Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 und 400€ Job

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:32
@ErikderRote

Zur Bezeichnung "Leistungsträger":
12.10.2009
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

Ich verstehe unter Leistungsträgern alle diejenigen, die etwas tun, was gesellschaftlich notwendig ist, gleich welcher Qualifikation.
Neben dem Bereich des Gesundheitswesens, der Bildung und Erziehung, der Infrastruktur, der Kultur, der Wissenschaft und Forschung u.v.a. zählen selbstverständlich Unternehmer und Manager,Händler, Ingenierue, Meister; Facharbeiter und viele fleissige weniger Qualifizierte dazu. Entschuldigung, wenn jemand fehlt.

Nicht dazu gehört aber z.B. das Konglomerat aus gewissenlosen Unternehmern, Managern, Fachleuten und korrupten Gesundheitspolitikern, die z.B. wie in der Pharmaindustrie gängig, laufend geringfügig veränderte Medikamente in neuen Verpackungen zu vielfach überhöhten Preisen verkaufen.
Wenn von 400 neuen teureren Medikamenten höchstens 10 einen neuen Wirkstoff haben, wird man in dieser Industrie die Leistungsträger mit der Lupe suchen müssen.
Zweiffelos arbeiten auch hier fleissige Ingenieure, Meister und Facharbeiter, die als Leistungsträger zu bezeichnen sind.
Sinngemäß wird jeder Produkte kennen, die ihr Geld nicht wert sind - Auch die Verantwortlichen sind ihr Geld nicht wert und sind keine Leistungsträger. !
Auch astronomisch überbezahlte Leistungssportler und Fernsehmoderatoren sind keine Leistungsträger.
Niemand kann 10 mal mehr arbeiten, als es z.B. der fleissigste vollbeschäftigte Arbeiter mit Überstunden kann.
Wer also wesentlich mehr beanstrucht, setzt seinen Status als Leistungsträger aufs Spiel.

Dann haben wir noch den großen Bereich der Trickdiebe:
Z.B Unternehmensgründer, deren Geschäftsidee nur darin besteht, Produkte biliger herzustellen, indem sie ihre Beschäftigten mit Dumpinglöhnen bezahlen.
Z.B. die neuen Postdienstleister.
Oder die sich ihrer Beschäftigten entledigen, um sie als Leiharbeiter oder als Scheinselbständige wieder für sich arbeiten lassen.
Das sind schon mal Parasiten, aber keine Leistungsträger.

Dann zähle ich zu den Trickdieben, die als Telefonbetrüger Callcenter betreiben, die sich illegal Daten beschaffen oder damit handeln, die Abofallen-Abzocker und Internet-Betrüger.
Die stehen nicht nur auf einer Stufe mit Zuhältern. Das sind sogar Leistungsverhinderer.

Leider sieht die Politik zwischen all dem keine Unterschiede und bezeichnet alle als Leistungsträger, Tüchtige, Eigenverantwortliche und Leute, die ihres Glückes Schmied sind.
Die Leistungsträger selbst, scheinen es hinzunehmen und zu befürworten.
Das spiegelt sich in Gesetzen wider, die Korruption, Betrug, Abzocke, Missbrauch, Fälschung, Wucher u.ä. kaum verhindern.

Der Ruf aller ehrlichen und fleissigen Leistungsträger hat schon jahrzehntelag, nun aber zuhnehmend unter den schwarzen Schafen zu leiden.
" Leistungsträger " wird zum Schimpfwort.

Anzeige
melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:34
@ErikderRote

Weiteres zu Leistungsträgern:
Weitere große "Leistungsträger", die ich als Trickdiebe bezeichne:
*Carsten Maschmeier - awd (googeln)
mit tausenden betrügenden Vermögensberatern und Vermittlern, die ihrerseits betrogen werden.
* Die Struktur der DVAG mit 37.000 Mitarbeitern - eine sektenartige Struktur.
http://www.exdvag.de/6.html (Archiv-Version vom 13.11.2009)
15 Prozent leben gut vom Kundenbetrug.
85 Prozent der Berater leben auf Hart4-Niveau und müssen sich trotzdem ein adäquates Auto leisten "Junge, Du handest mit Geld, willst Du da mit einem VW Golf vorfahren ?"
Die sind überschuldet.
Wo sind hier die Leistungsträger ? Vermögensberater?= arme, betrogene Schweine, die selbst betrügen müssen und sich selbst dabei zerstören.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:36
@eckhart
eine gesellschaft zu verändern setzt voraus, dass viele unterschiedliche mitglieder dieser sich daran beteiligen

und das ist nicht spürbar

@ErikderRote
will umstände passend für "machende" "tuende"

- sein bild ist "gesellschafts konform" - eindeutig - unsere ganze polit. u. wirtschaftliche struktur weißt darauf hin

er verkörpert das meinungsbild unserer zeit

und da stellt sich doch glatt wieder die frage des aussortierens - die scheinbar "guten" dahin - die "schlechten" dorthin


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:36
@ErikderRote
Weiteres zu Leistungsträgern:

"Leistungsträger" Carsten Maschmeier mit Helmut Kohl,
Carsten Maschmeier mit Gerhard Schröder, dem er den SPD-Wahlkampf finanzierte.
Carsten Maschmeier mit Christian Wulf. Carsten Maschmeier mit Bert Rürupp.
Maschmeier wechselte zur Swiss Life, dem Unternehmen, dass die AWD übernahm.

