Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 und 400€ Job

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 08:32
@Valentini
klar - märchenstunde in der bitteren realität - den schatz finden, drei wünsche frei haben, sich mutig und entschlossen den gefahren stellen

märchen sind ein schatz -

weißt du was die wünsche der kinder sind, wenn ich sie frage? - ein kind hatte sich mal einen "richtigen" eisbecher gewünscht - einen für sich ganz allein und mit ganz viel drauf - eis, früchte, sahne, bunte, klitzernde stangen -

ein anderes wollte in den zoo - mal einen ganzen tag - und bockwurst essen und brause trinken - und ziegen streicheln . . ein anderes mal den ganzen tag in so einem tollen freizeitbad sein

wie anmaßend - leider kann ich nicht alles erfüllen - aber man kann sich vieles erträumen - und sich gut dabei fühlen -

da gehen nun die eltern arbeiten für 165 oder 400 euro und können ihren kindern noch nicht mal das geben, was sie sich wünschen

naja - die werden es versaufen - verfressen - .. .

Anzeige
melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 14:05
@Valentini
Also bis jetzt hab ich mich immer recht aus deinen komentaren rausgehalten, weil
ich so nix gegen dich hab, aber mittlerweile bin auch ich etwas sauer über deine äusserungen. Was die kiki da macht, zollt riesen respekt.

Kann es sein, das du nur schwarz und weiß siehst? Ich wohne selber in einem
sozialen brennpunkt und kann als sozialhelfer das nur bestätigen, was kiki da
an erfahrung äussert. Ich bitte dies zurespektieren ! danke


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 14:56
@rayman71
diese selbstgerechtigkeit spüre ich doch auch bei den polit. vertretern mit denen ich zu tun habe -
von wegen mal so vorbei schauen, mal fragen, die nähe und den kontakt suchen -- lieber nicht

@Valentini
zeigt von der ferne mit den fingern - das ist doch viel einfacher, als mal in den sandalen des anderen zu laufen

und übrigens @rayman71 ich finde nicht, dass die arbeit, die ich tue besonders hervorzuheben ist - ich unterstütze das schitte system -

klar machen wir in unserem verein mehr als nur konkrete hilfe anbieten - diese menschen bei uns sind gut informiert über die finanz- und wirtschaftskrise, über politische entscheidungen und ihre folgen

und sie werden darüber informiert, was es für demos gibt, welche vorträge wo gehalten werden


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 16:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kein lohn sollte unter 10 euro pro stunde liegen . . ..
Das finde ich nun nicht @kiki1962
Ich denke, unqualifizierte Arbeitskräfte können durchaus für 6,50 €/Std arbeiten gehen.

Wäre das nicht möglich, würden die keinen Job bekommen und auf Sozialhilfe angewiesen sein, was nur den Anteil der Sozialhilfeempfänger erhöht.

Was du aber sicher meinst ist, dass qualifizierte Arbeitskräfte mindestens 10,--€/Std erhalten sollten, und das ist natürlich vollkommen ok.

Ein flächendeckender Mindestlohn von 10,-- € bringt nichts @kiki1962


2x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 16:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie werden darüber informiert, was es für demos gibt, welche vorträge wo gehalten werden
Besser wäre es, man würde sie nicht von der Arbeitssuche abhalten @kiki1962


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 16:54
@pprubens
für menschen mit einem ausbildungsberuf sollte es durchaus 15 euro und mehr geben

ich halte diese menschen nicht von der arbeit ab - ich informiere sie - keine bange wir unterstützen bewerbungen, wir haben auch schon jobs vermittelt manche sind sogar schon länger dort . .


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 16:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke, unqualifizierte Arbeitskräfte können durchaus für 6,50 €/Std arbeiten gehen.
Was für ein Schmarrn, dass sich der Lohn an der Ausbildung orientieren soll. Lächerlich.
Er muss sich an dem orientieren, was der Arbeitnehmer für den Erfolg des Unternehmens beiträgt. Völlig logisch. Der kausale Zusammenhang in Deiner Forderung zwischen Qualifikation und Lohn erschliesst sich für mich nicht.

