Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:01
Und das zu Zwangsarbeit HEUTE. Jetzt kommst Du und meinst die Ausmasse der Zwagsarbeit von DAMALS in den Jahrhunderten seien irgendwie belegbar oder sonst inexistent. Für mich eine echt peinliche Vorstellung und für andere mag das Applauswürdig sein. Ich gönn Dir den Applaus auf den ich liebend gern verzichten kann.
Natürlich ist es Belegbar, ist ja nicht so als wären man vor 200 Jahren in der Steinzeit gewesen. Die Sklaverei ist auch vollend belegt. Mit Kauf und Verkauf, Bestitzurkunden und co

und a willst du mir Erzählen das im Deutschland des 19 Jahrhundert Millionen (Ja soviel braucht es schon ) in Deutschland die Industrialisierung erarbeitet haben.

Lass doch sein, wird nicht besser.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und falls Du meinst mit "der Schweiz" mich irgendwie zu treffen hast Du mal grundsätzlich nicht verstanden das die Kritik allen giltet die sich in der Vergangenheit auf die Leistung ihrer diskrimienierenden, rassistischen, sexistischen ausbeuterischen Urväter berufen.
ist mir egal, du fingt an mit Rassischen Minderheitenfeinden und Ausbeutern deren Kapitallzuwachs durch andere Kam. Da fiel mir die Schweiz ein, die alles an Geld gerafft hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:02
@Moses77
Ich kenne die Drittstaatenregelung...weise aber darauf hin, dass man gerade das Flüchtlingsproblem nicht den Randstaaten überlassen kann...es muss eine einvernehmliche Lösung her, habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben.
Bis dato nehmen wir die Leute aus humanitären Gründen auf...


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:05
@Fedaykin
Du "vergisst" in deiner Analyse leider bewusst einige Fakten, obwohl du dich als Interessierter eigentlich genug auskennen müsstest, der Syrienthread hat ja nicht gerade wenige Seiten.
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bis dato nehmen wir die Leute aus humanitären Gründen auf...
Eben, aus reinem guten Willen, nicht aus einer EU-rechtlichen oder völkerrechtlichen Verpflichtung heraus.
Eine Einigung zu diesem Thema innerhalb Europas wird es aber leider nicht so schnell geben fürchte ich.
Wie stellst du dir das weitere Vorgehen Deutschlands für diesen negativen Fall vor, dass man sich nicht einigen kann in Europa?
Was sollte Frau Merkel dann vorschlagen und machen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:06
Zitat von canalescanales schrieb:Bis dato nehmen wir die Leute aus humanitären Gründen auf...
Nein... wir nehmen sie auf, weil Berlin in Schockstarre liegt und außer immer gleichem Gewäsch nichts sinnvolles von der Regierung zu vernehmen ist.


Aus ebenso humanitären Gründen müssten wir 40% umgehend wieder ausweisen um Platz für echte Flüchtlinge zu schaffen...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Nein... wir nehmen sie auf, weil Berlin in Schockstarre liegt und außer immer gleichem Gewäsch nichts sinnvolles von der Regierung zu vernehmen ist.
So ist es, kurz ausgedrückt.
Zitat von defdef schrieb:Aus ebenso humanitären Gründen müssten wir 40% umgehend wieder ausweisen um Platz für echte Flüchtlinge zu schaffen...
Das kommt noch fatalerweise hinzu und trägt wohl am meisten zum Unmut der Bevölkerung bei, dass man nicht mal das bewerkstelligt bekommt, obwohl man von der serbischen Regierung z.B. schon fast angefleht wird, diese Leute wieder heimzuschicken.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du "vergisst" in deiner Analyse leider bewusst einige Fakten, obwohl du dich als Interessierter eigentlich genug auskennen müsstest, der Syrienthread hat ja nicht gerade wenige Seiten.
Ah die USA waren ja recht schnell raus aus der Nummer, noch bevor das Chaos richtig losging

Aber wenn man natürlich die USA als Sündenbock such, und Assad und seine Fassbomben ignoriert nur zu.

Wäre wohl besser Gewesen wenn die USA damals Assad schnell zu klump gebombt hätte bevor der Kriegstourismus einsetzt.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre wohl besser Gewesen wenn die USA damals Assad schnell zu klump gebombt hätte bevor der Kriegstourismus einsetzt.
Nein. Es wäre besser sich aus den Angelegenheiten anderer Staaten herauszuhalten. Durch den Bombenkrieg gegen Lybien (jaja ich weiß, war ein NATO Projekt und die USA hat in der NATO kaum Mitspracherechte) hat man die Region erst so richtig schön destabilisiert.