Swiss Life-Grossaktionär Carsten Maschmeyer macht Kasse: In den letzten zwei Wochen hat er Aktien des Versicherungskonzerns im Wert von über 35 Mio. Fr. verkauft.
Alleine am vergangenen Montag veräusserte er ein Aktienpaket von 219'500 Titeln. Das spülte 26,3 Mio. Franken auf sein Konto, wie der Homepage der Schweizer Börse SIX zu entnehmen ist.

Guido Westerwelle ist im Beirat der Schneeball- System- DVAG.
Am Wahlabend wurde hektisch versucht die Gratulation der DVAG an Westerwelle zu vertuschen.

Wen wundert jetzt noch das ruinierte Image des Begriffs "Leistungsträger" ?


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:39
@ErikderRote
Weiteres zu Leistungsträgern:

DVAG- Gründer und offenbar die Pyramidenspitze ist Reinfried Pohl ( bitte googeln )
Reinfried Pohl ist stets nahe der deutschen Spitzenpolitik zu finden.
Für ihn gilt das zuvor über Carsten Maschmeier ebenso, nur dass er auf Grund seines Alters zu wesentlich mehr Spitzenpolitikern Beziehungen hatte und hat.
Im Jahr 1988 wurde Pohl mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. 2007 erhielt er das Große Verdienstkreuz mit Stern[6]. In Österreich wurde Pohl 2002 mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.[7]

Wenn man mehr über diese "tüchtigen" "Leistungsträger" erfahren will wird man hier fündig:
http://www.finanzparasiten.de/

Nun frage keiner mehr, warum unsere Politik generell nichts gegen zwielichtige Gestalten und die ganze sie umgebende Grauzone unternimmt !

Genau solche Leute haben den Begriff Leistungsträger in den Schmutz getreten.
Jede Krankenschwester und jeder Facharbeiter sollte sich dagegen verwahren "Leistungsträger" genannt zu werden. Man muss sich schon schämen, als "tüchtig" zu gelten.

Vor allem wenn es durch ein Brüderle geschieht. :D


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:42
@eckhart
selbst politiker gebrauchten begriffe wie heuschrecken oder monster

und ändert es was an der situation? - nein - neue schwärme ziehen herauf- willfähig stürzen alle wieder drauf und wollen das eroberte neu erwerben

der ewige kreislauf -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:44
@kiki1962

So ist es ! Leider.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:49
@eckhart
und mit solchen menschen wie @ErikderRote scheint es sich zu verfestigen -
Exklusiv-Studie
In Deutschland 1,8 Millionen neue Jobs bis 2015
(96)
Von Tobias Kaiser und Flora Wisdorff 31. Oktober 2009, 13:35 Uhr

Deutschlands starke exportorientierte Industrie leidet stark unter der Krise. Aber es sind die Sparten Auto, Maschinenbau und Elektroindustrie, die uns bis 2015 wieder nach vorne führen werden – so eine neue Studie. Doch alleine in diesem Jahr drohen 30.000 Firmenpleiten in Deutschland.
Unternehmen aus Deutschlands starken Exportbranchen wie Elring Klinger haben zwar in der Krise besonders stark gelitten, werden aber auch die wirtschaftliche Erholung anführen. Das ist das Fazit einer groß angelegten Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney, die der „Welt am Sonntag“ exklusiv vorliegt. „Wir glauben langfristig fest daran, dass die Exportbranchen wiederkommen“, sagt Joachim von Hoyningen-Huene von A.T. Kearney in München.
http://www.welt.de/wirtschaft/article5035617/In-Deutschland-1-8-Millionen-neue-Jobs-bis-2015.html

ganz klar heißt das : staat buttert zu - hält aufrecht, was zerfallen sollte - und wir arbeiten dann nur noch auf "bedarf" - manpower sitzt ganz oben als zeitarbeitsfirma - "flexibilität" ist gefragt - und was ist mit arbeitsrechten? - die zahlen für einen ossi 6,50 euro - ein wessi bekommt einen mehr pro stunde . . . das ist immer noch kein "mindestlohn" -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:59
@kiki1962
Ja, es sieht auf den ersten Blick so aus.
Aber ich denke stets daran, wie viele WIR sind.
Wir haben uns noch nicht gefunden.
Aber WIR sind die absolute Mehrheit.
WIR brauchen gar nicht gegen sie zu kämpfen.
Lass mich ein Bild gebrauchen:

