Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 13:03
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wenn gewisse User hier mit rechtsextremen Organisationen sympathisieren, wer zur Hölle will dir dann verbieten, dich hinter die PKK zu stellen ?
Ja, ist schon auffallend dass vor allem User die vergangenheitlich die asozialen der Bozkurt gerne verharmlost haben, sich nun am eifrigsten hervortun


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 13:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:User die vergangenheitlich die asozialen der Bozkurt gerne verharmlost haben, sich nun am eifrigsten hervortun
so etwas muss verurteilt werden, da gebe ich dir recht, bruder.

rechtsextremes gedankengut darf nicht verteidigt werden, da kennst du dich ja am besten aus.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 13:09
@kastimo

Ja, ich kenne mich mit dem Dreck aus denn als politisch interessierter Mensch kommt man nicht daran vorbei, sich auch damit beschäftigen zu müssen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 13:16
@Valentini

die gefahr besteht darin, dass es bei manchen haften bleibt, man muss sehr vorsichtig sein.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 13:18
@kastimo

Die Gefahr besteht immer und grundsätzlich bei allen Dingen. Aber wir werden ot


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 14:17
Zitat von kastimokastimo schrieb:anstelle pkk auch die al qaida nehmen
Wohl eher Hamas oder die Taliban...

Die sind wie die PKK auch an eine bestimmte ethnien gebunden.
Und moechten von diesem oder jenem nicht beherrscht werden.

Al quida dagegen ist ein internationales Netzwerk


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 14:34
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Durch Verrat an alle Nachbarvoelker und durch die aktive Unterstuetzung einer bestimmten Kriegspartei
Wer hat alle Nachbarvölker verraten? Die, die eine ''Kriegs-''Partei unterstützen? Also Millionen von Kurden? Also siehst du Millionen von Kurden als Verräter?

PS: Der größte Verrat kam seitens Atatürk dem ''Vater der Türken''.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 15:05
@Heval

WIe gesagt, ich weiss, dass den Kurden Unrecht getan wurde, da dieser eine Sultan ihnen ein Stueck Land vertraglich versprochen hat. Diese vertraegliche Verpflichtung haetten die unter Attatuerk uebernehmen muessen. Aber mit Gewalt und mit diesem uebertriebenem Nationalismus vieler Kurden, wird man bestimmt nicht ans Ziel kommen. Wie Cem Ozdemir im Video ungefaehr sagte: Ein gesunder Patriotismus ist absolut in Ordnung. In dieser Hinsicht, sind mit aber die Tuerken viel Extremer, muss ich auch erwaehnen. Ich kenne eine tuerkische GEmeinde, die von einer anderen nationalistischen tuerkischen Gemeinde, die Grauen Woelfe, aus ihrer Gegend in Deutschland vertrieben wurde. Gewalt ist meistens Kontraproduktiv. Von "ueber Leichen gehen" brauchen wir erst gar nicht schreiben. Du als Muslim solltest dich da schon schaemen, so etwas geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:02
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Du als Muslim solltest dich da schon schaemen, so etwas geschrieben zu haben.
Mach da mal einen Halt. Wer bist du eigentlich das du über meinen Iman reden darfst?
Ich praktiziere den Islam für mich und nicht für andere. Das geht dich rein gar nichts an!
Wenn ich anfange von deinem Staat und diesbezüglichem Islam, den du ja hier verteidigst, rede versinkst du im Boden also erst Nachdenken und dann schreiben..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:22
So, seit wann sind den ''Türken'' in Deutschland? 50 oder 60 Jahre?
Ich erinnere euch nochmal, dass Türken UND Kurden in dem selben Gebiet leben, nicht seit 10 Jahren und auch nicht seit 100 Jahren! Sondern weit vor das Osmanische Reich schon!
Also dann vergleichen wir mal:

Türke in Deutschland hat

Seine eigenen Restaurants
Seine eigene Frisuere
Seine eigenen Wettcafen
Seine eigenen Kinofilme
Seine eigenen Supermärkte
Seine eigenen Bars und Diskos
Seine eigene Juweliergeschäfte
Seine eigenen Möbelgeschäfte
Seine eigenen Kleidungsgeschäfte
Seine eigenen Kulturzentren
Seine eigenen Reisebüros
Seine eigene Änderungsschneiderei und und und...

Also muss man sagen, dass [nicht nur Türken aber größtenteils] sich Türken massiv hier ausgebreitet haben.

