Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

11.01.2010 um 13:22
Edit

Immerhin ist es ja ansich eine "neue Partei"


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.01.2010 um 13:44
Nunja, die Partei gibt es seit 2008 und ich schätze mal das das frei läuft.
Das heißt das sie Parteilos werden und als Unabhängige ''Kandidaten'' zählen und das sie dann frei entschieden dürfen..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

13.01.2010 um 22:57
Ich sehe das zum Leidwesen der Kurden leider etwas anders, denn in meinen Augen ist man in der AKP wieder einige Schritte rückwärts gegangen. Aber das gehört dann in einen anderen Thread
In diesen Threat, z.B.

Wieso bist du denn der Meinung, dass die AKP in der Kurdenfrage "Schritte rückwärts geht" ? @SamuelDavid2


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.01.2010 um 17:32
@Can

Nunja, sie verspricht vielleicht sehr viel und hält sich nicht dran...oder kann sich nichht dran halten aber dan nicht so viel versprechen^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:04
Mein Freund,

Dann nenne mir mal eine andere Partei, die bis jetzt genauso viele positive Veränderungen in der Kurdenfrage wie die AKP gemacht hat ?

Welche Optionen haben wir den da noch ? DTP würden die wenigsten Türken wählen, abgesehen von vielleicht ein paar Intelektuellen.. @MazlumDogan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:08
@Can
Mein Freund, bei den angeblich 20 Mio kurden müsste doch die DTP deutlich mehr Stimme abkriegen oder nicht ?

Aber die kurdischen Intelektuelle wählen anscheinend die CHP und MHP...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:09
@Neo-Osmane

Ach komm, was willst du jetzt ? Such dir ein anderen zum spielen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:10
Dann nenne mir mal eine andere Partei, die bis jetzt genauso viele positive Veränderungen in der Kurdenfrage wie die AKP gemacht hat ?
------------------------------------------------------------------------
Empfindest du es als positiv das kurdische radikale der DTP türkische zivilisten anfahren?

und roma und sinti mit messern nach diesen leuten jagen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:13
@Palamut11

Jungs, sagt mal, ist euch langweilig oder so ? Bleibt beim Thema!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:14
@Can
Du widersprichst dir mein Lieber. Letztens behauptetst du, dass du dich von der PKK distanzierst, aber auf der anderen Seite sprichst du von "unserer DTP", was die selbe Scheiss in grün, rot, gelb ist.

Aber deine heuchleriche Art ist mir ja schon länger bekannt...


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:16
@Can

Kannste bei den Nationalisten lange warten.



@Palamut11
@Neo-Osmane

Es gab doch einen Wahlbetrug in der Türkei, ach sowas überhört ihr aber gerne.



http://www.juergen-klute.de/de/article/96.nachtraeglicher-wahlbetrug-tuerkei-muss-repression-gegenueber-kurdischen-repraesentanten-stoppen.html


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:17
Das man dich hier überhaupt noch rein lässt, grenzt an Körperverletzung! @Neo-Osmane

Zieh doch in die Türkei und lass die Leute in ruhe, die sich integrieren wollen. Ich weiß ja noch, was du per PN über "Deutsche" gesagt hast.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:18
@Neo-Osmane

Nationalist, Pssssst.

länger bekannt, nicht das deine Maske fällt, saay....Chengiz....xD


scheiss grün rot gelb, warte mal ab, alle kurdischen Parteien werden dieses Farben haben. Überall wirst du sie sehen, sie verfolgt dich und dein Land...


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:24
Bin ich ein natinalist?
definier mich komischerweise mit keiner rechten Partei sondern eher links,aber egal wer gegen pkk ist muss nationalistisch sein ist schon ok.

jemand der die ehtnsichen spannungen die die AKP auslöste gut findet,der muss endweder naiv sein oder hat es auf was ganz anderes abgesehn als brüderlichkeit und gleicheit!


1x zitiertmelden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 14:36
Tut mir leid, wenn jemand einen Rechtsradikalen verherrlichst wie Neo-Osmane Sedat Peker zB. Dan kann er mir noch so vieles schönes erzählen.
Du bist auch so einer, mal links mal rechts. Deswegen ich werde nicht auf dich eingehen, den primitive Bemerkungen bringen uns hier nicht weiter.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 15:55
Die DTP betreibt Sezession, das zu Leid führt und Menschen teilt. Unsere gemeinsame Stärke ist unser Zusammensein. Ihre Schliessung war richtig.

