Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:02
@canales
Jeps sowas müsste man haben um aus dem Gedanken ein Indiz zu machen :D
Muss nicht mal Geld sein. Reichen auch Aussagen von Flüchtlingen, dass ihnen nahegelegt wurde weiter nach Deutschland zu reisen. Und man halt selbst diese Entwicklung nicht mehr zu verhindern versucht seitens der Türkei. Lassen wir unser Flüchtlingsproblem zu einem Europäischen werden.
@armleuchter
Naja Ungarn kriegt in erster Linie Flüchtlinge ab die über Griechenland - Mazedonien - Serbien einreisen... sie übernehmen da eher die Verpflichtung der Griechen. Zumindest was die Flüchtlinge von südlich dem Balkan betrifft.
Aber die Verpflichtung ist halt die Flüchtlinge zu registrieren und zwar alle und nicht Zäune zu bauen und einen Grossteil der Flüchtlinge irgendwelchen Schlepperbanden zu überlassen.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAnn bennen uns doch den Anteil an Zwangsarbeitern zwisceh 1800 und 1990
Erinnerungslücken? -.-

http://www.spiegel.de/einestages/a-949812.html
Wikipedia: Verdingung

Kommt noch die Art der modernen Sklaverei dazu
http://www.tagesanzeiger.ch/articles/20328884


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:32
@wichtelprinz

Na, jetzt müssen schon die Südtiroler Schwabenkinder herhalten...die Leibeigenschaft, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts abgeschafft wurde hast Du noch vergessen...


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:33
Echt jetzt? Diese Schweizer und Schwäbischen Bauernkinder sind verantwortlich das Deutschland eine Wirtschaftsmacht wurde?

Der ARtikel vom Tagesanzeiger hat mal so gar nix mit der Fragestellung zu tun.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:36
@Fedaykin
Nö das Deutschland eine Wirtschaftsmacht wurde ist wohl den Siegermächten zuzuschreiben -.-

Und behaupte doch keine Scheisse die ich nie so gesagt habe.
Ich sagte das die "Leistung unserer Vorväter" mit dem faden Beigeschmack der Zwangsarbeit von Menschen erbracht wurde die niemals namentlich in einem Geschichtsbuch vorkamen und meist nicht zur vorgerrschenden Kultur gehörten dessen Väter man würdigt!

Hast dazu was zu sagen oder weiter irgendwelchen negierenden OT loszuwerden?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö das Deutschland eine Wirtschaftsmacht wurde ist wohl den Siegermächten zuzuschreiben -.-
Auch nicht, sie haben es nur nicht unterbunden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und behaupte doch keine Scheisse die ich nie so gesagt habe.
Ich sagte das die "Leistung unserer Vorväter" mit dem faden Beigeschmack der Zwangsarbeit von Menschen erbracht wurde die niemals namentlich in einem Geschichtsbuch vorkamen und meist nicht zur vorgerrschenden Kultur gehörten dessen Väter man würdigt!
und diese Aussage bleibt unbelegt. Werde das das ein Großteil der Leistung durch Zwangsarbeit entstand, noch das es Kulturell andere Etnien waren als das was unter "Deutsch" zusammengefasst ist.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 11:44
@Fedaykin
Jo unbelegt und nur Dir unbekannt das man Menschen aus Minderheiten Früher für unbezahlte Leistung missbrauchte, auch die Frauen (!) ihr Väterwürdiger .


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo unbelegt und nur Dir unbekannt das man Menschen aus Minderheiten Früher für unbezahlte Leistung missbrauchte, auch die Frauen (!) ihr Väterwürdiger .
Belege doch bitte einen Signifikanten Anteil von Menschen aus Minderheiten die unbezahlt in Deutschland zwischen 1800 und 1959 Wirtschaftswachstum generiert haben.

Vor allem das sie nicht zur Deutschen Kulurgruppe brauchte. Versuch erst gar nicht dein Spiel mit der Beweislastumkehr.

Du kannst auch einfach sagen das du Unsinn erzählt hast. Keine Schande.

