Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.01.2013 um 17:32
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Der Überwachungsstaat ist keine Fiktion, sagen drei, die für US-Regierung und NSA arbeiteten. Beim Kongress des CCC erzählen sie, warum sie Whistleblower wurden.
Erinnert mich irgendwie an Leute die vormals in der Regierung oder dem Militär gearbeitet haben und nun davon faseln dass es Kontakt mit Außerirdischen geben würde.
Halt alte Leute die auch mal ein wenig Ruhm haben wollen und wohl demnächst auch ein Buch rausbringen werden

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.01.2013 um 11:52
@GehirnAkrobat

Sag mal, Du hast den Artikel mit Sicherheit nicht gelesen, wie mir schient!
Von Rentnern ist da nicht die Rede gewesen & in Deinen Augen ist der CCC nun eine Verschwörungsbude oder wie? Bürgerrechte und Privatsphäre scheinen Dir nichts zu sagen und/oder sind dir wahrscheinlich egal! G. Orwell 1984 lässt grüßen!
Es geht da nicht um Verschwörungen sondern um Tatsachen/Fakten, welche unter anderem der Presse übergeben wurde.Die beiden Stichwörter lauten Lesen und verstehen ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.01.2013 um 14:51
@xpq101

Es sind ja keine vom CCC recherchierten Tatsachen, sondern von Vortragsgästen gehaltenen Behauptungen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.01.2013 um 15:33
@GehirnAkrobat
Ach und deshalb sind es lügen?
komm mal klar!
ich denke Du weißt gar nicht wer der CCC ist?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.01.2013 um 15:40
@xpq101

Nur weil sich irgendwelche leute irgendwo auf einem Congress hinstellen und etwas erzählen, deswegen muss das nicht gleich alles bare Münze sein.
Wie gesagt sieht man dies auch sehr schön im UFO-Thread, wo sich auch immer irgendwelche Leute irgendwo präsentieren um "geheime Fakten" der Öffentlichkeit zu präsentieren


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.01.2013 um 20:57
@GehirnAkrobat (der Name passt schon^^)
Du bist ja schon fast die Härte hier! Der CCC „Chaos Computer Club „ lädt sich mit Sicherheit keine Spinner ein. Zumal die Beweise incl. der eigenen Verfolgung durch die Regierung, offiziell der Presse übergeben wurde! Mir scheint es hapert mit dem Lesen und dem Verstehen.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-12/whistleblower-ccc-usa

http://www.computerwoche.de/a/chaos-computer-club-will-2013-weiter-druck-machen,2530238

http://www.abendblatt.de/hamburg/article112315332/Die-neue-Hacker-Ordnung-beim-Chaos-Computer-Club.html

Wikipedia: Chaos Computer Club

http://www.ccc.de/


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.02.2013 um 23:01
Polizeikongress: Wer ins Internet geht, verlässt die Privatheit

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizeikongress-Wer-ins-Internet-geht-verlaesst-die-Privatheit-1806851.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 04:38
Ab 2015 sollen sich Benutzer von Bussen und Bahnen in der Schweiz mit einer einheitlichen Chipkarte ausweisen können. Auf ihr sollen Personalien, vor allem aber Angaben zum jeweiligen Fahrausweis gespeichert werden.

Der Datenschutz wird nach Angaben der beteiligten Unternehmen nicht ausgehöhlt. So soll beispielsweise nicht gespeichert werden, welche Strecke der Karteninhaber jeweils zurückgelegt hat. «Im Prinzip sieht das Kontrollpersonal nur, wer die Person ist, welches Abonnement sie hat und wann dieses abläuft»

Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS), begrüsst zwar, dass der Kartenwald etwas gelichtet wird. Doch die Entwicklung müsse man genau im Auge behalten. «Wir wollen keinen gläsernen Fahrgast», betonte Geschäftsführerin Sara Stalder
http://www.srf.ch/news/schweiz/2015-kommen-die-ersten-elektronischen-fahrausweise
Jops im Auge behalten, bitte.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 04:50
@Glünggi

