Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:53
@McMurdo
Das mag wohl sein, aber da ich auch nicht derjenige bin der die Masseneinwanderung mit dem Argument des Fachkräftemangels schönreden will, bin ich auch nicht an der Reihe irgendwelche Beweise darzulegen.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:53
@McMurdo
Die Statistik kann pi*mal daumen als Indikator verwendet werden.
WorldMapLiteracy2011


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:54
@McMurdo
Da wird es bislang kaum Zahlen geben...mir fällt halt auf, dass diese Gruppe im Vergleich zu Anderen überproportional hoch eine Fremdsprache (Englisch) spricht. Das deutet schon darauf hin, dass der Bildungsstand relativ hoch ist.
Vielleicht gibt es bald Zahlen über die Anzahl und Qualität der Bildungsabschlüsse dieser Gruppe.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:57
@derpreusse
Nun, da ich auch nicht mit dem Fachkräftemangel argumentiere ist der Ball doch bei dir, denn du hast ja behauptet die wären mit Masse ungebildet.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:59
@McMurdo
Aber damit meinte ich ja nicht explizit die Syrer.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:59
Was ne Frage. Natürlich nicht. Die Entwicklung ist doch eine komplett andere bei uns.
Worin bestehen denn Unterschiede in der Aufnahme von Asylbwerbern zwischen Schweden und Deutschland?
@derpreusse
Oder liegt die hohe Zahl von Vergewaltigungen in Schweden gar nicht an Asylbwerbern?

"Die Entwicklung ist doch eine komplett andere bei uns" Was ist denn komplett anders?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:03
@eckhart
Dein Argument war das wir jetzt so viele aufgenommen haben wie Schweden. In Schweden gibt es diese Entwicklung wie gesagt seit den 60er-70er Jahren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder liegt die hohe Zahl von Vergewaltigungen in Schweden gar nicht an Asylbwerbern?
Ne stimmt die Schweden haben sich gedacht "Mensch, lasst uns doch mal anfangen unsere Frauen zu vergewaltigen".


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:08
@subgenius
Danke. Stützt meine Meinung das die nicht alle ungebildet sind.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:09
Gatestoneinstitut...hört sich übersetzt an wie Thor Steinar
Naja, ich habe ja auch nur ein Zitat zitiert.
Dein Argument war das wir jetzt so viele aufgenommen haben wie Schweden. In Schweden gibt es diese Entwicklung wie gesagt seit den 60er-70er Jahren.
Dann bist Du ja sogar noch relativ aktuell.
Wie wäre es, die Asylbewerber mit Neandertalern zu vergleichen?

Dann könnte wir nämlich eine drohende "Neandertalisierung des Abendlandes beklagen"
Und was ist aus den vielfach unhinterfragt weiterpropagierten "Schwedischen Verhältnissen" geworden?

Ein Fremdschämfaktor


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:10
@eckhart
Wenn es nach dieser Darstellung gehet, dann ist die Zahl der Vergewaltigungen so hoch weil der Staat und Gesellschaft dies bisher ignoriert hat, unabhängig davon ob es sich bei den Tätern um Ausländer oder Schweden handelt .. ausgenommen du heisst J. Assange ;)

http://www.welt.de/debatte/article108967830/Das-emanzipierte-Schweden-ist-nur-eine-Illusion.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was ist aus den vielfach unhinterfragt weiterpropagierten "Schwedischen Verhältnissen" geworden?
Du meinst Schweden Porno Feeling ? - das ist schon seid 30 Jahren tod.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:12
Wenn es nach dieser Darstellung geet, dann ist die Zahl der Vergewaltigungen so hoch weil der Staat und Gesellschaft dies bisher ignoriert hat, unabhängig davon ob es sich bei den Tätern um Ausländer oder Blonde Norweger handelt .. ausgenommen du heisst J. Assange ;)
Ein sexueller Übergriff ist in Schweden aber schon, wenn das Kondom verrutscht ;)
Die haben eben seltsame Gesetze ...

Sah man ja beim Theater um Assange ...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:14
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber zu behaupten es wäre völlig normal das man alle paar hundert Jahre ganze Völker so verschiebt das sich das kulturelle Gesamtbild stark verändert ist falsch.
Was war mit den Langobarden, was war mit den Angelsachsen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:15
@Issomad
Prostitution seit 1998 in Schweden verboten...und ai will sie entkriminalisieren...da soll noch wer klar kommen.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Was war mit den Langobarden, was war mit den Angelsachsen?
oder den Ungarn ;)


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:16
-55 offiziell bestätigte No-Go-Areas über die die Polizei keine Gewalt mehr hat.
- Alleine dieses Jahr 30 Sprengstoffanschläge in Malmö.
-Anstieg der Kriminalität um 300% der Vergewaltigungen um 1400%.

Ne ne. Alles tip top in Schweden.

@cejar
Das war in der Völkerwanderungszeit. Ich rede davon das viele behaupten sowas wäre ein konstanter Vorgang.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:22
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:-55 offiziell bestätigte No-Go-Areas über die die Polizei keine Gewalt mehr hat.
- Alleine dieses Jahr 30 Sprengstoffanschläge in Malmö.
-Anstieg der Kriminalität um 300% der Vergewaltigungen um 1400%.

Ne ne. Alles tip top in Schweden.
Was hat das dann mit dem Topic " Menschenstrom Afrika " zu tun, wenn es nach Deiner Auskunft in den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts begonnen hat?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:24
@eckhart
Das Thema kam hier halt auf.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:27
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das Thema kam hier halt auf.
So scheint es allgemein mit der Schürung von Ängsten und Panikmache vor Asylbewerbern zu sein.

"Das Thema kommt halt immer wieder irgendwo auf."
Nett gesagt.
Bewirkt aber im Endeffekt Hetze.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:28
@eckhart
Also die Wahrheit ist jetzt auch schon Hetze?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:28
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Das war in der Völkerwanderungszeit. Ich rede davon das viele behaupten sowas wäre ein konstanter Vorgang.
Du behauptest, das viele so etwas behaupten. Belege es doch mal bitte!


Anzeige

melden