Zur Erinnerung
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also auf die Leistung unsrer Vorfahren würd ich nicht all zu stolz sein. Da Zwangsarbeit und Verdingung zur tagesordnung gehörten ist die "Leistung der Vorfahren" immer ein wenig fade unterlegt. Diejenigen die mit Blut und Schweiss im Hintergrund diese Leistung nämlich bezahlten stehen zumeist nicht namentlich in den Geschichtsbüchern und vielfach gehörten sie nicht mal zur vorherrschenden Kultur.
Welcher Teil soll das Gewesen sein? Und warum schmälert das den Stolz auf die Vorfahren?

Welche Singifikanter Teil der Leistung enstammt denn jetzt der Zwangasarbeit? Da müssen wir ja Millionen zusammenbekommen.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:31
@Fedaykin
Deine beleg aussage ist etwa so schlau wie: es gibt keine belegten genauen Zahlen zur Schwarzarbeit also gibts keine -.-

Und auf was Du stolz bist ist mir doch egal. Ich bin auf jedenfall nicht Stolz auf eine Leistung der Urväter die auf rassismus, diskriminierung und ausbeutung beruht.
Ob Du das nun in Deinen idealisierten Urväter sehen kannst oder nicht ist mir sowas von Banane.Banane und hätte mich auch erstaunt das genau von Dir dazu Einsichtigkeit hier geboten würde. Es kommt das übliche, relativierende Allmyspielchen. -.-


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:32
@armleuchter @Glünggi @canales @wichtelprinz @Fedaykin @Forseti70
Ich habe jetzt die letzten 25 Seiten im Thread nicht gelesen, aber die letzten Tage zahlreiche Zeitungsartikel wie folgenden lesen müssen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zuege-aus-ungarn-wie-ein-geruecht-das-fluechtlingschaos-ausloeste-13780432.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Hinzu kam vorige Woche die Ankündigung aus Deutschland, dass Syrer nicht zurückgeschickt würden. Das machte sofort die Runde. Das Smartphone gehört für die Flüchtenden zur Grundausrüstung. Keinen Tag hat es gedauert, da kam es im Lager Röszke zu Reaktionen. Das ist da, wo denen die Fingerabdrücke abgenommen werden, die im Bereich der südungarischen Stadt Szeged die Grenze überquert haben und aufgegriffen wurden. Eine Gruppe von Männern, die sagten, sie stammten aus Syrien, weigerte sich, gegenüber den ungarischen Beamten Asyl zu beantragen und die biometrischen Daten aufnehmen zu lassen. Sie wollten nach Deutschland, und Deutschland nehme sie auf, hieß es. Der Vorfall kam auch in die deutschen Medien, allerdings hauptsächlich deshalb, weil die Polizisten, die sich gefährlich bedrängt sahen, eine Reizgaspatrone in die Luft schossen.
Die Leute wollen nach Deutschland

Aber die Parole wurde eben auch in Budapest von denen, die keineswegs weiter nach Debrecen oder in ein anderes der ungarischen Asyllager fahren wollen, immer lauter gerufen: Deutschland! Sie verstanden nicht, warum sie nicht nach Deutschland gehen dürfen, sagt Tom. „Die Deutschen schicken uns nicht zurück, aber wir dürfen nicht hin.“ Das sei auch ihm schwergefallen zu erklären. Die Spannung nahm zu. Die Polizei sperrte die Bahnsteige ab. Am Montag aber ließ sie jeden gehen. Die Polizei verschwand von den internationalen Zügen. Sofort stellten sich Hunderte an den beiden internationalen Fahrkartenschaltern an.
Unsere unfähige Regerung verstärkt die Anreize, nur nach Deutschland zu wollen nur noch mehr, indem sie alen hier Syrern quasi das Bleiberecht verspricht und selbst keine klare Linien hat, sondern sich von der Krisendynamik treiben lässt.
Sind wir wirklich so bescheuert? Ganz Europa lacht uns aus und fragt sich, warum wir so wahnsinnig sind und das alles mit uns machen lassen.

In den letzten zwei Wochen haben sich die Flüchtlingszahlen fast exponentiell gesteigert und dann noch so ein dummer Beschluss obendrauf. Kein Wunder, dass die Leute auf der Balkanroute alle "Germany, Germany!" rufen und uns überrennen und andere Länder uns dafür schelten.

Da hilft dann irgendwann auch keine noch so große Hilfsbereitschaft mehr, die Menschen müssen irgendwo unterkommen.
Wollen wir Zeltstädte im Winter errichten oder Zwangseinquartierungen in den nächsten Jahren?
Von den zu vermeidenden Kosten mal abgesehen.