Das Lybien unter Gaddafi war ein Paradies im Vergleich zu dem, was wir jetzt da in der Gegend vorfinden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wenn man natürlich die USA als Sündenbock such, und Assad und seine Fassbomben ignoriert nur zu.
Diese Fassbomben ignoriere ich nicht, sondern weise nur darauf hin, dass es wahrscheinlich gar nicht erst zu solchen militärischen Aktionen gekommen wäre und Syrien als Staat heute noch relativ friedlich unter Assad bestehen würde, hätte man nicht von westlicher Seite die Opposition zu einer gewaltsamen Aufstand angestiftet und moralisch und logistisch, auch militärisch (über Türkei und die Golfstaaten) unterstützt.
Ich meine, die syrische Oppositionsregierung tagte zeitweise in Berlin.^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre wohl besser Gewesen wenn die USA damals Assad schnell zu klump gebombt hätte bevor der Kriegstourismus einsetzt.
Das wäre die zweitbeste Lösung der Syrienfrage gewesen, aber sicher auch nicht viel besser als das momentane Chaos, sondern ähnlich wie im irak oder Afghanistan verlaufen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:16
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Zumindest ich gehe davon aus, dass man auf Seiten der Politik schon alle erdenklichen Lösungsvorschläge bereitliegen hat, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, sich aber sträubt aus ideologischen Gründen oder Überzeugungen und der Angst, von der Presse zerrissen zu werden, diese Maßnahmen zur Beendigung der Krise umzusetzen.
Okay, dan besteht also die einzige Lösung darin, weiterhin zu meckern und darauf zu hoffen, das die Regierung hier auf allmy mitliest und sich eventuell Anregungen von euch holt? Verstehe ich dich jetzt richtig?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Dass sich die Mehrheit der Deutschen anscheinend immer noch von den üblichen Beschwichtigungen einlullen lässt 
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Wenn man sich die letzten Wochenbei Restaurantbesuchen so umhört, merkt man schon, dass dieses Thema Flüchtlinge das Potenzial dazu hat, eine Regierung zu stürzen.
Wie? Du sitzt in jedem Restaurant in denen du verkehrst, mit am Tisch anderer Gäste und es wird ausschließlich über das Thema Flüchtlinge debattiert?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Deswegen wundere ich mich, warum unsere Große Koalition das Problem nicht endlich mal an der Wurzel packt und nicht nur auf Symptome reagiert.
Tja, liegt vielleicht auch daran, das die Koalition nicht in den von dir besuchten Restaurants, in denen besorgte Bürgern ihre Ängste und sorgen ihren Mitmenschen mitteilen, mit am Tisch sitzen.

Vielleicht sollte man gerade deshalb die Regierung mit Petitionen überhäufen, das sie endlich aufwachen und merken das es viele ängstliche Bürger das draußen sind.

Oder man geht massiv demonstrieren, aber bitte nicht vor Asylunterkünften, den du siehst ja, das es dort immer auf Seiten der rechtsradikalen zu Ausschreitungen kommt und diese sind nun mal nicht gerade hilfreich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:16
@Moses77
Bitte nicht wieder die Mär, dass der arabische Frühling vom Westen ausgelöst wurde...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:17
@def
Das ist so einfach gesagt... dass man einfach diese Diktatoren hätte weiter ihr Volk unterdrücken lassen sollen, weil wir ja so unsere Ruhe hatten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:18
@def
es ist keine Schockstarre...es gibt keine Lösung auf die Schnelle...diejenigen, die das wollen werden sich wegbewegen von unseren Werten...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist mir egal, du fingt an mit Rassischen Minderheitenfeinden und Ausbeutern deren Kapitallzuwachs durch andere Kam. Da fiel mir die Schweiz ein, die alles an Geld gerafft hat.
Wie lächerlich jetzt plötzlich Hehler zu Räuber und Dieben zu erklären von einer Ausbeutung die ja gemäss Deiner Aussagen nie stattgefunden hat.

