Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:16
Firat News und auch Roj TV ist nicht die PKK.
Sie sind unabhängig und berichten über Dinge, die man so in der Türkei nicht machen kann.
Daher werden sie auch von der PKK unterstützt und von der Türk. Regierung verflucht.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:also das ist ja nun dreist ,der man ist im knast und du kommst mit solchen theorie,das ist nicht mehr lächerlich wie du hier die leute für dummverkaufen willst sonder Respektlos!
Jetzt versuchst du mir schon wieder etwas unterzuschieben.
Ich sagte das es keine direkte Verbindung mit der PKK gibt.
Ansonsten wendeeeee dich an alle Länder in der die PKK legal ist.
Das wäre doch deine Chance, wenn du es nicht kannst, dann sei still, aber hör auf hier alles zu verdrehen.
Zitat von MastikaMastika schrieb:die armee wird nicht grundlos einsätze starten, wenn es im eigenen land keine pkk-einheiten gibt,
Siehst du wie du versuchst dir das zurecht zu biegen?
Die PKK war schon mehrmals komplett hinter der Grenze und hatte vollkommen, die Betonung liegt auf vollkommen, auf Gewalt verzichtet. Der einzige Grund sie weiterhin zu verfolgen ist Fachismus und Kriegsgeilheit. Doch während dieser Zeiten änderte sich nie etwas an der Situation und Soldaten setzten sogar Giftgas ein. Wozu sie durch Unterschriebene Verträge eigentlich nicht einmal berechtigt sein sollte.

Für dich mag das Terror sein, doch für mich ist es Selbstverteidigung.

Die Situationen wie du sie von der PKK forderst, hat es schon viele male gegeben.
Nur hatte die Regierung nie ein Interesse daran, dies zu nutzen.

Wie auch immer, dir dann auch gute Nacht, bis die Tage


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:19
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Die PKK war schon mehrmals komplett hinter der Grenze und hatte vollkommen, die Betonung liegt auf vollkommen, auf Gewalt verzichtet. Der einzige Grund sie weiterhin zu verfolgen ist Fachismus und Kriegsgeilheit
das glauben dir doch nicht mal die kurdischen nationalisten :D

nicht das wir uns aneinander vorbeireden, ich schreib nicht über die lage vor 20-10 jahren...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:31
Ihre Lager befinden sich alle auf Irakischem Territorium.
Während den Waffenruhen befinden sich keine Rebellen auf Türkischem Territorium.
Sie tauchen nur auf wenn die Waffenstillstände aufgekündigt werden.
Die Soldaten verfolgen sie während der Waffenruhe bis in die Kurdische Autonomie Region.

Das ist die Wahrheit.
Kannst es glauben oder nicht.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:32
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Firat News und auch Roj TV ist nicht die PKK.
Sie sind unabhängig und berichten über Dinge,
und genau danach
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Daher werden sie auch von der PKK unterstützt
also wen schon versuchst mich zu überzeugen solltest keine widersprüchlichen aussagen machen
roj-tv,s vorgänger wurde wegen pkk nähe gesperrt,gegen roj lief ein prozess wegen geldwäsche,und du sagst selber pkk unterstützt sie!

obwohl davor die abenteueliche behaubtung aufgestellt hast sie haben nix mit einander zu tun!



aber wie ich sehe versuchen sie wider davon abzulenken das karayilan in firat news droht türkei zu vernichten und leute zu töten?

oder lügt roj tv?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ich sagte das es keine direkte Verbindung mit der PKK gibt.
auser mehre tonnen drogen und ein gesunkenes schiff?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:34
@Reno27

ich habs nicht ganz verstanden, während den waffenruhen verfolgt also die türkische armee die pkk (obwohl sie komplett aus der türkei ausgezogen sind) bis in den nordirak ?