"WIR könnten sie zu Boden knutschen, so viele sind WIR"

Da kommt der Alt-68er bei mir durch. ;)
Spaß muss sein.
(Stell Dir das mal bei @ErikderRote vor :D)

ZUm Glück denken die Mächtigen dieser WElt nie daran ! :D


melden

Hartz 4 und 400€ Job

31.10.2009 um 23:59
@eckhart
make love - - :D


melden

Hartz 4 und 400€ Job

01.11.2009 um 08:48
Ich werde euch ab sofort allein in eurem Thread lassen. ich wiil ja nicht noch Depressionen kriegen bei dieser Fülle and negativer Einstellung. Ich glaube die Zeit, die ihr m Internet verbringt, könntet ihr besser nutzen. Auch das werdet ihr nicht akzeptieren, das weiß und ich habe erkannt, es ist sinnlos, euch dazu anzuhalten, eure eigene Situation zu verbessern. Ihr wollt das gar nicht, wobei mir nicht klar ist, was ihr überhaupt wollt. Ich schrieb bereits einige Seiten vorher, das Schlaraffenland gibt es nicht!

Also Mädels und Jungs, gehabt euch wohl im Hartz4-Tread und legt euch einen Schwimmring um, damit ihr in eurem selbst verursachten Tränenmeer nicht ertrinkt!


melden

Hartz 4 und 400€ Job

01.11.2009 um 11:55
@ErikderRote
keiner von denen, die du hier als "jammerlappen" - bezeichnest sind es - lies die tiefen in den worten

und - was ich neben dem thread noch tue - weißt du ja gar nicht - es ist anmaßend von dir zu behaupten, dass wir die zeit vergeuden - und wenn dann "na und"

"hilfe" bedeutet nicht nur dem anderen seine situation, seine verhaltensweisen um die ohren zu hauen (die du ja nicht wirklich einschätzen kannst) - hilfe ist, wenn du konkrete hilfen anbietest -

du weißt nichts von dem einzelnen hier wirklich, du verinnerlichst nicht, was jene durch haben -

also ja verlasse das thema, weil wir uns nicht von dir "inspirieren" lassen wollen -

noch einmal: wenn du so hilfsbereit bist, dann wende dich an hilfsorganisationen - bringe dort konkrete begleitung, hilfe mit ein - aber bitte ergieße dich nicht in verbalen attacken - das kennen die leute zur genüge - defamierungen - diskriminierungen -ausgrenzungen

lege vor, was ihnen wirklich ihre situation verbessern hilft (minderbeschäftigung bekommen sie genügend von den argen über den tisch geschoben) -

das ist mein rat an dich - das findest du sicher "anmaßend" - ich mache es trotzdem - - dir einen schönen sonntag


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 08:42
Antworten auf Krise
Gewerkschaftslinke wollen Debatte über Arbeitszeitverkürzung und politischen Streik in ihren Organisationen voranbringen
Von Herbert Wulff, Stuttgart
Die Reaktionen der Gewerkschaftsvorstände auf die tiefste Wirtschaftskrise seit acht Jahrzehnten sind völlig unzureichend. Das war der Tenor einer Konferenz der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken (IVG), die am Wochenende in Stuttgart stattfand. »Der Konfliktvermeidungskurs, die Politik des Co-Managements und des Verzichts haben sich schon in den vergangenen Jahren fatal ausgewirkt, doch jetzt werden sie für die Beschäftigten existenzbedrohend«, erklärte Christa Hourani vom IVG-Arbeitsausschuß zur Eröffnung des zweitägigen Treffens, an dem knapp 100 Gewerkschafter aus verschiedenen Teilen des Bundesgebiets teilnahmen.
gewerkschaften laufen mit - brav - angepasst - die paar, die sich in stuttgart trafen sind nicht die "macher" - sommer rief mehrfach zu "aufständen" zu unruhen auf - er selbst sieht nicht so aus, als sei er ein motor dafür

was nützen arbeitszeitverkürzungen (obwohl sinnvoll) - wenn die menschen von dem einkommen nicht leben können ?