Das ist doch einfach nur noch eine Farce das Ganze und hat mit vernünftiger Politik nichts mehr zu tun.
Soll Deutschland jetzt jedes Jahr 1Mio Flüchtlinge aufnehmen mit starker Tendenz nach oben, wenn man die letzten Wochen betrachtet?
Will man mutwillig Unruhen und Konflikte riskieren?
Lange geht das nicht mehr gut.

Den letzten Absatz aus dem Link zitiere ich mal:
Und wie kam es, dass die Ungarn am Montag plötzlich die Polizei abgezogen und den Weg freigemacht haben? Wer hat diese Entscheidung getroffen? Innenminister Sándor Pintér? Kanzleramtsminister János Lázár? Orbán selbst? „Polizeientscheidung, um die Ordnung zu wahren,“ sagt Zoltán Kovács, Sprecher der Regierung. Im Übrigen gelte: „Die Polizei wird die Ordnung an den Bahnstationen wahren und sich an die EU-Protokolle und Regeln halten, die die Bewegungen von Migranten betreffen. Nur die, welche gültige Papiere haben, dürfen sich innerhalb der EU und der Schengenzone bewegen.“ Österreich und Deutschland kritisierten die Freigabe-Entscheidung vom Montag. Ungarn hat Deutschland für seine „Nachgiebigkeit“ gegenüber syrischen Flüchtlingen kritisiert und Österreichs Regierungschef der Lüge geziehen. Alle möglichen Europäer haben Ungarn dafür kritisiert, dass es seine Südgrenze mit einem Zaun verschließen und Asylbewerber grenznah unterbringen und nicht weiter ins Land lassen will. Minister Lázár sagte, weitere Millionen würden sich unweigerlich nach Europa auf den Weg machen. Die EU habe versagt, die EU selbst sei das Problem, weil sie unfähig sei, ihre Grenzen zu schützen. Jeder gegen jeden.
Besonders die letzten Worte vom ungarischen Minister Lazar, sollten einem doch endlich mal einleuchten, wohin dieser Wahnsinn noch führen wird.
Der Flüchtlingsstrom stirbt ja nicht einfach so abrupt ab oder wird schwächer, wenn wir die aktuelle Flüchtlingspolitik beibehalten. 60Mio sind angeblich auf der Flucht auf der ganzen Welt, Afrikas Bevölkerungszahl wird sich verdoppeln die nächsten Jahrzehnte und im Nahen Osten wird wohl nie mehr Frieden herrschen, solange wir auf der Welt sind.

Was denken sich eigentlich unsere deutschen Politiker denn dabei?
Glauben die, man kann den Zustrom jetzt einfach so weiter reinströmen lassen ohne ein hässliches Ende irgendwann?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:35
@Moses77
Syrier kommen halt aus einem Land in dem Krieg herrscht.
Mit welchem Grund lehnst du sie ab?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deine beleg aussage ist etwa so schlau wie: es gibt keine belegten genauen Zahlen zur Schwarzarbeit also gibts keine -.-
es gibt aber Zahlen zur Schwarzarbeit und dem Volumen.

Also du hast nur Unsinn erzählt und der Wohlstand Deutschland enstammt also nich irgendwelchen Zwangsarbeitern andere Ethnie.

Danke Frage geklärt, deine Aussage also nur als persönliche "Meinung verbucht"
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und auf was Du stolz bist ist mir doch egal. Ich bin auf jedenfall nicht Stolz auf eine Leistung der Urväter die auf rassismus, diskriminierung und ausbeutung beruht.
Naja wir reden ja auch nicht über die Schweiz. Also in Deutschland basiert der Reichtum nicht auf Rassismus, Diskrimierung und Ausbeutung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Ob Du das nun in Deinen idealisierten Urväter sehen kannst oder nicht ist mir sowas von Banane.Banane und hätte mich auch erstaunt das genau von Dir dazu Einsichtigkeit hier geboten würde. Es kommt das übliche, relativierende
ich Idealisiere nix, ich will nur eine Aussage von dir sachlich belegt haben.