Beispiel: Uli Hoeness.
Der Bayern-Manager hat nie eine kaufmännische Ausbildung gemacht, allerdings hat er den FCB zu einem der profitabelsten Vereine der Welt gemacht. Hat er wegen der fehlenden Qualifikation etwa keinen Anspruch auf ein sattes Gehalt?
Sollte Erfolg bei fehlender Ausbildung nicht sogar noch höher vergütet werden?
Deine Forderung ist für die Katz'.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Was für ein Schmarrn, dass sich der Lohn an der Ausbildung orientieren soll. Lächerlich.
Er muss sich an dem orientieren, was der Arbeitnehmer für den Erfolg des Unternehmens beiträgt. Völlig logisch. Der kausale Zusammenhang in Deiner Forderung zwischen Qualifikation und Lohn erschliesst sich für mich nicht.
Ob das für dich nicht einsehbar ist, ist vollkommen irrelevant @niurick
Du kannst ja als Baumumarmer arbeiten gehen. Dafür braucht man keine Bildung und keine Ausbildung.

Ein Chirurg sollte schon wissen, was er tut und dies zuvor "studiert" haben.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keine bange wir unterstützen bewerbungen, wir haben auch schon jobs vermittelt manche sind sogar schon länger dort . .
OK. Wollte ich nur mal wissen @kiki1962


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:07
@pprubens

Im Moment will ich nachvollziehen, wie Du Dir vorstellst.
Wie erklärst Du mir/ einem gering Qualifizierten diese Worte:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke, unqualifizierte Arbeitskräfte können durchaus für 6,50 €/Std arbeiten gehen.
Und dann noch:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ob das für dich nicht einsehbar ist, ist vollkommen irrelevant
Nein, nicht, wenn es hier ums Diskutieren geht. Dann geht es einzig um mein Einsehen.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:09
Hier dominieren die Polemiker. Gezieltes Nachfragen wird mit einem Nachschlag an Polemik gekontert. Ist halt so wie im Fernsehen.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:10
@niurick
Unqualifiziert, gering qualifiziert oder qualifiziert, mach dir mal die Unterschiede klar.

Übrigens hat der Uli mal ne Schule besucht und ein Studium angefangen. Und, "Manager" wird man nicht, weil man nicht Rechnen oder Schreiben kann. Dein Beispiel ist was für Unqualifizierte.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:13
Haben "unqualifizierte" Arbeiter einen anderen Mietspiegel, andere Lebensmittelkosten, andere Lebenshaltungskosten? Nein! Die brauchen auch einen Mindestsatz an Kohle für ihre Arbeit. Aber für Denkvorgangsabkürzer ist das halt schon einen Schritt zu weit gedacht!


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:20
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Haben "unqualifizierte" Arbeiter einen anderen Mietspiegel, andere Lebensmittelkosten, andere Lebenshaltungskosten? Nein! Die brauchen auch einen Mindestsatz an Kohle für ihre Arbeit. Aber für Denkvorgangsabkürzer ist das halt schon einen Schritt zu weit gedacht!
Wohnen Uqualifizierte in einer Millionenvilla?

Irgendwie scheint hier bei einigen das Denken blockiert zu sein.

Mindestsatz für Unqualifizierte ist beispielsweise 6,50 €, was bei einer 40 Std.-Wo. ausmacht?

Rechne mal aus @schmitz


2x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:21
@pprubens
Rechne selbst und siehe es reicht nicht!


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:24
1150,-- Euro reichen nicht für ne Millionenvilla, stimmt genau @schmitz


Ich bin ja für Bildung und Ausbildung aber einige Schlaumeier sehen nicht ein, dass Bildung sich lohnt.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:27
@pprubens
Du kommst bei 160 mal 6,50 € auf 1150 Euro, am besten noch Netto, was? :D

Kein Wunder, sowas nennt man, so glaube ich, sich schön rechnen... :D

Das Problem ist, für den Job braucht der arme Kerl aber auch noch ein Auto, quasi als Ersatzqualifikation, damit er die 6,50 überhaupt wert ist...

Ich sag´s ja, Polemik... :D


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:29
@pprubens

Bildung lohnt sich nur bedingt in der heutigen Gesellschaft...

Ich habe eine Ausbildung sowie sogar einen Meister in meinem Gewerk. Trotzdem kommt man kaum von der Stelle weil die Löhne einfach Nicht !! bezahlt werden, die der Tarifvertrag fordert.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:30
@schmitz
Kennst du dich mit dem Ausrechnen von Gehältern aus? Scheinbar nicht.

Dann studier das mal. Es lohnt sich.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

03.03.2010 um 17:31
@pprubens
Jemand der mir bei 160 mal 6,50, 1150 als Ergebnis präsentieren möchte, sollte sich bedeckt halten mit Bildungstipps...


Anzeige

melden