Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:35
@derpreusse

Für viele Menschen sind Kinder dort quasi notwendig, weil sie die Familie mit ernähren können. Außerdem fehlen dort an vielen Stellen Verhütungsmittel.

@Glünggi

Du, ich genieße es. :D Mir geht es ja noch einigermaßen gut. Aber ich habe ja auch noch Verwandte, die länger hier weilen müssen als ich ;)

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:37
@Aldaris

Das Bewusstsein Verhütungsmittel einzusetzen fehlt auch..


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:40
@Aldaris
Ist doch einfach absurd. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir doch, dass Kinder eine denkbar schlechte Idee sind wenn ich in einem Land lebe das komplett im Eimer ist und ich mich selbst nicht wirklich ernähren kann.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:43
@derpreusse
die Menschen dort denken aber anders...Kinder sind quasi die soziale Absicherung, vor allem im Alter, denn die Staaten versagen dort, was das angeht.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:43
@derpreusse

Die Menschen sind dort vielfach anders sozialisiert. In Europa hat man früher auch viele Kinder bekommen, weil diese dann, wenn sie älter wurden, mit bei der Arbeit helfen konnten und den Eltern, wenn sie alt wurden, als Rentenversicherung dienten. So absurd ist das nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:43
@derpreusse

Du vergisst das sie einen sexualtrieb haben, aber keine Verhütungsmittel
Europas grundlegendes Problem ist sein gespaltenes Wesen.
.

Das ist ein menschliches problem und mit diesem Problem könnte es auf der Erde für uns alle mal richtig
ungemütlich werden
Wir sind an einem interessanten punkt in der menschheitsgeschichte angelangt.
Während Deutschland und Europa altern, vervierfacht sich die Bevölkerung allein auf dem Schwarzen Kontinent innerhalb einer Generation auf über vier Milliarden.


Das es irgendwann bei den meist armen menschen dieser erde zu einem unkontrollierten bevölkerungswachstum kommt, ist doch klar. Und das viele dieser armen menschen, dan auch noch beginnen zu wandern, weil sie es so wollen oder weil sie es müssen, kann man ihnen nicht übel nehmen, den es ist nun mal wie es ist - eine menschliche Eigenschaft, den Drang zu haben (aus)-zu-wandern oder vor Gefahr zu fliehen.

Es wird also immer Menschen geben die wandern oder flüchten werden, das muss klar sein.

Sicher, die einen würden lieber da bleiben, wo sie geboren sind und bei schlechten Umständen lieber den freitod wählen oder für ein besseres leben im eigenen Land kämpfen, anstatt vor krieg, verfolgung, armut und perspektivlosigkeit zu fliehen, das kann natürlich gut sein, das so eine Art von mensch existiert, aber offensichtlich existiert auch eine ganz andere Art von Mensch. Nämlich eine, die flieht oder auswandert.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:44
@Aldaris
Ach Du hast vor davor noch mal eben schnell abzuhauen? ^^
Also machst Dir eher vor einer längeren Entwicklung sorgen?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:48
@Glünggi

Ja, durchaus auch vor einer längeren Entwicklung. Man muss mit allem rechnen, wenn die Zustände so unhaltbar geworden sind, dass sich die Bevölkerung radikalisiert und dann womöglich gefährliche Menschen an die Macht kommen. Man tut ja immer so, als könne sowas hier nicht mehr passieren, aber ich bin da mittlerweile skeptisch. Skeptisch vor allem deshalb, weil offensichtlich viele Menschen doch sehr einfach denken und auch sehr radikal.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Austausch des Regimes
Auf einem quasi ganzen Kontinent ist das viel erfolgreicher, als beispielsweise in Afghanistan?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:51
@Aldaris
Klar im Winter ist es auf so einem Wachturm arschkalt.. aber gibt schlimmeres ;)
Aber ne ich sehe schon auch dahingehend die grössere Gefahr... als die vor der Überfremdung... die unsere Ungutmenschen immer befürchten.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir: Das wird alles noch böse enden.
Wen die Interlektuellen oder die die sich dazu zählen keine Lösungen finden, dan wird es so werden wie du fühlst. @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:56
Das sind Mamut Projekte über Generationen hinweg, alles andere als einfach, es ist nicht damit getan „nur“ das Regime auszuwechseln. @eckhart


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:58
Zitat von eckharteckhart schrieb: Auf einem quasi ganzen Kontinent ist das viel erfolgreicher, als beispielsweise in Afghanistan?
Das kommt eben noch dazu, das es eben nicht nur ein Land ist, das mit massiven Problemen zu kämpfen hat.

@spielmitmir

Was ist nun? Kommt da noch was von dir?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:02
@Aldaris
Wenn man einen Hof hat auf dem die Kinder dann mithelfen ok, war in meiner Familie nicht anders. Aber wenn man wie gesagt sich selber kaum ernähren kann ist das doch eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber wenn man wie gesagt sich selber kaum ernähren kann ist das doch eine andere Sache.
andere Sache wohl, aber Konservativismus ist deshalb dort nicht verwerflicher als bei uns, wo es wenigstens noch etwas zum Konservieren gibt.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Mein Bauchgefühl sagt mir: Das wird alles noch böse enden.
Und wie es das wird.

