Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:22
@SamuelDavid2
Den Golfstrom kennt man aber und kann man rausrechnen, zudem werden die Daten ja auch global erhoben.

Sehr lustig finde immer ich diese Formulierungen "Der Anteil von CO2 ist verschwindend gering! Es sind nur 0,04%! Das kann doch gar keine Auswirkungen haben!"

Das sage ich das nächste mal der Polizei auch
"0,9 Promille? Das sind 0,09%! Wissen Sie wie wenig das sind? Das kann doch gar keinen Einfluss auf meinen Körper haben!" mal schauen ob das Argument dann auch wirkt.

Manche Gifte sind schon in Konzentrationen von 10-6% für den Menschen tödlich. Anteil zu gering, keine Auswirkungen? Sicher...

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:32
@chen

Ich sage nicht dass das keine Auswirkungen hat, sondern habe geschrieben wie groß der menschliche Anteil am CO2 überhaupt nur ist und da halte ich es persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass dies der Hauptgrund für klimatische Veränderungen sein soll


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:32
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ja, als ich mal gelesen habe dass Kühe und Schafe die jgroßen Methanverschmutzer der Welt sein sollen, könnte ich nur noch Lachen
Du lässt mich nun bestimmt daran teilhaben was daran so witzig sein soll


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:36
@Warhead

In meinen Augen ist das einfach nur noch lächerlich! Wenn du das anders siehst, bitte schön, ist deine Meinung und ich habe eben meine Meinung


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:41
Wenn gerade mal 0,4% Kohlendioxyd dafür sorgen, dass es auf der Erde im Durchschnitt etwas wärmer ist als Minus 15° C ist,
um wieviel ist es dann wärmer, wenn die Konzentration 0.6% beträgt?

Diese Frage ist an die NeuReligions-Propagandisten der Fossilen - Rohstofflobby gerichtet *g*

und hier noch eine kleine Hirnaufgabe:

Angenommen, die Rohölnachfrage welche zur Zeit den Weltmarktpreis auf zirka
auf 79 $ p. B. festhält, würde sich nach weltweitem Bekanntwerden des "Klimaschwindel"
wieder nach oben bewegen - wieviel würde Herr Otto - Normalklugscheißer
in Zukunft für eine Tankfüllung mehr bezahlen, als er übers ganze Jahr an Klimasteuer sparen kann? :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:43
Hast du dich je mit den Nutztierzahlen dieses Erdballs und dem Verdauungssystem von Wiederkäuern auseinander gesetzt?

Methan = CO2 x ~23


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:43
ging natürl @SamuelDavid2


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:44
@Naturell

0,04% (genauer: 0,0385%) und nicht 0,4% beträgt der CO2 Anteil der Luft


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:44
@SamuelDavid2
Meine Meinung basiert auf Fakten,deine Meinung nur auf Halbwissen...insofern hast du gar keine Meinung auf die du bestehen könntest

http://www.nachhaltigkeit.org/200907022349/natur-landwirtschaft/hintergrund/gruene-kuehe-gesucht

http://www.heise.de/tp/blogs/2/102500


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 18:50
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/frage-von-a-deutsch_aid_50827.html


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:05
@SamuelDavid2

das ist der Soll, aber wieviel tatsächlich in der Luft ist, lässt sich schwer messen :)
Es ist nicht überall gleichviel!

Das Kohlendioxyd, welches zur Zeit und täglich ausgestoßen wird braucht mehrere Jahre
biss es sich über den ganzen Erdball verteilt hat.
Außerdem ist Kohlendioxyd schwerer als alle anderen Bestandteile der Luft, so dass es sich auf Grund der Gravitation ziemlich nahe dem Boden aufhällt und blasenförmige
Superinseln bilden kann, bis es hinauf in die Jetstreams gelangt.

Kohlendioxyd ist zudem sauer und reagiert deshalb mit vielen Mineralien, aber vor allem und am leichtesten mit dem Kalzium. Es löst sich ganz leicht im Wasser (Minalsprudel)
und zerstört dadurch die Kalkskelette von Korallen und anderen Tieren.
Sogar die Mineralzusammensetzung von Böden könne durch ein Zuviel an Kohlendioxyd
heillos aus dem Gleichgewicht gebracht werden mit unvorhersehbaren Folgen für die
Mikrofauna..

tia, aber wem erzähle ich das alles... du kennst dich da viel besser aus als ich ;)


