Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:12
@kofi
Zum Problemklientel könnten doch Beide werden...nur worin unterscheiden die sich?
Gut, der eine spricht ein unverständlicheres Englisch...

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:15
@monster_IQ
Dadurch definiert sich doch eine Völkerwanderung oder nicht? Und dann meinen halt viele das sowas ja normal ist, also was heute passiert.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:16
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Ob man das als Argument anführen kann, weiß ich nicht, denn damit könnte man wohl auch das Verhalten der zündelnden Nazis rechtfertigen. Ich meine, sie wollen ja nur die Eindringlinge aus ihrem Lebensraum/Revier vertreiben
Du Teufel du :D

Aber gut, was die machen ist nun mal verboten und völlig asozial, im Gegensatz zur ein und abwanderung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:17
@canales
Das was du lesen willst? ist sicherlich in nichts eigentlich, was ja auch stimmt. Doch, sie unterscheiden sich bestimmt in ihrem Charakter und ihrem Wesen. Weil nicht jeder Mensch gleich ist, aber im Großen und Ganzen in nichts.

Aber was ich noch korrigieren will: Ich will nicht sagen, dass wer in einfachen oder schwierigen Verhältnissen aufwächst per se zu einem Problemklientel gehören muss. Wir haben viele Menschen aus dem Ausland in D, die haben zwar in ihrem Land nicht gut gelebt, haben sehr arm und prekär gelebt, sind vielleicht nicht ultimativ gebildet, aber haben sich durchaus vorbildlich integriert.

Entscheidend finde ich persönlich die Frage nach den Perspektiven der einzelnen Person.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:20
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Doch, sie unterscheiden sich bestimmt in ihrem Charakter und ihrem Wesen
Das tun alle Menschen...gottseidank!
Ich wollte eigentlich mehr auf die Kultur hinaus...und selbst da wird es schwierig.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:20
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Und dann meinen halt viele das sowas ja normal ist, also was heute passiert.
Normal ist das menschen wandern. Das es so viele wie heute sind, ist sicher nicht normal. Kann ja auch nicht. Ist ja auch in diesem Umfang noch nicht so geschehen, soweit ich weis.

Aber ich könnte mir denken das es bald zur Normalität wird, wen die Welt sich weiter so super entwickelt wie bisher.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:21
Ob man Ein-, Aus-, und Völkerwanderung als normal ansieht ist wohl eine Frage des Betrachtungspunktes. Der Geschichtswissenschaftler wird das im Rückblick nüchtern und leidenschaftslos als ganz normal empfinden.
Die Zeitzeugen, die bei solchen Geschehnissen nicht ganz so glimpflich davon gekommen sind, werden wohl eine ganz subjektive andere Meinung zum Thema gehabt haben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:23
@monster_IQ
Ich hab ja auch nie bestritten das es nicht so wäre. Der Umfang der einem nur immer weiß gemacht wird ist halt Unsinn. Vor allem die Rechtfertigung jetziger Ereignisse mit denen aus der Vergangenheit.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:25
@monster_IQ
natürlich ist einfach so Einwandern eigentlich in jedem Staat der Welt verboten, auf Besuch ja alles andere Nein. Ausnahmen gibt es eben nur bei Staatenverbunden oder durch bilaterale Veträge.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ob man Ein-, Aus-, und Völkerwanderung als normal ansieht ist wohl eine Frage des Betrachtungspunktes. Der Geschichtswissenschaftler wird das im Rückblick nüchtern und leidenschaftslos als ganz normal empfinden.
Die Zeitzeugen, die bei solchen Geschehnissen nicht ganz so glimpflich davon gekommen sind, werden wohl eine ganz subjektive andere Meinung zum Thema gehabt haben.
JA .. inde Tat, als 'normal' kann man sowas nur bezeichnen wenn man Krieg und Verteibung als unabwendbare Naturkraft sehen würde. Aber Menschen und Gesellschaften haben Ihr Schiksal selber in der Hand und wenn die Ordnung zusammenbricht dann ist das tragisch, schlimm.. das Wort 'normal' würde mir da auch nicht in den Sinn kommen.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:27
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber gut, was die machen ist nun mal verboten und völlig asozial, im Gegensatz zur ein und abwanderung.
Die Gesellschaft nach den Regeln der Natur zu richten, haben die Nazis ja sowieso schon auf die Spitze getrieben, indem z.B. Behinderte euthanasiert wurden.
Das wir auch nur Tiere sind und daher die Natur irgendwo in unseren Köpfen rum programmiert hat, muss man akzeptieren, aber man muss auf keinen Fall in unserer Gesellschaft "survival of the fittest" implementieren.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:29
@canales
Aso. Das mit "Kultur" ist wirklich so ne Sache. Da sind ja wirklich sehr oft türkischstämmige ein gutes Beispiel. Triffste Leute aus Istanbul ist das manchmal was ganz anderes als triffste Leut aus Anatolien. Es gibt zwar immernoch eine gemeinsame "türkische Kultur", aber Istanbul ist ja doch was anderes als Anatolien.

