Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:45
@dS
Zitat von dSdS schrieb:gegen alle Gesetze
gegen von Menschen verfasste Gesetze.
Irgend ein Gesetz wird da schon verantwortlich sein, wieso ausgerechnet Germany ...
Hätte auch die Schweiz sein können oder Österreich.. sehe in diesen 3 Ländern keine signifikanten Standardunterschiede.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du bist unwichtig für mich
Wenn du keinen Wert auf Kommentare von mir legst dann Poste hier nicht.
Auf Facebook z.B.. da bleibst du von meinen subgenialen Beiträgen verschont.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:48
PM „bitte“ dein private geblubber ist OT @subgenius Oder du setzt dich sachlich mit meinem Kommentar auseinander.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:57
@Trillofant
Also das Einzige, was überhaupt einen Bezug zu Deiner These hat in dem Beitrag ist dieser Abschnitt:
1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
Dieser wird nötig sein, um die abnehmende Bevölkerung der CORE-Länder durch Zuwande­rung aus dem GAP auszugleichen. Bis zum Jahre 2050 werden zwei Drittel der Neueinwande­rer in die USA lateinamerikanische Wurzeln besitzen. Schlimm schaut es in Japan und im ausländerfeindlichen Europa aus. In Europa tummeln sich zahlreiche rechtsgerichtete und einwanderungs­feindliche Politiker, die die schlimmsten Ängste der Bevölkerungen schüren. Anstatt nur 300.000, müßte Europa bis 2050 jährlich 1,5 Millionen Immigranten hereinlassen, um seine Bevölkerungsziffern konstant zu halten.
Und da steht nichts von organisierten Flüchtlingsströmen...und vor allem nicht wer die denn nun organisieren soll.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:01
@canales
Die momentane Welle syrischer Flüchtlinge hat meiner Meinung nach ihren Ursprung in der Türkei.
Die Türkei ging bislang gegen Schlepperbanden vor und aus irgend einem Grund tun sie das nun nicht mehr so effektiv... ob schlichte Überforderung oder politisches Kalkül kann ich nicht beurteilen.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:11
@Glünggi
Ich weiß nicht ob die türkische Polizei in der Vergangenheit tatsächlich gegen Schlepperbanden vorgegangen ist...m.E. eher nicht, da ja schon in der Vergangenheit viele Flüchtlinge über die Türkei einreisten...Iraker, Afghanen, Kurden usw.
Ich denke eher dass da ein Zusammenspiel vor verschiedenen Faktoren, darunter eben auch die Tatsache, dass die BRD Asyl erteilt und die Flüchtlinge aus Syrien nicht in andere Länder zurückschickt die Ursache dafür war, dass jetzt die Flüchtlingsströme so groß sind. Ansonsten wäre es halt zeitlich in einem anderen Rahmen geblieben...


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:15
@armleuchter
Ja genau desshalb brauchts einen Verteilschlüssel, weil die Flüchlinge nur in ein Land wollen!
Wenn Du das nicht einsiehst und denkst es brauche nationale Lösungen seh ich schon die Wegweiser von Instanbul bis auf München auf denen Germany drauf steht. Den dann stehts ja den Ländern zu die Flüchtlinge einfach mal bis zu Euch durchzuwinken.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:19
@canales
Schau ich hab nicht viele Indizien für meine These :D
Ich hab nen Flüchtling der behauptet in Mazedonien und der Türkei wie Tiere behandelt worden zu sein. Was mich im Falle der Türkei etwas überrascht hat.
Ich hab nen Weltartikel, der behauptet dass ein Gerücht gestreut wurde, dass die Türkei alle Syrer nach Syrien zurück schickt. Was bislang auch nur ein Gerücht blieb.. aber einigen Syrern in der Türkei Anlass war nach Europa zu fliehen.
Dann hab ich noch meine Hippiehirnzelle die es sich vorstellen könnte, dass die Türkei diesen Flüchtlingsstrom nach Germany gezielt forciert hat um mit Deutschland einen grossen Fürsprecher innerhalb der Eu zu haben für eine Sicherheitszone in Syrien.
Ist doch ne schöne Vorstellung all diesen Flüchtlingen eine sichere Heimat zu schaffen wo sie dann schnellstmöglich zurück können. Deutschland war nunmal bislang nicht begeistert von der Idee einer Sicherheitszone.
Es könnte aber auch einfach sein, dass sich die Türkei sagt, es ist genug, wir wollen nicht mehr alleine all diese Flüchtlinge versorgen.
Aber wie gesagt..ich hab nichts Handfestes das diese These irgendwie stützt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:26
@Optimist
So weit würde ich da gar nicht denken. Ich glaube, die sind einfach froh, dass jemand anderes die Flüchtlingsmassen anzieht und nicht sie selbst.
Welcher Flüchtling würde schon gerne nach Russland fliehen, wenn er er in die EU quasi freien Eintritt hat?

