Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:29
@informator
Als wenn es ihm darum gehen würde dies irgendwie Objektiv darzustellen. Es liefert halt eine ziehmlich gute Vorlage die Schweiz auseinanderzunehmen und dies wird gemacht. Man muss ja nicht alles gleich super ernst nehmen.

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:39
Also ich hab mal paar Minuten in eine seiner Reden reingehört. Zum Inhalt kann ich mich nicht Aeussern, habe zu wenig gehört. Doch könnte es ja sein, dass die Schweiz ihn nicht reinlaesst aufgrund seines, nun ja, etwas komischen Deutsches. Ist ja grauenhaft, wie er versucht, aus dem Bauch heraus zu reden. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber jemand, der vor einer Gruppe von Zuhörern spricht, sollte sich doch etwas besser vorbereiten. Also ich als Muslim haette diesen Mann auch nicht gerne als Gast in meinem Haus. (Dazu kommt noch der idiotische Bart)

Zum Minarettenverbot kann ich nur sagen, dass ich die Reaktionen sehr übertrieben finde. Aber haben auch die Schweizer diese Reaktionen etwas heraufbeschworen. Man haette den Bau der Minaretten auch anders verhindern können, ohne solch einen Klamauk daraus zu machen. Doch scheinen die Schweizer etwas irritiert zu sein. Nun ist aus rücksicht muslimischer Kinder das Singen von einigen Weinachtsliedern verboten worden. Das halte ich persönlich für schwachsinnig. Aber was solls, die Schweiz gehört den Schweizern und daher können sie tun und lassen, was ihnen gefaellt. Und wir Nicht-Schweizer haben uns da gefaelligst rauszuhalten. Das ist nicht ironisch gemeint, sondern mein völliger Ernst!! Und auch wenn die Schweizer in Sachen Minarettenverbot meines Erachtens etwas unbedacht gehandelt haben, so ist das immer noch kein Anlass, über die Schweiz herzufahren.

Ich schlage vor, dass wir Muslime ab und zu uns mal an die eigene Nase fassen.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:40
Zwar etwas OT in diesem Thread, sollte aber nicht unbeantwortet einfach so in dem Thread stehen bleiben:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Schweiz macht was sie will. Sie knastet Polanski ein, verbietet weitere Minarettbauten, beherbergt Gastarbeiter, und will einen islamistischen Aufpeitscher nicht in ihrem schönen Ländchen.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Polanski wurde wegen einem amerikanischen Haftbefehl festgenommen und nicht, weil die Schweiz Bock auf negative Publicity hatte. Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob alle anderen Länder, die Polanski bereist hat und die Polanski -trotz gültigen Haftbefehl- nicht festgenommen haben, alles richtig gemacht haben. Wenn wir mal den genialen Regiseur ausblenden, dann haben wir einen Mann, der eine 13-Jährige mit Alkohol gefügig gemacht hat und dann in den Arsch gef**** hat. Ich bin erstaunt, wie viele Leute das OK finden ...

Weitere Minarettbauten wurden verboten, aufgrund eines Volksentscheides, ganz richtig.

Was hast Du gegen Gastarbeiter?

Und weshalb sollte die Schweiz einen islamischen Aufhetzer tolerieren? Toleranz gegenüber Intoleranten hat nichts mit Toleranz, sondern mit Dummheit zu tun.

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:40
@informator

Das ,,Wie du mir, so ich dir"-Argument, dass in islamisch geprägten Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen, nutze ich nicht ;).
Die haben dort eben andere Rechte.

Es ist einer der elementarsten Grundsätze einer Demokratie, dass die Mehrheit entscheidet, wenn die Mehrheit der wahlberechtigten Schweizer Bevölkerung keine Minarette möchte, dann ist das eine absolut demokratisch legitimierte Entscheidung.

Die Religionsfreiheit ist ein ebenso hohes Gut der Demokratie.

Aber ,,Religionsfreiheit" bedeutet NICHT, dass die Anhänger einer Religion tun können, was sie wollen, unabhängig von Bedenken oder Einschränkungen der Anhänger anderer Religionen.

Wenn mir jemand eine Kirche mit einem hohen Turm direkt vor das Fenster knallen will, dann habe ich da genau so etwas gegen wie bei einer Synagoge, einem Hindutempel oder eben einer Moschee mit Minaret.


Die Kunst besteht in einer so großen Gesellschaft wie jener in der Schweiz oder auch in Deutschland darin, Kompromisse für die Religionsausübung zu finden, weil man sonst in lähmenden, religiösen und anderen Streitigkeiten versinken würde.


Der Kompromiss in der Schweiz, den das Volk nach seiner Entscheidung offensichtlich will, ist: Moschee ja, kein Problem, Minaret nein, wollen wir nicht.


Wie ich schon sagte, man kann sich nicht nur hinstellen und allein seine eigenen Wünsche durchdrücken, das müssen auch die Moslems begreifen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:42
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich schlage vor, dass wir Muslime ab und zu uns mal an die eigene Nase fassen.
Ein Satz den man hier im Forum nur selten liesst. Applaus für akaytas.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:48
@Kc

Gut, da hast du recht! Ich war eigentlich auch immer fuer direkte Demokratie, aber das Volk ist einfach zu leicht zu beeinflussen (mediale Kontrolle).

