Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 und 400€ Job

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:09
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ich dachte es ist klar das ich hier nicht über Arbeiter 0815 schreibe.
Dann reden wir aber nur noch von ganz wenigen Unternehmen, die ihren Vorständen exorbitante Gehälter gönnen. Daraus allerdings eine generelle Manager- und Unternehmerschelte zu machen, halte ich allerdings für sehr schwach

Anzeige
melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:20
@SamuelDavid2

Ich hab keine Zeit mich mit Samthandschuhen um den heißen Brei herumzustreiten,
wenn du es so sehen willst gerne, aber so war es nicht gemeint und das kann man durchaus aus dem Kontext ableiten.

Und ein Demokratisches System muss die Möglichkeit haben von den Bürgern Manipuliert zu werden, in dem Fall durch Wahlen der entsprechenden Vertreter.

Diese aber tun alles um die Massen zu manipulieren und zu (abzu)lenken, so werden diese in einem Zustand gehalten der es verhindert unabhängig das System zu betrachten, und das ist ein Kernpunkt bei der Entscheidung wem man mit einem Kreuz beehrt.

Eine Regierung die ihr möglichstes tut, um zu verhindern das die breite Bevölkerung eine eigene unbeeinflusste Meinung zu den Handlungen der Politiker aufbaut, kann nicht demokratisch orientiert sein.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:24
@SamuelDavid2

Politiker werden durchaus nicht nur von Banken. korrumpiert.
Die Listen ihrer Hauptbeschäftigungen sind lang.
Es ist schon soweit, dass man die Seriosität von Unternehmen daran messen kann, dass kein Politiker eine irgendwie geartete Beteiligung (und sei es nur eine Urlaubsreise) daran hat.
Und so sortiert, bleben nicht viele, vor allem der großen Unternehmen übrig.
Um das alles zu vertuschen, schießen die PR-Agenturen, wie Pilze aus dem Boden, und versuchen uns (leider recht erfolgreich)mit ihren Märchen einzulullen.
Da würde ich die "Fleissigkeit" von Wirtschaftsbossen (ich pauschalisiere die von Dir genannten einfach mal so), gemessen an ihren Einnahmen doch stark relativieren.
Auch ihre Arbeitszeit von vielleicht 18 Stunden pro Tag beeindruckt mich wenig, wenn ich bedenke, dass Mafiabosse rund um die Uhr wachsam sein müssen.

Und: Ich habe in diesem Thread noch nichts gelesen, dass sich jemand Sozialismus oder Kommunismus gewesener Prägung zurückwünschen würde.
Diese genannten Gesellschaftsmodelle haben wir schon selbst durchlebt.

Schade, dass Du Dir offenbar außer dem sich selbst in eine Sackgasse katapultierenden Kapitalismus offenbar nichts vorstellen kannst.


2x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:25
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und ein Demokratisches System muss die Möglichkeit haben von den Bürgern Manipuliert zu werden, in dem Fall durch Wahlen der entsprechenden Vertreter.
Zu den Bundestagswahlen treten regelmäßig ca. 30 Parteien an aber wenn das Volk immer nur die gleichen wählt, ist dies kein Defizit der Demokratie sondern einfaches (dummes?) Wahlentscheiden der Bevölkerung.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Politiker werden durchaus nicht nur von Banken. korrumpiert.
Natürlich gibt es bei einigen Politiker ganz offensichtliche Interessenskonflikte. Aber da gibt es ein Mittel: WAHLEN!
Und hier gilt das gleich wie ich gerade zu gabriel gesagt habe
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe in diesem Thread noch nichts gelesen, dass sich jemand Sozialismus oder Kommunismus gewesener Prägung zurückwünschen würde.
Dannzitiere ich dir mal eine merkwürdige Person
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oh ja , ich bin für verstaatlichung . .. zumindest für 51 prozent, damit die "gegebenen" steuern wieder zurück kommen -



melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch ihre Arbeitszeit von vielleicht 18 Stunden pro Tag beeindruckt mich wenig, wenn ich bedenke, dass Mafiabosse rund um die Uhr wachsam sein müssen.
Agesehen davon dass ich diese Aussage total Unsinnig finde, könnte ich jetzt, um auf das topic zurück zu kommen, sagen dass gemessen an ihrer Zeit der Tätigkeit Hartz´ler extrem zu viel bekommen ;)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:44
@SamuelDavid2
Ein Leiharbeiter, der, sagen wir mal eine 40 Stundenwoche, wechselnde Einsatzorte mit wechselden, meist langen Arbeitswegen hat und trotzdem Hartz4 aufstocken muss,
bekommt also noch extrem viel, im vergleich zur Aufopferung von Wirtschaftsbossen ?

Was unterscheidet Mafiabosse von vielen Wirtschaftsbossen ?
Ok, die Tätigkeiten der ersteren verstoßen gegen Gesetze.
Für die Tätigkeiten der anderen wurden die Gesetze hingebogen.
Wozu hat man denn Politiker im Aufsichtsrat sitzen ? ;)

Obwohl, wenn ich mir Berlusconi angucke, bin ich mir bei den Mafiabossen auch nicht mehr so sicher.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:46
@SamuelDavid2

Mutwillige und Bösartige Missinformation und Manipulation ist deiner Meinung nach in Ordnung?

Und das wird auch im Bereich H4 getan, eine ganze Bevölkerungsschicht wird diffamiert um Handlungen zu rechtfertigen und von den wirklichen Hintergründen abzulenken.

Eine Regierung die ihre Legitimation auf so etwas aufbaut hat mit Demokratie NICHTS zu tun.