Dieses Phänomen hast auch bei "Menschenströmen aus Afrika", der Begriff "Kultur" kann schon davon abhängen, wo die Leutz genau herkommen und welche Bildung sie haben, ihre "Kultur" zu reflektieren. Zum Beispiel, irgendwann einfach die Musik leiser zu machen, weil es in D den Tatbestand der "Ruhestörung" gibt. Oder Pünktlichkeit, die mit Strukturiertheit einhergeht. Die Einsicht, dass in D manche kulturellen Eigenheiten in dieser Hinsicht abweichen von eigenen, gelernten kulturellen Eigenheiten und das anpassen daran.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:31
Es ist doch komplett illusorisch zu denken das es anders wäre.
Wie kommst du zu dieser Annahme?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:31
@McMurdo
Weil selbst wenn es die syrische Mittelschicht ist die da kommt, dann würden sie immer noch unter dem europäischen Bildungsstandard sein.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:34
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Weil selbst wenn es die syrische Mittelschicht ist die da kommt, dann würden sie immer noch unter dem europäischen Bildungsstandard sein.
Wie ist denn der mittlere europäische Bildungsstandard und der mittlere syrische? Gibt es da belastbare Zahlen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie ist denn der mittlere europäische Bildungsstandard und der mittlere syrische? Gibt es da belastbare Zahlen?
Würde mich auch interessieren.. aber selbst wenn es nicht der Fall wäre ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich einen syrischer Akademiker in Deutschland eher als überqualifizierter Taxifahrer und nicht als Kollege begrüßen werde.
Eine der beliebtesten Delikte bei Zuwanderen in DE ist die Urkundenfälschung.... Deutschland und seine Paiere, der Hauptmann von Köpenik läßt noch immer grüßen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:43
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Würde mich auch interessieren.. aber selbst wenn es nicht der Fall wäre ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich einen syrischer Akademiker in Deutschland eher als überqualifizierter Taxifahrer und nicht als Kollege begrüßen werde.
Eine der beliebtesten Delikte bei Zuwanderen in DE ist die Urkundenfälschung.... Deutschland und seine Paiere, der Hauptmann von Köpenik läßt noch immer grüßen.
Du kannst noch soviel fälschen, in der Probezeit fliegst du auf, wenn du nichts drauf hast ...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:45
@McMurdo
Wäre mir jedenfalls neu das der nahe Osten auf dem gleichen Stand wie Europa ist.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:47
@derpreusse
Wenn es nach dem Bildungsstand (PISA) geht dürften wir nur noch chinesische Flüchtlinge aufnehmen...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 13:49
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wäre mir jedenfalls neu das der nahe Osten auf dem gleichen Stand wie Europa ist.
Deshalb frage ich ja die ganze zeit woher du diese Erkenntnis hast? Aber so wie es aussieht ist es nur ein Vorurteil.


Anzeige

melden