Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 und 400€ Job

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 und 400€ Job

27.02.2010 um 14:21
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Warum soll ich dafür, dass ich mir den Arsch abarbeite, bestraft werden? Und da hat Westerwelle vollkommen recht, - das ist ein Kriterium, was zu ändern ist. Kiki sagt es ebenfalls: Leute, die Arbeiten, sollen davon leben können. Warum soll ich mehr bezahlen, damit andere was hinten rein geschoben kriegen? Erklär das doch bitte mal, möglichst unverfänglich, damit die Debatte nicht ausufert...
Original die Oma einer Bekannten, die liest das alles in der Bild, erschreckend wieviel Leute es immer noch nicht durchblicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

27.02.2010 um 21:17
Zitat von lesmonalesmona schrieb:erschreckend wieviel Leute es immer noch nicht durchblicken.
Das finde ich auch @lesmona


BILD-Leser wissen mehr. Ist wohl so.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

27.02.2010 um 21:21
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:BILD-Leser wissen mehr. Ist wohl so.
:) :) ;)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 14:20
ich finde es eine schande was unser ja so toller staat mit harz4 macht.

im tv kam das harz4 familien 22 euro weniger bekommen was ein normaler arbeiter verdient.

mal im ernst nützt es dann noch sich körperlich kaputt zu machen wenn es doch jetzt so einfach wird geld zu bekommen ohne zu arbeiten???


melden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 14:37
Und immer mehr fallen auf Westerwelles Harz 4 Hetze rein.

Ihr solltet Euch nicht frage stellen ob Harz 4 Empfänger zuviel bekommen, denn das tun sie sicher nicht. Ihr solltet Euch fragen warum ein voll Arbeitender Mensch heut zu Tage noch nebenher Arbeiten muss um sein Unterhalt zu bestreiten. Nicht der die Harz 4 Familie kriegt zuviel sonder IHR bekommt zu wenig. Deshalb ist Deutschland auch unter der letzten dreien der Europäischen Lohnentwicklung.

In Deutschland verdienen wenige viel und viele wenig, das ist das Problem.

Und nun hört auf, auf den ärmsten der armen in Deutschland rumzuhacken.

Sicher gibt schwarze Scharfe aber auch von 1 Millionen Computerspielern laufen keine 1 Millionen Amok !!

All den Hart 4 hetzern kann ich nur wünschen niemals in Harz 4 abzurutschen, leider passiert das heut zu Tage schneller wie man denkt.

Youtube: Auf Wiedersehen Herr Westerwelle (Christian Springer alias Fonsi)
Auf Wiedersehen Herr Westerwelle (Christian Springer alias Fonsi)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 14:43
ja klar aber ich finde jeder könnte ne arbeit bekommen egal ob 1euro oder 400 euro basis job aber die wollen des nicht.

ich denke es ist wichtig dass man wenigstens ne arbit hat...

nur durch das geld was wir dem staat zahlen und der staat an die arbeitslosen
(wir bezahlen die arbeitslosen)

denken die meisten wenn es schon so viel geld ist und es für uns reicht warum dann noch en finger krumm machen???

und wir gehen schuften...

aber jeder hat da ne andere meinung dazu...


3x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 15:27
@MeliMaus92
ja klar aber ich finde jeder könnte ne arbeit bekommen egal ob 1euro oder 400 euro basis job aber die wollen des nicht. ...
... nur durch das geld was wir dem staat zahlen und der staat an die arbeitslosen
(wir bezahlen die arbeitslosen)
Wenn die Arbeitslosen endlich zur Vernunft kämen und 1Euro oder 400Euro Jobs annehmen würden und der Staat (Wir) die Arbeitslosen nicht mehr bezahlen müsste(n), wäre alles besser, stimmts ?
Dann könnten sich auch die Löhne endlich dem Weltmarktniveau anpassen, Deutschland würde wettbewerbsfähig, könnte seine Staatschulden zurückzahlen und unser Wohlstand würde steigen, immer noch richtig ?
Man kann zweifellos seinen Gürtel enger schnallen, nach dem Krieg gings ja auch !
Nur:
Werden auch unsere Binnemarktpreise und die Mieten entsprechend sinken oder erwirtschaftet die Wirtschaft dann unseren Wohlstand ausschließlich durch Exporte ?


melden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 15:32
das hängt dann nicht nur vom einkommen ab sondern dies bezieht sich ja auch auf alles

(benzin,öl,lebensmittel,steuern...)

nur ich hab das gefühl deutschland kann oder will es nicht lernen dass man auch mal sparen muss...

aber deine frage kann ich jetzt nicht genau beantworten weil da musst du schon zu unserer frau merkel gehen


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

28.02.2010 um 16:15
@MeliMaus92
Hattest Du mir geantwortet ?
Frau Merkel gibt mir keine Antwort !
Zitat von MeliMaus92MeliMaus92 schrieb:nur ich hab das gefühl deutschland kann oder will es nicht lernen dass man auch mal sparen muss...
Wo willst Du denn noch sparen?
Du bist der Arbeit hinterhergezogen.
Schuftest ohne Ende.
Du hast einen langen Arbeitsweg.
Nebenbei gesagt, hat Dir noch kein Chef gesagt, dass laut Arbeitszeitgesetz nur 10 Stunden regulär erlaubt sind ?
Im Vertrauen, ich hab auch immer viel länger gearbeitet. Den Dank habe ich jetzt !
(Der Trick bei Gleitzeit: nach 8 Stunden ausbuchen und wieder zurück an den Arbeitsplatz)
So gibt es offiziell keine Überstunden, noch besser ist es am Sonntag, da stört Dich keiner !
Kein Telefon usw, da kann man völlig ungestört arbeiten !
Ich persönlich habe ja immer viel Arbeit mit heim genommen. Natürlich alles heimlich !

