Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 12:54
@derpreusse
so um 1880 mit der Einwanderung der sogenannten "Ruhrpolen"...und dann noch 1917 als ca. 1,5 Mill vor den Bolschewiki fliehen u.A. auch nach Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 12:56
@derpreusse


Nenn mir doch mal ein paar no-go-areas.


melden
melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 12:58
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Ich hab dir mitnichten zugestimmt. Dieses ganze Geschwurbel von wegen schon immer hin und her gewandert is ziemlicher Unsinn.
Ach ja? Du bist also der Meinung menschen sind noch nie außer jetzt hin und her gewandert oder wie muss ich dich verstehen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 12:58
Der Zuzug der 'Russlanddeutschen', die vom Pass her zwar Deutsche sind, sich aber eher 'russisch' benehmen, hat die Gesellschaft auch ganz schön verändert ...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 12:59
Zitat von canalescanales schrieb:so um 1880 mit der Einwanderung der sogenannten "Ruhrpolen"...und dann noch 1917 als ca. 1,5 Mill vor den Bolschewiki fliehen u.A. auch nach Deutschland.
waren die Verh"altnisse von Polen zu Deutschland (1880) und Russland und Deutschland (1917) den ähnlich wie erste Welt und dritte Welt heute?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:01
@derpreusse
Wie lange gibst Du denn Zeit für ne Integration (was immer das auch heißen mag) ?@Taln.Reich
@Taln.Reich
Nein, aber wurde danach gefragt...ich würde aber sagen die Unterschiede zwischen Russland und dem deutschen Reich waren schon erheblich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:03
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ach ja? Du bist also der Meinung menschen sind noch nie außer jetzt hin und her gewandert oder wie muss ich dich verstehen?
Das habe ich nicht gesagt. Aber zu behaupten es wäre völlig normal das man alle paar hundert Jahre ganze Völker so verschiebt das sich das kulturelle Gesamtbild stark verändert ist falsch.
Wurde oft genug schon durch archäologische Funde belegt das die Vorfahren von Menschen schon vor tausend Jahren an der gleichen Stelle gelebt haben.

@canales
Es kann keine Integration geben bei einer Million Flüchtlingen im Jahr.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:03
@derpreusse
Es gibt ständig Integration...ob Du nun willst oder nicht.
Aber man kann sie auch negieren...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:05
Also 80 Leute schaffen es nicht 1 Person inerhalb eines Jahres in die Gruppe zu integrieren? Na dann prost.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:06
Aber vielleicht kann mal wer die Unterschiede benennen zwischen einem nigerianischen Christen mit Schul-oder Hochschulabschluss und einem Deutschen...würd mich mal interessieren...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:06
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, aber wurde danach gefragt...ich würde aber sagen die Unterschiede zwischen Russland und dem deutschen Reich waren schon erheblich.
Das Problem ist halt, dass für einen historischen Vergleich die Situation auch vergleichbar sein muss. Also, was das hier diskutierte Thema angeht, von einem extrem Armen Land in ein im Vergleich dazu ziemlich wohlhabendes Land, das aber eine sehr andere Kultur hat, eine Auswanderungsbewegung auftritt, die stärker ist als 1% der Bevölkerung des Ziellandes pro Jahr. Dazu würden mich historische Vergleiche mal interessieren.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:08
@Taln.Reich
ich meinte jetzt den Übergang von einer agrar-geprägten Wirtschaft in ein industrialisiertes Land...also 1917 Russland und Deutschland.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:08
Zitat von canalescanales schrieb:Aber vielleicht kann mal wer die Unterschiede benennen zwischen einem nigerianischen Christen mit Schul-oder Hochschulabschluss und einem Deutschen
Das der Deutsche vieleicht ein Atheist ist und keinen Hochschulabschluss hat ?
Ich verstehe deine Frage nicht..


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:08
Dass die Kinder in der Heimat oder auf der Flucht Schwieriges durchgemacht haben, merke er im Unterricht zwar nicht. Im Spiel blitzen die Erlebnisse zuweilen aber auf. «Als wir gestern im Wald spazieren waren, hat sich die Hälfte Stöcke geschnappt und Krieg gespielt: Ein paar Schritte, auf den Boden, robben – es war wie echt. Das haben sie gesehen.» Er habe die Kinder spielen lassen, dann die Stöcke aber eingesammelt und weggeworfen. «Jetzt sind wir wieder in Schweiz, hier ist Frieden.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/fluechtlings-kinder-sind-hochmotivierte-schueler


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:09
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber zu behaupten es wäre völlig normal das man alle paar hundert Jahre ganze Völker so verschiebt das sich das kulturelle Gesamtbild stark verändert ist falsch.
Wer verschiebt den ganze Völker? Und wer behauptet das?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wurde oft genug schon durch archäologische Funde belegt das die Vorfahren von Menschen schon vor tausend Jahren an der gleichen Stelle gelebt haben.
Jau wurde aber auch schon belegt das menschen vor tausenden von Jahren abgewandert sind.

Klar ist doch, menschen wandern ein oder aus, oder leben eben auch mal ein paar Jahre an der gleichen Stelle. Ganz Normal.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:09
@subgenius
Dann nimm einen aufm Papier Christen mit Schul-oder Hochschulabschluss in Deutschland...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:10
@canales
Was für einen Abschluss hat der Deutsche...^^?

Der Nigerianer mit Schul-oder Hochschulabschluss wird sicher eher nicht zu einem Problemklientel gehören als ein Deutscher, der ohne oder mit recht schlechtem Schulabschluss ist und dann in schwierigen sozialen Verhältnissen verbleibt. So kehrt sich dann auch wieder das Rad um und belegt doch irgendwie eher, dass die individuelle Bildung und Sozialisation in Schichten? entscheidender sind als Herkunft oder Religion. Oder "Kultur" bzw. "Kulturfremde".


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:11
@subgenius
Die Frage ist worin unterscheiden die sich...konnte mir noch keiner so richtig erklären...aber ich geb da nicht auf.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:es liegt nun mal in der menschlichen Natur das menschen ein- und auswandern, aus welchen Gründen auch immer.
Es liegt so einiges in der menschlichen Natur. Ob man das als Argument anführen kann, weiß ich nicht, denn damit könnte man wohl auch das Verhalten der zündelnden Nazis rechtfertigen. Ich meine, sie wollen ja nur die Eindringlinge aus ihrem Lebensraum/Revier vertreiben. Das ist Standard in der Natur.


Anzeige

1x zitiertmelden