Also mit anderen Worten, der Deutsche Wohlstand enstammt der Deutschen Gesellschaft, das bestreitest du ja vehement.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Syrier kommen halt aus einem Land in dem Krieg herrscht.
Mit welchem Grund lehnst du sie ab?
Lege mir halt wieder einfach so Worte in den Mund.
Ich habe nie gesagt, dass ich Syrer generell ablehne.
Nur kann Deutschland nicht alleine alle Syrer, die sich auf den Weg nach Europa machen, aufnehmen.
Es sind ja nicht nur Syrer, auch Iraker und Afrikaner etc., die anscheinend überwiegend nur noch zu uns wollen.

Aus welcher rationalen Überlegung findest du diese aktuellen Zustände in Europa denn annehmbar?
Wie stellst du dir das denn die nächsten Jahre vor?


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:48
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Flüchtlingsstrom stirbt ja nicht einfach so abrupt ab oder wird schwächer
Denke schon dass er auch wieder schwächer wird.
Zur Zeit wurde grad ne Welle von syrischen Flüchtlingen losgetreten.
Ein gewisses Kontingent wirst Du aber immer haben. Auch ohne Krieg.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:49
@Moses77
Das war von mir nicht eindeutig formuliert.
"Aus welchem Grund willst du sie ablehnen" hätte es besser geheissen.
Wenn du dich verpflichtest Kriegsflüchtlinge aufzunehemen, dann fehlts halt an guten Gründen einen Kriegsflüchtling abzulehnen.

Die aktuellen Zustände hat sich wohl niemand gewünscht, weder die Linken, die Mitte, die Rechten noch die Flüchtlinge selbst.

Dass man hingeht in Hilfe leistet halte ich für nicht nur annehmbar sondern für dringend notwendig. Mein Problem beginnt da, wo besorgte Bürger ( sind ja alle keine Nazis, aber...) ihren Angstpipi über Ausländer ergiessen bzw. den Ärmsten hier im Land aufgrund irgendeiner persönlichen Phobie etwas vorenthalten wollen, das zu geben wir durchaus in der Lage sind.

Meine seherischen Fähigkeiten sind da nicht so ausgeprägt wie bei den besorgten Bürgern, die eine Überfremdung sehen, ihre Frauen mit Keuschheitsgürtel versehen und einen Niedergang der deutschen Werte beweinen.
Ich sehe die Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht und bin auch noch nicht bereits mich der Panik zu ergeben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:50
@Moses77
Laut der Genfer Flüchtlingskonvention, die auch die BRD unterschrieben hat, können derzeit Flüchtlinge nicht nach Syrien zurückgeschickt werden. Deshalb erhalten sie, sofern sie nachweisen, dass sie aus Syrien sind, einen Aufenthalt...auch kleines Asyl genannt.
Im Moment wird wohl auch darauf verzichtet diese Gruppe dorthin zurückzuschieben an dem sie "EU-Boden" oder eine sicheres Land betreten haben.
Kann man kritisieren, aber die BRD übernimmt wohl hier eine humanitäre Verantwortung...was manche andere Länder nicht machen. Es wäre natürlich sinnvoller, eine Regelung einzuführen die eine Verteilung auf alle EU-Staaten vorsieht, offensichtlich sind da aber noch nicht alle Länder zu bereit.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denke schon dass er auch wieder schwächer wird.
Woran machst du deinen Glauben fest?
Denke an den Familiennachzug und den andauernden Krieg in Syrien und die Millionen von Menschen in den Flüchtlingslaern im Nahen Osten und der Türkei, die nach und nach auch in andere Länder streben werden, solange sich die Lage in der Heimat nicht beruhigt oder der IS dort herrschen wird.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 12:57
@Fedaykin
Dein Klienteel das solchen Aussagen beifall klatscht kannst Du gern behalten.

Jeder weiss um die Zwangsarbeiter in renomierten deutschen Firmen - ausser die Ignoranten. Es gibt Stiftungen der Geschädigten! Aber auch das ist wohl auch zu ignorieren. -.-

Und nö es gibt keine belegten Zahlen zu Schwarzarbeit, das sind Schätzungen die logisch aus der Sache raus auch nur geschätzt werden können.
Oder meinst Du diejenigen die Schwarzarbeiter beschäftigen dokumentieren das irgendwo?


Aber wie gesagt ich streite mich nicht mit jemandem darüber der ein gewisses Klienteel anspricht - ich sag Dir nur, mir Banane erzähls denen dies Dir den Mythos der hart arbeitenden Urväter (hier wird ja die Moral angesprochen die ich in frage stelle) glauben.