2x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Leiharbeiter, der, sagen wir mal eine 40 Stundenwoche, wechselnde Einsatzorte mit wechselden, meist langen Arbeitswegen hat und trotzdem Hartz4 aufstocken muss,
bekommt also noch extrem viel, im vergleich zur Aufopferung von Wirtschaftsbossen ?
Ne, den meine ich nicht. Ich meinte den mit Alkohol vor seinem Flatscreen sitzenden, der sich täglich alle verblödenden Fernsehshows reinzieht anstatt sich arbeit zu suchen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was unterscheidet Mafiabosse von vielen Wirtschaftsbossen ?
Ok, die Tätigkeiten der ersteren verstoßen gegen Gesetze.
Für die Tätigkeiten der anderen wurden die Gesetze hingebogen.
Wozu hat man denn Politiker im Aufsichtsrat sitzen ?
Und das ist natürlich so blöd, dass ich darauf nur mit einer blöden Gegenfrage antworten kann:
Was unterscheidet einen Hartzér vom gewöhnlichen Kriminellen?
Ok, der Hartzér nimmt das Geld von anderen aufgrund eines Gesetzes
Für seine alimentierte Untätigkeit wurden die Gesetze entsprechend ausgelegt


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:52
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Eine Regierung die ihre Legitimation auf so etwas aufbaut hat mit Demokratie NICHTS zu tun.
Sie wird vom Volk gewählt und ist somit demokratisch legitimiert


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:56
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Mutwillige und Bösartige Missinformation und Manipulation ist deiner Meinung nach in Ordnung?
Nein, ist es für mich nicht und deswegen bin ich auch etwas sauer darüber, dass den Menschen ständig der Scheiß verkauft werden soll dass sie mit dem CO2 Schuld an der klimatischen Veränderung wären


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 18:59
@SamuelDavid2
das ist nicht die mehrheit, die du so beschreibst -

den hartz iver unterscheidet sich gar wohl von einen kriminellen: diese leistungen stehen ihn auf grund der gesetzgebung zu (18:52 von dir gepostet: " vom volk gewählt und somit demokratisch legitimiert")

es ist beleidigend, wie du dich äußerst und nicht fair -


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist nicht die mehrheit, die du so beschreibst -

den hartz iver unterscheidet sich gar wohl von einen kriminellen: diese leistungen stehen ihn auf grund der gesetzgebung zu (18:52 von dir gepostet: " vom volk gewählt und somit demokratisch legitimiert")

es ist beleidigend, wie du dich äußerst und nicht fair -
Lerne lesen und verstehen und danach am besten noch einen gescheiten Beruf.

Und dann, aber auch nur vielleicht dann wird dir einleuchten warum ich diese Gegenfrage geschrieben hatte. Dies war lediglich eine Reaktion auf die dumme Aussage von eckhart und deswegen schrieb ich auch
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und das ist natürlich so blöd, dass ich darauf nur mit einer blöden Gegenfrage antworten kann:
Aber lesen und verstehen scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:05
So lange Unternehmer, Manager und Wohlhabende pauschal diffamiert werden, werde ich dies auch bei Hartzérn machen
Wer selbst nicht differenziert, kann von mir auch keine Differnzierung erwarten. Ist zwar nicht meine Denke aber nur so kann ich euch den Spiegel vorhalten


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:11
@SamuelDavid2
stimmt dein anhängsel hatte ich überlesen - und über den sinn des letzten satzes brauchen wir nicht weiter zu sprechen

und dir sei hiermit folgendes auf den weg gegeben :
Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Mitglieder, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, dieses Mitglied zu sperren. Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.



melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:14
@kiki1962

Na dann hoffe ich mal dass solche pauschale undifferenzierte Hetze gegen Manager, Unternehmer und Wohlhabendere so langsam ein Ende findet denn erst dann ich aufhören euch den Spiegel vorzuhalten


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:23
@SamuelDavid2
was erwartest du, dass wir jenen den roten teppich ausrollen - danken

meinst du
jenen firmen, die top -leute entließen - geförderte arbeitsplätze dafür schafften - nun aber sehen, dass dies nicht funktioniert ?

ich finde es völlig i.0. wenn die entlassenen hier in meinem kaff sagen: nein zu den konditionen arbeite ich nicht - du willst mich, weil ich gut war - o.k. dann zahle ordentlich . . . und der "alte" stamm hält zusammen

es zeichnet sich ab, dass er so sehr auf die leute angewiesen ist, dass er den arbeitsvertrag so unterschreibt, wie die leute es möchten - -
sie sind clever - sie wissen, dass sie was wert sind - - und sie haben es geschafft, dass ihr chef einen fond einrichtet, der für die zeit ihrer beschäftigung bestückt wird . .. . na immerhin - -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:27
@kiki1962

Mir ist es egal was Ihr (Das Ihr nun weil du von "wir" sprachst) macht, denn ich mache mein eigenes Ding


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:29
@SamuelDavid2
yo - das ist in dieser gesellschaft auch zwingend erforderlich - jeder ist sich selbst der nächste -

ich denke, dass ich auch im interesse von @eckhart geschrieben habe - und deine äußerung über ihn fand ich nicht in ordnung - wie du dir denken kannst - - -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

09.12.2009 um 19:33
@kiki1962

Natürlich bin ich mir und meiner Familie zunächst am nächsten...wie sollte es auch anders sein.

Und ich habe nichts über eckhart geschrieben, sondern an ihn geschrieben aber da haben wir es wieder mit dem Text-Leseverständnis :)


Anzeige

melden