Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:05
@Moses77
Der Strom aus Afrika ist etwas anderes, als dieser aktuelle Strom aus der Türkei.
Das stieg explosionsartig an und ich denke das wird auch wieder so schnell nachlassen.
Was bleiben wird ist der Zustand vor der Welle.
Ich denke wenn die Tage kälter werden, werdens auch weniger Flüchtlinge (auf der Balkanroute). Die dürften dann eher in der Türkei ausharren bis wieder wärmere Tage anbrechen. Und dann kann man evt noch damit rechnen dass bis spätestens zum Frühling in Syrien eine Sicherheitszone errichtet wird.
Dann wird die Türkei ihre Flüchtlinge in dieser Sicherheitszone unterbringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dein Klienteel das solchen Aussagen beifall klatscht kannst Du gern behalten.
haha jetzt kommt die Keule? Ich habe nirgends was vom Stolz geschrieben. Du hast behauptet das der Wohlstand Europas eben durch Zwang, Sklaverei oder andere Kulturen erarbeitet wurden.7

Ich ereinner mich an deine Aussagen in den ganzen Russlandthread. Von daher spiel mir hier nicht den Lieberalen vor
[Jeder weiss um die Zwangsarbeiter in renomierten deutschen Firmen - ausser die Ignoranten. Es gibt Stiftungen der Geschädigten! Aber auch das ist wohl auch zu ignorieren. -.-
Aha und wenn wir jetzt den Zeitraum eingrenzen du Held? Der Wohlstand vor und nach dem 2 Weltkrieg enstammte wohl nicht der Zwangsarbeit.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nö es gibt keine belegten Zahlen zu Schwarzarbeit, das sind Schätzungen die logisch aus der Sache raus auch nur geschätzt werden können.
Oder meinst Du diejenigen die Schwarzarbeiter beschäftigen dokumentieren das irgendwo?
Na dann gibt es eben Schätzungen für deine These gibt es nur deinen Satz, aber keine Schätzungen oder Belege Müsste sich ja niederschlagen wenn ab 1870 Millionen Zwangsarbeiter in der Industrialisierung mitgewirkt hätten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Laut der Genfer Flüchtlingskonvention, die auch die BRD unterschrieben hat, können derzeit Flüchtlinge nicht nach Syrien zurückgeschickt werden. Deshalb erhalten sie, sofern sie nachweisen, dass sie aus Syrien sind, einen Aufenthalt...auch kleines Asyl genannt.
Im Moment wird wohl auch darauf verzichtet diese Gruppe dorthin zurückzuschieben an dem sie "EU-Boden" oder eine sicheres Land betreten haben.
Kann man kritisieren, aber die BRD übernimmt wohl hier eine humanitäre Verantwortung...was manche andere Länder nicht machen. Es wäre natürlich sinnvoller, eine Regelung einzuführen die eine Verteilung auf alle EU-Staaten vorsieht, offensichtlich sind da aber noch nicht alle Länder zu bereit.
Das ist ja das Dilemma. Man kann Menschen natürlich nicht in die Krisengebiete zurückschicken, deswegen muss man verhindern, dass sie in zu großer Zahl überhaupt erst zu uns kommen.
Sonst wird man sie irgendwann vor unserer Türe abweisen müssen.

Und was soll dann deiner Meinung nach machen, wenn sich die Länder der EU nicht einigen können oder wollen?
Den barmherzigen Samariter mimen und bis zur eigenen Belastungsgrenze und darüber hinaus, Menschen aufnehmen und damit den unmut der bevölkerung herausfbeschwören?

Dieses Jahr ist das ja noch pipifax im Vergleich zu den nächsten Jahren, sofern man im Winter keine Lösungen innnerhalb der Politik findet.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha und wenn wir jetzt den Zeitraum eingrenzen du Held? Der Wohlstand vor und nach dem 2 Weltkrieg enstammte wohl nicht der Zwangsarbeit.
naja, es gab schon Kriegsgewinnler, Krupp, Hugo Boss, BASF etc die schon eine Menge Zwangsarbeiter hatten und Ihren Wohlstand aus der Nazizeit mit rüberbrachten...


