Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:22
@kiki1962
Ich bin für Barrierefreiheit. :)

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:22
Noch ein "paar" Jahre und dann brauchts keine Menschen mehr zur überwachung.
Da hast den Drogentest gleich im Klo eingebaut... dann schnappt die Klobrille zu und das WC fährt eigenständig zur nächsten Vollzugsanstallt.
Könnte schmerzhaft werden wenn man im stehen pinkelt...
:D
Bilder ausm Kopf


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:24
@pprubens
yeap - ich auch :D und das geht nur bis zu einem bestimmten alter :D

@Glünggi
radikal ja


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:26
@case_77
weil man dann keine Privatsphäre mehr hat die Stasi war nie Tod jetzt sind die richtig aktiv. Es darf hier nicht zu einer leisen Diktatur in Deutschland kommen. Die Demokratie wird immer mehr eingeschränkt bald steht sie nur noch auf dem Papier. Deutschland entwickelt sich zu einem Diktaturstaat. Die Terrorbekämpfung steht nie im Vordergrund im Vordergrund steht die Vollkontrolle.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:27
@kiki1962
Altersdiskriminierung ist gefährlich. Hüte dich vor Wächtern ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:27
@Rozencrantz82
aber mit dem "terrorbekämpfen" startete die aktion "sicherheit" - und prophylaktisch nimmt man an, dass jeder der potentielle sein könnte . . .


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:28
@pprubens
ich bin alt :D - also ich weiß von was ich rede und welche unzulänglichkeiten einen ereilen :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:29
@kiki1962
Ja, du bist alt. Aber die anderen sind jung! :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:31
@pprubens
genau - das ist das thema - die sollen mal die jungen kontrollieren, überwachen und zwar vom internet-spiel bis zu netzwerken

die alten sind starrsinnig, die begreifen nichts, die kann man nicht wirklich "erziehen" - bei den jungen schon , die überlegen sich dann zweimal ob sie dies oder jenes tun ;-)









falsch, die lernen schnell welche schlupflöscher es gibt - das begreife ich heute nicht mehr :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:32
@kiki1962
Mag sein ich weiß nicht ob du in der DDR groß geworden bist aber es fängt alles wie bei der DDR an Komplettüberwachung ,Bundestrojaner wobei dieser Trojaner alles ausspäht deine E-Mails Ein und Ausgang deine persönlichen Daten deine Dokumente usw. Diese Art Überwachung wurde vom Bundesgericht in Karlsruhe verboten aber sie machen weiter unter falscher Flagge. Deine Telefongespräche werden abgehört das merkt man wenn so ein schönes Geräusch in der Leitung ist ^^ wo man denkt das Telefon geht kaputt. Irgendwann kommt wohl die Enthebung des Briefgeheimnisses darauf warte ich noch wenn die deine Briefe durchleuchten


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:34
@kiki1962
Die "Jungen" kannst du nur bis zum 19. Lebensjahr erziehen. Danach ist nur noch Drill angesagt. Und weil vor dem 19. Lebensjahr nicht erzogen wurde, ist danach alles Willkür. Viel Spaß beim Nacherziehen;) Neuen Knäste braucht das Land ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:35
@Rozencrantz82
bin ich - aber dir wird gleich klargemacht werden, dass es wesentliche unterschiede gibt - die überwachung hier basiert auf einem rechtsstaat . . .


;-) und richtet sich hauptsächlich gegen jene, die das system stören wollen und unfrieden schaffen wollen


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die überwachung hier basiert auf einem rechtsstaat . . .
Ja klar. DDR 2.0

;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:38
@pprubens
wenn du so schreibst wird es gleich menschen geben, die das widerrufen und ablehnen . .


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:38
@kiki1962
heißt es offiziell aber kannst du dich wirklich 100% darauf verlassen? Die Regierung befürchtet im ganzen Land soziale Unruhen ist kein Geheimnis aber sie wissen nicht wann und wo es beginnt verstehst du was ich meine du bist zwar älter und Erfahrener als ich, aber wie sagt man auch eine alte Kuh lernt dazu.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:38
@kiki1962
Da bin ich aber gespannt. wer das wohl sein könnte. Welcher Politiker linst hier... ?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:40
@Rozencrantz82
die "alte kuh" hat schon einiges hier begreifen müssen und ist entsetzt über das handling - und kann sich schwer damit abfinden, dass der kontrollwahn überhand nimmt und klar auch jede überwachung

kameras in gebäuden, auf öffentlichen plätzen, in firmen usw usf

@pprubens
mituser - und ob die polit. aktiv sind weiß ich nicht -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:44
@kiki1962
also bist du dir da nicht so sicher nunja ich auch nicht auf öffentlichen Plätzen bin ich im Zwiespalt wie oft hört man Überfälle und Schlägereien einerseits ist es gut da werden die Täter schneller gefunden aber anderseits fühlt man sich als unschuldiger Bürger unwohl und wird nervös obwohl er nichts zu befürchten hat. In Firmen ok wegen Einbrüche aber nicht um die Mitarbeiter auszuspionieren. Da gibt es Pro und Konter in der Sache


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:46
@kiki1962
Die sollen sich erst mal outen. Danach können sie bluffen ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:46
@Rozencrantz82
gibt es generell bei "überwachung" - viele leute sagen: was solls ich habe nichts zu verbergen ;-)


Anzeige

melden