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 11:22
ich finde das es genug Menschen gibt die unverschuldet in Harzt 4 rutschen .....und die werden über einen Kamm geschert zu denen die echt Faul sind ... solange viele so denken werden Hartz4 Emfpänger es nicht einfach haben im Leben... Mein Mann hat Studiert , umgeschult und und und .-.....ich hab eine Lehre als Fleischereifachverkäuferin gemacht und mittlerweile ziehe ich 4 Kinder noch gross ... aber auch wir sind nun in Hartz 4 gerutscht ... und das Geld reicht hinten und vorne nicht .... ich gehe Anziehsachen aus der Kleiderkammer kaufen und Mittwochs zur Tafel wir gönnen uns nix rein gar nix.. keine Familienausflüge nichts weil es einfach zu teuer ist ... andere fahren mal am Wochende in den Moviepark oder Phantasialand oder einen andern Freizeitpark wir können es leider nicht ...glaubt ihr das Kinder so eine gute Zukunft haben... ich denke nicht wenn sie in Armut aufwachsen.. ich bin auch der Meinung das Familien anders berechnet werden müssten als ein Ehepaar ohne Kinder .... wir haben ja dasselbe Geld wie ein Ehepaar ohne Kinder da uns das Kindergeld ja als Einkommen gerechnet wird und wir NICHTS davon haben ... ich finde das Familien mit Kindern mehr zustehen sollte das man als Familie ja viel mehr Ausgaben hat ... da sollten mal die Politiker drüber nachdenken.. es gibt sicherlich die Fälle wo Harzt 4 Empfänger nur im Bett liegen und faulenzen aber das sind nicht alle darum sage ich... wer die Meinung hat das alle so sind der sollte mal den Ball flach halten und nicht alle über einen Kamm scheren... sorry wenn ich bissel unfreundlich rüber komme aber ich würde meinen Kinder gerne ne bessere Zukunft bieten ......aber grade vor 10 min kam wieder eine Absage .....weiss nicht die wievielte schon die letzten 2 Monate .... das baut einen sicher nicht auf also bitte nicht sauer sein falls ich so bei euch rüber kommen als wäre ich unfreundlich das ist nicht so nur bin ich bissel angefressen über das was einige denken


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 11:35
@FunnyKerstin
lass deinen frust ruhig ab - die meisten hier beim thema sind doch sehr "bodenständig" und kennen die problematik

es geht neben den "ausflügen" mit familie - ja eigentlich auch um sinnvolle freizeit für jedes kind - das sich ausprobieren bei musik, sport, spiel etc

all das ist ihnen verwehrt - und wenn ich höre, dass im sportklub noch die kleidung gekauft werden muss - (und es ist einfacher für alle zu bestellen) und man soll dafür gleich 50 euros hinlegen sind die meisten kinder schon ausgeschlossen - abgesehen von den beiträgen

@ErikderRote hat ein haufen "mutsprüche" und so weiter drauf - vielleicht fühlst du dich dann doppelt schuldig - oder aber schickst noch mehr bewerbungen und vergiss nicht - er sieht die chance in jeder beschäftigung aus einer besch. misere hinaus zu kommen - auch die mit 3,50 pro stunde


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 11:38
Erik ist der neoliberalen Gehirnwäsche auf den Leim gegangen,die haben ihn zum Latah umgepolt


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 13:16
Eine Arbeitspflicht gibt es nicht. Wer rein gar nichts tun will, muss dann halt Pilze und Beeren sammeln gehen. Bei sowas hört die Solidargemeinschaft dann auf.
Glaubst du, die Indianer haben Männer mit durchgefüttert, die keinen Bock auf Büffeljagd hatten? Waren sie verletzt, dan gab es eine Entschuldigung. Es wurde auch geteilt, wenn einer mehr hatte, aber keinen Bock...nee...dann gibt es auch nichts.
@ErikderRote

Es war nicht Gesprächsgegenstand ob jemand der nichts tun will "durchgeschleppt und durchgefüttert" werden soll. Ich hab lediglich darauf hin gewiesen, das es keine Arbeitspflicht in der BRD gibt, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 14:41
BIER oder BILDUNG - heute im aktuellen spiegel

gutscheine für arme Eltern - Sozialverbände sehen darin eine Diskriminierung

nun das gleichbehandlungsgesetz ist hier gefordert - und freie kindergartenplätze für jeden - wäre ein richtiger schritt

überall muss man merken, dass jene kinder aus "niederen" schichten kommen

klar - wir alle trinken bier - nonstopp - und unsere kinder kommen mit einer bierflasche auf die welt -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 14:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Erik ist der neoliberalen Gehirnwäsche auf den Leim gegangen,die haben ihn zum Latah umgepolt
Leider falsch gedacht. Schon in der DDR war ich so und die war alles andere als liberal und die Gehirnwäsche hat damals ebensowenig wie heute funktioniert.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.11.2009 um 14:50
@ErikderRote
kein wunder dass die ddr mit deiner haltung vom regen in die traufe gekommen ist :D
@Warhead
sieht das genauso - oder


Anzeige

1x zitiertmelden