Weil Du das Sparen so hoch hälst:
Um die Lohnkürzungen und Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld brauchte ich mich persönlich niemals zu kümmern.
Mußt Du Dich etwa um Lohnkürzungen kümmern ?

Da hast Du recht: Sparen habe ich nie so richtig gelernt.
Das dürfte den meisten Arbeitern so gehen !
Sparen haben wir nie so richtig gelernt !

Deshalb kennen wir uns auch nicht so richtig aus, und denken immer noch, es sei das Geschäft einer Bank, das ihr übergebene Spargeld mit bis zu 3 Prozent zu verzinsen und für geliehenes Kreditgeld mindestens 9 Prozent Zinsen zu verlangen.

Wie dumm ! Das 3 zu 9 Prozentspiel war was für Beamte, Bankbeamte nämlich.
Bankbeamte gibt es nicht mehr !

25 Prozent Rendite ist nichts für Beamte, das ist was für Banker.

Will der Sparer etwas mehr Prozente, macht's der Banker ohne das geringste Risiko.
Gehts schief, hat der Sparer Pech, die Rendite ersetzt der Staat,
also wir,
also auch der Sparer sorgt für die Rendite.

Die Rendite ist systemrelevant ! Alles bricht zusammen, wenn der Staat nicht hilft.

Dein Arbeitgeber ist nicht systemrelevant, der kann lange auf Kredite warten.

Wie gesagt, 9 Prozent ist was für Bankbeamte:
Bankbeamte gibts nicht mehr, es lebe die Rendite !


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 15:58
@eckhart
@Valentini
@pprubens
@lesmona
@Badbrain
@MeliMaus92
"Wer arbeitet, hat immer mehr"

Macht Hartz IV faul? Nein, sagt Ulrich Schneider vom Paritätischen Gesamtverband. Westerwelle und der Steuerzahlerbund würden "bewusste Irreführung" betreiben. V
"Bewusste Irreführung" der Öffentlichkeit wirft Ulrich Schneider, Chef des Paritätischen Gesamtverbandes, FDP-Chef Guido Westerwelle, dem Bund der Steuerzahler und dem Kieler Institut für Weltwirtschaft vor. Diese würden mit "unvollständigen Berechnungen" den Eindruck erwecken, als erhielten Hartz-IV-Empfänger vom Staat mehr Geld, als Millionen Beschäftigte durch harte Arbeit selbst verdienten.

Westerwelle hatte Langzeitarbeitslosen "anstrengungslosen Wohlstand" und "Dekadenz" vorgeworfen. Das Arbeitslosengeld II (Hartz IV) dürfe auf keinen Fall erhöht werden, warnte der FDP-Chef. Das Bundesverfassungsgericht hatte zuvor die mangelhafte Berechnung der Leistungen gerügt. Jetzt diskutiert Deutschland: Ist Hartz IV zu hoch oder zu niedrig?
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/wer-arbeitet-hat-immer-mehr/

die debatte geht weiter - und wir hoffen alle, dass sich was im bereich der löhne tut - kein lohn sollte unter 10 euro pro stunde liegen . . ..


3x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die debatte geht weiter - und wir hoffen alle, dass sich was im bereich der löhne tut - kein lohn sollte unter 10 euro pro stunde liegen . . ..
Nicht machbar.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:26
@Larry08
Bankenrettung beim Platzen der nächsten Finanzblase: Nicht machbar.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:45
@eckhart
man kann nur einmal geld ausgeben was man nicht hat - was passiert beim zweiten mal? - -
@Larry08
du weißt doch sicher die antwort


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du weißt doch sicher die antwort
Ich weiß nur das ein flächendeckender, gesetzlicher Mindestlohn von 10€ den Geringverdiendern und Geringqualifizierten nicht helfen wird.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:49
@Larry08
nach oben sind keine grenzen gesetzt für jene gruppen - :D


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich weiß nur das ein flächendeckender, gesetzlicher Mindestlohn von 10€ den Geringverdiendern und Geringqualifizierten nicht helfen wird.
Warum nicht?
@Larry08


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:58
@Merlina
habe heute mit einer angestellten des zukünftigen seniorenheimes gesprochen - sie fährt täglich 20 km mit dem auto, macht drei schichten, zwei wochenenden im wechsel (wenn alle gesund und da sind) es wurden keine überstundenpauschalen oder anderes besprochen - sie hat eine 40 stunden woche und bekommt netto !!! 1200 euro --

sie ist ausgebildet als krankenschwester, hat einen beruf als "altenpflegerin" abgeschlossen - hat noch eine als pflegeleiterin gemacht - - und dann das . .

vielleicht meint larry auch : reicht zum leben -- die frau hat zwei kinder die ist nur on tour - das kindermädchen für die nacht- und spätschichten zahlt sie aus eigener tasche . .


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:58
@Merlina

Das Problem ist doch das man keinen Lohn bezahlen kann der vom Arbeitnehmer nicht erwirtschaftet wird.

Wie soll der Arbeitgeber das bezahlen? Konsequenz wäre Jobverlust bei den angesprochenen Geringverdienern und Geringqualifizierte würden erst gar keinen Job mehr bekommen.

Man müsste das dann eher wie es teilweise schon gemacht wird branchenbezogen gestalten, wobei dann entsprechend am unteren Ende ein allgemeingültiger Mindestlohn stehen sollte.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 16:58
@Larry08
Und ich weiß, das uns die Rettung von Banken nicht helfen wird !


melden

Hartz 4 und 400€ Job

02.03.2010 um 17:01
@kiki1962

Und? Was willst du mir damit jetzt sagen?
Ich weiß, wie es um die Pflegebranche bestellt ist und nicht nur dort.


Anzeige

melden