganzen körper verteilt - er hat drei kinder mit einer "weißen" - und seine drei kinder paaren sich gerade mit deutschen - :D -

ach ja und er ist moslimischen glaubens - und seine kinder auch und die ein paar entschied sich, dass der mann auch in diese religion wechselt und die dass andere will den christlichen glauben annehmen -

super - integration vom feinsten :D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 12:59
mal was aktuelles zur integration:
Ian Karan Integration vom Feinsten

Der wundersame Aufstieg des Hamburger Wirtschaftsenators Ian Karan.
Für eine Kanzlerin, die im Wutgeheul der Sarrazin-Debatte die Modernisierung ihrer Partei in Sachen Einwanderung verteidigen muss, hätte Ian Karan, 71, parteilos, einen idealen Vorzeigeminister abgeben können. »Hat sie persönlich signiert«, sagt er und deutet auf ein Foto in seinem Büro, das ihn mit der Kanzlerin zeigt. »Für Ian Karan«, steht darauf, »mit allen guten Wünschen«. Aber da wird die Sache zwischen Merkel und ihm schon kompliziert.
Ian Karan wirkt entwaffnend ehrlich, bereitwillig räumt er ein, die Härte des Politiker-Daseins völlig unterschätzt zu haben. Er lobt die Professionalität des grünen Koalitionspartners und tadelt die jüngsten migrationspolitischen Vorstöße aus dem Süden Deutschlands. Als »nicht sehr hilfreich« bezeichnet er die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, die Zuwanderung zu stoppen. »Es gibt halt immer wieder Politiker, die in die unterste Schublade greifen, wenn sie in Bedrängnis geraten sind.«
http://www.zeit.de/2010/46/Ian-Karan-Integration?page=2


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 13:04
https://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Gute Nacht Deutschland.
Sonne Mond und Sterne, was für ein Scheissdreck.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 13:10
Eine Meisterin der verbalen Dauerberieselung ist zweifellos Claudia Roth, kaum ein Thema ist vor den Betroffenheitsergüssen der... sicher
Ich hätte ja nicht gedacht, dass SpiegelTV die so verarscht :D

Frau Roth kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Wenn jemand mit ihrer Realitätsverweigerung und fast schon Deutschhass maßgeblich an der Regierung beteiligt sein würde, dann wäre das ein sehr, sehr schwarzer Tag für gute und pragmatische Integrationsbemühungen.

Intergration ist nicht ,,Lalalala, wir haben uns alle lieb und mögen uns", sondern Integration muss auf gegenseitigem Respekt, auf gemeinsamen Anstrengungen und auf gemeinsamen Verhaltensregeln basieren.

Weder darf jemand gezwungen sein, alle seine Grundsätze über Bord zu werfen (Deutsche UND Migranten), noch darf jemand betonfest auf sämtlichen Ansichten beharren!

Integration ist ein Spiel für zwei, welches nur gemeinsam gewonnen werden kann!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

14.11.2010 um 13:15
Ja und das beste ist, ich liebe die Konflikte.
Lol.
Sitzt die eigentlich immer noch im Wald, oder ist sie schon wieder am Börek
kochen.


Anzeige

melden