Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:31
Nein nie im leben!!! Immer überwacht werden immer unter Beobachtung stehen ein dritter weis immer was du tust!!! Man kann nie zur ruhe kommen! Und mit Sicherheit hat das nichts zu tun. Ein Tier im Zoo ist vor Feinden sicher, aber was zählt wirklich Freiheit oder Sicherheit!

Anzeige
2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:32
@BF13J
Zitat von BF13JBF13J schrieb:aber was zählt wirklich Freiheit oder Sicherheit!
Sicherheit. :Y:


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sicherheit. :Y:
Auf, Auf. In China hat man gerne solche Leute.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:36
@brucelee
Nur gibts da keine sicherheit.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:36
Wieso den nicht ? Warum gibt es da keine Sicherheit ?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:37
@brucelee
Schlechte Sozialeistungen, schlechter arbeiterschutz, etc...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:39
@brucelee
Ja genau so ist es.
@interrobang
Dann sperren wir dich mal in einen Käfig mit 20 m dicken Wänden ohne Tür ein und mit Überwachungskameras mal sehen ob du dann immer noch so denkst!


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:40
@BF13J
Zitat von BF13JBF13J schrieb:Dann sperren wir dich mal in einen Käfig mit 20 m dicken Wänden ohne Tür ein und mit Überwachungskameras mal sehen ob du dann immer noch so denkst!
Ein vollkommen realistischer Vergleich zu dem, um was es hier geht...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:40
@BF13J
Und dich setzen wir mitten in der Wüste neben einen Rudel Löwen aus. :Y:
Was für ein Vergleich. ^^


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:42
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Es hieß Freiheit oder Sicherheit, Sicherheit in einem Ausmaß das du gar nicht brauchst. Dann kommst du mir mit Sozial Leistungen. Sozial Leistungen stehen nicht im wiederspruch zu invidueller Freiheit. Allenfalls sind sie im Wiederspruch zu der Freiheit von Manchesterkapitalisten und ihrem Handel.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:43
@brucelee
Aha und wo behindern dan öffentliche Kameras deine Freiheit?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:43
@interrobang
Warum nicht mal sehen wer gewinnt. So und das ist jetzt ein realistischer Vergleich oder? Lieber in Freiheit sterben als in Gefangenschaft leben, denn ist ein Leben in Gefangenschaft wirklich ein LEBEN?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:44
@BF13J
Zitat von BF13JBF13J schrieb:Lieber in Freiheit sterben als in Gefangenschaft leben, denn ist ein Leben in Gefangenschaft wirklich ein LEBEN?
Keine ahnung welche Gefangenschaft du meinst... Wen dir Gesetze zuwider sind dan kannst ja in den Busch wohnen gehen...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:45
@BF13J

Es gibt Abstufungen zwischen totaler Freiheit und totaler Gefangenschaft. Wer alles nur schwarz-weiß malt, macht sich doch für jede Diskussion unmöglich.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:45
@brucelee
Ja stimmt. Ich bin deiner Meinung.
@interrobang
Und das ist meistens erst der Anfang.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:46
@BF13J
Ja. Das ist der anfang zu verbesserter Verbrechensbekämpfung. Wo ist dein Problem dabei? Kannst du nichtmehr in der öffentlichkeit pinkeln ohne strafe zu zahlen?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha und wo behindern dan öffentliche Kameras deine Freiheit?
Ach weist du, allein du die Existenz von Überallameras würde ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen. Darum geht es. Ich fühle mich eingeschränkt. Ich empfinde es als Einschränkung meiner Freiheit. Du vielleicht nicht.
Im übrigen ist Freiheit das Ideal auf dem die ganzen modernen Demokratien basieren.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:50
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:llein du die Existenz von Überallameras würde ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.
Und warum?
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich empfinde es als Einschränkung meiner Freiheit.
Was wird da eingeschränkt?
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Im übrigen ist Freiheit das Ideal auf dem die ganzen modernen Demokratien basieren.
Genauso wie Verbrechensbekämpfung.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:52
@interrobang
Ich akzeptiere deine Meinung gute Verbrechensbekämpfung ist wichtig aber es gibt andere Wege! Und 100 Prozent gerecht kann man nie sein weil, es nicht nur schwarz und weiß gibt.
@Rho-ny-theta
Stimmt! Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ich akzeptiere die Meinung von jedem aber interrobang schreibt auch nicht gerade in Graustufen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.03.2013 um 16:53
@BF13J
Und trotzdm verstehe ich nicht wo die Kameras irgentwelche Freiheiten einschränken es sei den man meint die Freiheit Verbrechen zu begehen.


Anzeige

1x zitiertmelden