Und jetzt frage ich euch mal war das vor noch paar Jahren alles auf kurdisch möglich in der Türkei und das trotz das sie seit mehr als 800 sogar noch mehr Jahren da ZUSAMMEN leben?
Warum dürfen das Türken aber Kurden mussten erst soviel erleben bevor sie sagen wir mal ca. 10 Jahre es können? Warum? In der Türkei leben 20% Kurden das heißt jeder 5 Mensch dort ist Kurde. Und du willst mir hier sagen, dass du ernsthaft sagst, dass dort alle türkisch reden müssen weil wir hier in Deutschland Deutsch reden?
Sag mal, Türken leben in Deutschland mehr türkisch als Kurden in der eigenen Heimat..
Ach komm, hör doch auf die leute zu manipulieren....Du betreibst nichts als Propaganda und versuchst ein falsches Bild rüber zu bringen. Die Kurden und Türken konnten immer schon gut miteinander leben. Was passiert ist, ist mit der Gründung der Türkei passiert ! Die Engländer und Franzosen haben immer versucht, die großen Kurdischen clans gegen die Türkei aufzuhetzen in bezug auf eigenes Land und bla bla ...du brauchst nicht immer so scheinheilig zu tun und die Kurden darstellen, als wären sie alle Opfer. Es liegt nicht an der Regierung bzw. an den Türken das es nicht genug Kurdische läden gab, es lag viel mehr daran, dass die PKK in den Städten wo mehrheitlich Kurden lebten präsent waren und kleine Unternehmen drohten wenn sie ihr Geschäft nicht schließen. Damit ihr euch schön über die Türkei beschwerden könnt.
Zitat von HevalHeval schrieb:Zähl die doch mal auf, diese wurden doch völlig türkisiert und haben ihre eigene Identität verloren leben nur noch halbswegst ihre Kultur aus..Wir reden nicht von paar tausend meinet Wegen Hemsinli, 40.000 tausend wenn die was fordern wie zum Beispiel Region bedingt ihre Sprache ist das anders als wenn 20% also 1/5 der Gesamtbevölkerung das fordert.
Von was für 20% redes du da?

Wie viele von den angeblich 20% lebenden Kurden in der Türkei, stammen ursprünglich aus dem Türkischenraum ab?

Es wurden Millionen von Kurden aufgenommen wegen Saddam. Soll die Türkei jetzt die die sie damals aufgenommen hat, wieder in den Irak abschieben? ... das ist doch keine Lösung oder?



Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: wärst du dafür dass hier in Deutschland Türkisch auf den Ämtern, Schulen, Politik usw. eingeführt wird, sodass die Türken eigentlich gar nicht mehr die Deutsche Sprache lernen brauchen, weil sie alles in Türkisch erledigen können ?
Ganz klar Nein ! Schulen sind doch was ganz anderes. Bei einer Türkischen Schule Deutschland weit wird die Welt auch nicht untergehen, aber....

bei Behörden und etc. muss Deutsch gesprochen werden !! Ganz klar.
Zitat von HevalHeval schrieb:Seit wann leben die Türken hier? Tun sie das nicht mehr oder weniger schon? Sie haben sich hier in Deutschland ihr klein Türkei aufgebaut
Die Türken haben es nicht nötig mit dem " klein Türkei " Nur weil sich manche Türken in Deutschland selbstständig gemacht haben, kannst du es nicht gleich als klein Türkei nennen. Oder soll es auch in der Türkei den Kurden verboten werden, sich selbstständig zu machen?

Zitat von HevalHeval schrieb:Träum weiter und genau das ist einer der Hauptsendung die nie Live ausgestrahlt wird. Genau wie es keine andere Live Sendung gibt. Nur mal so Nû bedeutet Neu und und Zindî bedeutet Live
Ja ja, da kann einer die Wahrheit nicht ertragen...
Zitat von HevalHeval schrieb:Weil sie selbst Gründe genannt hatte unter was für einem Druck sie steht. Berdan etc. halten wohl stand die müssen ja uahc mal wieder ins Fernseher..
Was für Gründe den? Wenn es geht mit Quelle


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:24
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Türkei sollte sich endlich vom Kemalismus lösen.
Was verstehst du unter Kemalismus?



-----------------------------------------

Bitte nur erst mal @Fidaii antworten


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:35
@Can

ich werde mich damit noch mehr auseinandersetzen Can...bin momentan schwer beschäftig mit der Hochschule sry


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:37
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Gab es in der Türkei ein Völkermord an den Armeniern und Kurden?
Das mit den Armenier gehört hier nicht zum Thema !!!


und das mit den Kurden....ich weiss nicht was du jetzt speziell meinst , sag es doch einfach -.-


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:45
@Spartacus

Ganz kurz zu deinem Video, nicht alle die ihr dort zu sehen sind, sind aus Berlin. Es sind auch sehr viele aus anderen Städten angereißt nur mal so neben bei


und so viel zu deinem Video @Spartacus


https://www.youtube.com/watch?v=Qlw6aGiIQnk (Video: ahmetkaya kurduz ölene kadar)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also mir fehlen da einfach nur die Worte, so viel Nationlismus das fast schon an Rassismus grenzt, kann ich einfach nicht verstehen.
also mir auch @Spartacus

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich denke, das bei den Meisten noch ein zu großer Druck lastet, sei es durch die Familie, Freund oder durch die Gesellschaft in der diese Kinder leben. Vielleicht bekommen sie auch von der Mehrheitsgesellschaft das Gefühl, hier nicht angekommen zu sein und flüchten daher in ihren Nationalismus oder Islamismus.
Und woran liegt es bei den Kurden ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:46
@Heval

Ein Muslim der meint, man muesse ueber Leichen laufen, um sein Ziel zu erreichen, den werd ich wohl kritisieren duerfen!

