Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:02
@schmitz

was ist denn aus deiner sicht mehrheitsmeinung bzw "stromrichtung" ?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:02
@armleuchter
Da Du das fragst, muss ich annehmen, Dein Kompass ist verwirrt...-ist das unsere Gesprächsgrundlage?


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:03
@schmitz

Naja, nicht nur Merkel. Eigentlich fast die gesamte Armada an Politikern. Die reagieren in der Regel nur, wenn es von ihnen verlangt wird, also Druck besteht - und nicht, weil sie es wollen. So ist zumindest mein Eindruck (Ich will ja niemandem Unrecht tun).


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:04
ich frage nach deinem kompass^^


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:04
@Aldaris
Du siehst das trauriger weise richtig. Aber da sind halt die gordischen Knoten...


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:08
@armleuchter
Mein Kompass? Ganz easy. Ich habe nen Brot, Du hast keins, ich gebe Dir die Hälfte, haben wir beide das Gleiche. So einfach ist meine Welt. Da kotzt der BWL`ler direkt und der VWL`ler erst nen Moment später....aber ich funke so!

Wenn ich merke Du bist nen Schmarotzer, gibt's Saures...so leicht ist es. Erst geben und hoffen!(Dann mal die Statistiken fragen, -die wären dann echt klasse, weil Menschen gerne Menschen helfen!)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:13
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mein Kompass? Ganz easy. Ich habe nen Brot, Du hast keins, ich gebe Dir die Hälfte, haben wir beide das Gleiche. So einfach ist meine Welt. Da kotzt der BWL`ler direkt und der VWL`ler erst nen Moment später....aber ich funke so
Gibst du auch deine Wohnung, jeder m2 ist gefragt … nach deiner These teilst du ja sogar dein Bett also da ist Platz in Hülle und Fülle


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:14
@spielmitmir
So lange ich mir aussuchen kann, mit wem ich mein Bett teile ist auch das eine Option!


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:15
Hätten die und ihr rheinischer Saubermann Flagge gezeigt,und zwar bevor sich die Faschos legitimiert fühlen Brandsätze zu schmeißen, weil selbst der Innenminister von Scheinasylanten,Abstaubern und dergleichen schwadroniert,hätten die also frühzeitig ne Ansage gemacht dann müssten die heute nicht empört tun...und sich von den Faschos beschimpfen lassen,achneee,das sind ja besorgte Bürger*prust*


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:15
@spielmitmir
Allerdings ist das bereits eine absolute Überspitzung meines sozialen Arguments. Zu welchem Zweck? Das Unattraktive des Teilens hervorzuheben?


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:18
@Warhead
Da will ich nen halbes Brot geben und werde bereits beäugt, als hätte ich sie nicht mehr alle an der Gondel!

DAS ist doch politisch gut gelungen...


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:19
Lese mal das Thema, nichts mit aussuchen …. @schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ch habe nen Brot, Du hast keins, ich gebe Dir die Hälfte, haben wir beide das Gleiche.
Du hast ne Bett und ne Wohnung, der Flüchtling hat keines und so weiter also ? wie viele hast du bereits aufgenommen


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:24
@spielmitmir
Du spinnst rum, weil es erstmal ums Überleben geht. Aber nichtsdestotrotz, zielt Deine Gegenfrage lediglich darauf ab, mich irgendwie als Schwätzer outen zu wollen, während Du bei all der Fragestellung im Hintergrund bleiben kannst, gell? Ja, Eierbär, ich würde die auch bei mir aufnehmen, -vielleicht bin ich ja auch bereits ehrenamtlich tätig? DAS weißt Du nicht und willst trotzdem dagegen halten...WARUM?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:24
@armleuchter
Und du bist weder Mehrheit noch Taktgeber,geschweige denn das du als amtlich verblombter Richtungsmesser taugst,bei dir zeigt die Nadel immer nur nach SO oder NO


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bei dir zeigt die Nadel immer nur nach SO oder NO
Jenau! xD


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:28
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du spinnst rum, weil es erstmal ums Überleben geht.
Hierzu gehört auch ein Dach über den Kopf, es wird bald kalt werden und das wollen 800.000 Menschen, da du bereits dein Brot aufteilst warum auch nicht dein Bett ….


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:35
@spielmitmir
Wo liegt denn Deine Sorge, wenn Du schon so fragst?


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:37
@schmitz
Du hast ein Brot, und gibst dem Bedürftigen die Hälfte. Du hast ein Halbes, er auch ein Halbes.
Dann kommt wieder ein Bedürftiger... :)

Bestimmt lustig, das live mit anzusehen :D


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:38
@FrankD
Was soll das sein? Logik derer, die nie irgendwas geben? Cool, hast auch sicher Zuleser...^^


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 19:40
@schmitz
eher fehlende Unlogik bei Deinem Kompass :)


Anzeige

melden