Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2008 um 22:34
als terrorrist gehe ich einfach von punkt a,b,c,d,e,f usw ins internet, benutze telefeon a,b,c,d, benutze schoene woerter...
dieser ueberwachungskram ist einfach nur krank und ueberfluessig, was dahinter steht? keine ahnung, machgeilheit vieleicht

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2008 um 22:45
Was dahinter steht, fragst du?

Ganz einfach, absolute Kontrolle über den bis dahin aufmüpfigen Bürger, weil der gemerkt hat wie die ganzen Politiker, Medienmogule u.s.w. ihn die ganze Zeit verarscht, verdummt und versklavt haben!
Ich kann nur sagen wacht endlich auf, hinterfragt und hört endlich auf in die Provaganta-Maschine zu gucken-wir werden überall belogen.

Wer jetzt sagt, alles Hirngespinnst, den wird es hinterher umso schmerzhafter treffen...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2008 um 22:51
aber was soll man denn machen?? wie soll man das aendern?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2008 um 22:59
Was du als erstes machen kannst, ist Dich zu informieren, was da draußen wirklich abgeht... und andere Menschen zu informieren, damit auch sie ihre Augen aufmachen.

Gemeinsam läßt sich schneller eine Lösung nach der anderen finden, nur so haben wir eine Chance.

Zum wach werden, kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.nuoviso.de/

Bei den Dokus sind sehr Spannende sachen dabei...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2008 um 23:32
ich meine schau wo das problem liegt, ich habe schon so viele menschen gesehen und natuerlich habe ich nicht die waisheit mit dem loeffel gegessen, aber menschen sind so das sie einfach einfach sind, leicht zu kontrollieren, man sagt demjenigen das und das und er so jaaaa auf jeden, das muss geaendert werden, aber morgen ist dann wieder wie gestern, der gleiche traeage zombie.

viele wollen nicht hoeren und wissen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.05.2008 um 12:31

Das haben unsere sogenannten demokratischen Politiker gemacht !


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.05.2008 um 15:39
*trauer*


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

29.05.2008 um 14:00
http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/

Zitat:

"IPod-Kontrollen auf dem Flughafen

Hinter verschlossenen Türen verhandeln EU-Kommission und US-Behörden über ein neues Copyright-Abkommen, das Tauschbörsenbenutzer kriminalisiert. Zoll und andere Behörden sollen auch in Europa anlasslos Laptops, iPods und andere Datenträger nach "illegalen" Inhalten durchsuchen können."


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

29.05.2008 um 14:02
Solche Schlagzeilen werden mit der Zeit auch den "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"-Deppen den Spaß an der Sache verderben.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.06.2008 um 18:09
Link: www.zeit.de (extern)

n Österreich verhaftete die Polizei zahlreiche Tierschützer. Auch zwei Deutsche werden der Mitgliedschaft in einer "kriminellen Organisation" verdächtigt

Es war eine Polizeiaktion, wie es sie in Österreich nur selten gibt: Vergangenen Mittwoch durchsuchten Beamte in den frühen Morgenstunden 23 Wohnungen in ganz Österreich, holten die schlafenden Bewohner zum Teil mit gezogener Waffe aus ihren Betten, durchkämmten Büros und transportierten hunderte Kisten Beweismaterial in Lieferwägen ab. Eine Tierschützerin wirft der Polizei sogar vor, sie habe sich nackt auf den Boden legen müssen, die Beamten hätten sie mit einer Waffe bedroht, während andere Polizisten diese Szene fotografierten.

http://www.zeit.de/online/2008/22/tierschutz-pelze-wien?from=rss


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.06.2008 um 12:39
mehr infos zum post von neoschamane auch auf

at.indymedia.org



https://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.06.2008 um 12:49
@Video über mir ...
was erwartest du von einer Frau die in Ostdeutschland gelebt hat und den Ü Staat kennt ???