aus kriegsgeilheit ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:34
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Die Soldaten verfolgen sie während der Waffenruhe bis in die Kurdische Autonomie Region
nach dieser logik frag ich mich was die pkk auserhalb dieser region die ja im irak ist zu suchen hat?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:36
@Mastika

ganz einfach wen Reno recht hat muss türkei einfach beim nächsten waffenstillstand schnell eine mauer bauen und das problem ist gelöst!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:41
@Saladin11

ich finde es halt schade, dass die kurden nicht mehrere parteien haben, die sie vertreten, entweder sie wählen die extreme variante, die pkk nah ist oder sie wählen die akp.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:43
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich finde es halt schade, dass die kurden nicht mehrere parteien haben
finds traurig das menschen allgemein eine partei wegen ehtnische oder religösen gründen wählen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:44
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:roj-tv,s vorgänger wurde wegen pkk nähe gesperrt,gegen roj lief ein prozess wegen geldwäsche,
Das man im Nachhinein zugegebn hat das es keine Berechtigung dazu gab, spielt für dich keine Rolle gel?

http://www.kurdmania.org/Forum-action-printpage-topic-4001.html

Achte dabei weniger auf die Quelle Kurdmania, sondern auf Wikileaks!
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:und du sagst selber pkk unterstützt sie!
Ja, im Sinne von freier Kurdischer Berichterstattung und Meinungsfreiheit.
Oder glaubst du dass ein privater Kurdischer Sender jemals eine Chance in der Türkei hätte??
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich habs nicht ganz verstanden, während den waffenruhen verfolgt also die türkische armee die pkk (obwohl sie komplett aus der türkei ausgezogen sind) bis in den nordirak ?
Diesen Fall hat es schon viele male gegeben. Wo sollten sie sich auch sonst zurückziehen??
Zitat von MastikaMastika schrieb:aus kriegsgeilheit ?
Und Fachismus. Wenn ich sehe wie die Generäle und Politiker im Parlament so drauf sind.
Dann kommt mir ehrlich gesagt nichts anderes in den Sinn.

Ich vergleiche dabei Demonstrationen beider Völker.
Die Kurden gehen auf die Strasse und fordern von der Regierung ein Ende des Gewalts und werden dabei dann meist selber Opfer der Regierung. Strassenschlachten usw.

In den Türk. Städten gehen sie auf die Strasse und fordern noch härtere Gewalt.
Wie erklärst du dir das?? @Mastika


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:50
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Diesen Fall hat es schon viele male gegeben
das ist doch sehr unlogisch @Reno27, findest du nicht ?

die regierende partei verliert an stimmen, wenn terrorattentate im land durchgeführt werden und dann soll der staat, die pkk bis in den nordirak grundlos verfolgen, um dann wieder auf attentate zu provozieren ? :D

es war so, wie ich es schilderte, der einsatz in nordirak geschah deshalb, da es an dieser zeit sehr hohe verluste gab


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:53
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Und Fachismus. Wenn ich sehe wie die Generäle und Politiker im Parlament so drauf sind.
Dann kommt mir ehrlich gesagt nichts anderes in den Sinn.
also wen wir nach der statistisch gesehen halte ich es für wahscheinlicher das du ein faschist bist als die politiker und generäle die das land in 20 jahren sah
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ich vergleiche dabei Demonstrationen beider Völker.
Die Kurden gehen auf die Strasse und fordern von der Regierung ein Ende des Gewalts und werden dabei dann meist selber Opfer der Regierung. Strassenschlachten usw.
in wie fern 10-12 jährige ein volk repräsentieren halte ich für fraglich!
und noch komisch das immer die läden bevorzugt mit dem einsatz von kindern kaputgeschlagen werden welche kein schutzgeld zahlen!

sie haben ein zimlich abstraktes verständnis von menschenrechten und freiheit!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 01:59
Zitat von MastikaMastika schrieb:es war so, wie ich es schilderte
nein, so hättest du es gern :D
Zitat von MastikaMastika schrieb:die regierende partei verliert an stimmen,
Die regierende Partei gewinnt dann an Stimmen, wenn sie härtere Gewalt befürwortet.
So ist es leider in der Türkei, da muss du mir Recht geben.
Bis her ist keine einzige Regierung in der Türkei auf die Idee gekommen, mal die Truppen abzuziehen und die Operationen zu stoppen.