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nunja...die Bilanz von orban sind hohe Arbeitslosenzahlen,eine darniederliegende Wirtschaft,eine katastrophale Ökobilanz,dazu enteignet Orban Haus und Grundstücksbesitzer aus dem EU-AUSLAND sowie ausländische Ökobauern,die Rentenkassen hat er noch Flux privatisiert nachdem er sie plünderten. ..und die Hälfte aller Ungarn gilt als verarmt,im Kunst und Kulturbetrieb hat das Wirken Orbans und seiner nationalchauvinistischen Helfer für Kahlschlag gesorgt,an Opern und Theatern dürfen nur noch Stücke von Einheimischen aufgeführt werden,mit den anderen Künsten,der Literatur und den Museen siehts kaum besser aus,nur noch der Fides zugeneigt Künstler bekommen überhaupt Aufträge,die Folge ist das tausende ungarische Film und Theaterschaffende,die bildenden Künstler und Musiker ins Ausland exilieren mussten...super,hättest du auch gerne wieder viele Arno Bremer auf den Lehrstühlen der bildenden Künste??
Wo genau schrieb ich denn, dass ich Orbans Innenpolitik gutheiße?
Auch Menschen, mit denen man oftmals nicht einer Meinung ist, können ja mal etwas sagen, das man selbst gut findet und befürwortet.
Dass du mir gleich andichtest, ich wünschte mir solche Zustände in Deutschland, ist doch Quatsch.
Deutschland ist nunmal haupstächlich für die aktuellen Probleme und Streitereien in der EU zum Thema Flüchtinge verantwortlich.
Siehe @dS's Zusammenfassung:
Zitat von dSdS schrieb:Zusammenfassung der letzten Woche:

Ungarn lässt die Flüchtlinge nicht weiterfahren -> Empörung in der EU

Ungarn lässt die Flüchtlinge dann doch weiterfahren -> Empörung, man muss doch unbedingt Dublin einhalten

Ungarn will die Flüchtlinge in Erstaufnahmezentren bringen zwecks Registrierung: die wehren sich, verweigern Essen etc weil sie unbedingt nach Deutschland weiter wollen: wieder Empörung, sowas wäre menschenunwürdig etc

Die Situation ist doch absurd.
So sieht es leider im Moment aus, von einem Plan oder einer Handlungsmaxime keine Spur.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:27
@wichtelprinz
Ja genau desshalb brauchts einen Verteilschlüssel, weil die Flüchlinge nur in ein Land wollen!
Wenn Du das nicht einsiehst und denkst es brauche nationale Lösungen seh ich schon die Wegweiser von Instanbul bis auf München auf denen Germany drauf steht. Den dann stehts ja den Ländern zu die Flüchtlinge einfach mal bis zu Euch durchzuwinken.
und die die gemäß schlüssel nach Ungarn kommen und nach D wollen - bleiben die dann dort? Soll Orban dann auch noch einen zaun an der ösi-grenze bauen? Wie soll das gehen?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:31
@armleuchter
Und noch mal zu dem thema. Die qoutenregelung wird jetzt in deutschland als die lösung dargestellt. Asu meiner sicht ist das eine totgeburt. Ein flüchtling der sich unter lebensgefahr nach europa durchgeschlagen hat , der läßt sich doch nicht nach z.B Littauen quotenverteilen , wenn er nach deutschland oder holland will. DAs wird niemals funktionieren.t
Die Quotenregelung sehe ich ebenfalls als reinen Wunschtraum an, dem ich leider aber auch mangels vernünftiger Alternativen anhänge, weil es aus deutscher Sicht sicherlich mittelfristig die beste Lösung wäre, zur Entlastung der Behörden.

