Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 und 400€ Job

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 19:55
@pprubens
das stimmt nicht - könnte ich dir beweisen, denn ich helfe bei der beantragung und weiß wieviele krankenkassen ablehnen und man widerspruch einlgen muss

Anzeige
melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 19:56
Die Grünen und die Linkspartei sind im Bundestag mit einem Vorstoß zur Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze gescheitert.
Die Grünen hatten 420 Euro, die Linksfraktion 500 Euro gefordert. Der Regelsatz für einen Erwachsenen beträgt derzeit 359 Euro im Monat. Dieser muss nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts geändert werden. Bundesarbeitsministerin von der Leyen sagte, dabei werde es nicht allein um die Höhe der Regelsätze gehen, sondern auch um Sach- oder Dienstleistungen.
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1028441.html

Es gibt nicht mehr Geld, weil nicht mehr Geld da ist. So einfach ist das. Wer rechnen kann, kann sich das selbst ausrechnen. Die anderen müssens eben einfach glauben.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 19:58
@kiki1962
Kannst ja mal rumhorchen auf Rügen, 80 % Sozialhilfeempfängerinnen mit Kindern, - nicht, dass ich denen das nicht gönne, im Gegenteil! - aber es kann ja wohl nicht sein, dass arbeitende Mütter das Nachsehen haben!


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 19:59
@pprubens
es basiert auf anträgen -und auf meinem tisch liegen ne menge absagen -


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:01
Absagen beweisen nur, dass nicht jede Mutter Glück hat, @kiki1962
Und somit sind deine Beweise ausreichend. Wie gesagt, mal den Blick kreisen lassen... ganz wenig Muttis, die selbst arbeiten oder wo der Vater der Ernährer ist. Sozial schwache Familien sind bevorzugt, bzw. genießen den Topf.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:03
Übrigens zahle ich denen demnächst mit 8 Euro zusätzlich die Cola in ihrer Kur! @kiki1962

Wie gesagt, wenn Leute wie ich mal keinen Bock mehr haben - was dann wohl los ist. Ich warte ja nur auf den Startschuss... ;)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:04
@pprubens
die arbeitslosenrate ist gestiegen - vielleicht erwischt es dich beim nächsten mal :D


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nicht arbeiten will, der sollte auch nicht arbeiten müssen.
Ist in Ordnung. Dann gibts auch keine Mu-Ki- Kur mehr auf Rügen für dich @Doors
;)


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:07
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist in Ordnung. Dann gibts auch keine Mu-Ki- Kur mehr auf Rügen für dich @Doors
Dann dürften auch Dicke nicht mehr versichert werden, weil sie der Allgemeinheit auf der Tasche liegen oder der Mountainbiker, weil er sich gefährdet durch seine Fahrten im Wald. Das ist ein bisschen, mit Verlaub, dämliche Darstellung.


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die arbeitslosenrate ist gestiegen - vielleicht erwischt es dich beim nächsten mal
Scheiße @kiki1962 Danke für deinen guten Wunsch! :)
Ich habe so nen Job, ich habe quasi immer Konjunktur. Ich muss schon was mit Burn-Out machen oder sonst nen Dreck rumjammern, damit ich mal endlich liegen bleiben kann...Arbeitslos ist keine Option - aber Einheitsrente, da lasse ich alles sofort fallen. :)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:08
@Badbrain
Nun mal langsam, wir blödeln hier rum. Capice! :)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:09
@Badbrain
Zur Erklärung: Doors ist keine Mu. ;)


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:10
Nee nix Capice. ch denke, es ist der falsche Ansatz. Sorge doch extra privat vor oder schliesse zusätzlich eine private Krankenversicherung ab, dann biste wieder besser dran als alle anderen.


1x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:11
@pprubens

Danke für die Aufklärung, aber ich weiss sehr genau, wer @Doors ist....


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:14
@Badbrain
Warum soll ich mehr bezahlen?

Warum soll ich dafür, dass ich mir den Arsch abarbeite, bestraft werden? Und da hat Westerwelle vollkommen recht, - das ist ein Kriterium, was zu ändern ist. Kiki sagt es ebenfalls: Leute, die Arbeiten, sollen davon leben können. Warum soll ich mehr bezahlen, damit andere was hinten rein geschoben kriegen? Erklär das doch bitte mal, möglichst unverfänglich, damit die Debatte nicht ausufert...


2x zitiertmelden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:15
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nee nix Capice.
Und du weißt wirklich, wer Doors ist? ;)

@Badbrain


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:19
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Warum soll ich dafür, dass ich mir den Arsch abarbeite, bestraft werden? Und da hat Westerwelle vollkommen recht, - das ist ein Kriterium, was zu ändern ist. Kiki sagt es ebenfalls: Leute, die Arbeiten, sollen davon leben können. Warum soll ich mehr bezahlen, damit andere was hinten rein geschoben kriegen? Erklär das doch bitte mal, möglichst unverfänglich, damit die Debatte nicht ausufert...
Ganz ehrlich? Darauf habe ich keinen Bock mehr, schau mal, wieviele Seiten hierzu geschrieben worden sind, Antworten findest Du da genug und wiederholen, nun, das hatte ich schon zu Hauf. Wenn Du nicht selber nachschauen willst, lass es einfach. Hier wird sich nur im Kreis gedreht, nix konstruktives nur Erbsenzählerei. Ähnlicher Zustand wie im Kindergarten("Der hat aber das und das gesagt und das macht man nicht und die hat das und das gemacht-heulflötsch").


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:28
@Badbrain
Danke für deine ehrliche Antwort @Badbrain
Welchen konstruktiven Denkansatz hattest du denn?

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre


melden

Hartz 4 und 400€ Job

25.02.2010 um 20:31
@pprubens
yo - einige leute hier kennen doors recht gut - seinen stil, sein charisma . . .


melden

Hartz 4 und 400€ Job

26.02.2010 um 20:11
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es gibt nicht mehr Geld, weil nicht mehr Geld da ist. So einfach ist das. Wer rechnen kann, kann sich das selbst ausrechnen. Die anderen müssens eben einfach glauben.
Es wird Geld geben, ohne Ende, wenn es heißen wird, den Euro zu retten. So einfach ist das. Wer rechnen kann, kann sich das selbst ausrechnen. Die anderen müssens einfach glauben und werdens bald erleben.

So viel zum Gegeneinander Ausspielen von Arbeitern, die finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen, gegen Hartz4- Empfänger.
Wenn die Debatte nicht gefährlich wäre, wäre sie einfach nur lächerlich !


Anzeige

melden