Du hast geschrieben:
Leider ist es aber so, dass wen man sein Ding durchziehen muss, auch über Leichen gehen muss.
Beitrag von Heval (Seite 66)

Das war also nicht einfach nur eine eigene Meinung, sondern ein (deiner Vorstellung nach) allgemeingueltiges Prinzip.

Wenn du dich im Forum als Muslim ausgibst, und solche Zitate von dir gibst, dann wirfst du auf allen anderen Muslimen ein schlechtes Bild und das geht mir dann sehr wohl was an.

Wenn ich anfange von deinem Staat und diesbezüglichem Islam, den du ja hier verteidigst, rede versinkst du im Boden also erst Nachdenken und dann schreiben..

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden. Du kannst ruhig anfangen. Mal sehen ob ich im Boden versinken werde. Eines muss ich dir aber lassen: Du bist echt amuesant.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 16:54
@Spartacus


Sry wollte noch was zum Video ergänzen , der Sänger Ahmet Kaya ,Kurdischer Herkunft

Singt am anfang .... " Wir sind Kurden bis zum Tot, wir schwören das wir abdullah ö. vermisst haben "

das WDH 10 mal oder so


So viel zum Nationalismus bei den Kurden


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 17:37
Ich will nicht alles aufzählen was für faschischtische Dinge die Türken treiben...

Ich glaube es nicht nur ich WEIß das die Türkei ein faschischtischer Miitärstaat ist dieser Personenkult kotzt mich an! Ich weiß nicht wer besser verehrt wurde Hitler oder der Mann der den Sultan verriet!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 17:48
Ihr seid Deutsche, mit einem besonderen Bezug zu euren Heimatländern und dementsprechend solltet ihr euch auch verhalten. Egal ob Kurden oder Türken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, allerdings unterscheide ich sehr wohl zwischen türkischen und kurdischen Nationalismus. Nationalismus setzt vorraus, das ein Staatsvolk gemeinsam über ein Staatsgebiet verfügt. Und solange auch nur ein grauer Wolf heult, wird es Kurden geben, die sich nach Freiheit sehnen.

Kausalität.. Ursache und Wirkung. ;) @al_islam


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 18:47
@Can

Die bekloppten grauen Wölfe heulen nicht...die Geräusche die man da vernimmt, stammen wohl eher davon dass sie sich selbst bekotzen in ihrem nationalistischen Gebräu. Es ist also eher ein Wimmern von nach Verwesung stinkenden Wölfen ;)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.11.2010 um 19:09
@CokGüzel

Zitiere nicht nur das was dir passt. Das hat einen Zusammenhang:
Zitat von HevalHeval schrieb am 07.11.2010:Ich bin allgemein erst mal gegen Krieg. Es trifft nämlich immer die Bevölkerung.
Leider ist es aber so, dass wen man sein Ding durchziehen muss, auch über Leichen gehen muss.
Das ist nicht nur im Nahenosten, sondern überall so.
So, das ist hier auf der Welt so. Ich bin dagegen wie ich sagte, den Grund habe ich auch genannt.
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Das war also nicht einfach nur eine eigene Meinung, sondern ein (deiner Vorstellung nach) allgemeingueltiges Prinzip.
Ein Prinzip wo ich gegen bin wie ich sagte!
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Es liegt nicht an der Regierung bzw. an den Türken das es nicht genug Kurdische läden gab, es lag viel mehr daran, dass die PKK in den Städten wo mehrheitlich Kurden lebten präsent waren und kleine Unternehmen drohten wenn sie ihr Geschäft nicht schließen. Damit ihr euch schön über die Türkei beschwerden könnt.
@al_islam

Bitte. Schnall es doch endlich mal, gibt es die PKK seit 1923? Wurden all die gesetzte etc. erst ab der Gründung der PKK verabschiedet?
Es gibt euch ein davor! Wann willst du das endlich verstehen? Du reduzierst alles auf deinen PKK Hass und gibst alles der PKK die Schuld. Wenn wir dir sagen das es ein davor gab, heißt es
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Ach komm, hör doch auf die leute zu manipulieren....Du betreibst nichts als Propaganda und versuchst ein falsches Bild rüber zu bringen



melden