BTW. @Warhead wieviele Flüchtlinge hast Du denn schon so aufgenommen? Ab jetzt ist ja mal Handeln und nicht Gelabber gefragt... ;) So als aufrechter Linker. :D

Es wird knallen, da bin ich mir relativ sicher und es werden wieder jede Menge Unschuldiger drunter leiden müssen.
Die einen werden sich überfremdet fühlen, die anderen drehen schon ab, wenn man nur ein paar Koranseiten ins Klo schmeißt und allen anderen wird es irgendwann einfach nur auf den Sack gehen.
Aber hey, bloß keine Flüchtlinge kritisieren, wenn sie sich völlig daneben benehmen, daran ist dann Deutschland schuld, wegen Enge, Traumatisierung, Wachleuten, was weiß ich. :D

In Wahrheit kommen da zig Hunderttausende, die fast genauso extrem in ihren religösen Ansichten sind, wie die, vor denen sie geflohen sind, denen die westliche Kultur völlig fremd ist und die noch vor wenigen Jahren den Westen, als des "Teufel" bzw. "Sheitan" ausgemacht haben. Zudem noch von Kriegen traumatisiert und aus einer meist völlig religös und gewalttätig geprägten Gesellschaft.
Und die treffen dann auf Menschen, die es bisher schon als Untergang des westlichen Abendlandes angesehen haben, wenn mal ein Hund in ihren Vorgarten scheißt. Das das sehr heiter wird, besonders weil ja niemand seinen Unmut darüber äußern darf, weil er sonst ein Nazi ist, dafür brauch man kein besonders sensibles Bauchgefühl.

Man verstehe mich nicht falsch. Ich verstehe Menschen durchaus, die aus ihrer Heimat flüchten, weil sie dort um ihr Leben und das ihrer Familien fürchten, ob nun wegen Krieg, Ideologie, oder schlicht Klima und Wirtschaft. Würde ich auch so machen.
Das fällt denen sicher nicht leicht und sie hätten es sicher lieber weiß Gott, oder Allah anders, aber die Treffen dann auf diejenigen, die in ihrer Sozialisation immer die miesen Arschlöcher waren, wegen anderem Glauben, Freizügigkeit, oder Kolonialismus. Und obendrein treffen sie auf Politiker dieser Menschen, die seit zig Jahren wussten, das es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis genau das passiert. Denen es aber ziemlich egal war, weil es ihnen um Wiederwahl, Kohle und Versprechungen der Lobbyisten ging. Ist ja nicht so, als wäre Europa erst seit ein paar Tagen Traumziel vieler Menschen.

Und IHR wollt eine Lösung? :D :D :D Dann wäre jetzt schnelles Handeln angesagt, der Einsatz von massenhaft Sozialarbeitern und Pädagogen, Schaffung von Wohnraum, Gesetzesänderungen, etc!
Und was passiert? Dummes Gerede des deutschen Innenministers de Maziere, Mazedonien schickt die Armee an die Grenze, die Slowakei will nur christliche Flüchtlinge, England macht den Eurotunnel dicht(er), Frankreich kotzt schon längst über die Vorstadt-Ghettos und andere EU-Länder, wie Polen, etc. tun so, als ob es sie ja nichts anginge. :D

Und in Deutschland? Tja, da lässt der Staat Städte und Kommunen schlicht allein mit einer lächerlichen Milliarde als einmaliger Beteiligung. Und Arschlöcher, wie de Maziere, versuchen es mit "Naturalien", während Arschloch Nummer 2 Norbert Lammert (Bundestags-Präsi) mehr Ehrenamt fordert. :D
Mit anderen Worten, soll doch die Bevölkerung damit klar kommen, oder die Polizei, der Bund braucht ein paar hundert Milliarden, damit Banken und Griechenland nicht sauer sind! :D Da müssen so ein paar Flüchtlinge schon mit einer (!) Milliarde und dem Ehrenamt zufrieden sein! :D :D :D

Und besonders lustig finde ich, das sich DAS die Deutschen gefallen lassen! Wenn es um Menschen und Integration geht reicht ne Milliarde, aber wenn der Ackermann Jupp von der deutschen Bank schlecht geschissen hat, dann müssen schon ein paar hundert Milliarden fließen. :D

Und dann wundert sich ernsthaft irgendwer, wenn @Aldaris ein schlechtes Bauchgefühl hat? :D :D :D Und nebenbei, nicht nur er, ich auch.


1x zitiert2x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:12
Absolut guter Beitrag @Wolfshaag


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:27
@monster_IQ
Danke.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 20:27
Das Problem ist auch das Gesamtsystem erde - inklusive der Kreatur Mensch.

Der zum Beispiel zur Verfügung stehende Platz, wo man gut und in Frieden leben kann, ist endlich, aber die Weltbevölkerung wächst und wächst und wächst; und das enorm schnell.

Und trotz alledem: Politiker fordern Wachstum, Wachstum und noch mehr Wachstum....

Das System Erde wird
unweigerlich immer schneller ins Chaos stürzen, wen die Weltbevölkerung unkontrolliert wächst und wen der Platz endlich bleibt.

Wen das Wachstum nicht unter Kontrolle gebracht wird, falls so etwas überhaupt möglich ist, wird es richtig ungemütlich auf der Erde.

Aber nicht nur Europa wird in Zukunft mit wachsenden Flüchtlingswellen zu kämpfen haben. Ich denke das das Problem bald die ganze Welt betreffen wird.


2x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 21:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es wird knallen
Es knallt doch jetzt schon. In Suhl fand letzte Nacht praktisch ein Glaubenskrieg statt, als sie im Asylheim wegen religiöser Differenzen übereinander hergefallen sind. Als ich heute vormittag die Bilder gesehen habe, dachte ich zuerst, die wären aus dem Gazastreifen, aber nein, die sind aus Ostdeutschland. Bei Youtube gibt es auch Videos dazu, mit "Allahu Akbar" Rufen. Polizisten, die sich verschanzen mussten. Asylantragsteller, die sich gegenseitig weggeknüppelt haben. Journalisten, die laufen mussten usw. Das verheißt nichts Gutes.


Anzeige

1x zitiertmelden