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kannst Du uns hier noch erläuter wenn den die deutschen Urväter mit Blut und Schweiss für Friede und Freiheit in Europa gesorgt haben?
Da wende dich an den Thesenersteller, und selbst dessen Aussage hast du missverstanden. Er schrieb das das heutige Europa eben einen langen Prozess darstellt der von Konflikten intern und Gegeneinander geprägt ist. Sogenanntes Blutiges Lehrgeld.

Kam ja keiner von Außen nach Europa und hat alles Geradegerückt.

Ändert nix an deiner Falschaussage, bzgl Wohstand durch Zwangsarbeiter und co.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:09
@cejar
erklärt aber immer noch nicht, wo die Industrialisierung Deutschlands von vor dem 2. WK herkommt.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:10
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dies geschieht alles momentan freiwillig
Nicht alles, aber ein großer Teil...sollen sich die anderen Staaten mal zukünftig an uns messen lassen...bisher waren wir in der Geschichte immer die Bösen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: deswegen muss man verhindern, dass sie in zu großer Zahl überhaupt erst zu uns kommen.
Und alles auf den Libanon, Jordanien oder die Türkei schieben?
Na, das ist aber nicht der europäische Gedanke...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:10
@Moses77

Mich würde mal interessieren, was Dir so für praktische Lösungen zur Besitzstandswahrung einfielen, sollte es tatsächlich zu einer armutsbedingter Massenvölkerwanderung kommen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:11
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Den barmherzigen Samariter mimen und bis zur eigenen Belastungsgrenze und darüber hinaus, Menschen aufnehmen und damit den unmut der bevölkerung herausfbeschwören?
Deutschland kann seinen Teil schon beitragen ohen ständig nach links und rechts zu schielen was denn jetzt Nachbar A oder B tun.
Ein Kriegsland ist, ohne massiven Einsatz von Gewalt, halt nicht so einfach zu befrieden, von daher steht in diesem Fall die humanitäre Hilfe im Vordergrund.

Warum gibts denn Unmaut in der Bevölkerung?
Inwieweit siehst du den als gerechtfertigt an?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:11
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Zudem musst du bezülich der Überfremdungsängste vieler "besorgter Bürger" auch bedenken
Die Ängste und sorgen dieser Bürger werden auch sicher wieder abebben, wen sie erstmal gemerkt haben, das sie nicht allein auf der Welt sind und das man mit Ausländern auch friedlich zusammen leben kann.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:11
Zitat von cejarcejar schrieb:naja, es gab schon Kriegsgewinnler, Krupp, Hugo Boss, BASF etc die schon eine Menge Zwangsarbeiter hatten und Ihren Wohlstand aus der Nazizeit mit rüberbrachten...
Aha, und voher war Deutschland Arm. Volkwirtschaftliche betrachtet wird das nicht passen, weil da wohl eine wesntlich größere Wirtschaftlicher Schaden gegenübersteht.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:12
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht alles, aber ein großer Teil...sollen sich die anderen Staaten mal zukünftig an uns messen lassen...bisher waren wir in der Geschichte immer die Bösen.
Hauptsache man ist in der Geschichte nicht irgendwann der Dumme..


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:12
@Fedaykin
@Taln.Reich

ändert aber nichts an der Tatsache, das der Wohlstand AUCH auf Zwangsarbeit basiert - sicher nicht zu großen Teil, aber den Makel haben wir.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:14
@cejar

auch du hast ZAhlen dazu? Inwieweit der Nachkriegswohlstand noch die Früchte der Zwangsarbeit waren?

Vergessen wir nicht das wir fast nur über Rüstungsgüter reden deren Volkwirtschaftlicher Nutzgen stark gegen Null konvergiert.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hauptsache man ist in der Geschichte nicht irgendwann der Dumme..
Wird sich zeigen...aber die vielen Armutsflüchtlinge, auch aus Deutschland haben den USA im Laufe ihrer Geschichte, zumindest bislang auch nicht geschadet.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:17
ma kurz das aktuelle:
Noch immer verharren tausende Migranten vor dem Budapester Ostbahnhof. Die Polizei verweigert ihnen den Zugang in den Bahnhof. Die hygienischen Zustände verschlechtert sich stündlich. Österreich weigert sich Sonderzüge einzusetzen.
http://www.srf.ch/news/international/vier-toiletten-fuer-bis-zu-3000-migranten


Anzeige

melden