Doch da hier , meiner Meinung nach, klare Diskrimminierung mit diesem Gesetz verursacht wird, muesste diese Entscheidung gerichtlich anfechtbar sein. In weiss nicht ob die Schweiz Antidiskrimminierungsgesetze besititzt, aber in Deutschland ist das nicht moeglich, auch wenn es eine direkte Demokratie geben wuerde.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:55
@Irenicus

Danke für den Applaus.

[Man verbeugt sich] :-)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 14:57
@informator

Tja, das kniffelige an der Geschichte ist jedoch, dass ein demokratischer Mehrheitsentscheid in der Schweiz bindend ist, soweit ich weis.

Da herrscht nun die große Frage: Welchem demokratischen Grundsatz räumt man höhere Bedeutung ein?
Der demokratischen Mehrheitsentscheidung oder der vollständigen Religionsfreiheit?

Wozu sind solche Minarets denn eigentlich gedacht, haben die eine bestimmte Glaubensbedeutung?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 15:01
@Kc

Ich denke, dass die Schweiz auch sowas wie ein GG hat (peinlich, ich kenn mich ueberhaupt nicht aus). Solange diese demokratische volksentscheidungen diesem GG nicht widersprechen, dann sind sie gueltig. wenn nicht, dann sind diese entscheidungen ungueltig.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 15:30
@Kc

Der Islam an sich schreibt keine Minaretten vor. Sie haben daher religiös bedingt keine Bedeutung. Doch hat sich diese Struktur inzwischen so sehr eingefleischt, dass tatsaechlich viele Muslime denken, dass sie in ihrem Glauben beeintraechtigt werden.

Minaretten hatten früher einen praktischen zweck. Der Muezzin rief die glaeubigen vom Minarett aus zum Gebet, daher die Höhe. Ich denke aus einem aehnlichen Zweck entstanden auch die Kirchtürme.

Also w,e schon gesagt: Der ganze Radau ist sinnlos und kann rechtlich auch nicht als eine Beeintraechtigung des Islam gedeutet werden.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:14
@emanon

So @emanon, du machst ja immer einen so auf intellektuell. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist?

Ich frage dich noch einmal und bitte um eine klare Antwort.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ging darum, dass du anderen Usern, die dich auf Missstände in islamischen Ländern aufmerksam machten, angeraten hast in die betreffenden Länder zu gehen und dort gegen die Missstände zu kämpfen.
Ich wollte wisen ob du es selbst ähnlich hältst.
Da ich anderen Usern das von dir oben erwähnte empfehle, ist es so, dass ich der Schweiz die Unterdrückung von Muslimen vorwerfe und du mir deshalb auch empfehlst oder mich fragst, ob ich in die Schweiz fahren und dort gegen eben diese vom schweizer Staat gegenüber den Muslimen angewandte Diskrimminierung und Unterdrückung demonstrieren würde?

Wenn das nicht der Fall ist, also wenn du mir das nicht vorwirfst, verstehe ich nicht was du von mir willst.

Du kannst mir das doch nur empfehlen oder mich fragen, ob ich auch in die Schweiz zum demonstrieren fahren würde, wenn ich hier in diesem Thread irgendetwas im Bezug schweizer Staat und Diskrimminierung und Unterdrückung der Muslime im selbigen Land geschrieben hätte.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:24
@Lomax
Ich könnte ja, um mich deinem Stil anzupassen, schreiben:"Lomax, du machst ja so gerne auf dümmlich.."
Mach ich natürlich nicht. :D
Wer anderen empfiehlt Missstände in den Ländern anzugehen in denen sie passieren, sollte es natürlich selbst auch so halten.
Deshalb meine Frage, ob du die "Missstände" in der Schweiz vor Ort anprangerst, oder Wasser predigst und Wein säufst.
Wie gesagt es war eine Frage und keine Anschuldigung.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:32
@Can

Du hast immer noch nicht auf @emanon geantwortet, ob du denn mehr machst als die die nur "Couchhelden" nennst, welche nur vom Rechner aus demonstrieren.

Also was machst du denn so aktiv?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:35
Ich poste ja keine Artikel wo ich auf das Leid der Muslime in der Welt aufmerksam mache, von daher muss ich auch gegen nichts demonstrieren. Mir gehts gut hier. ;) @Larry08


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:37
@Larry08
Das ist Cans Art zu sagen, dass er das Eigentor erkannt hat. :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:38
@Can
Wo bleibt die groß geschriebene Menschlichkeit und Solidarität gegenüber deinen Brüdern? Sie werden von bösen Imperialisten des Shaitan ausgebeutet und du guckst selbstzufrieden zu mit deinem guten Leben? Das ist aber nicht was ich von einem Rechtgläubigen erwartet habe.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:40
Bald gehört Deutschland ehe uns, von daher abwarten und Cay trinken. :D @Irenicus

Ausserdem was interessiert eigentlich Ungläubige, was mit Christen in der Türkei geschieht?


3x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:42
@Can
Interessiert mich zumindest nicht ka. Obwohl die Kirchen als historische Zeugnisse erhalten werden sollten.

Und kannste mir das Datum eingrenzen wann die islamische Herrschaft hier in Kraft tritt? Will genug Zeit haben um aus diesem Loch zu verschwinden.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ka
War klar..

Hast noch ein paar Jährchen fürs Islambashing. ;) @Irenicus


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 16:47
@Can
Puuuh danke.Gut da fällt mir ein Stein vom Herzen. Zumindest ein positiver Aspekt der Islamisierung. Umso mehr Islam umsomehr Material zum bashen.


Anzeige

melden