In dem Sinn - überleg Dir bei Möglichkeit mal Deine Argumentationslogik. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich ist es Belegbar,
Das ist das was ich meine. Da kann im Wiki schwarz auf weiss stehen das es sich um Schätzungen handelt und Du argumentierst im Allmy fröhlich weiter es sei belegbar.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:20
übrigens sagt auch Kurt Pelda dass die Flüchtlinge die jetzt nach Europa kommen, nicht aus Syrien kommen sondern primär aus den Flüchtlingslagern in der Türkei und dass die Türkei einfach damit aufgehört habe gegen Schlepperbanden vorzugehen.
Minute 47...
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlingsstroeme-muessen-gemeinsam-und-fair-geschultert-werden


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah die USA waren ja recht schnell raus aus der Nummer, noch bevor das Chaos richtig losging
Nun, wer hat das Buschfeuer dort und im Irak gelegt, mittlerweile ist es ein Flächenbrand …


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist so einfach gesagt... dass man einfach diese Diktatoren hätte weiter ihr Volk unterdrücken lassen sollen, weil wir ja so unsere Ruhe hatten.
Da destabilisiert man lieber und schafft ein Monstrum wie den IS? Seriously?

Good Job!


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:22
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Okay, dan besteht also die einzige Lösung darin, weiterhin zu meckern und darauf zu hoffen, das die Regierung hier auf allmy mitliest und sich eventuell Anregungen von euch holt? Verstehe ich dich jetzt richtig?
Willst du mich eigentlich flachsen und verstehst du mich absichtlich falsch?
Mir egal, wer hier mitliest, ich mache das als freizeitvergnügen und denke sicher nicht, dass irgendjemand wichtiges wie die Regierung hier mitliest (außer vieleicht der NSA haha)
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie? Du sitzt in jedem Restaurant in denen du verkehrst, mit am Tisch anderer Gäste und es wird ausschließlich über das Thema Flüchtlinge debattiert?
Wenn man an zwei Nebentischen mitbekommt, dass dort fast das ganze Essen lang über Flüchtlinge gelabert wird, kann man das ja mal als Erlebnisbericht einfließen lassen. Neulich hat sich sogar meine Frisöse mit der Kollegin darüber unterhalten, weil die ja den ganzen Tag Radio hören.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Tja, liegt vielleicht auch daran, das die Koalition nicht in den von dir besuchten Restaurants, in denen besorgte Bürgern ihre Ängste und sorgen ihren Mitmenschen mitteilen, mit am Tisch sitzen.

Vielleicht sollte man gerade deshalb die Regierung mit Petitionen überhäufen, das sie endlich aufwachen und merken das es viele ängstliche Bürger das draußen sind.

Oder man geht massiv demonstrieren, aber bitte nicht vor Asylunterkünften, den du siehst ja, das es dort immer auf Seiten der rechtsradikalen zu Ausschreitungen kommt und diese sind nun mal nicht gerade hilfreich.
Was willst du denn eigentlich?
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bitte nicht wieder die Mär, dass der arabische Frühling vom Westen ausgelöst wurde...
Es gibt so einige Mären in der Welt der Politik und Geheimdienste, die sich letzlich als wahr herausstellt haben.
Lass und in zwanzig jahren nochmal darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:24
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun, wer hat das Buschfeuer dort und im Irak gelegt, mittlerweile ist es ein Flächenbrand …
England und Frankreich..
Wikipedia: Sykes-Picot-Abkommen
@def
Nein bad Job..beim übergang hat man kläglich versagt, das seh ich auch so.... aber die Diktatoren waren nun schlicht auch keine Lösung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:24
Zitat von canalescanales schrieb:es ist keine Schockstarre...es gibt keine Lösung auf die Schnelle...diejenigen, die das wollen werden sich wegbewegen von unseren Werten...
Natürlich... als ob Grenzkontrollen oder Sachleistung statt Taschengeld "unsere Werte" untergraben würden... das ich nicht lache.


"Unsere Werte" ist nur ein weiterer Kampfbegriff der mehr und mehr zur Farce verkommt...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:25
Zitat von defdef schrieb:Nein. Es wäre besser sich aus den Angelegenheiten anderer Staaten herauszuhalten.
Hat man ziemlich getan. Bis auf die Tatsche als das Giftgas ausgepackt wurde.

Aber egal, hast ja recht, wir sollten ein paar gute Dikatoren etablieren die dort die Drecksarbeit machen.
Zitat von defdef schrieb:Durch den Bombenkrieg gegen Lybien (jaja ich weiß, war ein NATO Projekt und die USA hat in der NATO kaum Mitspracherechte) hat man die Region erst so richtig schön destabilisiert.
Ach ja der Bombenkrieg kam ja aus heiterem Himmel. Und nein war kein NATO Projekt.

aber das wird auch alles OT. Ich schrieb schon damals 2011 zu Syrien Maue drum, ab und zu Lebenmittel rein und schauen was nach ein paar Jahren übrigblieb. Gerade in Syrien hat man sich ja recht hübsch rausgehalten.


Anzeige

1x zitiertmelden