Grenzüberschreitende Operationen finden zu jeder Zeit, ununterbrochen statt.
Mal grössere, mal kleinere.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:in wie fern 10-12 jährige ein volk repräsentieren halte ich für fraglich!
wenn ich jemals in meinem Leben in der Türkei eine Demonstration erlebe, die weniger Gewalt fordert und stattdessen auf die Kurden zuzugehen, dann werde ich höchstpersönlich vor deiner Haustür um Entschuldigung bitten.

Doch das hatt es bisher nur bei den Kurden gegeben.
Natürlich kann man keine Völker gemeinsam in eine Schublade stecken und natürlich gibt es Leute die klüger sind.
Aber in der Türkei herrscht nationalistische Stimmung und die fördert diese kaputte Denken.
Das hat nichts mit Völker zutun, es passiert eben einfach.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:00
Ich sehe immer das gleiche schema

Es wird permanent gewaltangedroht und angewendet,die dan hier relativiert bzw verleugnet wird,viel mehr wird hier versucht terroristen als friedenstauben darzustellen!

und paradoxerweise wird jeder der diese immer selbe leier in frage stellt als kriegsgeiler faschist bezeichnet...

tollte grundlage für angebliche friedensbemühungen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:01
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Bis her ist keine einzige Regierung in der Türkei auf die Idee gekommen, mal die Truppen abzuziehen und die Operationen zu stoppen.
Türkei soll truppen aus dem eigenen land abziehn? *facepalm*


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:03
@Saladin11

Ja, rede weiterhin alles schön,es hat keinen Sinn, du relativierst, nicht ich.
Im Parlament werden nur grössere Einsätze bejaht, aber Operationen finden immer statt.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Türkei soll truppen aus dem eigenen land abziehn? *facepalm*
ok, du willst es nicht verstehen und wir drehen uns hier im Kreis


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:03
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Die regierende Partei gewinnt dann an Stimmen, wenn sie härtere Gewalt befürwortet.
wenn in der türkei soldaten sterben, dann gewinnen die nationalisten wieder an macht, die mhp.

das schadet der regierenden partei akp, so wie du es schreibst, macht es keinen sinn, jeder staat würde davon profitieren, wenn ruhe in das land einkehrt, wieso machst du mir es so schwer ? :D
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Bis her ist keine einzige Regierung in der Türkei auf die Idee gekommen, mal die Truppen abzuziehen und die Operationen zu stoppen.
um den bewaffneten gruppen freien lauf zu lassen ? :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:05
Allgemein frag ich mich wieso jemand der so für kurdenrechte ist lieber in deutschland lebt wo die pkk als terrororganisation aufgelistet ist anstat im irak oder der türkei der pkk beizutretten..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:10
Zitat von MastikaMastika schrieb:das schadet der regierenden partei akp, so wie du es schreibst, macht es keinen sinn
Es sei denn sie spielt mit und tut das was die Türk. Bürger wollen.
Mehr Gewalt um die PKK hoffentlich irgendwann besiegen zu können.
Was ohne friedliche Reformen niemals der Fall sein wird.
Zitat von MastikaMastika schrieb:um den bewaffneten gruppen freien lauf zu lassen ? :D
Nö, um einen friedlichen Abzug in den Irak zu ermöglichen und künftig eine Verhandlunsgbasis zu schaffen. Ohne Verhandlungsbasis, keine Verhandlung.


5x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2011 um 02:11
@Saladin11

Saladin, du trägst den Namen eines kurdischen Helden, der die Kreuzritter vertrieben hat. Wenn du ihn ehrst, dann ehre auch sein Volk, die die Türkei seit 1923 unterdrückt. Durch zahlreiche Putsche ist es in der Türkei zu einer militär-faschistischen Stimmung gekommen. Und daraus ist die PKK entstanden. Diese haben sich für die Kurden eingesetzt. Ich sage es immer wieder: Die PKK ist ein Resultat der türkischen Politik gegenüber Minderheiten und Kurden. Und noch etwas: Nach der PKK ist vor der PKK!


5x zitiertmelden