Kannst Du uns hier noch erläuter wenn den die deutschen Urväter mit Blut und Schweiss für Friede und Freiheit in Europa gesorgt haben?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:00
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Was denken sich eigentlich unsere deutschen Politiker denn dabei? 
Aber es hilft uns und der Sache nicht weiter, wen ihr euch ständig über Politiker beschwert.

Wie wäre es, wen ihr einen offenen brief mit vorschlägen und lösungen an die regierung schreibt? Das müsste doch möglich sein, den ich glaube, das ihr dazu ganz bestimmt in der Lage seid.

Dazu könntet ihr noch unterschriften von besorgten bürgern sammeln und dem Brief beilegen, um eure position mit den Stimmen des Volkes zu verstärken. Ich weis leider nicht wie viele unterschriften man braucht, damit man euer anliegen ernst und ggf auch in Angriff nimmt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 13:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das war von mir nicht eindeutig formuliert.
"Aus welchem Grund willst du sie ablehnen" hätte es besser geheissen.
Wenn du dich verpflichtest Kriegsflüchtlinge aufzunehemen, dann fehlts halt an guten Gründen einen Kriegsflüchtling abzulehnen.
Deutschland ist rechtlich gesehen gar nicht dazu vorgesehen, Flüchtlinge aus Syrien oder Afrika verpflichtend aufzunehmen.
Dies geschieht alles momentan freiwillig unter Aufweichung unserer Gesetze. Ich wüsste nicht, dass in einem unserer Nachbarländer Menschen verfolgt werden. Ich sage ja, man könnte Abkommen schließen mit den Nachbarländer der Krisenstaaten um Kontingente aus Flüchtlingslagern nach Deutschland zu fahren oder fliegen.
Ohne eine EU-einheitliche Lösung sollte Deutschland erst recht nicht den naiven Gutmenschen spielen, der glaubt, er könne den Ansturm alleine bewältigen.
Sonst kann demnächst niemand mehr nach Europa fliehen, weil hier Chaos herrschen wird oder die Parteien Europas auf Abschottung drängen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die aktuellen Zustände hat sich wohl niemand gewünscht, weder die Linken, die Mitte, die Rechten noch die Flüchtlinge selbst.
Sei dir da bei einigen Linken, wie @Warhead oder @wichtelprinz nicht so sicher, die das als gerechte "Strafe" für Europa sehen und meinen, die vom Westen angeblich jahrzehntelang unterdrückten Flüchtlinge aus anderen Ländern holen sich jetzt ihren Anteil zurück.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass man hingeht in Hilfe leistet halte ich für nicht nur annehmbar sondern für dringend notwendig. Mein Problem beginnt da, wo besorgte Bürger ( sind ja alle keine Nazis, aber...) ihren Angstpipi über Ausländer ergiessen bzw. den Ärmsten hier im Land aufgrund irgendeiner persönlichen Phobie etwas vorenthalten wollen, das zu geben wir durchaus in der Lage sind.
Diese paar versprengten Rechtsextremen oder Wutbürger, die da stunk machen, sollten eigentlich die geringste Sorge sein im Moment, wo die Polizei an die Belastungsgrenze kommt und Milionen Menschen über die EU-Außengrenze kommen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben.
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine seherischen Fähigkeiten sind da nicht so ausgeprägt wie bei den besorgten Bürgern, die eine Überfremdung sehen, ihre Frauen mit Keuschheitsgürtel versehen und einen Niedergang der deutschen Werte beweinen.
Ich sehe die Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht und bin auch noch nicht bereits mich der Panik zu ergeben.
Du hast wahrscheinlich recht damit, dass die Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht ist, aber was machen wir dann, wen sie einmal erreicht sein wird? Grenzen dicht? Senkung der eigenen Standards?
Zudem musst du bezülich der Überfremdungsängste vieler "besorgter Bürger" auch bedenken, dass die meisten Flüchtlinge nur schwer wieder abzuschieben sind, wenn sie erstmal ein paar Jahre hier gelebt und die Kinder zur Schule sind etc.
Die meisten werden wohl hier bleiben, auch deshalb sind die Zahlen durchaus besorgniserregend.


Anzeige

2x zitiertmelden