Der Türke gehört zum Kurden, wie der Kurde zum Türken gehört. Den das ist ihr gemeinsames Schicksal - und Prüfung. Von ihr hängt die kommende Neue Zivilisation ab!

In keinem Land wo Kurden leben, können sie sich entwickeln wie in der Türkei. Alles steht offen. Führende grosse und erfolgreiche Firmenkonglomerate werden von Kurden geführt, sie sind im Wirtschaft und Staatswesen, im Kunst und Kultur Leben fest verankert. In keinem Land haben sie es gesellschaftlich so weit gebracht wie in der Türkei.

Die Türkei braucht die Kurden, wie die Kurden die Türkei brauchen. Der kurdische Nord-Irak hat sogar die Türkei als ihren Schutzpatron gekürt. Den sollen sie Araber oder Iraner vertrauen? Schaut euch diese Länder an, dort sind die Kurden Bürger zweiter Klasse.

Seit 600 Jahre sind wir auf dem Pfad der Verbrüderung, es werden weitere 600 folgen. Inschallah!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 17:59
@ wugüd
Zitat von wugüdwugüd schrieb:In keinem Land wo Kurden leben, können sie sich entwickeln wie in der Türkei. Alles steht offen. Führende grosse und erfolgreiche Firmenkonglomerate werden von Kurden geführt, sie sind im Wirtschaft und Staatswesen, im Kunst und Kultur Leben fest verankert. In keinem Land haben sie es gesellschaftlich so weit gebracht wie in der Türkei.
schon mal was vom irakischem Autonome Region Kurdistan gehört?

Die sind doch den türkischen Kurden um Jahre vorraus (obwohl sie weniger sind)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 22:13
schon mal was vom irakischem Autonome Region Kurdistan gehört?
Die sind doch den türkischen Kurden um Jahre vorraus (obwohl sie weniger sind)
---------------------------------------------------------------------------------

Ehh du weist schon das dort ein bürgerkireg herscht der religöse radikalismus am toben ist und die märchen vom wohlstand ein märchen ist.

Die kurden im nordirak werden nach dem ende des öls nicht mehr als prostituierte der globalen politik werden können,den viel weiter als afrika sind sie ja nicht,bis zur unterhose die die leute da anziehn kommt aus der türkei,alles hängt am wohlgefallen der türkei.

versteh imma noch nicht wieso soviele kurden bis heute nach türkei flüchteten aber nie welche in den nordirak bis jetzt kannst mir das mal erklären?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.01.2010 um 22:15
Das so weit entwickelte autonomie gebiet im nordirak hat seit 2006 gerade mal geschaft eine uni zubauen der rest wurde von fetullah gülen und der usa gestiftet das sind meieln voraus?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.01.2010 um 11:10
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:definier mich komischerweise mit keiner rechten Partei sondern eher links,aber egal wer gegen pkk ist muss nationalistisch sein ist schon ok.

jemand der die ehtnsichen spannungen die die AKP auslöste gut findet,der muss endweder naiv sein oder hat es auf was ganz anderes abgesehn als brüderlichkeit und gleicheit!
Deine linke Einstellung in allen Ehren @Palamut11, aber wer eine Sprache und ein Volk leugnet, kann es mit einer politisch links orientierten Gesinnung nicht allzu ernst nehmen, vielleicht doch eher "Kemalist", wie ich das auch in anderen Threats bereits herausgelesen habe ?

Kannst du mir sagen, welche ethnischen Spannungen die AKP hervor gerufen hat ? Ich dachte eher der "Kemalismus" mit seiner homogenen Bestrebung (Ein Volk, Ein Sprache, Ein Land) wäre für ein Spannungsverhältnis verantwortlich..

Ich habe mich mit der AKP und ihren Veränderung nicht explizit auseinander gesetzt, doch aus dem Stehgreif weiß ich, das

- Kurse für kurdisch Unterricht eröffnet wurden
- kurdische Namen erlaubt werden
- den Dörfern, ihren ursprünglichen Namen zurück geben wurde
- sie gegen ein Verbot der DTP waren
- Amnestie für PKK Kämpfer durchgesetzt wurde
- Investitionen in Südosten getätigt wurden

Wenn es der Diskussion weiterhin dienen sollte, werde ich mich mit dem Thema intensiver auseinander setzen. @Palamut11


melden