Jep, wird alles langsam Schritt für Schritt eingeführt, Beispiel mit dem Frosch im Wasser. Aufjedenall muss es ein RFID oder ein Chip dabei sein.

am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass man mit einer Karte alles macht, sprich Fahren, Telefonieren, Zahlen, ausweisen, usw.. Und bestrebungen und Durchfühurunge diesbezüglich gibt es ja schon, dass mehrere Funktionen in einer Karte gebündelt werden

Und wer Böse ist dem stellt man dann die Karte ab, die man aber zum Leben braucht.

Dann genügt ein Knopfdruck. und da sind noch ncht alle Gefahren..


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 05:04
@nurunalanur
Ja ich sehs eben auch als einen Schritt in diese Richtung an...
Es wird auch nicht bei einer Karte bleiben.. Nur ne Frage der Zeit bis das im oder am Körper integriert wird.
Ist halt die technische Entwicklung...
Es ist ja auch nicht schlecht, es ist praktisch und es ist sicher... wären da nicht die Missbrauchbedenken.
So ab 2020 könnte es langsam kritisch werden... falls es nicht beschleunigt wird.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 05:29
Ich bin ja dafür den Chip einzupflanzen und mit nem Explodiermechanismus zu versehen...schmutzige Gedanken,unlautere Absichten,renitentes Gebaren...BUUMMM

Youtube: Exploding Head
Exploding Head
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 06:28
Was ich mich frage:

Wenn es in naher Zukunft einen Klarnamenzwang für Foren geben sollte, wie wird dann die Allmyadministration darauf reagieren? Das Allmy einfach auf einen Server ausserhalb Deutschlands bzw. der EUdSSR verfrachten?


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 06:37
@El_Gato
Nein,du wirst dich an einen Ort ausserhalb Deutschlands bzw der EU verfrachten


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 06:41
@Warhead

Das hoffe ich doch. :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 11:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das Allmy einfach auf einen Server ausserhalb Deutschlands bzw. der EUdSSR verfrachten?
EUdSSR?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 13:57
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das Allmy einfach auf einen Server ausserhalb Deutschlands bzw. der EUdSSR verfrachten?
Bringt gar nix solange der Betreiber/Admin "hier" ist. Wobei "hier" meint: für die deutsche Justiz greifbar.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 15:02
@Fipse

Schlagwort der neuen Rechten, dass die EU mit der UdSSR gleichsetzt. Sowas geht rechts als "Humor" durch... googlest du den Begriff, kommst du bei PI, Die Freiheit usw. raus.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 16:03
@zodiac68

Dann müsste man offiziell andere Admins das Zepter übernehmen lassen, dns und Kollegen bleiben aber natürlich weiterhin am Ruder. :)

@Rho-ny-theta

Hach ja, wieder die Nazikeule... Fällt euch nichts besseres mehr ein?


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 16:07
@El_Gato

Wer sagt denn was von Nazis? Die neue Rechte ist eine eigenständige Bewegung mit klar definierten Zielen, die nicht deckungsgleich mit denen der Alt- und Neonazis sind. V.a. zeichnet sie sich dadurch aus, nicht mehr klar antisemitisch, sondern eher islamophob zu sein. Falls du mir nicht glaubst, dass der Begriff EUdSSR aus dieser Ecke kommt, google ihn doch einfach mal, auf der ersten Seite hast du eben PInews, politaia und den KOPP-Verlag. Das hat noch lange nicht zu heißen, dass jeder der den Begriff verwendet automatisch rechts ist, aber der Begriff ist vorbelastet, daran änderst du nichts.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2013 um 16:14
@Rho-ny-theta

Na und wenn schon. EUdSSR ist und bleibt eine passende Bezeichnung dafür.


Anzeige

melden