Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 21:44
Leider sehe ich das nicht so, für mich ist in der Tat ein Großteil des Landes an sich sch..., bei weitem nicht nur die Regierung, die ja auch nicht vom Himmel fällt, sondern sich aus den Reihen der normalen Bevölkerung rekrutiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 21:48
@yoyo

Mit den USA liegt einiges im argen, das ist sicher richtig. Das aber den US-Bürgern in mit in die Schuhe schieben zu wollen, hate ich für übertrieben.
Vieles was dort scheisse läuft ist eben auch politisch gewollt.
Zum Beispiel die Strafjustiz und das Gefängnissystem und jetzt aktuell halt ein ans Licht gekommenes schmutziges Geheimnis der NSA.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 22:06
Selbstverständlich tragen die Bürger auch Mitschuld, sie wählen ihre Regierungen immerhin. Die Regierung konzentriert und exponiert lediglich das Übel der Gesellschaft als solcher.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 22:14
@yoyo

Das tun aber auch nicht alle. Zudem es keinen wirklich gravierenden Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern gibt.
Die einen sind erzkonservativ, die anderen nur konservativ.


3x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 22:17
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die einen sind erzkonservativ, die anderen nur konservativ.
rofl.. genau so :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.06.2013 um 22:18
@Gwyddion

Ist doch auch so. =P


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 02:02
Hier noch ein Bericht des schweizer Fernsehens über den Lauschangriff
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau--vom-07-06-2013/videoembed/washington-zapft-an-im-silicon-valley?id=63de2130-2cad-4363-b6b9-65f379ed3d4c&mode=embed&width=624&height=351' width='624' height='351' frameborder='0' name='Tagesschau vom 07.06.2013'></iframe>
Und hier in Textform:
Was Bush recht war, ist Obama billig: Überwachung gerechtfertigt

US-Präsident Barack Obama hat die massive Sammlung privater Telefon- und Internetdaten durch seine Regierung gerechtfertigt. Im Kampf gegen Terror sei dies nötig.
http://www.srf.ch/news/international/was-bush-recht-war-ist-obama-billig-ueberwachung-gerechtfertigt


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 09:59
Zitat von yoyoyoyo schrieb: sondern sich aus den Reihen der normalen Bevölkerung rekrutiert.
Aha, weil sich diese Leute aus den Reihen der Bevölkerung rekrutieren, ist jetzt der Rest der Bevölkerung Schuld.

Mal davon abgesehen das sie nicht von anderen rekrutiert werden.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 11:38
Ich muss euch bei eurer Einteilung in Konservativ und Erzkonservativ widersprechen. In der Republikanischen Partei gibt es durchaus Vernünftige Kandidaten, die TeaParty Bewegung ist beispielsweise in den deutschen Medien völlig verzerrt dargestellt. Zwar hat sie ein paar rechtsradikale Spinner dabei, jedoch ist der Hauptgeist dieser Bewegung Libertär. Das bedeutet sie sind gegen einen Staat der sich auf die in den letzten Tagen bekannt gewordene Art aufbläst, oder allgemein aufbläst. Diese Leute wären auch gegen den Amerikanischen Imperialismus. Es sind viele, aber sie konnten sich Aufgrund von relativ offensichtlichen Wahlmanipulationen nie zum Präsidentschaftskandidaten durchsetzen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 14:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@brucelee dürfte Dich sicher interessieren ;)
Ach, das interessiert mich inzwischen nicht mehr, auch kein ausgearteter Lobbisymus und was es sonst noch so gibt oder ich immer kritisiere.
Sollen die doch machen was sie wollen. Alle Gegenmassnahmen sind nur Schadensbegrenzung,
aber die Richtung wird sich nicht ändern.

Mir ist es das nicht wert sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen oder darüber zu reden.

Wenn sie meinen alles wissen zu müssen, sollen sie es tun. Viel Spaß.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:25
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aha, weil sich diese Leute aus den Reihen der Bevölkerung rekrutieren, ist jetzt der Rest der Bevölkerung Schuld.

Mal davon abgesehen das sie nicht von anderen rekrutiert werden.
In der Tat, in einer Demokratie bekommt das Volk genau die Regierung, die es 'verdient'.

Weiß nicht, was du mit dem zweiten Satz sagen willst ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:28
@brucelee


Tja, das klingt wie die alte Haltung, wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben.
Das sehe ich nicht unbedingt so, denn wo sich Daten ansammeln, ist ihr Missbrauch vorprogrammiert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:30
@El_Gato
Es gibt ja auch noch unabhängige Kandidaten drüben, aber die Leute sind zu dusselig, sie zu wählen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb: In der Tat, in einer Demokratie bekommt das Volk genau die Regierung, die es 'verdient'.
Dann schmeist man alle mal über einen Haufen. :D

Alles klar, das macht total viel Sinn.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:33
An sich ist es mir ziemlich egal, was die Amis mit sich selbst anstellen, aber es sind ja auch Europäer und sonstige Ausländer betroffen. Manchmal frage ich mich, wieso die Europäer nicht ihre eigenen Dienste haben und/oder nutzen. Wieso z. B. müssen Deutsche auf Facebook sein, wenn sie wissen, dass Datenschutz in den USA ein Witz ist?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:34
@yoyo

Weil es keine vergleichbare deutsche Seite gibt, die so viele Menschen erreichen kann?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:34
@saki2

Na ja, in einer Demokratie entscheidet halt mal die Mehrheit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:36
Die meisten Deutschen haben doch gar nichts zu tun mit den USA. Wen wollen die schon erreichen in den USA? Und für Europa könnten wir durchaus unser eigenes Netzwerk entwickeln, falls es das nicht schon geben sollte.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:38
@yoyo

Dann mach mal. Ich unterhalte mich durchaus sehr gern mit Menschen aus dem Amiland.
Irgendwie hast du die Tendenz, die USA für alles Schlechte der Welt verantwortlich machen zu wollen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2013 um 23:39
Nicht alles, aber fast alles, in der Tat ...


Anzeige

melden