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:14
Zitat von NaturellNaturell schrieb:tia, aber wem erzähle ich das alles... du kennst dich da viel besser aus als ich
Vor autodidaktischen Oberwissern muss man sich einfach niederwerfen und alles verstaubte Wissen in die Tonne schmeissen,dann wird alles gut.Haben wir mit Adolf doch die besten Erfahrungen gemacht


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:21
Yessss Godwins Gesetz hat sich wieder bewahrheitet, ich hab schon zitternd auf den ersten Hitlerkommentar gewartet. Tjahahahaaa wer glaubt, dass man den Klimawandel nicht über irgendwelche Ecken mit den Nazis verbinden könnte, der hat sich mal wieder geirrt hrhrhr


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:28
@Warhead
@Naturell

Ich sage nicht dass ich mich da besser auskenne, sondern sagte dass es einfach meine Meinung und meine Überzeugung ist.
Und, warhead, dein Wissen ist auch kein wirkliches Wissen denn der Einfluss von dem Anstieg des CO2 ist auch unter Fachleuten umstritten und basiert nicht auf einer allgemeinen Erkenntis

@GilbMLRS
Ja, auf solch blode Kommentare mit dem Hitler-Vergleich habe ich eigentlich auch nur noch gewartet


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:36
@GilbMLRS
so abwegig ist das gar nicht
wenn man aufmerksam hinschaut!

Also ich würde jetzt mal beschwichtigend einwerfen, dass es nicht alleine das CO² ist.
7 Milliarden Menschen, von denen jeder seinen ganz privaten Glauben hat
und natürlich nur das glaubt, was im auch etwas bringt... :D
da ist natürlich Angriff die pestigste Territirialverteidigung *g*

Ich mach mir tatsächlich darüber die größeren Sorgen :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 19:37
Territorialverteidigung


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 20:09
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wie gesagt, das Klima ist und bleibt ein sehr komplexer Prozess.
Eben und ganz verstanden wird er auch noch immer nicht und deswegen weigere ich mich auch zu glauben, dass es unbedingt der Anstieg des CO2 sein muss

@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die ständig schwankende Aktivität unserer Sonne hat nur einen sehr geringfügigen Einfluss auf die Klimaveränderung.
Die genauen Anteil an Einfluss weiß man noch gar nicht genau aber z.B. die ESA hält ihn für weitaus höher als bisher angenommen. Genaueres wird man wohl erst nach Auswertung der Daten von Picard wissen
Ich finde einfach dass man den Einfluss der Sonne, ohne die immerhin hier gar kein Leben möglich wäre und die 99,98% des für das Klima benötigte Energie liefert (die 0,02% sind dann die geothermalen Quellen) und außerdem selbst die Gezeiten zu einem Drittel beeinflusst, bei der ganzen Betrachtung nicht einfach ausblenden kann


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 20:24
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Die genauen Anteil an Einfluss weiß man noch gar nicht genau aber z.B. die ESA hält ihn für weitaus höher als bisher angenommen. Genaueres wird man wohl erst nach Auswertung der Daten von Picard wissen
Jetzt lies noch mal den Satz den du selbst geschrieben hast :D
"den genauen Anteil weis man noch nicht"
aber man weis schon, dass der Klimawandel auf Grund des vom Mensch verursachten CO²
in jedem Falle nur ein Schwindel sein kann.

Man weis in Fachkreisen sehr wohl einiges mehr, als irgendwelche Verschwörungstheoretiker, zu denen auch und vorwiegend irgendwelche
tiefreligiösen Gläubige mit Dr. und andern Titeln vorneweg gehören, welche noch immer der Überzeugung sind, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist.

Die Erde ist ein lebender Organismus, mit selbstheilenden Fähigkeiten wie auch wir sie besitzen, und ich hoffe nicht, dass ihr Immunsystem irgendwann so verrückt spielt
uns...
bloß weil wir noch immer der Meinung sein müssen, ob es irgend wen interessiert was wir glauben oder nicht glauben ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 20:27
@Naturell

Ich sage nicht, aber das scheinst du immer wieder überlesen zu wollen, dass der Mensch an dem Wandel keinen Einfluss hat, sondern nur dass ich den Einfluss des von Menschen gemachten CO2 nicht als alleiniges ausschlaggebendes Merkmal sehe.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.11.2009 um 20:33
@SamuelDavid2

Der Mensch greift erst seit wenigen Jahrhundert in das Klimageschehen ein

früher durch Kahlschlag und Brandrodung.
Vor allem in klimatisch sensiblen Gegenden unseres Planeten -angefangen bei den Sumerern bis in die Wüsten von Spanien

es war immer der Mensch!


Anzeige

melden