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.06.2008 um 12:52
Ein Hoch auf den baldigen Überwachungsstaat, denn Schäuble arbeitet kräftig daran.

http://www.welt.de/welt_print/article2068436/Schaeubles_neue_Waffe_im_Anti-Terror-Kampf.html weist er mit einem "wichtigen Baustein in der Sicherheitsarchitektur Deutschlands" zurück.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.06.2008 um 13:22
Da hat Lafontaine Recht, wenn er sagt, dass Schäuble ein "selbsternannter Verfassungsfeind" ist. Aber die Zeitungen zerreissen lieber Lafontaine als Schäuble.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

05.06.2008 um 13:24
Lafontaine und Schäuble geben sich in einigen Punkten die Klinke in die Hand. Gut ist, das auch Anhänger aus FDP, Grüne, Linkspartei und SPD gemerkt haben, das Schäuble unter Realitätsverlust leidet.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

06.06.2008 um 11:03
@Bürgerrechte

Ich hoffe mal das war ein Schlechter Witz

"Weniger Stimmrecht für Rentner und Hartz4 Empfänger"

Wenn es nach der RCDS geht sollen die beiden Gruppen nur noch halbes Stimmrecht bekommen :(

quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19aaa0794e01.php


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

06.06.2008 um 11:08
Naja, mit derartigen Vorschlägen disqualifiziert man sich (noch) selbst :)

Von Demographie scheinen die keinen Plan zu haben ^^


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

06.06.2008 um 21:50
Die U-Haft der österreichischen Tierschützer wurde um weitere 4 Wochen verlängert.

Zumindest einer der Insaßen befindet sich im 17. Tag eines Hungerstreiks.

Amnesty International sinngemäß:

Amnesty International hat darauf hingewiesen, dass dem Wortlaut nach beispielsweise auch bekannte Umweltorganisationen wie Greenpeace den Tatbestand etwa durch das Besetzen eines Atomkraftwerks erfüllen würden, und in weiterer Folge SpenderInnen von Umweltorganisationen wegen Terrorismusfinanzierung strafrechtlich belangt werden könnten.

Auch wird darauf hingewiesen, dass der Terminus "organisierte Kriminalität" durch eine Bereicherungsabsicht geprägt ist und schwerstwiegende Verbrechen bezeichnet, für die die Absicht der Gewinnmaximierung charakteristisch ist (Rauschgifthandel und -schmuggel, Waffenhandel und -schmuggel etc.)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2008 um 16:57
Hmm das ist ja sehr interessant. Bedeutet, wenn eine Umweltorganisation ein Atomkraftwerk besetzt, wird es wie eine terroristische Vereinigung betrachtet? Und wenn ich eine solche Umweltorgansiation durch Spenden unterstütze, dann werde ich dafür auch noch bestraft? Ich weiß aber im Voraus ja nicht, was diverse Vereinigungen und Organisationen mit den Spendengeldern machen und wenn diese später damit etwas tun, was nicht ganz legal ist, was kann ich denn dann dafür? Dann dürfte man ja überhaupt nichts mehr an niemanden spenden, denn man weiß ja nie was mit den Geldern später gemacht wird.

Und was diesen Terminus mit der Bereicherungsabsicht angeht, wo Gewinnmaximierung charakteristisch ist - das trifft auf jedes Unternehmen in der freien Wirtschaft quasi zu, das alleine hat ja überhaupt nichts mit schwerstkriminalität und organisiertem Verbrechen zutun, sonst müsste man ja jedes Wirtschaftsunternehmen entsprechend als kriminell einstufen?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.06.2008 um 17:46
was erwartest du von einer Frau die in Ostdeutschland gelebt hat und den Ü Staat kennt ???

als ossi kann ich nur sagen: das die meisten genau das nicht wollen - in mir breitet sich angst aus - diese überwachung ist weitaus schlimmer als das, was wir erleben durften -

damals kannte man die leute und wusste, was sie tun werden - uns war bekannt, wie man sich gegen schützen kann

heute hast du keine chance mehr dich zu schützen - ziehtst du dir ne kaputze über oder ne sonnenbrille auf - biste gleich doppelt gefährlich - und wehe du hast noch ne größere tasche bei dir....

telefonüberwachung - gabs damals noch nicht - jedenfalls nicht im normalen haushalt

viele wollen diese überwachung nicht und die volksparteien entscheiden wieder ohne die meinung des volkes zu hören - - -


Anzeige

melden