Man kann ja noch ncht einmal Dublin durchsetzen, die Flüchtlinge widersetzen sich erfolgreich der Registrierung in den Durchreiseländern, bis sie dann in Deutschland, Holland, Schweden oder sogar bis nach England geschafft haben.

Ohne Zwangsinternierungen wie @Fedaykin andeutete, wird so eine nicht kontrolliert gelingen können.
Aber wollen wir das wirklich wieder in Europa? Menschen in Not zwangsinternieren?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:33
@Moses77

wenn deutschland beschließt dass es aus moralischen gründen großzügig sein möchte soll es das tun. Aber wenn die anderen das nicht sein wollen, wird man sie kaum dazu zwingen können. Mit welcher begründung denn?


edit: zwangsinternierungen sind moralisch abzulehnen und wären ohnehin vollkommen sinnlos


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:34
@armleuchter
Wenn man Flüchtlinge einem Land zuteilt hat man bei Abwanderungen in ein Nachbarland eine vereinbarte Handhabung. Jetzt und so wies ist hat man eben keine vereinbarte Handhabung. Wohin will den DE die Flüchtlinge bringen ohne Vereinbarung mit den Mitgliedsstaaten?
Wunschdenken wird sein das die Durchgangsländer für Euch dem Zulauf stoppen werden.
Also kann man nun beginnen die deutsche Grenze zuzumauern oder aber eine gemeinsame europäische Lösung mit Quoten anzustreben.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es könnte aber auch einfach sein, dass sich die Türkei sagt, es ist genug, wir wollen nicht mehr alleine all diese Flüchtlinge versorgen.
Ich kann das durchaus verstehen, aber im gegensatz zu Orban hält Erdogan und doch ein Großteil der Türken sowas für sich und Versucht angemessene Hilfe zuleisten. Das ändert aber nichts daran das die Türkei auch überlastet ist und humanitäre Hilfe und Unterbringung immer weniger gewährleisten kann.

Erdogan würde gerne den Einflussbereich der Türkei vergrößern und dazu müßen sie sich auch entsprechend verhalten. Wer Größe für sich in Anspruch nehmen will muß auch Größe zeigen.
Orban dagegen fährt eine isolationistisch-nationale Strategie in der alles was nicht Ungarisch ist auch nicht in den Kram passt.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:36
@wichtelprinz
Bei dieser Quotenregelung muss man aber schon mindestens darauf Rücksicht nehmen, dass man Familien nicht zu sehr auseinander reisst


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:36
Jetzt und so wies ist hat man eben keine vereinbarte Handhabung.
die gibt es sehr wohl nur hält sich ja niemand dran insbesonder nicht D. Die regelung wäre zurück ins erstregistrierungsland.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:36
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wenn deutschland beschließt dass es aus moralischen gründen großzügig sein möchte soll es das tun. Aber wenn die anderen das nicht sein wollen, wird man sie kaum dazu zwingen können. Mit welcher begründung denn?
Es ghibt da EU Verträge..


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:36
@Glünggi
Menschenrechte sind einzuhalten ja.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:37
@subgenius


aha - und steht in denen was über flüchtlingsquoten?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 12:38
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die gibt es sehr wohl nur hält sich ja niemand dran insbesonder nicht D. Die regelung wäre zurück ins erstregistrierungsland
Man man man zu erst wettert man über nicht handbare Lösungen und dan verpicht man sich auf eine die gezeigt hat das sie nicht realistisch ist.


Anzeige

melden